Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Maestro Morricone am 2. Februar 2026, 07:37 UhrVor allem müssen wir jetzt endlich mal in den Griff bekommen auch mal " zu null" zu spielen. Von 20 Spielen 19 mal Gegentreffer zu bekommen ist definitiv zu viel.
Vor allem müssen wir jetzt endlich mal in den Griff bekommen auch mal " zu null" zu spielen. Von 20 Spielen 19 mal Gegentreffer zu bekommen ist definitiv zu viel.
Zitat von webbis06 am 2. Februar 2026, 08:27 UhrSeid ihr alle so ruhig mit unseren aktuellen Linksverteidigern? Aktuell sehe ich die Chance, dass es pro Spiel mindestens 2-3 Durchbrüche, freie Flanken oder Patzer auf der Seite gibt, leider bei 70%. Nicht umsonst fallen sehr viele Tore über die außen. Ich habe da ernsthaft Bauchschmerzen mit unserer aktuellen Aufstellung und denke auch, dass 30% der Tore darauf gehen. Wie häufig muss denn bitte unsere "Innenverteidigung" auf Außen helfen und fehlt in der Mitte? Und ein Makridis als Alternative ist auch nicht zweitligareif in der Defensive.
Seid ihr alle so ruhig mit unseren aktuellen Linksverteidigern? Aktuell sehe ich die Chance, dass es pro Spiel mindestens 2-3 Durchbrüche, freie Flanken oder Patzer auf der Seite gibt, leider bei 70%. Nicht umsonst fallen sehr viele Tore über die außen. Ich habe da ernsthaft Bauchschmerzen mit unserer aktuellen Aufstellung und denke auch, dass 30% der Tore darauf gehen. Wie häufig muss denn bitte unsere "Innenverteidigung" auf Außen helfen und fehlt in der Mitte? Und ein Makridis als Alternative ist auch nicht zweitligareif in der Defensive.
Zitat von Standfussballer am 2. Februar 2026, 10:05 UhrZitat von Peter Pan am 2. Februar 2026, 04:06 Uhr...Wie schnell das geht, haben wir gestern bei Horst Steffen in Bremen gesehen. Er hat seine Mannschaft auch nicht so erreicht, wie er es vielleicht geplant hatte.
..
Wieso auch?
Ich kann nicht erkennen, dass Ende die Mannschaft nicht erreicht.
Zitat von Peter Pan am 2. Februar 2026, 04:06 Uhr...Wie schnell das geht, haben wir gestern bei Horst Steffen in Bremen gesehen. Er hat seine Mannschaft auch nicht so erreicht, wie er es vielleicht geplant hatte.
..
Wieso auch?
Zitat von Tobias1906 am 2. Februar 2026, 10:06 UhrDer hier mal angesprochene Emaunel Pherai wechselt übrigens zu Elversberg, obwohl er ja sehr weit war in den Verhandlungen mit Nürnberg.Der will wohl lieber um den Aufstieg spielen anstatt unten.
der auch hier genannte Stange, bei dem wird ihr Leihe abgebrochen und er kehrt zum HSV wieder. Wäre eigentlich auch eine interessante Personalie gewesen für uns, wenn wir nicht jetzt schon 2 geholt hätten für die Offensive.
wie hoch schätzt ihr eigentlich die Chance ein das noch was passiert? Es wurde ja eigentlich ein Verteidiger gesucht, der wurde wohl nicht gefunden, davon gehe ich nämlich aus das nix mehr passieren wird.
schade eigentlich.
Der hier mal angesprochene Emaunel Pherai wechselt übrigens zu Elversberg, obwohl er ja sehr weit war in den Verhandlungen mit Nürnberg.Der will wohl lieber um den Aufstieg spielen anstatt unten.
der auch hier genannte Stange, bei dem wird ihr Leihe abgebrochen und er kehrt zum HSV wieder. Wäre eigentlich auch eine interessante Personalie gewesen für uns, wenn wir nicht jetzt schon 2 geholt hätten für die Offensive.
wie hoch schätzt ihr eigentlich die Chance ein das noch was passiert? Es wurde ja eigentlich ein Verteidiger gesucht, der wurde wohl nicht gefunden, davon gehe ich nämlich aus das nix mehr passieren wird.
schade eigentlich.
Zitat von Tobias1906 am 2. Februar 2026, 10:10 UhrZitat von Standfussballer am 2. Februar 2026, 10:05 UhrZitat von Peter Pan am 2. Februar 2026, 04:06 Uhr...Wie schnell das geht, haben wir gestern bei Horst Steffen in Bremen gesehen. Er hat seine Mannschaft auch nicht so erreicht, wie er es vielleicht geplant hatte.
..
Wieso auch?
Bei Horst Steffen lag es aber auch an Fritz weil er nicht so aktiv auf dem Transfermarkt geworden ist, wie sich das der Steffen vorgestellt hat. Und da sind es halt auch 10 Spieltage ohne Sieg. Wir haben höchstens 2 Spieltage am Stück verloren. Das schon noch ein unterschied. Und Hildmann wurde ja auch nur entlassen weil die Mannschaft zur Vereinsführung gegangen ist. Denke nicht das Hildmann sonst rausgeschmissen worden wäre.
Zitat von Standfussballer am 2. Februar 2026, 10:05 UhrZitat von Peter Pan am 2. Februar 2026, 04:06 Uhr...Wie schnell das geht, haben wir gestern bei Horst Steffen in Bremen gesehen. Er hat seine Mannschaft auch nicht so erreicht, wie er es vielleicht geplant hatte.
..
Wieso auch?
Bei Horst Steffen lag es aber auch an Fritz weil er nicht so aktiv auf dem Transfermarkt geworden ist, wie sich das der Steffen vorgestellt hat. Und da sind es halt auch 10 Spieltage ohne Sieg. Wir haben höchstens 2 Spieltage am Stück verloren. Das schon noch ein unterschied. Und Hildmann wurde ja auch nur entlassen weil die Mannschaft zur Vereinsführung gegangen ist. Denke nicht das Hildmann sonst rausgeschmissen worden wäre.
Zitat von Treue Socke am 2. Februar 2026, 10:15 UhrIch denke inoffiziell wird man noch gucken und ausloten. Das kann vielleicht auf den letzten Drücker gehen. Wie zig mal erwähnt, falls der Max fit ist, wäre das sinnvoll Ihn zu holen.
Ich denke inoffiziell wird man noch gucken und ausloten. Das kann vielleicht auf den letzten Drücker gehen. Wie zig mal erwähnt, falls der Max fit ist, wäre das sinnvoll Ihn zu holen.
Zitat von Tobias1906 am 2. Februar 2026, 11:08 UhrZitat von Treue Socke am 2. Februar 2026, 10:15 UhrIch denke inoffiziell wird man noch gucken und ausloten. Das kann vielleicht auf den letzten Drücker gehen. Wie zig mal erwähnt, falls der Max fit ist, wäre das sinnvoll Ihn zu holen.
Das wäre auf jeden fall eine Verstärkung zu unseren jetzigen Linksverteidiger, und die Flankenstärke die er mitbringt hat ja 1.Liga Niveau. Er könnte auch unsere Standards verbessern, und die Erfahrung die er mitbringt ist auch vom Vorteil und er ist vertragslos. Aber Philipp Max muss auch wollen.
Zitat von Treue Socke am 2. Februar 2026, 10:15 UhrIch denke inoffiziell wird man noch gucken und ausloten. Das kann vielleicht auf den letzten Drücker gehen. Wie zig mal erwähnt, falls der Max fit ist, wäre das sinnvoll Ihn zu holen.
Das wäre auf jeden fall eine Verstärkung zu unseren jetzigen Linksverteidiger, und die Flankenstärke die er mitbringt hat ja 1.Liga Niveau. Er könnte auch unsere Standards verbessern, und die Erfahrung die er mitbringt ist auch vom Vorteil und er ist vertragslos. Aber Philipp Max muss auch wollen.
Zitat von Treue Socke am 2. Februar 2026, 11:12 UhrWas ist eigentlich mit mees?, schon was gehört mrt
Was ist eigentlich mit mees?, schon was gehört mrt
Zitat von Baghira1982 am 2. Februar 2026, 11:56 Uhr"Und ein Makridis als Alternative ist auch nicht zweitligareif in der Defensive."
Auch wenn es hart klingt aber Makridis ist in keinem Fall irgendwo 2. Liga reif! Mittleres 3. Liga Niveau vielleicht. Sorry aber so ist meine Wahrnehmung.
"Und ein Makridis als Alternative ist auch nicht zweitligareif in der Defensive."
Auch wenn es hart klingt aber Makridis ist in keinem Fall irgendwo 2. Liga reif! Mittleres 3. Liga Niveau vielleicht. Sorry aber so ist meine Wahrnehmung.
Zitat von andaros am 2. Februar 2026, 11:56 UhrMan weiß nicht ob noch verhandelt wird oder geguckt. Weiß man hier ja eh selten. So viele Gerüchte wie dieses Jahr, kann mich nicht daran erinnern dass es das je gab. Und im Vergleich mit anderen Clubs aus der zweiten kam immer noch recht wenig vorab raus. Da heute der letzte Tag des Transferfensters ist, passiert viel, mal gucken ob was bei uns. Ein Verteidiger, LV oder sehr variabel, wäre schon ganz gut.
Man weiß nicht ob noch verhandelt wird oder geguckt. Weiß man hier ja eh selten. So viele Gerüchte wie dieses Jahr, kann mich nicht daran erinnern dass es das je gab. Und im Vergleich mit anderen Clubs aus der zweiten kam immer noch recht wenig vorab raus. Da heute der letzte Tag des Transferfensters ist, passiert viel, mal gucken ob was bei uns. Ein Verteidiger, LV oder sehr variabel, wäre schon ganz gut.