Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Baghira1982 am 10. Dezember 2025, 17:02 UhrDeswegen ja "Brecher" in Anführungszeichen. Die Wucht und Körperlichkeit eines Lokotsch haben die anderen nicht. Oder nicht in dem Maße. Deswegen "Brecher" und weniger "feines Füßchen" wie OBM oder Amenyido
Deswegen ja "Brecher" in Anführungszeichen. Die Wucht und Körperlichkeit eines Lokotsch haben die anderen nicht. Oder nicht in dem Maße. Deswegen "Brecher" und weniger "feines Füßchen" wie OBM oder Amenyido
Zitat von heiopei am 10. Dezember 2025, 22:03 UhrIch bin nicht zwingend davon ausgegangen, dass man mit Bolay verlängert, aber der Verein hatte zuletzt ein gutes Händchen mit Personalentscheidungen und kennt Bolay.
Für die Linksverteidigerposition ergibt sich dadurch ein klares Bild. Im Sommer wird ein Ersatz für Kirkeskov kommen, der mindestens mal für einen offenen Konkurrenzkampf sorgen wird.
Was meint ihr, welche Personalie als nächstes angegangen wird? Bei den unveröffentlichten Vertragslaufzeiten kann man nur raten, welche Verträge im Sommer auslaufen: Ich könnte mir vorstellen, dass man auch mit Mees in den nächsten Wochen eine Verlängerung verkünden wird. Ist immer gut für Scorer, wäre er nicht immer mal wieder verletzt, hätte er sich ggf. auch für einen stärkeren Zweitligisten empfehlen können. So glaube ich, dass das zwischen Mees und Münster ziemlich gut passt.
Hendrix sowieso.
Bei anderen Kandidaten aus der zweiten Reihe gehe ich eher davon aus, dass die Verträge auslaufen (wenn sie es denn tun): Koulis, Makridis, Bouchama und Preißinger. Auch wenn Bouchama und insbesondere in den ersten Spielen Preißinger teils sehr gute Leistungen gebracht haben, sollte darauf geachtet werden, dass die Mannschaft nicht zu alt ist. Wenn manche Stützen der Mannschaft bereits Ü30 sind, würde ich bevorzugen, wenn der zweite Anzug nicht ebenfalls um 29 oder älter ist. Auch für Transfererlöse, die möglicherweise in Zukunft erwirtschaftet werden können.
Ich bin nicht zwingend davon ausgegangen, dass man mit Bolay verlängert, aber der Verein hatte zuletzt ein gutes Händchen mit Personalentscheidungen und kennt Bolay.
Für die Linksverteidigerposition ergibt sich dadurch ein klares Bild. Im Sommer wird ein Ersatz für Kirkeskov kommen, der mindestens mal für einen offenen Konkurrenzkampf sorgen wird.
Was meint ihr, welche Personalie als nächstes angegangen wird? Bei den unveröffentlichten Vertragslaufzeiten kann man nur raten, welche Verträge im Sommer auslaufen: Ich könnte mir vorstellen, dass man auch mit Mees in den nächsten Wochen eine Verlängerung verkünden wird. Ist immer gut für Scorer, wäre er nicht immer mal wieder verletzt, hätte er sich ggf. auch für einen stärkeren Zweitligisten empfehlen können. So glaube ich, dass das zwischen Mees und Münster ziemlich gut passt.
Hendrix sowieso.
Bei anderen Kandidaten aus der zweiten Reihe gehe ich eher davon aus, dass die Verträge auslaufen (wenn sie es denn tun): Koulis, Makridis, Bouchama und Preißinger. Auch wenn Bouchama und insbesondere in den ersten Spielen Preißinger teils sehr gute Leistungen gebracht haben, sollte darauf geachtet werden, dass die Mannschaft nicht zu alt ist. Wenn manche Stützen der Mannschaft bereits Ü30 sind, würde ich bevorzugen, wenn der zweite Anzug nicht ebenfalls um 29 oder älter ist. Auch für Transfererlöse, die möglicherweise in Zukunft erwirtschaftet werden können.
Zitat von Tobias1906 am 12. Dezember 2025, 07:28 UhrZitat von Marius am 10. Dezember 2025, 15:56 UhrVilhelmsson fällt schon wieder aus. In der Winterpause sollte man nun wirklich über eine Nachverpflichtung nachdenken.
Ist anscheinend doch nicht so schlimm wie angenommen. Kann den Bericht von der WN zwar nicht lesen aber in der Überschrift steht: „Entwarnung bei zwei Preußen Stammspielern“
Zitat von Marius am 10. Dezember 2025, 15:56 UhrVilhelmsson fällt schon wieder aus. In der Winterpause sollte man nun wirklich über eine Nachverpflichtung nachdenken.
Ist anscheinend doch nicht so schlimm wie angenommen. Kann den Bericht von der WN zwar nicht lesen aber in der Überschrift steht: „Entwarnung bei zwei Preußen Stammspielern“
Zitat von hauer am 12. Dezember 2025, 08:19 UhrTorge und Oskar haben das Mittwochstraining abgebrochen. Bei beiden liegen keine strukturellen Verletzungen vor.
Die letzten Trainingstage zeigen ob beide für einen eventuellen Einsatz am Sonntag infrage kommen.
Torge und Oskar haben das Mittwochstraining abgebrochen. Bei beiden liegen keine strukturellen Verletzungen vor.
Die letzten Trainingstage zeigen ob beide für einen eventuellen Einsatz am Sonntag infrage kommen.
Zitat von Tobias1906 am 12. Dezember 2025, 10:01 UhrZitat von hauer am 12. Dezember 2025, 08:19 UhrTorge und Oskar haben das Mittwochstraining abgebrochen. Bei beiden liegen keine strukturellen Verletzungen vor.
Die letzten Trainingstage zeigen ob beide für einen eventuellen Einsatz am Sonntag infrage kommen.Zeigt aber auch schon wieder die Qualität der WN Berichte, erstmal schreiben das er wieder mehrere Wochen ausfällt und jetzt heißt es ob er nicht doch am Sonntag spielen kann….
Zitat von hauer am 12. Dezember 2025, 08:19 UhrTorge und Oskar haben das Mittwochstraining abgebrochen. Bei beiden liegen keine strukturellen Verletzungen vor.
Zeigt aber auch schon wieder die Qualität der WN Berichte, erstmal schreiben das er wieder mehrere Wochen ausfällt und jetzt heißt es ob er nicht doch am Sonntag spielen kann….
Zitat von Ich1906 am 12. Dezember 2025, 10:23 UhrZitat von Tobias1906 am 12. Dezember 2025, 10:01 UhrZitat von hauer am 12. Dezember 2025, 08:19 UhrTorge und Oskar haben das Mittwochstraining abgebrochen. Bei beiden liegen keine strukturellen Verletzungen vor.
Die letzten Trainingstage zeigen ob beide für einen eventuellen Einsatz am Sonntag infrage kommen.Zeigt aber auch schon wieder die Qualität der WN Berichte, erstmal schreiben das er wieder mehrere Wochen ausfällt und jetzt heißt es ob er nicht doch am Sonntag spielen kann….
Das hat nichts mit der WN zu tun, das ist generell heutzutage bei allen Medien und Vereinen so 😉
Zitat von Tobias1906 am 12. Dezember 2025, 10:01 UhrZitat von hauer am 12. Dezember 2025, 08:19 UhrTorge und Oskar haben das Mittwochstraining abgebrochen. Bei beiden liegen keine strukturellen Verletzungen vor.
Das hat nichts mit der WN zu tun, das ist generell heutzutage bei allen Medien und Vereinen so 😉
Zitat von ovi am 12. Dezember 2025, 12:38 UhrZitat von heiopei am 10. Dezember 2025, 22:03 UhrIch bin nicht zwingend davon ausgegangen, dass man mit Bolay verlängert, aber der Verein hatte zuletzt ein gutes Händchen mit Personalentscheidungen und kennt Bolay.
Hendrix sowieso.
Ich gehe mal davon aus das die beim SCP darauf achten das nicht zu viele Spieler auf einen Schlag ausgewechselt werden. Daher glaube nicht das Spieler wie Bouchama oder Preißinger gehen müssen. Beide sind jetzt auch noch nicht im fussballerischen Seniorenalter angekommen. Auch wird der SCP auf einen Schlag gar nicht alles auswechseln können weil dies den finanziellen Rahmen sprengen würde.
Zitat von heiopei am 10. Dezember 2025, 22:03 UhrIch bin nicht zwingend davon ausgegangen, dass man mit Bolay verlängert, aber der Verein hatte zuletzt ein gutes Händchen mit Personalentscheidungen und kennt Bolay.
Hendrix sowieso.
Ich gehe mal davon aus das die beim SCP darauf achten das nicht zu viele Spieler auf einen Schlag ausgewechselt werden. Daher glaube nicht das Spieler wie Bouchama oder Preißinger gehen müssen. Beide sind jetzt auch noch nicht im fussballerischen Seniorenalter angekommen. Auch wird der SCP auf einen Schlag gar nicht alles auswechseln können weil dies den finanziellen Rahmen sprengen würde.
Zitat von Tobias1906 am 12. Dezember 2025, 13:12 UhrGerade von der Pressekonferenz :
Noch ein Wort zu Wintertransfer: "Ich habe maximales Vertrauen zu diesem Kader, wenn ich damit in die Rückrunde gehe, wäre das voll in Ordnung." Wintertransfers müssten also entweder komplett Sinn machen oder man kann es lassen. Eine der besten Aktionen von Geschäftsführer Ole Kittner sei gewesen, so Ende: "Er hat eine Siebträger-Kaffeemaschine gekauft für den Mannschaftsbereich." Und das sei super...
Ende bleibt entspannt, was das Spieler-Thema betrifft. Das mit der Kaffeemaschine ist natürlich ein Scherz...
Andere Vereine investieren in Küchen und wir in Kaffeemaschinen🤣🤣
Gerade von der Pressekonferenz :
Noch ein Wort zu Wintertransfer: "Ich habe maximales Vertrauen zu diesem Kader, wenn ich damit in die Rückrunde gehe, wäre das voll in Ordnung." Wintertransfers müssten also entweder komplett Sinn machen oder man kann es lassen. Eine der besten Aktionen von Geschäftsführer Ole Kittner sei gewesen, so Ende: "Er hat eine Siebträger-Kaffeemaschine gekauft für den Mannschaftsbereich." Und das sei super...
Ende bleibt entspannt, was das Spieler-Thema betrifft. Das mit der Kaffeemaschine ist natürlich ein Scherz...
Andere Vereine investieren in Küchen und wir in Kaffeemaschinen🤣🤣
Zitat von Westfalen Jo am 12. Dezember 2025, 13:40 UhrDa sieht man mal wieder, was für ein kleiner Fisch wir sind. Nur eine Kaffeemaschine. Preißinger würde ich verlängern, der hat mich mit seinen Auftritten voll überzeugt, die gelben Karten müsste er in den Griff bekommen. Bouchama mag ich von seiner Art her. Der hat was, was wir sonst nicht im Kader haben. Ich könnte mir vorstellen, dass für Koulis die Zeit endet. Ich mag ihn total, aber er kommt ja jetzt schon kaum noch zum Einsatz. So Leid es mir für die Aufstiegshelden tut, und gerade die Doppelaufsteiger, aber wir werden uns qualitativ weiter verstärken müssen, wenn wir uns in Liga 2 etablieren wollen .
Da sieht man mal wieder, was für ein kleiner Fisch wir sind. Nur eine Kaffeemaschine. Preißinger würde ich verlängern, der hat mich mit seinen Auftritten voll überzeugt, die gelben Karten müsste er in den Griff bekommen. Bouchama mag ich von seiner Art her. Der hat was, was wir sonst nicht im Kader haben. Ich könnte mir vorstellen, dass für Koulis die Zeit endet. Ich mag ihn total, aber er kommt ja jetzt schon kaum noch zum Einsatz. So Leid es mir für die Aufstiegshelden tut, und gerade die Doppelaufsteiger, aber wir werden uns qualitativ weiter verstärken müssen, wenn wir uns in Liga 2 etablieren wollen .
Zitat von dike77 am 12. Dezember 2025, 14:34 UhrDas Problem mit Verlängerungen von Bouchama und Preißingee ist aber auch dass du dann quasi alle Plätze im MF besetzt hast und du dir die Option nimmst dich dort qualitativ zu verbessern oder jemanden zu holen, der das Potential hat eine Ablösesumme zu generieren.
ähnliches gilt auch im Sturm bei Verlängerungen von Batmaz und Amenyido
Das Problem mit Verlängerungen von Bouchama und Preißingee ist aber auch dass du dann quasi alle Plätze im MF besetzt hast und du dir die Option nimmst dich dort qualitativ zu verbessern oder jemanden zu holen, der das Potential hat eine Ablösesumme zu generieren.
ähnliches gilt auch im Sturm bei Verlängerungen von Batmaz und Amenyido