preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 161 von 168Nächste

Hat wer mal die Kommentare zum neuen Auswärtsblock auf Instagram gelesen? Da kommt der nicht gut weg, zu klein, zu weit zum Bier/Toilette , schlecht Lage am Rand, da man durch den gesamten Block muss, ja sogar Todesfälle werden vorausgesagt, wenn Panik entsteht.

Halt typischer Internet hate.

Die sachlichen Kommentare beschweren sich meistens über den Aufgang unten, das wäre nicht praktikabel. Bin gespannt was geschrieben wird, wenn die ersten Fans von vor Ort berichten.

Sind solche Idioten schon mal in Bielefeld gewesen? Es ist unglaublich was einige Typen bereits schreiben, obwohl von denen noch Niemand im neuen Gästeblock sich eingefunden haben. Zudem ist der Block für insgesamt gut 2000 Fans zugelassen. Von zu klein kann man bei einer gesamten Kapazität von 19.165 Zuschauern zudem auch nicht sprechen.

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini
Zitat von Warendorf-Wemser am 5. August 2025, 22:06 Uhr

Ja, das klingt einleuchtend. Als Nichtraucher finde ich das mit der Raucherregelung in der Theorie auch gut, wird aber praktisch nicht umsetzbar sein, schätze ich. Gleiches gilt für das Stehen im Sitzbereich. Für die Stimmung wäre es natürlich besser, wenn die West bis zum Winter auch einfach stehen würde, dann kann man besser supporten 😜

Mit dem Rauchen ist es wohl nur wichtig, das es nicht extrem ist, wenn ein einzelner raucht und rücksicht nimmt, wird er wohl nicht direkt raus geschmissen.

Mit dem Sitzen im Sitzbereich finde ich absolut richtig, da es in eigentlich überall so ist, und warum sollten wir es nun anders machen?

Und lustiger weise kann man auch im sitzen Stimmung machen...

Pappabart1906 und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906DerSteinfurter

Gästefans ohne eigene Fanutensilien im Heimbereich finde ich absolut richtig. Das ist nun mal der Heimbereich!

Das Stehverbot im Sitzplatzbereich kommt ja nicht vom Verein. Daher hat er da ja keinen Einfluss.

Rauchen auch nur dann, wenn eh schon Pyro war.

Natürlich ist der Gästeblock klein. Punkt.
Da aber das ganze Stadion klein ist , entspricht die Größe den Vorgaben.
Die Randlage des Stehbereichs ist jetzt auch kein Einzelfall , das ist anderswo auch nicht besser. Die Zugänge von unten sind wirklich nicht optimal. Wenn der Block dann im unteren Bereich von den Ultras besetzt ist und wohlmöglich noch wie zuletzt z.B. in Karlsruhe oder Paderborn abgeflattert wird dann ist da kein Durchkommen mehr und Ärger/ Panik kann sich breit machen.
Da glauben ja einige den anderen Zuschauern vorschreiben zu können , wann sie zur Toilette oder zu den Versorgungsständen gehen dürfen.
Wer z.B. in Essen war , weiß wie es aussieht wenn die Menschen die Treppen und das einzige Mundloch zustellen.
Da ist ein weiter , alternativer Zugang von oben wie z.B. in Bielefeld natürlich deutlich besser. Aber auch teurer.

Und auch wenn es schön ist eine optisch geschlossene „Wand“ auf der neuen Osttribüne zu haben , wird es dort nicht einfach werden die Ausgänge unten zu erreichen wenn der Block voll ist. Da sollte man sich zeitig überlegen wann man zur Toilette geht.

Ich habe schon mal angemerkt , das es für eine Tribüne mit dieser Kapazität (Osttribüne) weitere Zugänge von oben geben sollte.

Es wurde gebaut, was finanziell machbar war.
Besser geht natürlich immer.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Die Gäste sollten sich freuen, dass sie nicht in irgendeine Ecke eingepfercht werden wie in HH, bei F95 o.ä.

Kleini, Pappabart1906 und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniPappabart1906DerSteinfurter
Zitat von Warendorf-Wemser am 6. August 2025, 09:32 Uhr

Die Gäste sollten sich freuen, dass sie nicht in irgendeine Ecke eingepfercht werden wie in HH, bei F95 o.ä.

Oder besonders in Blödefeld, wo man dann schon freiwillig auf die Sitzer geht.

Kleini, Warendorf-Wemser und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserDerSteinfurter

Auf der Ost wird gerade die Anzeigetafel eingestellt und getestet.

Das Ergebnis gefällt mir 😃

Nur mit der Position hadere ich etwas. Den aus L unüberdacht wird sie nicht einzusehen sein.

Hat eigentlich inzwischen jemand eine Idee, was die da jetzt mit dem Holz (ist doch Holz, oder?) in der West wollen? Geländer war schon dran und mit dem Thema Sicherheit können doch Holzplanken nicht wirklich was zu tun haben.
Ist das, wenn farbig gestrichen, fürs Design?

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
VorherigeSeite 161 von 168Nächste