Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Tobias1906 am 17. Dezember 2025, 01:00 UhrZitat von ovi am 16. Dezember 2025, 18:48 UhrZitat von Ich1906 am 16. Dezember 2025, 16:33 UhrZitat von Tobias1906 am 16. Dezember 2025, 16:21 Uhrhttps://www.liga-zwei.de/preussen-muenster-offensive-verstaerkung-im-winter-fast-zwingend/
der hier genannte Zor ist anscheinend im Gespräch.
die gehen auch davon aus das wir eher aus unteren Ligen Verstärkung holen, da wir im Sommer 1,7 Mio Ausgegeben haben…. Und deswegen jetzt sparen müssen 😅 was ein Schwachsinn
Aber warum nicht... Inzwischen steht der Junge bei 10 Tore und 8 Vorlagen in 20 Spielen.
Wäre definitiv einer mit dem man eine Wertsteigerung machen kann
https://www.transfermarkt.de/yasin-zor/profil/spieler/924089
Eine Art "Mini Taz". Kann wie Taz offensiv rechts, links und Mitte spielen. Ebenso OM als Vorlagengeber. In der RL Südwest bereits 10 Tore und 8 Vorlagen. Ist für einen Spieler der in der Saison davor U19 in der Oberliga gespielt hat schon ein ziemlich gutes Ergebnis. Zuletzt in der OL 17 Tore und 20 Vorlagen. Klingt alles gut. Ja, solche Spieler sind interessant. Genau die Kategorie Spieler mit der man wenig Risiko fährt, die aber vielversprechend sind. Würde mich nicht wundern wenn da schon von anderen dran herumgebaggert würde.
Wer dann auch interessant sein sollte ist Milos Cocic 22 Jahre von Illertissen 25 Spiele 13 Tore 15 Vorlagen als offensiver Mittelfeldspieler. Wurde bei 1860 ausgebildet.
Zitat von ovi am 16. Dezember 2025, 18:48 UhrZitat von Ich1906 am 16. Dezember 2025, 16:33 UhrZitat von Tobias1906 am 16. Dezember 2025, 16:21 Uhrhttps://www.liga-zwei.de/preussen-muenster-offensive-verstaerkung-im-winter-fast-zwingend/
der hier genannte Zor ist anscheinend im Gespräch.
die gehen auch davon aus das wir eher aus unteren Ligen Verstärkung holen, da wir im Sommer 1,7 Mio Ausgegeben haben…. Und deswegen jetzt sparen müssen 😅 was ein Schwachsinn
Aber warum nicht... Inzwischen steht der Junge bei 10 Tore und 8 Vorlagen in 20 Spielen.
Wäre definitiv einer mit dem man eine Wertsteigerung machen kann
https://www.transfermarkt.de/yasin-zor/profil/spieler/924089
Eine Art "Mini Taz". Kann wie Taz offensiv rechts, links und Mitte spielen. Ebenso OM als Vorlagengeber. In der RL Südwest bereits 10 Tore und 8 Vorlagen. Ist für einen Spieler der in der Saison davor U19 in der Oberliga gespielt hat schon ein ziemlich gutes Ergebnis. Zuletzt in der OL 17 Tore und 20 Vorlagen. Klingt alles gut. Ja, solche Spieler sind interessant. Genau die Kategorie Spieler mit der man wenig Risiko fährt, die aber vielversprechend sind. Würde mich nicht wundern wenn da schon von anderen dran herumgebaggert würde.
Wer dann auch interessant sein sollte ist Milos Cocic 22 Jahre von Illertissen 25 Spiele 13 Tore 15 Vorlagen als offensiver Mittelfeldspieler. Wurde bei 1860 ausgebildet.
Zitat von Ich1906 am 18. Dezember 2025, 08:47 UhrPassend so kurz vor Weihnachten, bekommt Malik Batmaz heute wohl laut BILD auch einen neuen Vertrag 🙂
Freut mich für ihn, das er sich um die Zukunft erstmal keine Sorgen machen muss und auch ein schönes Zeichen
Passend so kurz vor Weihnachten, bekommt Malik Batmaz heute wohl laut BILD auch einen neuen Vertrag 🙂
Freut mich für ihn, das er sich um die Zukunft erstmal keine Sorgen machen muss und auch ein schönes Zeichen
Zitat von Tobias1906 am 18. Dezember 2025, 08:53 UhrZitat von Ich1906 am 18. Dezember 2025, 08:47 UhrPassend so kurz vor Weihnachten, bekommt Malik Batmaz heute wohl laut BILD auch einen neuen Vertrag 🙂
Ich freu mich auch mega für ihn, hat er sich verdient dafür das er uns in die 2. Liga geschossen hat mit seinen Toren. Mit dem leistungsbezogenen Vertrag hat man auch die beste Option für beide Seiten hinbekommen und sich trotzdem die Option gelassen sich auf der Position zu verstärken. Würde mir sehr wünschen das er nächste Saison sein Durchbruch schafft bei uns im Team Potenzial dafür bringt er mit er muss es nur abrufen und Verletzungsfrei bleiben
Zitat von Ich1906 am 18. Dezember 2025, 08:47 UhrPassend so kurz vor Weihnachten, bekommt Malik Batmaz heute wohl laut BILD auch einen neuen Vertrag 🙂
Ich freu mich auch mega für ihn, hat er sich verdient dafür das er uns in die 2. Liga geschossen hat mit seinen Toren. Mit dem leistungsbezogenen Vertrag hat man auch die beste Option für beide Seiten hinbekommen und sich trotzdem die Option gelassen sich auf der Position zu verstärken. Würde mir sehr wünschen das er nächste Saison sein Durchbruch schafft bei uns im Team Potenzial dafür bringt er mit er muss es nur abrufen und Verletzungsfrei bleiben
Zitat von Baghira1982 am 18. Dezember 2025, 09:17 UhrDen Durchbruch hatte er ja schon längst bei uns. Er muss "nur", und das wird anstrengend und hart genug, seine Form, seine Spritzigkeit, seine "kälte" vor dem Tor wiederfinden. Packt Malik schon!!
Den Durchbruch hatte er ja schon längst bei uns. Er muss "nur", und das wird anstrengend und hart genug, seine Form, seine Spritzigkeit, seine "kälte" vor dem Tor wiederfinden. Packt Malik schon!!
Zitat von Westfalen Jo am 18. Dezember 2025, 09:23 UhrBei Batmaz habe ich immer noch meine Zweifel, ob er 2. Liga kann oder nicht. Leider kann man das aufgrund der Verletzung in der letzten Saison eigentlich nicht beurteilen. Wenn ich mir seine Leistung bis zu seiner Verletzung anschaue, dann würde ich eher sagen nein. Kein Tor, und daran werden Stürmer irgendwann gemessen, viele Kurzeinsätze, nur ein längerer Einsatz in Magdeburg. Und auch beim KSC war es ja so, dass er eher ein Ergänzungsspieler war (sonst wäre er auch nicht nach Münster gewechselt) Rein von den Leistungsdaten müsste man eigentlich am Ende der Saison schauen, ob man nicht eine stärkere Alternative bekommen kann.
Trotzdem finde ich es gut, dass man seinen Vertrag leistungsbezogen verlängert, weil man damit den Spielern signalisiert, dass man sie nicht im Regen stehen lässt, wenn es mal nicht so läuft. Solche softkills können einen Verein für potentielle Neuzugänge interessant machen, wenn man als Alternative irgendeine berüchtigte Chaosbude hat.
Vielleicht überzeugt mich Batmaz in der nächsten Saison auch eines besseren, da hätte ich auch nichts gegen.
Bei Batmaz habe ich immer noch meine Zweifel, ob er 2. Liga kann oder nicht. Leider kann man das aufgrund der Verletzung in der letzten Saison eigentlich nicht beurteilen. Wenn ich mir seine Leistung bis zu seiner Verletzung anschaue, dann würde ich eher sagen nein. Kein Tor, und daran werden Stürmer irgendwann gemessen, viele Kurzeinsätze, nur ein längerer Einsatz in Magdeburg. Und auch beim KSC war es ja so, dass er eher ein Ergänzungsspieler war (sonst wäre er auch nicht nach Münster gewechselt) Rein von den Leistungsdaten müsste man eigentlich am Ende der Saison schauen, ob man nicht eine stärkere Alternative bekommen kann.
Trotzdem finde ich es gut, dass man seinen Vertrag leistungsbezogen verlängert, weil man damit den Spielern signalisiert, dass man sie nicht im Regen stehen lässt, wenn es mal nicht so läuft. Solche softkills können einen Verein für potentielle Neuzugänge interessant machen, wenn man als Alternative irgendeine berüchtigte Chaosbude hat.
Vielleicht überzeugt mich Batmaz in der nächsten Saison auch eines besseren, da hätte ich auch nichts gegen.
Zitat von gerbi am 18. Dezember 2025, 11:32 UhrUm ehrlich zu sein, bin ich kadertechnisch vom Sturm leider nicht so überzeugt wie von anderen Positionen. Jeder bringt Stärken mit, sympathisch sind sie mir auch, aber das Gesamtpaket bei allen hat mir oft zu viele Nachteile. Vilhelmsson könnte dieser echte Knipser sein, aber der Körper hat auf dem Level seine Grenzen. Batmaz find ich großartig, aber wer kam zweimal von einer so schweren Verletzung zurück und hat sich dabei an ein höheres Ligalevel gewöhnt? Trotzdem darf man ihn nicht fallen lassen, denn auch das ist Preußen. Lokotsch mag ich in Sachen Einsatz. Trifft aber nicht genug. Man muss auch realistisch sein. Bin etwas überfragt. Quantitativ ist das alles okay, aber es fehlt eine klare 1.
Um ehrlich zu sein, bin ich kadertechnisch vom Sturm leider nicht so überzeugt wie von anderen Positionen. Jeder bringt Stärken mit, sympathisch sind sie mir auch, aber das Gesamtpaket bei allen hat mir oft zu viele Nachteile. Vilhelmsson könnte dieser echte Knipser sein, aber der Körper hat auf dem Level seine Grenzen. Batmaz find ich großartig, aber wer kam zweimal von einer so schweren Verletzung zurück und hat sich dabei an ein höheres Ligalevel gewöhnt? Trotzdem darf man ihn nicht fallen lassen, denn auch das ist Preußen. Lokotsch mag ich in Sachen Einsatz. Trifft aber nicht genug. Man muss auch realistisch sein. Bin etwas überfragt. Quantitativ ist das alles okay, aber es fehlt eine klare 1.
Zitat von Tobias1906 am 18. Dezember 2025, 11:51 UhrZitat von gerbi am 18. Dezember 2025, 11:32 UhrUm ehrlich zu sein, bin ich kadertechnisch vom Sturm leider nicht so überzeugt wie von anderen Positionen. Jeder bringt Stärken mit, sympathisch sind sie mir auch, aber das Gesamtpaket bei allen hat mir oft zu viele Nachteile. Vilhelmsson könnte dieser echte Knipser sein, aber der Körper hat auf dem Level seine Grenzen. Batmaz find ich großartig, aber wer kam zweimal von einer so schweren Verletzung zurück und hat sich dabei an ein höheres Ligalevel gewöhnt? Trotzdem darf man ihn nicht fallen lassen, denn auch das ist Preußen. Lokotsch mag ich in Sachen Einsatz. Trifft aber nicht genug. Man muss auch realistisch sein. Bin etwas überfragt. Quantitativ ist das alles okay, aber es fehlt eine klare 1.
Alle offensivspieler von uns bis auf Lokotsch und Batista Meier haben halt alle Verletzungspech. Egal ob es ein Mees, Ameniydo oder Batmaz dieses Jahr ist schon echt eine Seuche an Verletzungen. Als wir am Anfang der Saison mit ameniydo Batista Meier und Mees gestartet sind sah es bei uns offensiv echt deutlich besser aus. Da hatte ich echt Hoffnung das wir dieses Jahr keine Stürmer Probleme haben. Ameniydo hat mich echt mega überrascht gehabt.
Aber man merkt auch das unser Problem ist vom Mittelfeld in die gefährlichen Zonen zu kommen, das hat am Anfang mit Schulz besser geklappt, der fehlt leider auch sehr das merkt man.
Jetzt sind ja bis auf Schulz viele wieder zurück, wenn die Verletzungsfrei bleiben wird es offensiv glaube ich Positiver. Aber mit dem Risiko das da wieder sowas passiert mit so vielen Verletzten würde ich auch in der Offensive aufjedenfall nachlegen.Ob wir das jetzt im Winter schaffen bzw. ob Kittner und co das jetzt wollen bleibt abzuwarten oder ob der Umbruch in der Offensive im Sommer kommt.
Ein User hatte es auch schonmal geschrieben, ich glaube auch wenn wir überlängeren Zeitraum mal mit der Selben Startelf hätten spielen können bzw nur gezielt auf Positionen tauschen und nicht mehr als 2-3 Änderungen in der Startelf hätten wir noch mehr Punkte als jetzt. Aber ist ja wieder hätte wenn und aber ….
Zitat von gerbi am 18. Dezember 2025, 11:32 UhrUm ehrlich zu sein, bin ich kadertechnisch vom Sturm leider nicht so überzeugt wie von anderen Positionen. Jeder bringt Stärken mit, sympathisch sind sie mir auch, aber das Gesamtpaket bei allen hat mir oft zu viele Nachteile. Vilhelmsson könnte dieser echte Knipser sein, aber der Körper hat auf dem Level seine Grenzen. Batmaz find ich großartig, aber wer kam zweimal von einer so schweren Verletzung zurück und hat sich dabei an ein höheres Ligalevel gewöhnt? Trotzdem darf man ihn nicht fallen lassen, denn auch das ist Preußen. Lokotsch mag ich in Sachen Einsatz. Trifft aber nicht genug. Man muss auch realistisch sein. Bin etwas überfragt. Quantitativ ist das alles okay, aber es fehlt eine klare 1.
Alle offensivspieler von uns bis auf Lokotsch und Batista Meier haben halt alle Verletzungspech. Egal ob es ein Mees, Ameniydo oder Batmaz dieses Jahr ist schon echt eine Seuche an Verletzungen. Als wir am Anfang der Saison mit ameniydo Batista Meier und Mees gestartet sind sah es bei uns offensiv echt deutlich besser aus. Da hatte ich echt Hoffnung das wir dieses Jahr keine Stürmer Probleme haben. Ameniydo hat mich echt mega überrascht gehabt.
Aber man merkt auch das unser Problem ist vom Mittelfeld in die gefährlichen Zonen zu kommen, das hat am Anfang mit Schulz besser geklappt, der fehlt leider auch sehr das merkt man.
Jetzt sind ja bis auf Schulz viele wieder zurück, wenn die Verletzungsfrei bleiben wird es offensiv glaube ich Positiver. Aber mit dem Risiko das da wieder sowas passiert mit so vielen Verletzten würde ich auch in der Offensive aufjedenfall nachlegen.
Ob wir das jetzt im Winter schaffen bzw. ob Kittner und co das jetzt wollen bleibt abzuwarten oder ob der Umbruch in der Offensive im Sommer kommt.
Ein User hatte es auch schonmal geschrieben, ich glaube auch wenn wir überlängeren Zeitraum mal mit der Selben Startelf hätten spielen können bzw nur gezielt auf Positionen tauschen und nicht mehr als 2-3 Änderungen in der Startelf hätten wir noch mehr Punkte als jetzt. Aber ist ja wieder hätte wenn und aber ….
Zitat von Standfussballer am 18. Dezember 2025, 12:31 UhrVermutlich "beklagen" sich 2/3 der Vereine in der 2.Bundesliga über ihre Qualität im Sturm.
Da einen bezahlbaren Topmann zu bekommen ist halt irre schwierig.
Vermutlich "beklagen" sich 2/3 der Vereine in der 2.Bundesliga über ihre Qualität im Sturm.
Da einen bezahlbaren Topmann zu bekommen ist halt irre schwierig.
Zitat von dike77 am 18. Dezember 2025, 13:51 UhrUnd das andere Drittel beklagt sich dass der Topmann evt im Winter weggekauft wird…
Und das andere Drittel beklagt sich dass der Topmann evt im Winter weggekauft wird…
Zitat von Kleini am 18. Dezember 2025, 14:11 Uhr@westfalen-jo Mailk hat "kein Tor für den SC Preußen in der 2. Bundesliga geschossen" stimmt nicht. Er hat sehr wohl für uns getroffen, sogar historisch...
Malik hat uns mit 17 Toren in die 2. Liga geschossen, weiß also wo das Tor steht. Wenn er sich nicht gleich zweimal so krass verletzt hätte, stünden jetzt noch mehr als der eine Zweitligatreffer in seiner Liste, davon bin ich überzeugt.
Sein neuer leistungsbezogener Vertrag ist eine faire Sache.
@westfalen-jo Mailk hat "kein Tor für den SC Preußen in der 2. Bundesliga geschossen" stimmt nicht. Er hat sehr wohl für uns getroffen, sogar historisch...
Malik hat uns mit 17 Toren in die 2. Liga geschossen, weiß also wo das Tor steht. Wenn er sich nicht gleich zweimal so krass verletzt hätte, stünden jetzt noch mehr als der eine Zweitligatreffer in seiner Liste, davon bin ich überzeugt.
Sein neuer leistungsbezogener Vertrag ist eine faire Sache.