preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 345 von 374Nächste

Bei Taz bin ich sehr unsicher. Würde er in der 2. Bundesliga liefern können? Das weiß doch keiner.
Letztendlich suchen wir eine Verstärkung und keine Ergänzung.

Zitat von Standfussballer am 4. Dezember 2025, 11:58 Uhr

Bei Taz bin ich sehr unsicher. Würde er in der 2. Bundesliga liefern können? Das weiß doch keiner.

Auch wenn es "nur" 3. Liga ist, wie der Taz performt und das nicht nur diese Saison würde ich ihn deutlich über "Ergänzung" einordnen.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Man weiß bei keinen ob der liefert. Egal welche Liga

schau dir teklab und remberg an keiner hat von den höher als 4 Liga gespielt und die beiden haben abgeliefert.

wir hatten hier schon Spieler wo die Erwartung sehr hoch waren und dann nicht geliefert haben und wir hatten hier schon Überraschungen. Deshalb ist diese Aussage echt sinnlos mit Ergänzung und Verstärkung.

Kleini, Pappabart1906 und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniPappabart1906Ich1906

In der IV sehe ich eigentlich nichts passieren, man hat zwei absolute Stamm-IV und dahinter Koulis und Paetow. Klar hat Koulis eher weniger die Qualitäten mit Ball, aber er war letzte Saison quasi fast Stammspieler und wir haben die Klasse gehalten. Da sollte es für den Backupjob reichen.

Glaube schon dass man im Sommer Heuer gerne fest holen möchte um dann mit Jaeckel/Heuer/ Tikvic/Scherder in die Saison zu gehen. Ich glaube da passiert nur was falls man perspektivisch irgendein junges Talent holen kann und das wäre dann eher nicht als Verstärkung für die Rückrunde gedacht, sondern für 2027 etc

Kirkeskov hätte ich jetzt auch am ehesten noch IV zugetraut jedenfalls eigentlich eher als ter Horst, zumal er ja auch noch Linksfuss ist. Sehe daher in der IV selbst bei einem Winterabgang von Koulis oder Paetow kein allzu grosses Problem.

Ach ja und bei Makridis weiss ich auch nicht, das LV-Experiment wurde ja recht schnell abgehakt und auch wo so viele fehlten war er ja auch nur mässig gefragt. So ne wirkliche Position gibts für ihn leider nicht, daher würde man ihm wohl auch keine Steine in den Weg legen.

In der Vorbereitung hat ter Horst doch auch mal in der IV gespielt.
Allerdings sehe ich ihn da defensiv zu schwach.

Zitat von Tobias1906 am 4. Dezember 2025, 13:23 Uhr

Man weiß bei keinen ob der liefert. Egal welche Liga

schau dir teklab und remberg an keiner hat von den höher als 4 Liga gespielt und die beiden haben abgeliefert.

wir hatten hier schon Spieler wo die Erwartung sehr hoch waren und dann nicht geliefert haben und wir hatten hier schon Überraschungen. Deshalb ist diese Aussage echt sinnlos mit Ergänzung und Verstärkung.

Du hast vollkommen Recht, es kann immer mal Überraschungen geben, ob positiv oder negativ.

Ob Taz die Klasse hätte bei uns in der 2. Liga zu bestehen? Das weiß im Vorfeld niemand, ich habe auch kein Verständnis dafür warum hier einige User Prognosen abgeben. Letztlich müsste der Spieler zeigen, ob es für diese Liga ausreicht oder nicht. Du sagst es richtig, es haben bei uns Spieler überzeugt, denen man das im Vorfeld nicht unbedingt zugetraut hat. Und es haben bei uns welche enttäuscht, von denen man sich große Hoffnungen gemacht hat.

Taz im Vorfeld als "keine Verstärkung" darzustellen ist genauso daneben, wie das Glorifizieren dieses Spielers durch einige User.

Wenn man einen Spieler mit diesem Statistiken für relativ kleines Geld bekommen kann, der dazu das System, den Trainer und 3 Mitspieler kennt und mit denen in der Vergangenheit gut harmoniert hat, wäre es fast fahrlässig ihn nicht zu holen. Zumindestens ist die Wahrscheinlichkeit das es klappt relativ hoch. Und selbst wenn er, erwartungsgemäß, seine beeindruckende Statistik nicht so fortführen kann sondern halbiert oder nur drittelt wäre es in meinen Augen immer noch ein guter Transfer. Fraglich ist nur wo sein Platz sein könnte. Auf der 10? Für Mees oder OBM? OBM dafür neben Vilhelmsson oder Amenyido im Sturm? Lokotsch weiter Bank? Mees auf die Bank oder rechts in die Raute? Schulz kommt auch zurück. Da wäre Bouchama definitiv draußen ebenso Sertdemir. Wir haben mit Benger/Preissinger schon ein "Luxusproblem", bekommen weitere auch ohne Taz dazu. Amenyido, Mees, OBM, Schulz, Sertdemir, Vilhelmsson und Lokotsch, Bouchama (eingeschränkt) "streiten"  sich um 4 Plätze. Da wird es einige harte Entscheidungen geben. Ich finde es gerade zu herrausragend aus welcher Qualität Ende wählen kann. Egal wer spielt oder eingewechselt wird, keiner hinterlässt ein ungutes Gefühl, im Gegenteil. Starke Kaderplanung bisher.

Eagle-Rider und Tobias1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderTobias1906
Zitat von Baghira1982 am 5. Dezember 2025, 08:13 Uhr

Wenn man einen Spieler mit diesem Statistiken für relativ kleines Geld bekommen kann, der dazu das System, den Trainer und 3 Mitspieler kennt und mit denen in der Vergangenheit gut harmoniert hat, wäre es fast fahrlässig ihn nicht zu holen.

Das hast du vollkommen recht, sehe ich genauso.

Vorallem finde ich das wir ein ähnlich ruhiges Umfeld haben wie Verl. Taz ist ja damals nach Mannheim gewechselt wo es für ihn gar nicht lief, vorher in Dortmund 2 war er ja auch schon in seinem Team einer der Besten . Außerdem ist er auch gut mit Batista Meier zu vergleichen bei Stationen wie Ulm, Bayern 2 und Verl wo das Umfeld ruhiger ist hat er funktioniert anders als in Dresden (klar da kam auch die falsche Position dazu) oder Zürich obwohl er ja meine Meinung nach das Talent hätte auf Dauer 1 Liga zu spielen. Was der Trainer übrigens auch gesagt hat im WN Interview über Batista Meier das da noch mehr Potenzial hinter steckt.

Wer mir bei Verl übrigens auch sehr gut gefällt sind Eze (ZDM/ZM), Fynn Otto(IV/ZDM) und Mhamdi (RV)

Für die ZM Position sehe ich bei uns übrigens auch den Ex Verler Tom Baack der nach Nürnberg gegangen ist. Der kommt da nicht zum Zuge und er kennt das System von Ende vom letzten Jahr.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte

Es wäre fahrlässig, einen Taz nicht zu holen?
Sehe ich komplett anders. Mein KO-Kriterium ist die Frage, ob sich ein Taz, mit seiner hier schön von User Tobias1906 beschriebenen Vita bei uns als Ergänzungsspieler auf die Bank setzen würde. Das glaube ich nicht und der SCP wird ihm keine Stammplatzgarantien geben, die er selber sicherlich aufgrund der starken letzten 2 Jahre bei seinem neuen Club weitgehend einfordern würde. Ich sehe ihn deswegen entweder am Ende der Saison bei einem möglichen Aufsteiger in Liga 2. wie z.b. Osnabrück, Rostock, Verl, Duisburg oder im Winter bei einem 2.Liga-Club wie Fürth, BI, BS oder auch D, die aktuell Probleme im Spielaufbau haben, aber definitiv nicht bei uns.

VorherigeSeite 345 von 374Nächste