preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 318 von 328Nächste
Zitat von Warendorf-Wemser am 29. August 2025, 09:05 Uhr

Mal was anderes, was vielleicht den zukünftigen Kader betreffen könnte. Mag jemand zusammenfassen? Klingt interessant und zeigt nochmal, wie wichtig die Erweiterung des Trainingsgeländes war.

https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/scp-projekt-gefluechtete-integration-3379917?pid=true&ueg=default

Gerne, kurze Zusammenfassung:

Am Beispiel des 19 jährigen Nigerianers Adam Danesi wird beschrieben, wie wichtig der Sport und speziell der Fußball für geflüchtete Menschen ist. Danesi lebt zur Zeit in der ZUE in Gremmendorf. „Fußball ist wie Therapie für mich.“ sagt er.

In der Heimat habe er in der 3. Liga gespielt und sein Traum ist es, Fußballer zu werden.

Der SCP hat vor einem Jahr entschieden, sich stärker an der Integration Geflüchteter zu beteiligen.

Der Verein kooperiert mit dem sozialpädagogischen Fanprojekt „Fanport“ und beteiligt sich am „Modellprojekt Integration“. Er stellt Räume sowie Plätze zur Verfügung, um Bewohnern der ZUE die  Chance zum Sport zu geben - verbunden mit einer Studieneinheit „Wertevermittlung“.

“Es geht nicht nur darum, den Kindern und Jugendlichen das Dribbeln beizubringen, sondern beispielsweise auch demokratische Werte zu vermitteln“, sagt Mark Blömker, Projektkoordinator „Marke und Strategie“ beim SCPreußen Münster.
Trainer des Teams ist Stefan Woischner. ….

Meine Meinung:

Gute Sache! Danke an alle engagierten und beteiligten Menschen.

Mikered, Kleini und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWarendorf-WemserTribun06Eagle-RiderDerSteinfurterwowMaddyHeino-HansenUdo LohmeierGumbo

Mal was anderes, was vielleicht den zukünftigen Kader betreffen könnte....

Für unseren Kader wird es nicht reichen...

Finde dass aber ein tolles Vereinsprojekt.

Zitat von dike77 am 28. August 2025, 16:09 Uhr

Opitz zum KSC in der Pipeline. Wäre interessant ob wir nicht wollten (aka andere Pläne) oder er uns nicht angeboten wurde, nachdem wir ja im Winter bzgl einer Rückrundenleihe abgesagt

Opitz wurde uns angeboten. Aber anscheinend wollten wir ihn nicht.

Zitat von ratatouille am 29. August 2025, 11:08 Uhr

Mal was anderes, was vielleicht den zukünftigen Kader betreffen könnte....

Für unseren Kader wird es nicht reichen...

Finde dass aber ein tolles Vereinsprojekt.

Wenn da wirklich jemand bei ist, eher erstmal für die U23 und dann gucken was passiert...

Von der Pressekonferenz: "Thema Zugänge: Wir sind an einer Stellschraube, an einem Thema dran. Im Mittelfeldbereich, in der Raute ist nicht jede Position so besetzt, dass wir immer ersetzen können."

Da bin ich aber erleichtert.
Hoffentlich hat der Neue die Qualität ein 1-1 Ersatz für Schulz oder Hendrix zu sein.

otte, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniPappabart1906MariusEagle-Rider

Und für OBM!!! Auch wenn ich mich wiederhole und es bestimmt auch an den 120 Minuten gegen Hertha gelegen haben mag, mit der Auswechslung von OBM bekam unser Spiel gegen Nürnberg einen Bruch!!

Pappabart1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906
Zitat von Baghira1982 am 29. August 2025, 16:59 Uhr

Und für OBM!!! Auch wenn ich mich wiederhole und es bestimmt auch an den 120 Minuten gegen Hertha gelegen haben mag, mit der Auswechslung von OBM bekam unser Spiel gegen Nürnberg einen Bruch!!

Nochmal, di Auswechslung war ein Fehler, es sind dadurch "falsche" Spieler auf dem Platz bekommen, dadurch passte das ganze System nicht mehr. Also schwer als Beispiel zu nehmen.

Warendorf-Wemser, Ich1906 und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserIch1906Gumbo
Zitat von Olli23 am 29. August 2025, 18:14 Uhr

Nochmal, di Auswechslung war ein Fehler, es sind dadurch "falsche" Spieler auf dem Platz bekommen, dadurch passte das ganze System nicht mehr. Also schwer als Beispiel zu nehmen.

Als weiterer Faktor kam erschwerend hinzu, dass unsere Spieler im Laufe des Spiels, mit den 120 Pokalminuten in den Knochen, erkennbar platt waren.

Pappabart1906, Warendorf-Wemser und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906Warendorf-WemserGumbo
Zitat von Kleini am 29. August 2025, 18:19 Uhr
Zitat von Olli23 am 29. August 2025, 18:14 Uhr

Als weiterer Faktor kam erschwerend hinzu, dass unsere Spieler im Laufe des Spiels, mit den 120 Pokalminuten in den Knochen, erkennbar platt waren.

Sowie ich es geschrieben habe. 🙃

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Also eigentlich hat wir ja sogar Glück das es so gekommen ist da Lokotsch bei den Standards gut mit verteidigen konnte. Hatte Ende im Interview gesagt.

Also Glück im Unglück.

VorherigeSeite 318 von 328Nächste