Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von SCP-Freddy am 25. Januar 2026, 12:23 UhrIch habe gestern Fürth - Braunschweig gesehen, und was die beiden auf dem Platz geleistet haben - insbesondere Braunschweig - puhhh, ich glaube, da spielen wir garnicht so schlecht.
Braunschweig hat es in fast 90 Minuten Überzahl geschafft, nur eine zwingende Torchance herauszuarbeiten. Fürth sogar in Unterzahl noch zwei Chancen gegen Spielende.
Ein Grottenkick sondergleichen. Wenn wir unser (wenn auch schlechtes) Niveau halten, werden wir noch genug Punkte sammlen, die hinter uns zu lassen.
Dennoch: Verstärken müssen wir uns, um den Klassenerhalt nicht nur vom Unglück der anderen abhängig zu machen.
Ich habe gestern Fürth - Braunschweig gesehen, und was die beiden auf dem Platz geleistet haben - insbesondere Braunschweig - puhhh, ich glaube, da spielen wir garnicht so schlecht.
Braunschweig hat es in fast 90 Minuten Überzahl geschafft, nur eine zwingende Torchance herauszuarbeiten. Fürth sogar in Unterzahl noch zwei Chancen gegen Spielende.
Ein Grottenkick sondergleichen. Wenn wir unser (wenn auch schlechtes) Niveau halten, werden wir noch genug Punkte sammlen, die hinter uns zu lassen.
Dennoch: Verstärken müssen wir uns, um den Klassenerhalt nicht nur vom Unglück der anderen abhängig zu machen.
Zitat von Keuner am 25. Januar 2026, 13:16 UhrReine Momentaufnahme bei Braunschweig. Die haben immer solche Ups and Downs. Vor Weihnachten haben sie viele Punkte geholt, nach Weihnachten dagegen bis jetzt nichts.
Für uns wird das ganz schwer in der Rückrunde. In der Hinrunde waren wir die meiste Zeit im gesicherten Mittelfeld und sind ganz langsam unten reingerutscht. Hoffe das ist in den Köpfen nun angekommen. Ganz schwer abzuschätzen ob 40 Punkte überhaupt reichen.
Reine Momentaufnahme bei Braunschweig. Die haben immer solche Ups and Downs. Vor Weihnachten haben sie viele Punkte geholt, nach Weihnachten dagegen bis jetzt nichts.
Für uns wird das ganz schwer in der Rückrunde. In der Hinrunde waren wir die meiste Zeit im gesicherten Mittelfeld und sind ganz langsam unten reingerutscht. Hoffe das ist in den Köpfen nun angekommen. Ganz schwer abzuschätzen ob 40 Punkte überhaupt reichen.
Zitat von Kleini am 25. Januar 2026, 13:18 UhrZitat von SCP-Freddy am 25. Januar 2026, 12:23 UhrIch habe gestern Fürth - Braunschweig gesehen, und was die beiden auf dem Platz geleistet haben - insbesondere Braunschweig - puhhh, ich glaube, da spielen wir garnicht so schlecht.
Ich hab nur die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen, hab dann aber auch "Warum haben wir vor diesen Teams keine 10 Punkte Abstand?" raus gehauen.
Zitat von SCP-Freddy am 25. Januar 2026, 12:23 UhrIch habe gestern Fürth - Braunschweig gesehen, und was die beiden auf dem Platz geleistet haben - insbesondere Braunschweig - puhhh, ich glaube, da spielen wir garnicht so schlecht.
Ich hab nur die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen, hab dann aber auch "Warum haben wir vor diesen Teams keine 10 Punkte Abstand?" raus gehauen.
Zitat von dike77 am 25. Januar 2026, 14:17 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 25. Januar 2026, 01:12 UhrSteil aufgestiegen und fast genauso tief gefallen, nachdem er sich verpokert hat. Ist erst 21, könnte im richtigen Umfeld wieder durchstarten. Aber auch finanziell komplett unrealistisch.
Ist mindestens 23, aber pssssst
Zitat von Warendorf-Wemser am 25. Januar 2026, 01:12 UhrSteil aufgestiegen und fast genauso tief gefallen, nachdem er sich verpokert hat. Ist erst 21, könnte im richtigen Umfeld wieder durchstarten. Aber auch finanziell komplett unrealistisch.
Ist mindestens 23, aber pssssst
Zitat von Kurvensteher am 25. Januar 2026, 15:50 UhrEin Neuzugang wird nicht reichen. Das gibt uns zwar keine Garantie auf den Klassenerhalt (siehe Regensburg letzte Saison), aber mit so einem dezimierten Kader kann es nicht weitergehen.
Ein Neuzugang wird nicht reichen. Das gibt uns zwar keine Garantie auf den Klassenerhalt (siehe Regensburg letzte Saison), aber mit so einem dezimierten Kader kann es nicht weitergehen.
Zitat von SCP-Fan1906 am 25. Januar 2026, 16:14 UhrPreußen mit Interesse an Jessic Ngankam. Guter Mann, aber sehr verletzungsanfällig
Preußen mit Interesse an Jessic Ngankam. Guter Mann, aber sehr verletzungsanfällig
Zitat von SCP-Freddy am 25. Januar 2026, 16:25 UhrZitat von SCP-Fan1906 am 25. Januar 2026, 16:14 UhrPreußen mit Interesse an Jessic Ngankam. Guter Mann, aber sehr verletzungsanfällig
Verletzungsanfällig wäre für mich ein Kriterium, den Spieler nicht zu nehmen.
Das Geld dann lieber in eine fette Klassenerhaltsprämie für die vorhandenen Spieler umwandeln
Zitat von SCP-Fan1906 am 25. Januar 2026, 16:14 UhrPreußen mit Interesse an Jessic Ngankam. Guter Mann, aber sehr verletzungsanfällig
Verletzungsanfällig wäre für mich ein Kriterium, den Spieler nicht zu nehmen.
Das Geld dann lieber in eine fette Klassenerhaltsprämie für die vorhandenen Spieler umwandeln
Zitat von Keuner am 25. Januar 2026, 17:30 UhrPlatte, Rondic, Ngankam.....was macht Uphues den ganzen Tag? Das ist einfallsloses Einkaufen via transfermarkt.de.
Ngankam ist dauerverletzt. Ob der noch was im Tank hat
Eigentlich brauchts auch fürs ZM noch einen zusätzlichen Spieler wie Tobias Raschl von Kaiserslauten (heute nicht im Kader). Bouchama wird 2-3 Spiele raus sein und M Schulz 1 ist wohl noch nicht so weit.
Große Sorge macht mir auch die Abwehr. Ohne Gegentore kommen wir nicht rum. Aber es liegt nicht nur an der Abwehr.
Seit September/Oktober haben wir die vielen Verletzten und wir machen nichts in der Hoffnung das es besser wird. Aber es wird nicht besser, sonder nur schlimmer. Das ist grob fahrlässig.
Platte, Rondic, Ngankam.....was macht Uphues den ganzen Tag? Das ist einfallsloses Einkaufen via transfermarkt.de.
Eigentlich brauchts auch fürs ZM noch einen zusätzlichen Spieler wie Tobias Raschl von Kaiserslauten (heute nicht im Kader). Bouchama wird 2-3 Spiele raus sein und M Schulz 1 ist wohl noch nicht so weit.
Große Sorge macht mir auch die Abwehr. Ohne Gegentore kommen wir nicht rum. Aber es liegt nicht nur an der Abwehr.
Seit September/Oktober haben wir die vielen Verletzten und wir machen nichts in der Hoffnung das es besser wird. Aber es wird nicht besser, sonder nur schlimmer. Das ist grob fahrlässig.
Zitat von ovi am 25. Januar 2026, 17:37 UhrZitat von Keuner am 25. Januar 2026, 17:30 UhrPlatte, Rondic, Ngankam.....was macht Uphues den ganzen Tag? Das ist einfallsloses Einkaufen via transfermarkt.de.
Eigentlich brauchts auch fürs ZM noch einen zusätzlichen Spieler. Bouchama wird 2-3 Spiele raus sein und M Schulz 1 ist wohl noch nicht so weit.
Wenn vorne nichts läuft hängt die Last natürlich auf der Abwehr und das die dann irgendwann Fehler macht bleibt nicht aus. Und vorne läuft wirklich nichts, war ja heute wieder sehr deutlich zu sehen. Und als OBM dann raus war ging noch weniger und das Spielgeschehen verlagerte sich erst recht in Richtung Abwehr.
Zitat von Keuner am 25. Januar 2026, 17:30 UhrPlatte, Rondic, Ngankam.....was macht Uphues den ganzen Tag? Das ist einfallsloses Einkaufen via transfermarkt.de.
Eigentlich brauchts auch fürs ZM noch einen zusätzlichen Spieler. Bouchama wird 2-3 Spiele raus sein und M Schulz 1 ist wohl noch nicht so weit.
Wenn vorne nichts läuft hängt die Last natürlich auf der Abwehr und das die dann irgendwann Fehler macht bleibt nicht aus. Und vorne läuft wirklich nichts, war ja heute wieder sehr deutlich zu sehen. Und als OBM dann raus war ging noch weniger und das Spielgeschehen verlagerte sich erst recht in Richtung Abwehr.