preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 54 von 57Nächste

Hat jemand einen Überblick, wie viele Spieler wir aktuell haben?
Benjamins, Jackobs und Tasov kommen ja auch zurück.
Noch sind Frenkert und Kyerewaa  noch da.
Der Kader soll ja verkleinert werden…

Soviele ‚Neue‘ werden es dann ja gar nicht sein, oder? 🤔

Zitat von Ingo am 28. Mai 2025, 07:03 Uhr

Gehe mal davon aus das auch noch der ein oder andere mit Vertrag den Verein verlassen wird. Glaube kaum das z.B. Deters noch ein Jahr auf der Tribüne hocken darf oder will. Und was mit den Spielern wird die ausgeliehen waren bleibt ebenfalls abzuwarten.War da ja auch nicht alles Gold das glänzte, wird man abwägen müssen ob es für die Liga reicht. Und was Frenkert angeht, wenn Bochum ihn unbedingt will dann werden sie ihn auch bekommen. Da wird der SCP sicherlich kaum mithalten können. Und dann ist ja auch noch das "Thema ter Horst". Dazu hört man aktuell gar nichts obwohl gemunkelt wurde das es da im Gebälk ziemlich knirschen soll. Mal schauen ob da noch etwas kommt, oder ob sich die Lage wieder beruhigt hat. Aber ich bin mir sicher das da noch einige Bewegungen stattfinden werden.

Kader verkleinern?
Wenn ich mal die Leihspieler, die Langzeit-verletzten Spieler und die Spieler, die keine Rolle mehr gespielt haben aus der Saison rausrechne, plus die Spieler die trotz Einsätzen nicht geliefert haben, hatten wir einen doch sehr überschaubaren, kleinen Kader, mit dem wir glücklicherweise den direkten Klassenerhalt geholt haben.

Und wenn wir schon den Luxus haben, gute und bewährte Spieler wie Bazzoli oder Schad gehen zu lassen, haben wir ja scheinbar super Alternativen in der Hinterhand...

Kleini, Relic und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniRelicPreussenPilgerschwarz-weiss-gruen 06Ich1906Alaskan Malamute

Offiziell gab es in der abgelaufenen Saison 27 Spieler im Kader. Das ist eigentlich eine normale Größe für die 2. Bundesliga. Viel weniger sollten es meiner Meinung nach auch nicht sein. Wenn man bedenkt das der Spieltagskader mit 20 Akteuren besetzt wird, sind 27 Spieler nicht sehr viel. Verletzte oder erkrankte Spieler wird es zwischendurch immer geben. Zudem ist im Kader ja auch ein dritter Torhüter gelistet, der so gut wie nie zum Einsatz kommt. Deswegen gibt es meiner Ansicht nach kaum eine wirklichen Ansatz, den Kader zu verkleinern.

Kleini, schwarz-weiss-gruen 06 und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleinischwarz-weiss-gruen 06Ich1906

So, Baack kommt schon einmal nicht, sondern geht laut Kicker nach Nürnberg.

Nürnberg holt sich mit Verls Baack Erfahrung ins Team - kicker

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Wirklich respektabel, welche Spieler Verl zu größeren Vereinen abgibt. Mal schauen, ob Benger nicht auch zu einem Konkurrenten geht.

In Duisburg träumt man davon, Vincent Vermeij  aus Düsseldorf zurückzuholen. Den könnte ich mir auch in Münster vorstellen. Ist meiner Meinung nach ein deutlich stärkerer Spieler als Berti, von dem man aber auch keine Wunder erwarten sollte. Als Ergänzung für vorne drin würde ich ihn gerne sehen. Ich weiß allerdings nicht, welche Spielertypen Ende dort haben möchte.

Zitat von heiopei am 28. Mai 2025, 10:42 Uhr

Wirklich respektabel, welche Spieler Verl zu größeren Vereinen abgibt. Mal schauen, ob Benger nicht auch zu einem Konkurrenten geht.

Aber so wirklich viel Ablöse nehmen die dadurch nie ein oder?

Die Verler bekommen ihre Topleute wahrscheinlich auch dadurch, dass sie ihnen (niedrige) Ausstiegsklauseln in den Vertrag schreiben, zumindest wenn es um erfahrene Leute geht, die ihre Karriere wieder in Schwung bringen wollen, Verl ist seit Jahren ein super Sprungbrett und das nicht nur für junge Talente. Dadurch können sie sich die nötige Qualität holen. Bislang ergab das immer eine gute Mischung, Talente können sich in dem Umfeld gut entwickeln und Erfahrene noch mal ihre Karriere ankurbeln. Win-Win für alle Beteiligten.

poelle, heiopei und Pidder haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleheiopeiPidder
Zitat von Ingo am 28. Mai 2025, 07:03 Uhr

Na, ja. Es gibt doxh bei TM die Kaderübersicht mit Rückkehrern, Vertragslängen usw.

Zudem wurde doch durch das' Aussortieren' von ca. 7 Spielern Platz geschaffen. Zudem stehen Kyrewaa und Frenkert auf der Kippe. Verkäufe werthaltiger Spieler wie Schenk kann man zudem nicht ausschließen. Siehe WN.

Zitat von Ich1906 am 28. Mai 2025, 10:52 Uhr
Zitat von heiopei am 28. Mai 2025, 10:42 Uhr

Aber so wirklich viel Ablöse nehmen die dadurch nie ein oder?

Das kann man so nicht sagen. Sie haben z.B. im Winter den Fabio Gruber (IV) für 700.000 Euro an Nürnberg abgegeben. Im Sommer Paetow (IV) für 150.000 nach Münster. Das sind immerhin 850.000 Euro für zwei Spieler. in den letzten vier Spielzeiten haben sie einen Transferüberschuss von rund 1.100.000 Mio erzielt. Das ist für einen so kleinen Verein nicht gerade schlecht. In diesem Jahr dürfte noch Taz dazukommen. Der wird garantiert auch noch eine ordentliche sechsstellige Summe einbringen. Also nehmen die schon Geld ein.

Ich1906 und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906szenekenna 1906
VorherigeSeite 54 von 57Nächste