Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Eagle-Rider am 16. Juli 2025, 10:53 UhrInteressant auch, dass zwischen den Gästestehplätzen und den Gästesitzplätzen auch noch ein Zaun gezogen wird.
Interessant auch, dass zwischen den Gästestehplätzen und den Gästesitzplätzen auch noch ein Zaun gezogen wird.
Zitat von poelle am 16. Juli 2025, 11:00 UhrFinde ich völlig überflüssig, den Rollifahrern da nen Zaun vor die Nase zu setzen. Eigentlich generell vor dem Gästeblock, die untere Mauer ist locker 2m hoch, wenn man da ne hüfthohe Brüstung dran schraubt, hat man fast 3m die man Springen müsste. Und im Sitzplatzbereich, hast Du noch die 2. Mauer dahinter, die die Rolli Plätze von den normalen Sitzplätzen trennt, die auch fast 2m hoch ist. Da reichen ein paar Ordner ja wohl aus. Ich befürchte schlimmes für den Heimbereich? Sind das Auflagen speziell der Polizei in Münster, oder wie kommt das so zu Stande? Muss meiner Meinung nach nicht sein.
Finde ich völlig überflüssig, den Rollifahrern da nen Zaun vor die Nase zu setzen. Eigentlich generell vor dem Gästeblock, die untere Mauer ist locker 2m hoch, wenn man da ne hüfthohe Brüstung dran schraubt, hat man fast 3m die man Springen müsste. Und im Sitzplatzbereich, hast Du noch die 2. Mauer dahinter, die die Rolli Plätze von den normalen Sitzplätzen trennt, die auch fast 2m hoch ist. Da reichen ein paar Ordner ja wohl aus. Ich befürchte schlimmes für den Heimbereich? Sind das Auflagen speziell der Polizei in Münster, oder wie kommt das so zu Stande? Muss meiner Meinung nach nicht sein.
Zitat von Flounder am 16. Juli 2025, 11:50 UhrZitat von Eagle-Rider am 16. Juli 2025, 10:53 UhrInteressant auch, dass zwischen den Gästestehplätzen und den Gästesitzplätzen auch noch ein Zaun gezogen wird.
Ist zumindest insofern schlüssig, als dass sonst die Steher ja einfach auf Sitze wechseln könnten ... und jedes Mal eine Kontrolle an jede Reihe zu stellen wäre auch übertrieben. Ist ja in anderen Stadien auch so üblich.
Zitat von Eagle-Rider am 16. Juli 2025, 10:53 UhrInteressant auch, dass zwischen den Gästestehplätzen und den Gästesitzplätzen auch noch ein Zaun gezogen wird.
Ist zumindest insofern schlüssig, als dass sonst die Steher ja einfach auf Sitze wechseln könnten ... und jedes Mal eine Kontrolle an jede Reihe zu stellen wäre auch übertrieben. Ist ja in anderen Stadien auch so üblich.
Zitat von Ich1906 am 16. Juli 2025, 11:52 UhrWird das nicht auch gemacht, falls zb wenige Gästefans nur mit kommen, das man einen Bereich für Heim-Fans frei gibt?
Wird das nicht auch gemacht, falls zb wenige Gästefans nur mit kommen, das man einen Bereich für Heim-Fans frei gibt?
Zitat von szenekenna 1906 am 16. Juli 2025, 11:55 UhrDa wird wohl vorher schon Panik geschoben. Jedenfalls ist das nicht ganz richtig wenn überall Zäune hin kommen. Wo bleiben da z.b. die Zaunfahnen? Hängt man diese auf,ist mit Sicht auf den Platz ende. DAS IST NICHT MÜNSTER
Da wird wohl vorher schon Panik geschoben. Jedenfalls ist das nicht ganz richtig wenn überall Zäune hin kommen. Wo bleiben da z.b. die Zaunfahnen? Hängt man diese auf,ist mit Sicht auf den Platz ende. DAS IST NICHT MÜNSTER
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 16. Juli 2025, 12:01 UhrHabe ich auch schonmal irgendwo gelesen dass der Heimbereich bei geringer Auslastung des Gästeblocks vergrößert werden kann. Dies könnte auch ein Grund für den hohen Trennzaun sein.
Habe ich auch schonmal irgendwo gelesen dass der Heimbereich bei geringer Auslastung des Gästeblocks vergrößert werden kann. Dies könnte auch ein Grund für den hohen Trennzaun sein.
Zitat von weg am 16. Juli 2025, 12:13 UhrAber ihr habt schon gesehen, wie hoch der Zaun vor unsereb letzten zwei Gästeblöcken war, oder? Und die waren auch nicht auf Sichthöhe beflaggt, damit werden die Gäste im neuen Block wohl nicht direkt mit anfangen
Aber ihr habt schon gesehen, wie hoch der Zaun vor unsereb letzten zwei Gästeblöcken war, oder? Und die waren auch nicht auf Sichthöhe beflaggt, damit werden die Gäste im neuen Block wohl nicht direkt mit anfangen
Zitat von dike77 am 16. Juli 2025, 12:35 UhrBin ich blind oder ist der Livestream aus der West gerade weg? Sehe nur den der Ost
Bin ich blind oder ist der Livestream aus der West gerade weg? Sehe nur den der Ost
Zitat von Macke99 am 16. Juli 2025, 12:38 UhrWenn die Gästefans ihrem eigenen Rolli-Anhang die Fahnen intolerant und obwohl genug Platz an der eigentlichen Mauer wäre, genau vor die Nase hängen, sollte das dann wohl eher (natürlich dann widerliche) Thema deren Verhaltens sein, als das unser Verein in der Pflicht steht, schon vorab jegliche Eventualitäten bis ins kleinste Detail durchdeklinieren zu müssen und dafür Vorkehrungen, die evtl. sogar richtig ins Geld gehen, treffen zu müssen.
Im übrigen: gebt euch bitte nicht manchmal so anfällig für irgendwelche Verschwörungstheorien die mit (fussballfeindlichen) Behörden oder der (bösen) Polizei zu tun haben. Hellmich baut das ganze hier, natürlich auch die Zäune, Abtrennungen, usw. genauso, wie es überall in Deutschland Stand der Dinge ist, wie es in vielen Stadien üblich ist, denn dafür gibt es nunmal allgemeingültige Vorgaben, Normen und Bestimmungen.
Wenn die Gästefans ihrem eigenen Rolli-Anhang die Fahnen intolerant und obwohl genug Platz an der eigentlichen Mauer wäre, genau vor die Nase hängen, sollte das dann wohl eher (natürlich dann widerliche) Thema deren Verhaltens sein, als das unser Verein in der Pflicht steht, schon vorab jegliche Eventualitäten bis ins kleinste Detail durchdeklinieren zu müssen und dafür Vorkehrungen, die evtl. sogar richtig ins Geld gehen, treffen zu müssen.
Im übrigen: gebt euch bitte nicht manchmal so anfällig für irgendwelche Verschwörungstheorien die mit (fussballfeindlichen) Behörden oder der (bösen) Polizei zu tun haben. Hellmich baut das ganze hier, natürlich auch die Zäune, Abtrennungen, usw. genauso, wie es überall in Deutschland Stand der Dinge ist, wie es in vielen Stadien üblich ist, denn dafür gibt es nunmal allgemeingültige Vorgaben, Normen und Bestimmungen.
Zitat von Maddy am 16. Juli 2025, 12:39 UhrWurde auf "Privat" gestellt. Das war die letzten Male entweder wegen Bombenentschärfung oder Spielepräsentationen.
Wurde auf "Privat" gestellt. Das war die letzten Male entweder wegen Bombenentschärfung oder Spielepräsentationen.