preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 91 von 277Nächste

Nochmal zu Frenkert - eine weitere Option mit dem Hinweis, dass es Spelukatius und keine voll durchdachte Argumentation ist:

Sicher ist korrekt, dass er bei besseren Vereinen als Braunschweig hätte landen können und dass er sich mit seinem Berater verpokert hat.

Eine sehr riskante Möglichkeit bleibt ihm aber noch! Er könnte auch BS hinhalten (😜) oder absagen, um seinen Ruf bei anderen Clubs zu verbessern. Zumindest als Signal, nicht weil er völlig hinüber ist.

Folgend könnte er alles auf die Karte setzen, dass in der späteren Phase, vielleicht gegen Ende des Transferfensters doch noch Top-Angebote aufploppen. Zum Beispiel weil sich ein fest eingeplanter Stamm-IV langzeitig verletzt. Dann könnten Top 2. Buli, Abstiegskandidaten Liga 1, Championship Teams einen Frenkert plötzlich wieder auf dem Schirm haben, wenn man ihn für topfit und seine Verletzung für auskuriert ohne erhöhte Rückfallgefahr hält.

Wie geschrieben, dann würde er extrem hoch pokern. Aber vielleicht könnte ein Frenkert für einige Clubs dann plötzlich eine von wenigen interessanten Möglichkeiten sein. Ähnlich wie Hendrix letzte Saison bei uns, als sich Beppo Mrowca langwierig verletzte.

Frenkert zu BS ist durch. Haben sie vor 10 Min. bekanntgegeben.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

PANIK! JETZT! ALLE! 🙂

Mungo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mungo

Zitat:

"Ich habe im Vorfeld viel Positives über den Verein gehört und eine sehr große Wertschätzung der Verantwortlichen erfahren", begründet Frenkert seine Wahl. "Das hat mir von Anfang an ein sehr gutes Gefühl gegeben.

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Wechsel nach Braunschweig. Das klingt nach einem absolut logischen nächsten Karriereschritt! Immerhin hat man es von Braunschweig aus nicht so weit nach Berlin, um an den spielfreien Tagen etwas Lebensqualität zu haben

Zitat von Warendorf-Wemser am 8. Juni 2025, 11:28 Uhr

Zitat:

"Ich habe im Vorfeld viel Positives über den Verein gehört und eine sehr große Wertschätzung der Verantwortlichen erfahren", begründet Frenkert seine Wahl. "Das hat mir von Anfang an ein sehr gutes Gefühl gegeben.

Wertschätzung bedeutet üblicherweise mehr Kohle. Fussballprofisprech.

Zitat von Warendorf-Wemser am 8. Juni 2025, 11:28 Uhr

Zitat:

Da hätte er mal mit Köhler reden sollen😉

Aber mal im ernst, das ist doch der Textbaustein, den jeder Spieler bei einem Wechsel von sich gibt. Werden wir auch noch lesen.

BS war nach DÜ, BO und bei uns bleiben maximal seine vierte Wahl 🙃

naja, er kann ja schlecht sagen „leider wurde ich zum zweiten mal richtig mies beraten und habe auch selber leider wieder nicht gelernt und jetzt bin ich in einem sportlich marginalen Move leider beim zweitgrößten Trümmerverein der Liga gelandet, aber Schalke hatte ich ja schon durch“.

Einfach nur ärgerlich die ganze Nummer. Am Ende für ihn selber ja auch. Bin mal gespannt ob er langfristig bei dem Berater bleibt nach dieser Nummer.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von dike77 am 8. Juni 2025, 11:47 Uhr

BS war nach DÜ, BO und bei uns bleiben maximal seine vierte Wahl 🙃

naja, er kann ja schlecht sagen „leider wurde ich zum zweiten mal richtig mies beraten und habe auch selber leider wieder nicht gelernt und jetzt bin ich in einem sportlich marginalen Move leider beim zweitgrößten Trümmerverein der Liga gelandet, aber Schalke hatte ich ja schon durch“.

Einfach nur ärgerlich die ganze Nummer. Am Ende für ihn selber ja auch. Bin mal gespannt ob er langfristig bei dem Berater bleibt nach dieser Nummer.

Mich macht das Ganze sehr traurig. OK und den Verein kann ich verstehen. Frenkert absolut nicht. Hätte mich gefreut wenn er sich nicht verzockt hätte, sondern geblieben wäre. Aber dazu fehlte ihm wohl diese gewisse "Prise Simon"....

Kleini und PreussenPilger haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniPreussenPilger

Nicht zu verstehen, was in Frenkerts und vor allem im Kopf des Beraters vorging.

Erst wechselt er vor einigen Jahren völlig unüberlegt zu Schalke 2, hinterlässt auch an dieser Stelle schon einen etwas achselzuckenden SCP und auch ratlose Fans! Und dennoch zeigt ihm dann der SCP auf, wie es weitergehen könnte, wie seine Zukunft beim SCP aussehen könnte und gibt ihm die Chance zurückzukehren. Er wird dann in die Regio nach Bocholt ausgeliehen, entwickelt sich dort super, der SCP schenkt ihm anschließend in der 2. Liga das Vertrauen, er entwickelt sich zum guten Spieler auf höherem Niveau.

Im Februar steht die Mannschaft auf Platz 14, es gibt Vertragsgespräche und natürlich inhaltlich auch Gedanken daran, das man weiterhin Zweitligist bleiben kann, sodaß dementsprechend sicherlich ein Vertrag unter Zugrundelegung dieser Annahme zwischen beiden Parteien ausverhandelt und zur unterschriftsreife gebracht wurde. Sein Berater kriegt dann spitz, das auch noch andere, größere oder höherklassigere Vereine Interesse bekunden und rät offensichtlich seinem Mandanten, mit der Unterschrift zu warten und stößt damit den SCP ein weiteres Mal vor den Kopf.

Das er jetzt bei Braunschweig landet zeigt deutlich, das während dieser Rumeierei der letzten Monate viel heiße Luft im Spiel war. Nicht zu begreifen sowas. Es zeigt aber, das der Spieler und/oder sein Berater die letzten Jahre den SCP generell jeweils nur als Übergangslösung ansahen. LF hatte offenbar nie das Interesse, in Fußstapfen wirklicher lokaler Heroen wie Scherder oder MSN treten zu wollen oder eine längere Karriere „mit Herz“ beim SCP ähnlich einem Thorben Deters beispielsweise zu bestreiten.

Insofern halte ich es für gut, richtig und konsequent, das unsere sportliche Führung hier dann diesen Schlussstrich setzte, in dem man kein weiteres Angebot mehr unterbreitete. Viel Glück in BS wünsche ich ihm aber dennoch.

Mikered, Kangoroo und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooKleiniWarendorf-WemserWersepreusseMariusPreussenPilgerszenekenna 1906laTulpenKlockeObelix1301nischkowsky
VorherigeSeite 91 von 277Nächste