preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 472 von 477Nächste
Zitat von SCPMS-Ente am 3. Februar 2026, 09:21 Uhr

Moin zusammen,
gibt es schon Neuigkeiten von der Muskel-Verletzung von Joshua Mees?
Für Bochum fällt er aufjeden Fall aus. Ich drücke ihm die Daumen das er bald wieder zurück ist.

Bzgl. Mees sollte man sich keine allzugroßen Hoffnungen machen. Selbst wenn er irgendwann mal wieder so einsatzfähig ist das ihn kein Wehwechen mehr plagt, braucht er Wochen um wieder halbwegs in Form zu kommen. Das dürfte dann pünktlich zum Saisonende der Fall sein. Damit ist Mees für den SCP wohl ziemlich sicher "OUT"..... Da sollte eher darauf gehofft werden das die Kombi mit Raschl, Rondic und Yamada ordentlich zündet und dem SCP endlich mehr Offensivpower beschert. Ich würde darauf setzen wollen.

Ich1906, heiopei und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906heiopeiTobias1906Eddie the Eagle

Ist alles davon abhängig, wie lange er jetzt verletzt ist. Es dauert ja keine Monate, um im fitten Zustand wieder auf ein vernünftiges Niveau zu kommen.

Zitat von Standfussballer am 3. Februar 2026, 12:50 Uhr

Ist alles davon abhängig, wie lange er jetzt verletzt ist. Es dauert ja keine Monate, um im fitten Zustand wieder auf ein vernünftiges Niveau zu kommen.

Mees hat doch ständig etwas anderes, er kommt doch gar nicht mehr in dem Zustand fit zu sein, oder nicht? War er diese Saison schon mal fit? Nee, glaube nicht und daher solltest du nicht erwarten das da auf einmal irgendwelche Wunderdinge geschehen. Das wird es sicherlich nicht geschehen und daher kann ich jedem nur empfehlen nicht darauf zu setzen das dem SCP und seinem Trainer demnächst ein gesunder, fitter Mees zur Verfügung steht.

„Mees … so einsatzfähig, dass ihn kein Wehwehchen mehr plagt.“ Ovi, du bist ja ein Vorzeigefan in Sachen Empathie…

Zitat von Ballweg am 3. Februar 2026, 13:27 Uhr

„Mees … so einsatzfähig, dass ihn kein Wehwehchen mehr plagt.“ Ovi, du bist ja ein Vorzeigefan in Sachen Empathie

Du siehst es so, ich nenne es die Wiedergabe von Tatsachen. Das gefällt nicht jedem, das weiß ich, muss es aber auch nicht.

Der SCP ist kein Sanatorium für Fußballer, sondern ein Profiverein der auf Erfolg getrimmt werden soll und da ist es halt einfach kontraproduktiv wenn Spieler ständig wegen irgend einem anderen Wehwehchen ausfallen. Siehst du das anders? Und bei Mees und Vilhelmsson ist das nun mal der Fall, da beißt die Maus kein Faden ab. Beide Spieler haben bislang quasi permanent gefehlt, ok bei Oscar stimmt es nicht ganz, aber fast. Und leider ist zu befürchten das sich dieser Zustand bis zum Saisonende nicht mehr ändern wird. Und damit das klar ist, es geht hier nicht um die Langzeitverletzten die der SCP ja auch hat, das ist eine andere Schiene.

Adler06, Heino-Hansen und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06Heino-HansenGumbo

Definition von Wehwehchen: „nicht allzu ernst zu nehmendes kleines Leiden“.

Definition von Empathie: Emotionale (oder auch affektive) Empathie ist das Vermögen, die Emotionen einer anderen Person nachzufühlen

Natürlich nervt uns als Fans der ständige Ausfall von Mees. Aber stell dir mal vor, was gerade in seinem Kopf vor sich geht…

Mikered, Relic und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredRelicStandfussballerwegandarosHeino-HansenGumbo

Da ich immer versuche, das Glas halb voll zu sehen, hoffe ich, dass er uns diese Saison noch helfen wird.

Mikered und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredGumbo
Zitat von Ballweg am 3. Februar 2026, 14:11 Uhr

Definition von Wehwehchen: „nicht allzu ernst zu nehmendes kleines Leiden“.

Definition von Empathie: Emotionale (oder auch affektive) Empathie ist das Vermögen, die Emotionen einer anderen Person nachzufühlen

Natürlich nervt uns als Fans der ständige Ausfall von Mees. Aber stell dir mal vor, was gerade in seinem Kopf vor sich geht…

Eine Definition folgt einer Kontextabhängigkeit und erhält ihre exakte Bedeutung erst durch den spezifischen Kontext, in dem sie verwendet wird. Und daher kann es passieren das eine Definitionen nicht mehr eindeutig ist und in sich selbst wieder neu definiert werden muss.

Bedeutet z.B. das es Personen gibt die aus einem Wehwehchen immer eine Riesen Sache machen. Du siehst, die Definition einer Definition ist nicht immer eindeutig, sie kann sehr unterschiedlich ausfallen......

Ergänzend. Ich muss einem Profisportler keine Empathie entgegen bringen warum auch? Ich muss in meinem Job auch klarkommen und kann nicht erwarten das andere mich ob der schwere meines Jobs z.B. ständig bedauern, oder Mitleid mit mir haben. Damit muss ich selber klarkommen, kann ich das nicht bin ich im falschen Job und sollte den schleunigst wechseln. Sorry, das sehe ich einfach so. Das ist in der Realität auch so. Aber weiter möchte ich jetzt nicht ausholen weil dies den Rahmen sprengen würde.

Ich fände es eigentlich sehr menschlich, mit dir Mitleid zu haben, wenn du auf Grund gesundheitlicher Probleme deinen geliebten Beruf nicht weiter ausüben kannst. Aber glücklicherweise bin ich nicht dein Jollege und lebe wohl auch in einer anderen Realität. Aber vielleicht sollten wir erst einmal Mitleid und Realitåt dem Kontext entsprechend definieren…

Entweder ist man empathisch oder nicht.

VorherigeSeite 472 von 477Nächste