preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 340 von 340

Lt. heutiger WN möchte Scherder nach Überstehen seiner Verletzung seine Karriere fortsetzen:

"Ich bin guter Dinge, dass ich spätestens zur Sommervorbereitung zurück auf dem Rasen bin."

otte, Kleini und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniPappabart1906Westfalen JoWarendorf-WemserDerSteinfurterAdler-2000Mungo
Zitat von Marius am 6. November 2025, 09:52 Uhr

Lt. heutiger WN möchte Scherder nach Überstehen seiner Verletzung seine Karriere fortsetzen:

"Ich bin guter Dinge, dass ich spätestens zur Sommervorbereitung zurück auf dem Rasen bin."

Sehr gut! Ich erweitere nochmal um einige Aussagen aus der heutigen WN:

- “Ja, der Doc war top zufrieden. Das sei zwar ein bisschen Maloche gewesen, mein Knie ist ja durch die beiden früheren Kreuzbandrisse schon ganz schön vorbelastet. Aber er sagte, mir stehe nichts im Wege, wieder auf den Platz zu kommen. …

- Ich bin jetzt 32, hatte 9 Jahre keine Probleme. Wäre das früher ein drittes Mal passiert, hätte ich vielleicht überlegt, ob ich aufhöre. Aber inzwischen bin ich reifer geworden, kann besser damit umgehen. …

- Ich glaube, es hat sowieso viele Leute überrascht, dass ich zu diesen Leistungen noch fähig bin.Viele haben das nicht gewusst, aber mir liegt dieses Spiel mit dem Ball. Ich wusste, dass ich eigentlich auch ein ganz guter Kicker bin. In der Vergangenheit war das oft nicht gefragt. …Als Ende das Ding übernommen hat, war mir klar, in welche Richtung das gehen soll. …

-Für ihn (A. Ende) war ich ein Fußballer, der sich immer in alles reinhaut, aber fußballerisch eher begrenzt ist. Er hat mir dann ( im Trainingslager) schon klar gesagt, dass ich ihn mit meinen spielerischen Fähigkeiten überrascht habe. Für mich hat das total den Spaß zurückgebracht. …

-Der Zuspruch (nach dem Trainings-Unfall mit Schenk) ist schon beeindruckend. Ehemalige Mitspieler wie Tobias Rühle oder Fabian Mening, die Fans, die sich melden, die Aktion der Mannschaft mit den Aufwärmshirts in Magdeburg, das war super…das tut der Seele gut. …

- Ole hat mir quasi noch auf dem Weg ins MRT in der Kabine gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, der Verein für mich da ist.Das war für den Kopf sehr wichtig, dass da ein bisschen der Druck raus ist in der Reha. Wir haben noch nicht  final darüber gesprochen, aber ich glaube, dass wir das zeitnah hinkriegen.

- ( zur Frage, wie es nach der Karriere weitergeht) - „Ich glaube, Trainer ist nicht so mein Ding. …Wenn möglich, würde ich gerne im Verein bleiben.

Meine Gedanken dazu: Du schaffst das, Du kommst zurück. Fußballgötter haben dafür besonders gute Karten.😎

Eagle72, Kleini und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72KleiniPappabart1906Westfalen JoWarendorf-WemserMariusIch1906DerSteinfurterMungo

Genau, der Fußballgott hat gesprochen und so wird es auch kommen  👍

Zitat von knauerpauer am 5. November 2025, 21:31 Uhr
Zitat von Macke99 am 5. November 2025, 21:22 Uhr
Zitat von Peter Pan am 5. November 2025, 07:14 Uhr

Ich sehe Gueye stärker als Tasov oder Benjamins.

Was veranlasst Dich, das so deutlich zu auszudrücken? Hast Du ihn mal in der 2. Mannschaft spielen sehen?

Gueye ist seit der Vorbereitung für mich zumindest ein Hoffnungsträger geworden. Keine Ahnung wie er sich momentan präsentiert. Was meinst du?

Ich habe ihn etliche Male in der zwoten gesehen. Mein Eindruck ist, daß er durchaus ein guter Spieler mit Potenzial ist. Aber er benötigt noch vieles. Vor allem im taktischen und insbesondere im körperlichen Bereich. Zugegeben, sein Einsatz in Telgte im Testspiel war gut. Aber es war eben nur ein Testspiel in der Vorbereitung.
Man sieht ja seitens der Vereins-Verantwortlichen durchaus etwas in ihm, sonst hätte man ihn ja nicht spielen lassen. Nur: der Junge wurde für die Oberliga verpflichtet. Und das ist auch momentan noch der richtige Ort. Dort kann er sich entwickeln und sich zeigen, sein Potenzial verfestigen und abrufen. Dann wird er auch zukünftig seine Chancen bei den Profis bekommen. Da bin ich mir ganz sicher.
Ich wundere mich halt nur, das dieser Spieler von einigen für meinen Geschmack schon wieder ein wenig überhöht wird. Sozusagen zu einer ernsthaften Alternative für die 2. Liga hochstilisiert wird. Nein, da ist er noch nicht. Vielleicht ein Hoffnungsträger, ja. Aber wie schon gesagt, dann muss er sich kurz- mittelfristig auch entwickeln und eine gewisse Konstanz zeigen. Dann wird man sicherlich auch, genau wie bei Tasov und Benjamins über einen (Nachwuchs-)Profi-Vertrag nachdenken können. Noch ragt er aber m.M.n. in den Spielen der 2. Mannschaft nicht so heraus, als das man ihn nun direkt quasi in die erste integrieren müsste. Bei weitem nicht. Aber wie gesagt, das ist meine eigene Meinung, jeder darf ihn gerne anders bewerten. Das ist doch auch spannend. Finde dann halt nur, das man, wenn man sich schon weit aus dem Fenster lehnt, was die Stärken der der Spieler angeht, man diese zumindest auch mal ein wenig öfter gesehen haben sollte.

otte und weg haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteweg
VorherigeSeite 340 von 340