preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 349 von 477Nächste
Zitat von otte am 10. Dezember 2025, 11:22 Uhr

In der heutigen WN wird nochmals über das Thema Berkan Taz berichtet.

-Er könnte bei uns im Winter ein Thema werden, … .

- Die Offiziellen des SCP halten sich bedeckt. Im Sommer war man schon einmal an ihm dran, hatte aber früh wieder Abstand von einer Verpflichtung genommen. Ob jetzt überhaupt Bedarf auf seiner Position ist, ist unklar. Sertdemir und Mees, dazu auch bei Bedarf ein OBM, könnten Taz‘s  Position ebenfalls besetzen.
Zum Ende der Hinrunde seien Veränderungen im Kader aber generell nicht unwahrscheinlich.

- Taz Vertrag läuft bis kommenden Juni. Also wäre  ein Transfer im Winter die letzte Möglichkeit für den SC Verl, mit Taz noch Geld zu verdienen. Aus Kreisen des Clubs sei zu vernehmen, dass ein Verbleib von Taz völlig offen sei. Ein Wechsel im Winter sei daher auch denkbar. Im Sommer könne sich Taz seinen Club frei auswählen; auch bei einem möglichen Aufstieg könnte er den Verein verlassen. Er soll  in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel stehen haben.

-RWE war laut „WAZ“ an ihm dran, hat sich aber einen Korb geholt. Preußen Münster und Arminia Bielefeld sein aber an ihm interessiert.

Das mit einer möglichen Ausstiegsklausel war mir neu. Ansonsten steht dort nicht so viel, außer:  „Nix genaues weiß man nicht“.

Das mit der Klausel ist aber bekannt, das hatte sein Berater schon einmal am Rande erwähnt. Ebenso das nur eine "kleine" Ablöse fällig würde. Die ist sicherlich mit der Klausel verknüpft. In dem damaligen Interview hat der Taz Berater dem SCP den Spieler quasi auf dem Präsentierteller angeboten. Die Art und Weise war schon etwas verblüffend. Zeigte aber auch das Taz damals schon Interesse hatte zum SCP zu wechseln, denn ansonsten hätte sich sein Berater da nicht so weit aus dem Fenster gelehnt.

Die angeführten Spieler Sertdemir und Mees sind sicherlich nicht mit Taz zu vergleichen, auch besetzen sie andere Postionen. Taz kann sowohl im offeniven Mittelfeld hinter den Spitzen, als auch vorne im Angriff spielen. Dabei rotiert er gerne, spielt vorne sowohl links, als auch rechts, dann wieder zentral. Er läßt sich gerne zurückfallen um dann hinter den Spitzen als Pass- oder Vorlagengeber zu agieren. Und das kann beim SCP maximal OBM halbwegs erfüllen. Auf keinen Fall aber die Spieler Sertdemir oder Mees. Daher wäre eine Verpflichtung für mich schon sehr sinnvoll. Ich glaube sogar das die Kombi Taz / OBM ein absoluter Gewinn für den SCP wäre! Das kann ich mir richtig gut vorstellen.

Ich bin mal gespannt was da in der Winterpause passiert. Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich das er nach Bielefeld wechseln wird, vielleicht nach Bochum die ja auch interessiert sein sollen.

Nachtrag:

Kann mir aber auch gut vorstellen das er in Verl bleibt wenn die weiterhin da ganz oben mitmischen. Die Verler scheinen ja mittlerweile auch Geschmack daran zu finden demnächst vielleicht 2 BL spielen zu dürfen....

Mikered, Pappabart1906 und Tobias1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredPappabart1906Tobias1906
Zitat von ovi am 10. Dezember 2025, 11:57 Uhr

- Die Offiziellen des SCP halten sich bedeckt. Im Sommer war man schon einmal an ihm dran, hatte aber früh wieder Abstand von einer Verpflichtung genommen. Ob jetzt überhaupt Bedarf auf seiner Position ist, ist unklar. Sertdemir und Mees, dazu auch bei Bedarf ein OBM, könnten Taz‘s  Position ebenfalls besetzen.
Zum Ende der Hinrunde seien Veränderungen im Kader aber generell nicht unwahrscheinlich.

- Taz Vertrag läuft bis kommenden Juni. Also wäre  ein Transfer im Winter die letzte Möglichkeit für den SC Verl, mit Taz noch Geld zu verdienen. Aus Kreisen des Clubs sei zu vernehmen, dass ein Verbleib von Taz völlig offen sei. Ein Wechsel im Winter sei daher auch denkbar. Im Sommer könne sich Taz seinen Club frei auswählen; auch bei einem möglichen Aufstieg könnte er den Verein verlassen. Er soll  in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel stehen haben.

-RWE war laut „WAZ“ an ihm dran, hat sich aber einen Korb geholt. Preußen Münster und Arminia Bielefeld sein aber an ihm interessiert.

Das mit einer möglichen Ausstiegsklausel war mir neu. Ansonsten steht dort nicht so viel, außer:  „Nix genaues weiß man nicht“.

Das mit der Klausel ist aber bekannt, das hatte sein Berater schon einmal am Rande erwähnt. Ebenso das nur eine "kleine" Ablöse fällig würde. Die ist sicherlich mit der Klausel verknüpft. In dem damaligen Interview hat der Taz Berater dem SCP den Spieler quasi auf dem Präsentierteller angeboten. Die Art und Weise war schon etwas verblüffend. Zeigte aber auch das Taz damals schon Interesse hatte zum SCP zu wechseln, denn ansonsten hätte sich sein Berater da nicht so weit aus dem Fenster gelehnt.

Die angeführten Spieler Sertdemir und Mees sind sicherlich nicht mit Taz zu vergleichen, auch besetzen sie andere Postionen. Taz kann sowohl im offeniven Mittelfeld hinter den Spitzen, als auch vorne im Angriff spielen. Dabei rotiert er gerne, spielt vorne sowohl links, als auch rechts, dann wieder zentral. Er läßt sich gerne zurückfallen und dann hinter den Spitzen als Pass- oder Vorlagengeber zu agieren. Und das kann beim SCP maximal OBM halbwegs erfüllen. Auf keinen Fall aber die Spieler Sertdemir oder Mees. Daher wäre eine Verpflichtung für mich schon sehr sinnvoll. Ich glaube sogar das die Kombi Taz / OBM ein absoluter Gewinn für den SCP wäre! Das kann ich mir richtig gut vorstellen.

Ich bin mal gespannt was da in der Winterpause passiert. Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich das er nach Bielefeld wechseln wird, vielleicht nach Bochum die ja auch interessiert sein sollen.

Also Block L und K würde die Verpflichtung auch begrüßen, wenn du sagst er spielt auch über rechts. Batista Meier ist eher links angesiedelt. Sonst wird ja mehr über die Haupttribünen Seite gespielt 🤣🤣🤣🤣

Zitat von Tobias1906 am 10. Dezember 2025, 12:03 Uhr
Zitat von ovi am 10. Dezember 2025, 11:57 Uhr

Die angeführten Spieler Sertdemir und Mees sind sicherlich nicht mit Taz zu vergleichen, auch besetzen sie andere Postionen. Taz kann sowohl im offeniven Mittelfeld hinter den Spitzen, als auch vorne im Angriff spielen. Dabei rotiert er gerne, spielt vorne sowohl links, als auch rechts, dann wieder zentral. Er läßt sich gerne zurückfallen und dann hinter den Spitzen als Pass- oder Vorlagengeber zu agieren. Und das kann beim SCP maximal OBM halbwegs erfüllen. Auf keinen Fall aber die Spieler Sertdemir oder Mees. Daher wäre eine Verpflichtung für mich schon sehr sinnvoll. Ich glaube sogar das die Kombi Taz / OBM ein absoluter Gewinn für den SCP wäre! Das kann ich mir richtig gut vorstellen.

Also Block L und K würde die Verpflichtung auch begrüßen, wenn du sagst er spielt auch über rechts. Batista Meier ist eher links angesiedelt. Sonst wird ja mehr über die Haupttribünen Seite gespielt 🤣🤣🤣🤣

Ja, da hätten dann alle etwas davon. Der Spieler ist vorne echt sehr flexibel unterwegs. Daher ist er ja auch so schwer ausrechenbar, man weiß nie so recht was als nächstes kommt.. Die Frage ist halt wie gut er das in der 2 BL umsetzen kann, da sind die Abwehrspieler halt von anderem Kaliber. Zumindest etliche von ihnen....

Tobias1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias1906

Wichtig wäre für mich, dass das Klima innerhalb der Mannschaft nicht außer Acht gelassen wird. Ein neue "Platzhirsch" kann auch gerne mal zu Konflikten führen. Oder auch dass Thema mit den vielen Köchen.

Und damit das nicht wieder zu Missverständnissen führt, ich behaupte nicht, dass Taz ein Problemspieler ist.

Tobias1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias1906

Luca Bolay sein Vertrag wurde vorzeitig verlängert.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Preußen hat mit Luca Bolay verlängert.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Irgendwas muss der im Training anders machen als im Spiel.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von Standfussballer am 10. Dezember 2025, 12:34 Uhr

Wichtig wäre für mich, dass das Klima innerhalb der Mannschaft nicht außer Acht gelassen wird. Ein neue "Platzhirsch" kann auch gerne mal zu Konflikten führen. Oder auch dass Thema mit den vielen Köchen.

Und damit das nicht wieder zu Missverständnissen führt, ich behaupte nicht, dass Taz ein Problemspieler ist.

Sehe Taz jetzt nicht als Platzhirsch, sondern als weiteren Mosaikstein zur Verbesserung der Offensivabteilung. Seine variable(n) (Spiel)Position(en) sind aktuell im SCP Kader nicht wirklich vorhanden. Am ehesten füllt OBM die vielleicht noch aus, das war es aber auch schon. So einen Zugang müsste ein Kader schon verkraften können. Daher wäre das für mich ein sinnvoller Zugang. Ob der SCP das auch so sieht weiß ich nicht....

Wie schon mal erwähnt muss der SCP in der Winterpause nicht zwingend agieren, der aktuelle Kader sollte ausreichen. Aber WENN sich die Option Taz auftun würde sollte man zugreifen. Im Sommer, wenn sein Vertrag in Verl beendet ist dürfte es weitaus schwieriger werden ihn zu holen und wahrscheinlich auch deutlich teurer werden.

Mikered
Zitat von Tobias1906 am 10. Dezember 2025, 12:58 Uhr

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sein Alter sollte nicht vergessen werden. Klar ist sein Spiel noch sehr fehleranfällig, jedoch bringt er sehr viel mit, was zu unserer Spielweise passt. Kirkeskov wird uns verlassen, sodass ein weiterer Linksverteidiger mit Klasse einfliegen wird.

Mikered

Das überrascht mich. Ich glaube, dass uns auf der Seite Verstärkung gut tun würde. Seine Kicker-Noten, die man sicher immer mit Vorsicht genießen muss, weisen mehrere 4er und 5er auf, die 3,0 gegen Hannover ist seine beste Note. Sagen wir mal so: Würde mein Sohn mit solchen Noten nach Hause kommen, hätten wir sicher Gesprächsbedarf.

Andererseits ist er immer noch relativ jung, muss ein Jahr ohne Wettkampfpraxis kompensieren und wird wahrscheinlich nicht zum Spitzenverdiener aufsteigen. Deswegen kann ich mit der Verlängerung gut leben ohne jetzt jubelnd ums Haus zu laufen.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von Tobias1906 am 10. Dezember 2025, 12:58 Uhr

Weitere Informationen

Ich sehe ihn jetzt nicht so negativ wie du. Klar, er hat noch deutlich Luft nach oben und das ein oder andere mal hat er noch Böcke drin, aber insgesamt hat er sich schon ordentlich verbessert und ich glaube auch das da noch einiges kommen wird. Gute AV`s sind auch nicht so einfach zu bekommen, das gilt vor allem für die Linke Seite. Insofern kann ich die Verlängerung nachvollziehen. Unabhängig von seiner Vertragsverlängerung glaube ich das der SCP auf der Seite schon noch nach einem richtig guten AV Ausschau hält. Glaube nicht das Kirkeskov über seine Vertragslaufzeit hinaus bleiben wird.

Mikered und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredDerSteinfurter
VorherigeSeite 349 von 477Nächste