Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von immer06 am 30. Mai 2025, 15:22 UhrZitat von olli am 30. Mai 2025, 14:21 UhrIch bin im Augenblick auch sehr optimistisch, aber wieso eigentlich?
Kann nur an den letzten Jahren liegen, da haben wir nicht soviel falsch gemacht. Daher ist Optimismus durchaus angebracht, zumindest bis wir irgendwann aus diesem unendlichen Traum unsanft zurückgeholt werden. Dauert aber hoffentlich noch sehr lange ...
Zitat von olli am 30. Mai 2025, 14:21 UhrIch bin im Augenblick auch sehr optimistisch, aber wieso eigentlich?
Kann nur an den letzten Jahren liegen, da haben wir nicht soviel falsch gemacht. Daher ist Optimismus durchaus angebracht, zumindest bis wir irgendwann aus diesem unendlichen Traum unsanft zurückgeholt werden. Dauert aber hoffentlich noch sehr lange ...
Zitat von szenekenna 1906 am 30. Mai 2025, 15:46 UhrZitat von dike77 am 30. Mai 2025, 14:34 UhrZitat von olli am 30. Mai 2025, 14:21 UhrVielleicht mal zurück zum Thema: Horst Steffen ist ja jetzt zum Cheftrainer bei Werder berufen worden. Würde mich wundern, wenn Peter Niemeyer nicht auch seine Zustimmung gegeben hätte. Wir haben ja auch unsere Erfahrung mit Horst Steffen gemacht. Kam mit riesigen Erwartungen als genialer Systemtrainer, aber scheiterte bald. Woran scheiterte er eigentlich? Jetzt freuen wir uns über den neuen Systemtrainer, Alexander Ende! Ich hoffe nur, dass diesmal alles von Seiten der sportlichen Leitung und VF vorbereitet ist. Ich bin im Augenblick auch sehr optimistisch, aber wieso eigentlich?
Steffen kam im Laufe der Saison und der Kader war vollgetackert mit überbezahlten Diven…also zb das komplette Gegenteil zu der Kaderstruktur in Elversberg der letzten Jahren…er konnte hier nur scheitern
Er ist an der Erwartungshaltung gescheitert. Und am falschen Spielermaterial. R.LOOSE stand für Defensive! H. Steffen für die kontrllierte Offensive.
Wir hätten mit H. Steffen auch diesen Ritt bekommen. Aber der SCP06 WAR wer IST wer. Das konnte der Vorstand nicht aufs Spiel setzen
Zitat von dike77 am 30. Mai 2025, 14:34 UhrZitat von olli am 30. Mai 2025, 14:21 UhrVielleicht mal zurück zum Thema: Horst Steffen ist ja jetzt zum Cheftrainer bei Werder berufen worden. Würde mich wundern, wenn Peter Niemeyer nicht auch seine Zustimmung gegeben hätte. Wir haben ja auch unsere Erfahrung mit Horst Steffen gemacht. Kam mit riesigen Erwartungen als genialer Systemtrainer, aber scheiterte bald. Woran scheiterte er eigentlich? Jetzt freuen wir uns über den neuen Systemtrainer, Alexander Ende! Ich hoffe nur, dass diesmal alles von Seiten der sportlichen Leitung und VF vorbereitet ist. Ich bin im Augenblick auch sehr optimistisch, aber wieso eigentlich?
Steffen kam im Laufe der Saison und der Kader war vollgetackert mit überbezahlten Diven…also zb das komplette Gegenteil zu der Kaderstruktur in Elversberg der letzten Jahren…er konnte hier nur scheitern
Er ist an der Erwartungshaltung gescheitert. Und am falschen Spielermaterial. R.LOOSE stand für Defensive! H. Steffen für die kontrllierte Offensive.
Wir hätten mit H. Steffen auch diesen Ritt bekommen. Aber der SCP06 WAR wer IST wer. Das konnte der Vorstand nicht aufs Spiel setzen
Zitat von Admin am 30. Mai 2025, 16:03 UhrZitat von olli am 30. Mai 2025, 14:21 UhrVielleicht mal zurück zum Thema
Danke 👍
Zitat von olli am 30. Mai 2025, 14:21 UhrVielleicht mal zurück zum Thema
Danke 👍
Zitat von Admin am 30. Mai 2025, 16:16 UhrZitat von Kangoroo am 3. April 2025, 10:27 UhrZitat von Ich1906 am 3. April 2025, 09:47 UhrZitat von SCP-Fan1906 am 2. April 2025, 17:07 Uhr
Frenkert, Schenk und ter Horst stehen möglicherweise vor dem Absprung. Sie haben Angebote aus der Bundesliga -> ich sehe alle 3 (noch) nicht in der ersten Liga. Ist egal was du siehst, wenn die drei die Chance und das große Geld in einer anderen Liga sehen sind wir draußen wie'n Dixi-Klo. Wenn irgendein Verein mit den Geldscheinen wedelt hat sich das dann auch mit der Loyalität erledigt.
alles so schön bunt hier
Ja, und sie erzählen von früher, statt sich auf den Kader 2025/2026 zu konzentrieren, warum der thread 623 Mal (!!!) aufgerufen wurde.
Und dann müssen junge Leute lesen, dass man sich hier über Leute lustig macht, wenn sich (angeblich) erst so und so lange dabei sind. Was' ein primitiver Schwanzvergleich.
Das ist gegen alles, was uns gerade in neue Sphären hebt. Ich könnte so kotzen. Eine Gruppe, die mit diesem Palaber jeden thread versaut... Aber: Schön (bunt) hier!
Back 2 topic:
Wichtige Infos werde ich bei TM geordneter posten. Hier ist es aktuell leider nicht möglich, zumindest nicht mit der geborenen Übersicht bei der wichtigen Situation aktuell.
Zitat von Kangoroo am 3. April 2025, 10:27 UhrZitat von Ich1906 am 3. April 2025, 09:47 UhrZitat von SCP-Fan1906 am 2. April 2025, 17:07 Uhr
Frenkert, Schenk und ter Horst stehen möglicherweise vor dem Absprung. Sie haben Angebote aus der Bundesliga -> ich sehe alle 3 (noch) nicht in der ersten Liga. Ist egal was du siehst, wenn die drei die Chance und das große Geld in einer anderen Liga sehen sind wir draußen wie'n Dixi-Klo. Wenn irgendein Verein mit den Geldscheinen wedelt hat sich das dann auch mit der Loyalität erledigt.
alles so schön bunt hier
Ja, und sie erzählen von früher, statt sich auf den Kader 2025/2026 zu konzentrieren, warum der thread 623 Mal (!!!) aufgerufen wurde.
Und dann müssen junge Leute lesen, dass man sich hier über Leute lustig macht, wenn sich (angeblich) erst so und so lange dabei sind. Was' ein primitiver Schwanzvergleich.
Das ist gegen alles, was uns gerade in neue Sphären hebt. Ich könnte so kotzen. Eine Gruppe, die mit diesem Palaber jeden thread versaut... Aber: Schön (bunt) hier!
Back 2 topic:
Wichtige Infos werde ich bei TM geordneter posten. Hier ist es aktuell leider nicht möglich, zumindest nicht mit der geborenen Übersicht bei der wichtigen Situation aktuell.
Zitat von Eagle72 am 30. Mai 2025, 16:40 UhrHorsti, langsam ist die Toleranzgrenze erreicht..is' gut jetzt mit den Beleidigungen, das Forum gehört nicht nur dir!! Verstanden?!!!!!!!
Gerne kannst du deine "geborene Übersicht" woanders nutzbringend einbringen.
Horsti, langsam ist die Toleranzgrenze erreicht..is' gut jetzt mit den Beleidigungen, das Forum gehört nicht nur dir!! Verstanden?!!!!!!!
Zitat von Admin am 30. Mai 2025, 16:46 UhrZitat von Eagle72 am 30. Mai 2025, 16:40 UhrHorsti, langsam ist die Toleranzgrenze erreicht..is' gut jetzt mit den Beleidigungen, das Forum gehört nicht nur dir!! Verstanden?!!!!!!!
??
Zitat von SCP-Freddy am 30. Mai 2025, 13:11 UhrKleini, einfach drüber hinweg lesen. Wenn keiner mehr mit dieser Inkarnation der Dummheit interagiert, trollt er hier auch nicht mehr rum. Aber ihr lernt es ja nicht... ignorieren, gut ist.
Oder erinnern wie uns hier dran?
Zitat von Baghira1982 am 12. April 2025, 18:40 UhrUnd genau deswegen sind intime Aktivitäten unter Geschwister zu Recht verboten. Abscheinend hielten sich 2 Personen nicht daran und jetzt haben wir den Salat und müssen uns mit so nem Troll herum ärgern
Ist nicht dein Ernst, Eagler1972? Wie wäre es bei Topic und Wahrheit zu bleiben. Auf 90% der Beleidigungen gehe ich nicht ein. Das weißt du genau.
Aber macht schon Spaß. Wenn ich "Back 2 topic" schreibe und zum sportlichen zurückkehre wieder was anderes posten.
Zitat von Eagle72 am 30. Mai 2025, 16:40 UhrHorsti, langsam ist die Toleranzgrenze erreicht..is' gut jetzt mit den Beleidigungen, das Forum gehört nicht nur dir!! Verstanden?!!!!!!!
??
Zitat von SCP-Freddy am 30. Mai 2025, 13:11 UhrKleini, einfach drüber hinweg lesen. Wenn keiner mehr mit dieser Inkarnation der Dummheit interagiert, trollt er hier auch nicht mehr rum. Aber ihr lernt es ja nicht... ignorieren, gut ist.
Oder erinnern wie uns hier dran?
Zitat von Baghira1982 am 12. April 2025, 18:40 UhrUnd genau deswegen sind intime Aktivitäten unter Geschwister zu Recht verboten. Abscheinend hielten sich 2 Personen nicht daran und jetzt haben wir den Salat und müssen uns mit so nem Troll herum ärgern
Ist nicht dein Ernst, Eagler1972? Wie wäre es bei Topic und Wahrheit zu bleiben. Auf 90% der Beleidigungen gehe ich nicht ein. Das weißt du genau.
Aber macht schon Spaß. Wenn ich "Back 2 topic" schreibe und zum sportlichen zurückkehre wieder was anderes posten.
Zitat von Admin am 30. Mai 2025, 16:47 UhrDel
Del
Zitat von nischkowsky am 30. Mai 2025, 16:55 UhrZitat von dike77 am 30. Mai 2025, 14:31 UhrMan kopiert aus rechtlichen Gründen keine kompletten Fremd-Artikel in Foren…
Noch mal extra für dich.
Zitat von dike77 am 30. Mai 2025, 14:31 UhrMan kopiert aus rechtlichen Gründen keine kompletten Fremd-Artikel in Foren…
Noch mal extra für dich.
Zitat von Admin am 30. Mai 2025, 17:07 UhrSoooo, nächster Versuch und herzlich willkommen im Rechtsstaat!
Back 2 topic:
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 30. Mai 2025, 10:48 UhrStarker WN-Artikel von Thomas Rellmann. Einige Sachen wiederholter Mediensprech von Ende, aber darüber hinaus wurden wichtige Punkte erläutert, die zuletzt in Videos und Foren rund um den SCP angesprochen/gefragt/diskutiert wurden.
Ergänzend zu Bazzoli im Artikel:
Vermutlich hat man in Summe (Fähigkeiten, Gehaltsanspruch, Vertragseckdaten) eine bessere Option als Luca in der Hinterhand, so dass sein Statement auch nachvollziehbar begründet werden könnte. So aber immerhin die Bestätigung zum groben 'Warum' von Ende.
Ansonsten top, dass Rellmann weiter die Punkte Sprungbrett, Spielertypen und Stilübertragung beim Trainer anreißen konnte... Stark 👍👍👍
https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/alexander-ende-transfers-verl-bazzoli-ole-kittner-3315194
Zu Endes Planungen und Ideen:
Es tut sich einiges bei Preußen Münster: Nach und nach werden die zuvor für den Vorbereitungsstart am 24. Juni definierten Punkte abgearbeitet. Zuerst das neue Trainerteam, dann die ersten Entscheidungen zum Kader – und schon bald werden weitere folgen, sei es bei der personellen Verstärkung des Trainer- und Betreuerstabs oder bei der Vorstellung erster Neuzugänge. Bereits jetzt eng eingebunden: der zukünftige Cheftrainer Alexander Ende, der selbst im Familienurlaub in den Niederlanden in ständigem Austausch mit Sportdirektor Ole Kittner steht. Der 45-Jährige über die aktuell drängendsten Themen:
Planungskriterien:
„Wir arbeiten auf Basis eines klaren Konzepts und richten unser Handeln daran aus. Dabei geht es nicht nur um Maximalkompetenz, sondern vor allem um die richtige Mischung. Wir möchten einen leistungsfähigen Kader mit variablen Möglichkeiten formen und legen dabei großen Wert auf ein harmonisches Miteinander.“Interne Abstimmung:
„Im Verein befinden wir uns in regem Dialog – neben Ole Kittner zählen dazu die Scouting-Abteilung und auch Kieran Schulze-Marmeling. Unterschiedliche Sichtweisen fließen zusammen, sodass wir eine fundierte Entscheidung treffen können. Privat habe ich zuletzt unzählige Spielvideos studiert, um ein Gespür für potenzielle ‚Schattenkader‘-Spieler zu entwickeln.“Gewünschte Spielertypen:
„Aktuell haben wir auf jeder Position Bedarf, suchen insbesondere in der Zentralachse nach einem Führungsspieler. In unserem bevorzugten 4-4-2 mit Raute ist auch Platz für einen klassischen Stoßstürmer, ohne dass das System starr wäre: Die Achter müssen nicht zwangsläufig über die Mitte agieren, wir können ebenso die Außenbahnen bespielen und das Gefüge flexibel drehen.“Übertragung des eigenen Stils in die 2. Liga:
„Natürlich ist die Qualität in Liga 2 eine andere, doch diesen Übergang haben wir bereits von der Jugend in die Regionalliga und in die 3. Liga erfolgreich gemeistert. Entscheidend ist, dass die Spieler unsere Ideen zügig verinnerlichen. Haltung ist dabei entscheidend, denn es handelt sich nicht um ein standardisiertes Konzept. Ich bin überzeugt, dass uns unser Spielstil dank der individuellen Fähigkeiten auf diesem Level sogar noch besser gelingen kann.“Münster als Sprungbrett für Profis aus unteren Ligen:
„Mein Idealbild ist ein Kader, in dem erfahrene ‚Kampf‘-Profis auf ambitionierte Talente treffen, die den nächsten Karriereschritt wagen. Optimalerweise haben wir auf jeder Position sowohl einen Routinier als auch einen vielversprechenden Nachwuchsspieler.“
- Das Aus für Luca Bazzoli und andere: „Ich will darauf gar nicht groß eingehen. Natürlich ist er ein guter Spieler, aber wir haben andere Dinge im Kopf, zu 100 Prozent passte es daher nicht.“
- Den beibehaltenen Start der Vorbereitung: „Leider ließ sich ein etwas früher Auftakt mit einer Pause mittendrin nicht umsetzen. Das haben wir schnell gemerkt, auch weil einige Spieler kleine OPs auf den Termin ausgerichtet oder die Familienväter Urlaube gebucht hatten. Das hätte zu viele Komplikationen gegeben. Ich habe versucht, mich da reinzuversetzen und wollte natürlich auch nicht mit einer solchen Baustelle anfangen.“
- Testspiele: „Bisher haben wir vier Gegner, sechs bis sieben sollten es schon werden, möglichst auch sehr starke, die das eine oder andere Defizit aufdecken. Ich weiß, dass es nicht einfach ist mit Auflagen bei der Organisation. Aber ich möchte, dass wir uns strecken müssen
Soooo, nächster Versuch und herzlich willkommen im Rechtsstaat!
Back 2 topic:
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 30. Mai 2025, 10:48 UhrStarker WN-Artikel von Thomas Rellmann. Einige Sachen wiederholter Mediensprech von Ende, aber darüber hinaus wurden wichtige Punkte erläutert, die zuletzt in Videos und Foren rund um den SCP angesprochen/gefragt/diskutiert wurden.
Ergänzend zu Bazzoli im Artikel:
Vermutlich hat man in Summe (Fähigkeiten, Gehaltsanspruch, Vertragseckdaten) eine bessere Option als Luca in der Hinterhand, so dass sein Statement auch nachvollziehbar begründet werden könnte. So aber immerhin die Bestätigung zum groben 'Warum' von Ende.
Ansonsten top, dass Rellmann weiter die Punkte Sprungbrett, Spielertypen und Stilübertragung beim Trainer anreißen konnte... Stark 👍👍👍
Zu Endes Planungen und Ideen:
Es tut sich einiges bei Preußen Münster: Nach und nach werden die zuvor für den Vorbereitungsstart am 24. Juni definierten Punkte abgearbeitet. Zuerst das neue Trainerteam, dann die ersten Entscheidungen zum Kader – und schon bald werden weitere folgen, sei es bei der personellen Verstärkung des Trainer- und Betreuerstabs oder bei der Vorstellung erster Neuzugänge. Bereits jetzt eng eingebunden: der zukünftige Cheftrainer Alexander Ende, der selbst im Familienurlaub in den Niederlanden in ständigem Austausch mit Sportdirektor Ole Kittner steht. Der 45-Jährige über die aktuell drängendsten Themen:
Planungskriterien:
„Wir arbeiten auf Basis eines klaren Konzepts und richten unser Handeln daran aus. Dabei geht es nicht nur um Maximalkompetenz, sondern vor allem um die richtige Mischung. Wir möchten einen leistungsfähigen Kader mit variablen Möglichkeiten formen und legen dabei großen Wert auf ein harmonisches Miteinander.“
Interne Abstimmung:
„Im Verein befinden wir uns in regem Dialog – neben Ole Kittner zählen dazu die Scouting-Abteilung und auch Kieran Schulze-Marmeling. Unterschiedliche Sichtweisen fließen zusammen, sodass wir eine fundierte Entscheidung treffen können. Privat habe ich zuletzt unzählige Spielvideos studiert, um ein Gespür für potenzielle ‚Schattenkader‘-Spieler zu entwickeln.“
Gewünschte Spielertypen:
„Aktuell haben wir auf jeder Position Bedarf, suchen insbesondere in der Zentralachse nach einem Führungsspieler. In unserem bevorzugten 4-4-2 mit Raute ist auch Platz für einen klassischen Stoßstürmer, ohne dass das System starr wäre: Die Achter müssen nicht zwangsläufig über die Mitte agieren, wir können ebenso die Außenbahnen bespielen und das Gefüge flexibel drehen.“
Übertragung des eigenen Stils in die 2. Liga:
„Natürlich ist die Qualität in Liga 2 eine andere, doch diesen Übergang haben wir bereits von der Jugend in die Regionalliga und in die 3. Liga erfolgreich gemeistert. Entscheidend ist, dass die Spieler unsere Ideen zügig verinnerlichen. Haltung ist dabei entscheidend, denn es handelt sich nicht um ein standardisiertes Konzept. Ich bin überzeugt, dass uns unser Spielstil dank der individuellen Fähigkeiten auf diesem Level sogar noch besser gelingen kann.“
Münster als Sprungbrett für Profis aus unteren Ligen:
„Mein Idealbild ist ein Kader, in dem erfahrene ‚Kampf‘-Profis auf ambitionierte Talente treffen, die den nächsten Karriereschritt wagen. Optimalerweise haben wir auf jeder Position sowohl einen Routinier als auch einen vielversprechenden Nachwuchsspieler.“
- Das Aus für Luca Bazzoli und andere: „Ich will darauf gar nicht groß eingehen. Natürlich ist er ein guter Spieler, aber wir haben andere Dinge im Kopf, zu 100 Prozent passte es daher nicht.“
- Den beibehaltenen Start der Vorbereitung: „Leider ließ sich ein etwas früher Auftakt mit einer Pause mittendrin nicht umsetzen. Das haben wir schnell gemerkt, auch weil einige Spieler kleine OPs auf den Termin ausgerichtet oder die Familienväter Urlaube gebucht hatten. Das hätte zu viele Komplikationen gegeben. Ich habe versucht, mich da reinzuversetzen und wollte natürlich auch nicht mit einer solchen Baustelle anfangen.“
- Testspiele: „Bisher haben wir vier Gegner, sechs bis sieben sollten es schon werden, möglichst auch sehr starke, die das eine oder andere Defizit aufdecken. Ich weiß, dass es nicht einfach ist mit Auflagen bei der Organisation. Aber ich möchte, dass wir uns strecken müssen
Zitat von Keuner am 30. Mai 2025, 17:55 UhrZurück zum Sport wäre mir ganz Recht.
Zu Makridis schrieb jemand was von 40:60 wg Verbleib. Ich würde den auf jeden Fall halten, weil man ihn auch hinten links gebrauchen kann. Zugegeben am Anfang der Saison habe ich ihn verflucht, aber ich finde das er sich positiv gemacht hat.
Zu Deters: netter Kerl, aber sportlich passt das nicht mehr
zu Scherder: An Simon wird nicht geschraubt. Der bleibt.
Lorenz: jetzt verkündet es doch mal das er bleibt. Langsam werde ich mißtrauisch.
Zurück zum Sport wäre mir ganz Recht.
Zu Makridis schrieb jemand was von 40:60 wg Verbleib. Ich würde den auf jeden Fall halten, weil man ihn auch hinten links gebrauchen kann. Zugegeben am Anfang der Saison habe ich ihn verflucht, aber ich finde das er sich positiv gemacht hat.
Zu Deters: netter Kerl, aber sportlich passt das nicht mehr
zu Scherder: An Simon wird nicht geschraubt. Der bleibt.
Lorenz: jetzt verkündet es doch mal das er bleibt. Langsam werde ich mißtrauisch.