Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von tuxsam am 25. Juli 2025, 13:00 UhrSo ist es. Allerdings wird der auch, wie die anderen, geteilt sein und auf der anderen Seite der Durchfahrt noch eine Treppe haben.
So ist es. Allerdings wird der auch, wie die anderen, geteilt sein und auf der anderen Seite der Durchfahrt noch eine Treppe haben.
Zitat von Kangoroo am 25. Juli 2025, 13:02 UhrZitat von SpVgg am 25. Juli 2025, 11:32 UhrDer neue Stadionplan ist Online, mit Einteilung der Blöcke. Man muss nur bei Tickets auf Viktoria Köln vs. Preußen gehen.
"Der Saalplan konnte nicht initialisiert werden. Bitte versuchen Sie es später erneut." Hmm!
... und was für ein Saalplan? Wir haben doch kein Dach nötig wie die auf Schlacke!
Zitat von SpVgg am 25. Juli 2025, 11:32 UhrDer neue Stadionplan ist Online, mit Einteilung der Blöcke. Man muss nur bei Tickets auf Viktoria Köln vs. Preußen gehen.
"Der Saalplan konnte nicht initialisiert werden. Bitte versuchen Sie es später erneut." Hmm!
... und was für ein Saalplan? Wir haben doch kein Dach nötig wie die auf Schlacke!
Zitat von Warendorf-Wemser am 25. Juli 2025, 13:21 UhrIm Osten wird Beton gegossen (?)
Im Osten wird Beton gegossen (?)
Zitat von tuxsam am 25. Juli 2025, 13:22 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 25. Juli 2025, 13:21 UhrIm Osten wird Beton gegossen (?)
Ja, sind nur die Säulen für die Kameras, die versetzt werden mussten.
Zitat von Warendorf-Wemser am 25. Juli 2025, 13:21 UhrIm Osten wird Beton gegossen (?)
Ja, sind nur die Säulen für die Kameras, die versetzt werden mussten.
Zitat von DerSteinfurter am 25. Juli 2025, 14:30 UhrWas man alles so auf der Webcam sehen kann, ist schon witzig. Gerde werden die Linen für das Spiel morgen gezogen. Das macht eine vollautomatische Maschine, ähnlich wie ein Mähroboter. Das habe ich so auch noch nie gesehen. 😲
Was man alles so auf der Webcam sehen kann, ist schon witzig. Gerde werden die Linen für das Spiel morgen gezogen. Das macht eine vollautomatische Maschine, ähnlich wie ein Mähroboter. Das habe ich so auch noch nie gesehen. 😲
Zitat von Wersepreusse am 25. Juli 2025, 17:30 UhrUnd wo man diesem Robi meditativ so beim Linien zeichen zusieht - wofür ist eigentlich dieser Halbkreis am Strafraum??
Und wo man diesem Robi meditativ so beim Linien zeichen zusieht - wofür ist eigentlich dieser Halbkreis am Strafraum??
Zitat von poelle am 25. Juli 2025, 17:33 UhrZitat von Wersepreusse am 25. Juli 2025, 17:30 UhrUnd wo man diesem Robi meditativ so beim Linien zeichen zusieht - wofür ist eigentlich dieser Halbkreis am Strafraum??
Abstand zum 11er Punkt.
Zitat von Wersepreusse am 25. Juli 2025, 17:30 UhrUnd wo man diesem Robi meditativ so beim Linien zeichen zusieht - wofür ist eigentlich dieser Halbkreis am Strafraum??
Abstand zum 11er Punkt.
Zitat von Wersepreusse am 25. Juli 2025, 17:42 UhrDanke, ja hätte ich selber drauf kommen können. Kreisdurchmesser.
Danke, ja hätte ich selber drauf kommen können. Kreisdurchmesser.
Zitat von dike77 am 25. Juli 2025, 19:46 UhrZitat von Redaktion am 24. Juli 2025, 13:19 UhrZitat von wow am 24. Juli 2025, 13:13 UhrZitat von ovi am 24. Juli 2025, 12:58 UhrZitat von SpVgg am 24. Juli 2025, 12:14 UhrWas sind das für Dinger unter dem Dach? Zum Aufhängen von Fan-Fahnen vielleicht? 🙂
Welche Dinger unter dem Dach? Meinst du die Aluminiumschienen hinten an der Rückwand?
Ja, ich glaube, die meint er. Würde mich jedenfalls auch interessieren.
Das dürften mit hoher Wahrscheinlichkeit Kabeltrassen sein. Schön ist anders, hoffentlich wird das später noch verkleidet oder anderweitig "verdeckt"... Ähnliche Schienen sieht man übrigens auch hinter der Tribüne oberhalb der Kioske.
Da ich die Fotos jetzt sehe, das sind die Folgen des Streichkatalogs direkt vor dem Zuschlag, als ein paar Millionen eingespart werden mussten.
Der Architekt meinte in der PK dass außen eigentlich die oberen 2/3 (statt nur das obere Drittel) verkleidet werden sollten. ich denke also komplett ab Oberkante Kioske war der Plan und dann würdest du eben nicht von außen auf die ollen Kabelkanäle gucken.
Zitat von Redaktion am 24. Juli 2025, 13:19 UhrZitat von wow am 24. Juli 2025, 13:13 UhrZitat von ovi am 24. Juli 2025, 12:58 UhrZitat von SpVgg am 24. Juli 2025, 12:14 UhrWas sind das für Dinger unter dem Dach? Zum Aufhängen von Fan-Fahnen vielleicht? 🙂
Welche Dinger unter dem Dach? Meinst du die Aluminiumschienen hinten an der Rückwand?
Ja, ich glaube, die meint er. Würde mich jedenfalls auch interessieren.
Das dürften mit hoher Wahrscheinlichkeit Kabeltrassen sein. Schön ist anders, hoffentlich wird das später noch verkleidet oder anderweitig "verdeckt"... Ähnliche Schienen sieht man übrigens auch hinter der Tribüne oberhalb der Kioske.
Da ich die Fotos jetzt sehe, das sind die Folgen des Streichkatalogs direkt vor dem Zuschlag, als ein paar Millionen eingespart werden mussten.
Der Architekt meinte in der PK dass außen eigentlich die oberen 2/3 (statt nur das obere Drittel) verkleidet werden sollten. ich denke also komplett ab Oberkante Kioske war der Plan und dann würdest du eben nicht von außen auf die ollen Kabelkanäle gucken.
Zitat von Eagle-Rider am 25. Juli 2025, 20:03 UhrVielleicht kann man da wenigstens was vorhängen, oder es schwarz anmalen, oder so? So siehts etwas blöd aus.
Vielleicht kann man da wenigstens was vorhängen, oder es schwarz anmalen, oder so? So siehts etwas blöd aus.