preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 181 von 184Nächste

War heute wieder geheimes Geheimtraining oder warum wieder da Cams aus?

Heute geht es ein Stück weiter, die Pfeiler unten werden gesetzt

Es wird mal wieder Zeit für ein Bautagebuch.

Heute ging es auf der Ost richtig gut voran. Die restlichen Pfeiler gesetzt, weitere Wände eingebaut, in den ersten Räumen Estrich gegossen, größere Erdarbeiten, Feinarbeiten auf den Außenseiten rechts. Das war schon allerhand für einen Tag..... Schön anzusehen wie die Jungs das da wuppen.

Zitat von ovi am 2. September 2025, 21:49 Uhr

Estrich gegossen

Beton, genauer Stahlbeton, für die Bodenplatte, nicht Estrich

aber ja, die sind schnell!

Guenter Weigand hat auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter Weigand
Zitat von Adler1906 am 2. September 2025, 22:00 Uhr
Zitat von ovi am 2. September 2025, 21:49 Uhr

Estrich gegossen

Beton, genauer Stahlbeton, für die Bodenplatte, nicht Estrich

aber ja, die sind schnell!

Ja stimmt...

... und nun stehen die Wände für die Toiletten etc. schon mal zum Teil 🙂

Ich finde, das sieht alles sehr eng aus.
Wenn die Fans nach der Pause von den Essensständen wieder auf die Tribüne wollen, müssen sie durch die Schlangen vor den Toiletten.

Guenter Weigand und Flounder haben auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter WeigandFlounder
Zitat von Standfussballer am 3. September 2025, 14:34 Uhr

Wenn die Fans nach der Pause von den Essensständen wieder auf die Tribüne wollen, müssen sie durch die Schlangen vor den Toiletten.

Hab ich mir auch schon gedacht. Hat Rapid Wien die Toiletten auch unten im Keller? Die Tribüne hat ja in etwa auch die gleiche Kapazität. Wenn das da funktioniert, soll das bei uns wohl auch gehen.

Zitat von Standfussballer am 3. September 2025, 14:34 Uhr

Ist halt ein absoluter Funktionsbau, wo das meiste für den kleinsten Preis reingenagelt werden musste. Mehr Quadratmeter = deutlich höhere Kosten.

wird man sehen ob das dann alles zu Stoßzeiten deutlich enger wird als zb in der Unterrang-Promenade auf Schalke.

aber Sass sagt ja selber er ist ein Stadion-Nerd und hat sich quasi alle vergleichbaren Bauten angesehen. Denke schon wir bekommen das bestmögliche was das Budget halt hergab.

Mikered, Olli23 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredOlli23Warendorf-WemserAdler-2000SpVgg

Hängt natürlich auch an jedem einzelnen ab wie rücksichtsvoll/los man sich verhält und zb. auch wie fit die Verkaufsständen/mitarbeiter sind, also wie lang jeweils immer die Schlangen werden...

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan
VorherigeSeite 181 von 184Nächste