preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 346 von 374Nächste

Natürlich habt ihr Recht @baghira1982 und @tobias1906 - es gibt gute Argumente pro Taz. Meine Aussage war ja auch generell gemeint. Ich würde mich auch nicht allein auf diese Personalie verlassen, wenn er woanders hin wechselt geht die Welt nicht unter. Wir haben sowieso geringe Chancen, wenn potentere Clubs um ihn werben.

Tobias1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias1906
Zitat von Macke99 am 5. Dezember 2025, 13:44 Uhr

Es wäre fahrlässig, einen Taz nicht zu holen?
Sehe ich komplett anders. Mein KO-Kriterium ist die Frage, ob sich ein Taz, mit seiner hier schön von User Tobias1906 beschriebenen Vita bei uns als Ergänzungsspieler auf die Bank setzen würde. Das glaube ich nicht und der SCP wird ihm keine Stammplatzgarantien geben, die er selber sicherlich aufgrund der starken letzten 2 Jahre bei seinem neuen Club weitgehend einfordern würde. Ich sehe ihn deswegen entweder am Ende der Saison bei einem möglichen Aufsteiger in Liga 2. wie z.b. Osnabrück, Rostock, Verl, Duisburg oder im Winter bei einem 2.Liga-Club wie Fürth, BI, BS oder auch D, die aktuell Probleme im Spielaufbau haben, aber definitiv nicht bei uns.

Ich verstehe deinen Punkt, nur mit der eingeforderten Spielpraxis sehe ich nicht so die bekommst du auch bei einem Aufsteiger nicht unbedingt, dafür musst du auch liefern. Meyerhöfer bei uns hat sich das bestimmt auch anders vorgestellt mit seiner Vita an 1. und 2. Liga spielen auch ein Kirkeskov musste sich zeitweise hinten anstellen trotz der guten Saison letztes Jahr.

So wie ich das mitbekomme ist der Taz ein super Typ vom Charakter und stellt sich in Dienste der Mannschaft und da es seine erste Station wäre über der 3.Liga kann er und wird er das auch nicht so verlangen (denke ich so wie ich den Eindruck über Ihn bekommen habe). Ende kennt ihn und unter ihm hatte er die bis jetzt erfolgreichste Saison seiner Karriere.

Fahrlässig ist vielleicht das falsch Wort dafür, wenn man ihn nicht holt, da gebe ich dir recht.

@kleini Fußball ist halt ein Leistungssport und die zeigt er in der 3. Liga, ich persönlich würde ihn gerne bei uns in der 2. Liga kicken sehen, aber du hast recht die Welt würde nicht untergehen wenn er nicht kommt.

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini

Das fahrlässig war auch auf das "kleine Geld" bezogen. Egal ob der Spieler Taz, Müller oder sonst wie heißt. Es geht um die Statistik und auch darum das er Trainer, System und ehemalige Mitspieler kennt.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Alles gut, jeder hat seine Meinung. Ich glaube nur nicht, das Taz zu uns kommt und auch nicht, das wir ihn bedingungslos haben wollen.

Kleini und Tobias1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniTobias1906
Zitat von Macke99 am 5. Dezember 2025, 14:22 Uhr

Alles gut, jeder hat seine Meinung. Ich glaube nur nicht, das Taz zu uns kommt und auch nicht, das wir ihn bedingungslos haben wollen.

Eine gute Diskussion von dir und den Anderen, sachlich und respektvoll trotz gegenteiliger Meinung. So sollte das sein. 👍🏻

Sorry, musste das einfach mal loswerden.

Mikered, Kangoroo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooMacke99Tobias1906

Nicht falsch verstehen, ich meine nicht das wir ihn unbedingt holen müssen/sollen. Nur das er interessant sein könnte. Vorallem wenn er wirklich für relativ kleines Geld zu haben ist.

Im Grunde haben wir weder Platz noch Bedarf. Zumindestens aktuell nicht.

@ovi - oder vielleicht weiß jemand anderes wie das Verhältnis zwischen Taz und AE war. Wenn Ende den gar nicht haben will weil er seiner Meinung nicht passt, oder Taz froh war das Ende weg von Verl zum SCP gegangen ist. Gab's zwischen den beiden schon mal Differenzen oder etwas vergleichbar Negatives?

Zitat von Macke99 am 5. Dezember 2025, 13:44 Uhr

Es wäre fahrlässig, einen Taz nicht zu holen?
Sehe ich komplett anders. Mein KO-Kriterium ist die Frage, ob sich ein Taz, mit seiner hier schön von User Tobias1906 beschriebenen Vita bei uns als Ergänzungsspieler auf die Bank setzen würde. Das glaube ich nicht und der SCP wird ihm keine Stammplatzgarantien geben, die er selber sicherlich aufgrund der starken letzten 2 Jahre bei seinem neuen Club weitgehend einfordern würde. Ich sehe ihn deswegen entweder am Ende der Saison bei einem möglichen Aufsteiger in Liga 2. wie z.b. Osnabrück, Rostock, Verl, Duisburg oder im Winter bei einem 2.Liga-Club wie Fürth, BI, BS oder auch D, die aktuell Probleme im Spielaufbau haben, aber definitiv nicht bei uns.

Sein Berater hat vor kurzem noch mitgeteilt das Taz nicht zu einem anderen Drittligisten wechseln wird. Ich gehe auch davon aus das es mindestens eine Liga höher geht. Also 2 BL. Es halten sich zwar auch hartnäckig die Gerüchte das es aus der 1 BL in Belgien Interessenten geben soll aber das bezweifle ich.

Eine Stammplatzgarantie hätte Taz bei einem Wechsel auch bei keinem anderen Verein. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er dies einfordern würde. Auch aus Verl ist dergleichen nicht bekannt geworden. Er gilt als recht bescheidener und manschaftsdienlicher Spieler, der aber auf dem Platz schon gewisse Freiheiten braucht, aber die braucht OBM auch. Das ist bei so kreativen Spielern aber nichts neues und auch nichts außergewöhnliches.

Kleini, Eagle-Rider und Tobias1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-RiderTobias1906
Zitat von Kangoroo am 5. Dezember 2025, 16:03 Uhr

@ovi - oder vielleicht weiß jemand anderes wie das Verhältnis zwischen Taz und AE war. Wenn Ende den gar nicht haben will weil er seiner Meinung nicht passt, oder Taz froh war das Ende weg von Verl zum SCP gegangen ist. Gab's zwischen den beiden schon mal Differenzen oder etwas vergleichbar Negatives?

Nee, da ist nichts bekannt. Im Gegenteil, die waren nicht wirklich begeistert als A. Ende bekannt gemacht hat das er nicht verlängern wird. Habe auch von meinem Nachbarn nichts negatives gehört. Taz hat doch unter Ende auch schon wirklich gut performt. Das gilt auch für einige andere Spieler wie F. Otto, Gayret oder Mhamdi. Wobei Mhamdi diese Saison echt richtig gut zugelegt hat, für mich neben Taz, Besio und F.Otto einer der herausragenden Spieler beim SCV. Spielt aktuell RV, kann aber auch IV und LV spielen. Das wäre so einer den ich mir gut beim SCP vorstellen kann, ist mit 22 auch noch entwicklungsfähig und auch technisch gut beschlagen. Bei solchen Spielern muss man frühzeitig zuschlagen, die kosten noch nicht viel und haben Entwicklungspotential.

Mikered, Kangoroo und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooKleiniMariusEagle-RiderTobias1906
Zitat von Kleini am 4. Dezember 2025, 18:16 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 4. Dezember 2025, 13:23 Uhr
Zitat von Standfussballer am 4. Dezember 2025, 11:58 Uhr

Bei Taz bin ich sehr unsicher. Würde er in der 2. Bundesliga liefern können? Das weiß doch keiner.
Letztendlich suchen wir eine Verstärkung und keine Ergänzung.

Man weiß bei keinen ob der liefert. Egal welche Liga

schau dir teklab und remberg an keiner hat von den höher als 4 Liga gespielt und die beiden haben abgeliefert.

wir hatten hier schon Spieler wo die Erwartung sehr hoch waren und dann nicht geliefert haben und wir hatten hier schon Überraschungen. Deshalb ist diese Aussage echt sinnlos mit Ergänzung und Verstärkung.

Du hast vollkommen Recht, es kann immer mal Überraschungen geben, ob positiv oder negativ.

Ob Taz die Klasse hätte bei uns in der 2. Liga zu bestehen? Das weiß im Vorfeld niemand, ich habe auch kein Verständnis dafür warum hier einige User Prognosen abgeben. Letztlich müsste der Spieler zeigen, ob es für diese Liga ausreicht oder nicht. Du sagst es richtig, es haben bei uns Spieler überzeugt, denen man das im Vorfeld nicht unbedingt zugetraut hat. Und es haben bei uns welche enttäuscht, von denen man sich große Hoffnungen gemacht hat.

Taz im Vorfeld als "keine Verstärkung" darzustellen ist genauso daneben, wie das Glorifizieren dieses Spielers durch einige User.

Gut, dass ich das nicht getan habe.

VorherigeSeite 346 von 374Nächste