preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 380 von 477Nächste
Zitat von Tobias1906 am 2. Januar 2026, 17:38 Uhr
Zitat von Keuner am 2. Januar 2026, 17:34 Uhr

Der Spieler Ayoube Amaimouni-Echghouyab (krasser Name) ist vom Profil her Rechtsaußen. Diese Position gibt es bei uns in der Raute nicht. Ob der Spieler positionsfremd bspw. als Stürmer oder in der Raute eingesetzt werden kann und ob Frankfurt dies überhaupt wollen würde ist unklar bzw. sehr unwahrscheinlich. Eine Leihe in dieser Saison wäre aufgrund der DFB Statuten auch nicht möglich, da ein Spieler nicht bei 3 Vereinen in einer Saison eingesetzt werden dürfte. Also kann man die Diskussion an dieser Stelle gleich beenden.

Die Aussage ist nicht ganz korrekt😅 die Regel gibt es zwar aber solange der Spieler nicht bei Frankfurt ein Spiel bestreitet, kann er im selben Winter verliehen werden. Also noch kann er verliehen werden.

Ein solcher Spieler kann schon mit Rücksicht auf Kerni nicht verpflichtet werden 🤭

Warendorf-Wemser, Eagle-Rider und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserEagle-RiderwowGumbo
Zitat von ovi am 3. Januar 2026, 00:11 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 2. Januar 2026, 23:32 Uhr

Hab gerade gelesen das Lex Tyger Lobinger von Viktoria Köln nach Duisburg wechselt. Wäre das nicht auch ein Stürmer für uns gewesen? Im Testspiel im Sommer hat er unserer Abwehr ganz schön Probleme bereitet. Und für unsere nicht vorhandene Standard stärke vielleicht auch gut gewesen. Ich weiß wir haben Lokotsch aber ihn empfinde ich als noch präsenter im Strafraum, Kopfball gefährlicher und besser in verwerten von Torchancen.

Lokotsch und Lobinger sind sehr ähnliche Spielertypen, ob das Sinn machen würde? Eher nicht, ist aber nur meine Meinung. Hat sich in Düdo 2 BL ja auch nicht durchsetzen können. Wenn der SCP auf der Position etwas machen möchte müsste einer kommen der auch in der 2 BL bestehen könnte. Aber den find mal......

Lese gerade das es wegen des "vermeintlichen" Wechsels von Okpala mächtig Ärger gibt. Mannheim bestreitet einen Wechsel, Okpala beruft sich auf irgendeine Klausel....Ist schon mit Paderborn im Trainingslager. So kann man es auch machen.

Dann gibt es vielleicht noch einen Knaller, Mateo Biondic bis zum Sommer von Verl an Trier ausgeliehen, dann fest nach Trier gewechselt, steht offensichtlich vor einem Wechsel zu Union Saint-Gilloise. Die Belgier wollen ihn verpflichten. Bin mal gespannt. Da werden sich die Verler aber auch irgendwo hinbeißen.

Zu Union Saint-Gilloise habe ich vor einigen Tagen noch einen interessanten Artikel gelesen. Die suchen ja auch permanent nach jungen Talenten und arbeiten da mit ihrem Partnerverein Brighon & Hove Albion aus der Premier League zusammen. Gesucht wird mit Hilfe einer KI + Fussballdatenbank. Wie genau das nun funktioniert weiß ich nicht, aber die Briten haben so schon einige Talente gefunden, die Belgier z.B. Deniz Undav, oder Henok Teklab. Die Portugiesen arbeiten auch so ähnlich, daher sind die auch immer so schnell dabei solche Talente zu finden.

Crazy die story von Okpala, das wäre ja mal ein ganz anderes Level😅

Treue Socke hat auf diesen Beitrag reagiert.
Treue Socke

Durchaus denkbar allerdings, dass der eine oder andere Profi der „Schwarz-Weiß-Grünen“, der bislang eher wenig zum Zug kam, vorzeitig wieder abreist. So könnten die Mittelfeldspieler Marvin Benjamins (23) und Jakob Korte (22) sowie Sturmtalent Leon Tasov (21) noch zeitnah ausgeliehen oder sogar ganz abgegeben werden. Weil sie bei einem anderen Verein womöglich mehr Einsatzzeiten haben könnten als bei den Preußen.

Interessant: Auch deren Sport-Geschäftsführer Ole Kittner (38) bleibt nur vier Tage in Spanien, tritt bereits vorm „Kräftemessen“ mit Oud-Heverlee Leuven wieder die Heimreise an. Was durchaus auch mit bevorstehenden Transfers und Verstärkungen – gesucht werden angeblich ein Mittelfeld- sowie ein Abwehrspieler – zusammenhängen könnte...

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/flucht-vor-winterschmuddel-preussen-duest-der-sonne-entgegen-69582851f6fc544dba9baac2

Benjamins ist für mich der einzige von den 3 genannten Spielern den ich ganz abgeben würde. Er hatte jetzt 2 Leihen in die Regionalligen und hat sich da auch nicht richtig durchsetzen können…

Tasov und Korte würde ich beide nochmal verleihen und das wäre ja auch für die beiden das 2. Mal und schauen wie die sich entwickeln. Danach kann man ja immer noch sagen reicht nicht oder im optimalfall läuft es wie bei frenkert nach seiner Leihe.

was mich nur wundert wenn das stimmt😅 ist ja auch immer so eine Sache, wieso kein offensiver Spieler gesucht wird.

Auch wenn es schön ist, dass man Jungs wie Tasov, Benjamins und Korte zu Saisonbeginn die Perspektive 1. Mannschaft gibt, letztlich hat es jetzt teilweise mehrere Jahre zu nichts geführt und ganzjährige Leihen hätten ihnen sicher besser getan. Schwieriges Thema.

Eagle-Rider und Tobias1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderTobias1906
Zitat von Tobias1906 am 3. Januar 2026, 00:22 Uhr

Durchaus denkbar allerdings, dass der eine oder andere Profi der „Schwarz-Weiß-Grünen“, der bislang eher wenig zum Zug kam, vorzeitig wieder abreist. So könnten die Mittelfeldspieler Marvin Benjamins (23) und Jakob Korte (22) sowie Sturmtalent Leon Tasov (21) noch zeitnah ausgeliehen oder sogar ganz abgegeben werden. Weil sie bei einem anderen Verein womöglich mehr Einsatzzeiten haben könnten als bei den Preußen.

Interessant: Auch deren Sport-Geschäftsführer Ole Kittner (38) bleibt nur vier Tage in Spanien, tritt bereits vorm „Kräftemessen“ mit Oud-Heverlee Leuven wieder die Heimreise an. Was durchaus auch mit bevorstehenden Transfers und Verstärkungen – gesucht werden angeblich ein Mittelfeld- sowie ein Abwehrspieler – zusammenhängen könnte...

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/flucht-vor-winterschmuddel-preussen-duest-der-sonne-entgegen-69582851f6fc544dba9baac2

Benjamins ist für mich der einzige von den 3 genannten Spielern den ich ganz abgeben würde. Er hatte jetzt 2 Leihen in die Regionalligen und hat sich da auch nicht richtig durchsetzen können…

Tasov und Korte würde ich beide nochmal verleihen und das wäre ja auch für die beiden das 2. Mal und schauen wie die sich entwickeln. Danach kann man ja immer noch sagen reicht nicht oder im optimalfall läuft es wie bei frenkert nach seiner Leihe.

was mich nur wundert wenn das stimmt😅 ist ja auch immer so eine Sache, wieso kein offensiver Spieler gesucht wird.

Das muss ja nicht zwingend an die große Glocke gehängt werden, sonst werden andere noch aufmerksam, oder die Preise ziehen gleich an. Am besten Psssst... Und, oder einfach vom tatsächlichen Ziel der Begierde ablenken.  😅 Man muss heutzutage mit allen Wassern gewaschen sein.

Mittelfeld? OM ist auch Mittelfeld, würde doch passen. Kenne einen offensivstarken, torgefährlichen OM Spieler der passen würde. Stürmer wirste einfach keinen finden der 2 BL tauglich ist. Glaube ich einfach nicht. Auch nicht in Norwegen, Schweden oder Finnland wo die Ligen bekanntlich Saisonende haben. Zumindest keine bezahlbaren. Und mit Stürmern aus Island hat der SCP nicht so sonderlich viel Glück gehabt.

Tobias1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias1906
Zitat von ovi am 3. Januar 2026, 01:33 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 3. Januar 2026, 00:22 Uhr

Das muss ja nicht zwingend an die große Glocke gehängt werden, sonst werden andere noch aufmerksam, oder die Preise ziehen gleich an. Am besten Psssst... Und, oder einfach vom tatsächlichen Ziel der Begierde ablenken.  😅 Man muss heutzutage mit allen Wassern gewaschen sein.

Mittelfeld? OM ist auch Mittelfeld, würde doch passen. Kenne einen offensivstarken, torgefährlichen OM Spieler der passen würde. Stürmer wirste einfach keinen finden der 2 BL tauglich ist. Glaube ich einfach nicht. Auch nicht in Norwegen, Schweden oder Finnland wo die Ligen bekanntlich Saisonende haben. Und mit Stürmern aus Island hat der SCP nicht so sonderlich viel Glück gehabt.

Ich glaube den OM Spieler kenne ich auch😉 was ein Zufall und das er auch noch so viele im Team kennt Zufälle gibt es 😅

Hätte vielleicht lieber Stürmer schreiben sollen als Offensiv Spieler, das meinte ich nämlich. Aber ja ist schon nicht so einfach, es muss halt nicht nur mit der Position passen sondern auch charakterlich und menschlich zum SCP passen. Da wird es schon schwieriger einen Stürmer zu verpflichten der 2. Liga tauglich ist mit den Mitteln die uns zu Verfügung stehen.

Lobinger wäre bestimmt nicht schlecht gewesen für vorne.  Überrascht mich schon dass Duisburg den jetzt gekriegt hat.

Zitat von Treue Socke am 3. Januar 2026, 09:55 Uhr

Lobinger wäre bestimmt nicht schlecht gewesen für vorne.  Überrascht mich schon dass Duisburg den jetzt gekriegt hat.

Der einzige Grund der für mich Sinn macht ist das er in NRW bleiben will weil er aus Bonn kommt und seine Familie dort wahrscheinlich wohnt. Kein 2. Ligist aus NRW möchte ihn und mit Duisburg hat er noch die Chance aufzusteigen.

Die Bifis haben sich gerade Rochelt von Hannover ausgeliehen. Wenn der so einschlägt wie bei Elversberg …

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Und das Bielefelder Forum träumt von einem weiteren Mittelfeldspieler aus Augsburg und schielt nebenbei auf Taz. Dass sich Bielefeld grundsätzlich mit Taz beschäftigt, glaube ich auch, aber nach dem Rochelttransfer glaube ich, dass die nicht noch Taz holen. Einfach, weil viele Transfers in der Winterpause dann doch eher unüblich sind.

VorherigeSeite 380 von 477Nächste