preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 119 von 120Nächste

Besser bei denen als störendes Element vor der Nase als bei uns. 😉

Zitat von wow am 15. Juli 2025, 11:05 Uhr

Die Anzeigetafel kommt offensichtlich nicht, wie in der Visualisierung angedeutet, in die Ecke sondern hängt jetzt im Gästeblock am Dach.

Die Ecke ist ja noch nicht gebaut 🤦‍♂️

Zitat von hauer am 15. Juli 2025, 11:12 Uhr
Zitat von wow am 15. Juli 2025, 11:05 Uhr

Die Anzeigetafel kommt offensichtlich nicht, wie in der Visualisierung angedeutet, in die Ecke sondern hängt jetzt im Gästeblock am Dach.

Die Ecke ist ja noch nicht gebaut 🤦‍♂️

Hätte ja übergangsweise in die Ecke auf den Boden gepasst so wie in Osnabrück. Die jetztige Lösung am Dach sieht dagegen nicht nach Übergang aus.

Zitat von Kangoroo am 15. Juli 2025, 11:09 Uhr

Müssten die Nasen ganz schön hoch sein, damit es denen stört 😀

Kangoroo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kangoroo

In der Ecke fand ich es sowieso nicht so gut, dort eine Anzeigentafel zu platzieren. So wie es jetzt vorgesehen ist, finde ich es besser. Zudem gehe ich davon aus, dass auf der Osttribüne ähnlich verfahren wird.

Guenter Weigand, Ich1906 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter WeigandIch1906FlounderKurvensteherKORTD
Zitat von Ich1906 am 15. Juli 2025, 11:24 Uhr
Zitat von Kangoroo am 15. Juli 2025, 11:09 Uhr

Müssten die Nasen ganz schön hoch sein, damit es denen stört 😀

Da sich viele Gästeteams selbst unter "Wir gehören in die Bundesliga" sehen passt das mit den hohen Nasen ganz gut. 😂

Adler06, Kangoroo und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06KangorooWarendorf-Wemser

Das deutet aber darauf hin, dass die Ecke an der Seite der Haupttribüne nicht geschlossen wird. Und ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass das den Besuchern im Block F und teileweise auch im Block E nicht guttun wird. Da wird's auf den teuren Plätzen unserer Haupt- und vorzeigetribüne in der feuchten und kalten Jahreszeit so richtig ungemütlich reinpfeifen, weil die geschlossene Seite der "West" wie ein Kamin wirken wird. Das sah in der Visualisierung aber ganz anders aus. Und ob die "Haupt", wie angedeutet, nach hinten auch noch geschlossen wird, werden natürlich die wissen, die's geplant haben. Nicht umsonst gibt es in vielen Stadien, die keine rundum geschlossenen Tribünen haben, wenigstens einen Wind- und Regenschutz in Klarsichtausführung...

Vielleicht einfach  mal abwarten, was letztendlich wirklich kommt.
Die Problematik, die Du schilderst, wird auch den Planenden bekannt sein.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Der Ablaufplan sieht vor, dass nach der Fertigstellung der drei neuen Tribünen, auch die Haupttribüne modernisiert wird. Dazu gehört es, dass die Südwand geschlossen und auch die Südwestecke dicht gemacht wird. Damit wird der höchstmögliche Schallschutz gewährleistet. Die vollständige Schließung zu den Außenbereichen, war eine Auflage aus den Lärmschutzgutachten. Nur weil es heute noch nicht sichtbar ist, wird da noch einiges geschehen.

Ich1906 und r.o.x.E.l. haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906r.o.x.E.l.

Der Ablaufplan sieht dann aber auch vor, dass es 1,5 bis 2 Jahre auf der Haupt ordentlich ziehen kann.

VorherigeSeite 119 von 120Nächste