Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Macke99 am 24. Juli 2025, 12:29 UhrZitat von ovi am 24. Juli 2025, 11:45 UhrWie ich befürchtet habe muss in der Ost nun ein Sicherheitszaun gebaut werden um die Grube abzusichern. Die Baugenehmigung kommt nicht weil das Bauamt still steht.
Der Sicherheitszaun hätte so oder so gebaut werden müssen, am Samstag ist das Freundschaftsspiel, in 2 Wochen geht’s regulär los. Die 1-2 Wochen Verzögerung, die es nun sind macht da den Braten nicht fett. Die Grube hätte eh erst in einigen Monat komplett geschlossen werden können, das werden wir sehen. Und ganz sicher steht das Bauamt nicht „still“ im Sinne von „komplett geschlossen“, das ist Humbug.
Aber sicher, wenn man jetzt noch weitere 4,5,6 Wochen auf die Genehmigung warten müsste, wäre das natürlich ein großer Scheiss. Besonders für Fa. Hellmich, für die aufgrund des Auftrags-Vergabeverfahren natürlich Zeit großes Geld ist.
Zitat von ovi am 24. Juli 2025, 11:45 UhrWie ich befürchtet habe muss in der Ost nun ein Sicherheitszaun gebaut werden um die Grube abzusichern. Die Baugenehmigung kommt nicht weil das Bauamt still steht.
Der Sicherheitszaun hätte so oder so gebaut werden müssen, am Samstag ist das Freundschaftsspiel, in 2 Wochen geht’s regulär los. Die 1-2 Wochen Verzögerung, die es nun sind macht da den Braten nicht fett. Die Grube hätte eh erst in einigen Monat komplett geschlossen werden können, das werden wir sehen. Und ganz sicher steht das Bauamt nicht „still“ im Sinne von „komplett geschlossen“, das ist Humbug.
Aber sicher, wenn man jetzt noch weitere 4,5,6 Wochen auf die Genehmigung warten müsste, wäre das natürlich ein großer Scheiss. Besonders für Fa. Hellmich, für die aufgrund des Auftrags-Vergabeverfahren natürlich Zeit großes Geld ist.
Zitat von gerbi am 24. Juli 2025, 12:43 UhrIch bin da ganz entspannt. Die Ost wird Mitte Februar erstmals genutzt werden, da bin ich jetzt mal schwerst optimistisch. Für den Verein ist das natürlich auch Geld, was fehlen würde, wenn's erst zur nächsten Saison klappt, aber das wird schon.
Ich bin da ganz entspannt. Die Ost wird Mitte Februar erstmals genutzt werden, da bin ich jetzt mal schwerst optimistisch. Für den Verein ist das natürlich auch Geld, was fehlen würde, wenn's erst zur nächsten Saison klappt, aber das wird schon.
Zitat von szenekenna 1906 am 24. Juli 2025, 12:46 UhrAn die Bau Rechtler mal eine kleine Frage. Könnte man die fertigen Bewehrengs Eisen nicht rein zufällig schon bis auf ein paar Cm an den Standort deponieren? Der Beton ist ja auch schon da.
An die Bau Rechtler mal eine kleine Frage. Könnte man die fertigen Bewehrengs Eisen nicht rein zufällig schon bis auf ein paar Cm an den Standort deponieren? Der Beton ist ja auch schon da.
Zitat von Maddy am 24. Juli 2025, 12:51 UhrZitat von SpVgg am 24. Juli 2025, 12:14 UhrWas sind das für Dinger unter dem Dach? Zum Aufhängen von Fan-Fahnen vielleicht? 🙂
Würd mich auch interessieren. Sieht so erstmal seltsam aus
Zitat von SpVgg am 24. Juli 2025, 12:14 UhrWas sind das für Dinger unter dem Dach? Zum Aufhängen von Fan-Fahnen vielleicht? 🙂
Würd mich auch interessieren. Sieht so erstmal seltsam aus
Zitat von Guenter Weigand am 24. Juli 2025, 12:52 UhrZitat von szenekenna 1906 am 24. Juli 2025, 12:46 UhrAn die Bau Rechtler mal eine kleine Frage. Könnte man die fertigen Bewehrengs Eisen nicht rein zufällig schon bis auf ein paar Cm an den Standort deponieren? Der Beton ist ja auch schon da.
Ich verstehe die Frage nicht
Zitat von szenekenna 1906 am 24. Juli 2025, 12:46 UhrAn die Bau Rechtler mal eine kleine Frage. Könnte man die fertigen Bewehrengs Eisen nicht rein zufällig schon bis auf ein paar Cm an den Standort deponieren? Der Beton ist ja auch schon da.
Ich verstehe die Frage nicht
Zitat von ovi am 24. Juli 2025, 12:54 UhrZitat von Macke99 am 24. Juli 2025, 12:29 UhrZitat von ovi am 24. Juli 2025, 11:45 UhrWie ich befürchtet habe muss in der Ost nun ein Sicherheitszaun gebaut werden um die Grube abzusichern. Die Baugenehmigung kommt nicht weil das Bauamt still steht.
Aber sicher, wenn man jetzt noch weitere 4,5,6 Wochen auf die Genehmigung warten müsste, wäre das natürlich ein großer Scheiss. Besonders für Fa. Hellmich, für die aufgrund des Auftrags-Vergabeverfahren natürlich Zeit großes Geld ist.Ich schrieb auch nicht das dort geschlossen ist, sondern das dort die Räder still stehen. Du warst offensichtlich auch noch nicht in den Sommerferien im Bauamt. Mach mal. Versuche mal in der Zeit eine Genehmigung zu bekommen....Ich hatte so oft mit denen zu tun, da braucht mir keiner zu kommen und etwas von Humbug zu erzählen, das ist kein Humbug, das sind einfach Tatsachen die auf langjährige Erfahrungen zurückgreifen. Wir haben es nachher nur noch so drehen können das wir jegliche wichtige Entscheidungen, bzw. Genehmigungen (wenn möglich) außerhalb dieser Zeit eingeholt haben. Und dann darf man nur hoffen das die chronische Unterbesetzung dort nicht so gravierend ist das auch da alles nur schleppend bis gar nicht läuft. Das Bauamt ist ein Problemfall in dem sich in den letzten 20 Jahren absolut nichts zum besseren entwickelt hat. Nichts. Da wirst du von jedem der mit denen regelmäßig zu tun hat die gleiche Aussage bekommen. Nicht umsonst dauert das alles so lange. Das zum Thema.
Was den Zaun angeht muss ich dir allerdings recht geben, hatte nicht an das Freundschaftsspiel gedacht. So schnell wäre die Grube auch nicht zu gewesen. Den hätten sie deswegen sowieso anbringen müssen. Mal abwarten ob der Druck der aktuell ausgeübt wird etwas bringt und das mit der Baugenehmigung jetzt endlich in die Gänge kommt. Denn die Sommerferien sind noch lang....
Zitat von Macke99 am 24. Juli 2025, 12:29 UhrZitat von ovi am 24. Juli 2025, 11:45 UhrWie ich befürchtet habe muss in der Ost nun ein Sicherheitszaun gebaut werden um die Grube abzusichern. Die Baugenehmigung kommt nicht weil das Bauamt still steht.
Ich schrieb auch nicht das dort geschlossen ist, sondern das dort die Räder still stehen. Du warst offensichtlich auch noch nicht in den Sommerferien im Bauamt. Mach mal. Versuche mal in der Zeit eine Genehmigung zu bekommen....Ich hatte so oft mit denen zu tun, da braucht mir keiner zu kommen und etwas von Humbug zu erzählen, das ist kein Humbug, das sind einfach Tatsachen die auf langjährige Erfahrungen zurückgreifen. Wir haben es nachher nur noch so drehen können das wir jegliche wichtige Entscheidungen, bzw. Genehmigungen (wenn möglich) außerhalb dieser Zeit eingeholt haben. Und dann darf man nur hoffen das die chronische Unterbesetzung dort nicht so gravierend ist das auch da alles nur schleppend bis gar nicht läuft. Das Bauamt ist ein Problemfall in dem sich in den letzten 20 Jahren absolut nichts zum besseren entwickelt hat. Nichts. Da wirst du von jedem der mit denen regelmäßig zu tun hat die gleiche Aussage bekommen. Nicht umsonst dauert das alles so lange. Das zum Thema.
Was den Zaun angeht muss ich dir allerdings recht geben, hatte nicht an das Freundschaftsspiel gedacht. So schnell wäre die Grube auch nicht zu gewesen. Den hätten sie deswegen sowieso anbringen müssen. Mal abwarten ob der Druck der aktuell ausgeübt wird etwas bringt und das mit der Baugenehmigung jetzt endlich in die Gänge kommt. Denn die Sommerferien sind noch lang....
Zitat von ovi am 24. Juli 2025, 12:58 UhrZitat von SpVgg am 24. Juli 2025, 12:14 UhrWas sind das für Dinger unter dem Dach? Zum Aufhängen von Fan-Fahnen vielleicht? 🙂
Welche Dinger unter dem Dach? Meinst du die Aluminiumschienen hinten an der Rückwand?
Zitat von SpVgg am 24. Juli 2025, 12:14 UhrWas sind das für Dinger unter dem Dach? Zum Aufhängen von Fan-Fahnen vielleicht? 🙂
Welche Dinger unter dem Dach? Meinst du die Aluminiumschienen hinten an der Rückwand?
Zitat von wow am 24. Juli 2025, 12:58 UhrIst es eigentlich ein Märchen, dass in Bielefeld damals ohne Genehmigung ausgebaut wurde?
Ist es eigentlich ein Märchen, dass in Bielefeld damals ohne Genehmigung ausgebaut wurde?
Zitat von wow am 24. Juli 2025, 13:00 UhrScheinbar bekommt die Seitenwand der West zur Süd hin drei Fenster, durch die Ole in ein paar Jahren vom Schreibtisch aus direkt auf die Tribüne blicken kann.
Scheinbar bekommt die Seitenwand der West zur Süd hin drei Fenster, durch die Ole in ein paar Jahren vom Schreibtisch aus direkt auf die Tribüne blicken kann.
Zitat von Eagle-Rider am 24. Juli 2025, 13:09 UhrDas ist doch alles sehr durchdacht. Gefällt mir!
Das ist doch alles sehr durchdacht. Gefällt mir!