Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Ich1906 am 4. August 2025, 14:13 UhrDas ärgerliche ist einfach nur, das er grad erst da ist und als Stammspieler eingeplant ist und das nach nur wenigen Minuten bitterer gehts gar nicht...
Aber das was ich nun schreibe, hört sich für euch bestimmt krank an (der aufschrei wird riesig sein), aber wenn man z.b. hier liest, das wir die Seuche haben mit Verletzungen finde ist es alles eine Frage der Relation.... 3 Langzeit-Verletzte in 12 Monaten haben auch leider viele andere Vereine auch, das ist leider nichts außergewöhnliches.
Aber hoffen wir das auch er schnell zurück kommt, solche Verletzungen sind einfach scheiße... Ich selbst hatte auch schon Kreuzband und Meiniskusriss nacheinander... Nicht schön. Münster hat gute Ärzte
Das ärgerliche ist einfach nur, das er grad erst da ist und als Stammspieler eingeplant ist und das nach nur wenigen Minuten bitterer gehts gar nicht...
Aber das was ich nun schreibe, hört sich für euch bestimmt krank an (der aufschrei wird riesig sein), aber wenn man z.b. hier liest, das wir die Seuche haben mit Verletzungen finde ist es alles eine Frage der Relation.... 3 Langzeit-Verletzte in 12 Monaten haben auch leider viele andere Vereine auch, das ist leider nichts außergewöhnliches.
Aber hoffen wir das auch er schnell zurück kommt, solche Verletzungen sind einfach scheiße... Ich selbst hatte auch schon Kreuzband und Meiniskusriss nacheinander... Nicht schön. Münster hat gute Ärzte
Zitat von Standfussballer am 4. August 2025, 14:37 UhrEinen Achillessehnenriss und zwei Kreuzbandrisse innerhalb eines Jahres erscheint mir schon recht viel.
Einen Achillessehnenriss und zwei Kreuzbandrisse innerhalb eines Jahres erscheint mir schon recht viel.
Zitat von Ich1906 am 4. August 2025, 15:10 UhrZitat von Standfussballer am 4. August 2025, 14:37 UhrEinen Achillessehnenriss und zwei Kreuzbandrisse innerhalb eines Jahres erscheint mir schon recht viel.
Ja es ist relativ viel aber diese Anzahl kommt bei recht vielen Vereinen vor.
Da ist man nun keine Ausnahme
Zitat von Standfussballer am 4. August 2025, 14:37 UhrEinen Achillessehnenriss und zwei Kreuzbandrisse innerhalb eines Jahres erscheint mir schon recht viel.
Ja es ist relativ viel aber diese Anzahl kommt bei recht vielen Vereinen vor.
Da ist man nun keine Ausnahme
Zitat von dike77 am 4. August 2025, 15:37 UhrZitat von SCP-Freddy am 2. August 2025, 08:36 UhrJa, mag ja sein, dass das hier üblichen Sofortreaktionen sind bei neuen Spielern, aber nach mehreren Einsätzen wenn nicht sogar eine Saison die beiden Spieler noch in den selben Topf zu schmeißen ... puh, gut das du kein sportchef bist, Dike.
Ich habe nicht beide Spieler in einen Topf geschmissen, sondern angemerkt dass bei beiden Spielern dieser Quatsch mit Pflichteinsätzen geschrieben wurde
Zitat von SCP-Freddy am 2. August 2025, 08:36 UhrJa, mag ja sein, dass das hier üblichen Sofortreaktionen sind bei neuen Spielern, aber nach mehreren Einsätzen wenn nicht sogar eine Saison die beiden Spieler noch in den selben Topf zu schmeißen ... puh, gut das du kein sportchef bist, Dike.
Ich habe nicht beide Spieler in einen Topf geschmissen, sondern angemerkt dass bei beiden Spielern dieser Quatsch mit Pflichteinsätzen geschrieben wurde
Zitat von Warendorf-Wemser am 4. August 2025, 16:24 UhrKoulis wurde jetzt für seinen brutalen Zupfer zwei Spiele gesperrt.
Der Spieler von BS hat übrigens für seine offene Sohle das gleiche Strafmaß bekommen. Wieder sinnvoll, ne?
Koulis wurde jetzt für seinen brutalen Zupfer zwei Spiele gesperrt.
Der Spieler von BS hat übrigens für seine offene Sohle das gleiche Strafmaß bekommen. Wieder sinnvoll, ne?
Zitat von poelle am 4. August 2025, 16:47 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 4. August 2025, 16:24 UhrKoulis wurde jetzt für seinen brutalen Zupfer zwei Spiele gesperrt.
Ist bei glatt Rot aber die Mindeststrafe oder? Also weniger wäre für Koulis auf keinen Fall drin gewesen, höchstens für den Spieler von BS, eine längere Strafe.
Zitat von Warendorf-Wemser am 4. August 2025, 16:24 UhrKoulis wurde jetzt für seinen brutalen Zupfer zwei Spiele gesperrt.
Ist bei glatt Rot aber die Mindeststrafe oder? Also weniger wäre für Koulis auf keinen Fall drin gewesen, höchstens für den Spieler von BS, eine längere Strafe.
Zitat von Tribun06 am 4. August 2025, 17:01 Uhrhttps://www.bundesliga.com/de/faq/wie-sehen-die-fussball-regeln-aus/die-rote-karte-als-disziplinarische-massnahme-im-fussball-22821
Mindeststrafe ist ein Spiel...
Mindeststrafe ist ein Spiel...
Zitat von Aasee-Paddler am 4. August 2025, 18:28 UhrDie Frage ist nicht, was OK und Ende für Wünsche bzgl. einer weiteren defensiven Nach-verpflichtung haben, sondern ob und wie weit Markus Sass bereit ist, das Budgetsackerl evtl. nochmal etwas zu öffnen.
Denn um die benötigte Qualität zu bekommen, wäre ein erweiterter finanzieller Spielraum vermutlich enorm hilfreich.
... Und das in dieser Saison mit der Monster-Konkurrenz.
Ich sage: all-in, diese Truppe wird mit der entsprechenden Defensiv-Power die Klasse halten. Ohne das nötige Personal in der Defensive würde es jedes Team in Liga 2 schwer haben.
Die Frage ist nicht, was OK und Ende für Wünsche bzgl. einer weiteren defensiven Nach-verpflichtung haben, sondern ob und wie weit Markus Sass bereit ist, das Budgetsackerl evtl. nochmal etwas zu öffnen.
Denn um die benötigte Qualität zu bekommen, wäre ein erweiterter finanzieller Spielraum vermutlich enorm hilfreich.
... Und das in dieser Saison mit der Monster-Konkurrenz.
Ich sage: all-in, diese Truppe wird mit der entsprechenden Defensiv-Power die Klasse halten. Ohne das nötige Personal in der Defensive würde es jedes Team in Liga 2 schwer haben.
Zitat von szenekenna 1906 am 4. August 2025, 19:36 UhrKommt jetzt noch ein neuer IV ? Weil 6 Monate Ausfall ist schon heftig.
Kommt jetzt noch ein neuer IV ? Weil 6 Monate Ausfall ist schon heftig.
Zitat von webbis06 am 4. August 2025, 20:55 UhrEin neuer IV wäre schon sehr wichtig, ich denke, sonst ist die IV nicht Zweitliga-tauglich.
In der letzten Saison ging es mit Scherder und Paetow auch nur halbwegs gut, weil wir nicht riskant nach vorne gespielt haben. Ich sehe uns aktuell als sehr konteranfällig und da brauchen wir dringend Verstärkung.
Paetow und Scherder traue ich zu, gut zu spielen, wenn wir nur hinten drin stehen und im engen Raum oder bei Flanken gekämpft werden muss. Also quasi als Absicherung bei Verzweiflungsflanken. Aber gerade im Aufbau sind sie doch sehr limitiert. Da gibt es oft nur lange Bälle.
Auch wenn Koulis jetzt sehr schwach in der Situation war, muss man sagen, dass es vielleicht sogar besser war, so zu reagieren. Im Vergleich dazu gab es fast 1:1 die Situation für Jaeckel, wo er foulen muss. So fällt das 2:0.
Insgesamt sind das auf der Position oft zu viele Aussetzer. Ich könnte mir am ehesten noch eine IV mit Jaeckel und Kirkeskov vorstellen. Er ist mit 1,85 auch nicht so klein und zweikampfstark.
Ein neuer IV wäre schon sehr wichtig, ich denke, sonst ist die IV nicht Zweitliga-tauglich.
In der letzten Saison ging es mit Scherder und Paetow auch nur halbwegs gut, weil wir nicht riskant nach vorne gespielt haben. Ich sehe uns aktuell als sehr konteranfällig und da brauchen wir dringend Verstärkung.
Paetow und Scherder traue ich zu, gut zu spielen, wenn wir nur hinten drin stehen und im engen Raum oder bei Flanken gekämpft werden muss. Also quasi als Absicherung bei Verzweiflungsflanken. Aber gerade im Aufbau sind sie doch sehr limitiert. Da gibt es oft nur lange Bälle.
Auch wenn Koulis jetzt sehr schwach in der Situation war, muss man sagen, dass es vielleicht sogar besser war, so zu reagieren. Im Vergleich dazu gab es fast 1:1 die Situation für Jaeckel, wo er foulen muss. So fällt das 2:0.
Insgesamt sind das auf der Position oft zu viele Aussetzer. Ich könnte mir am ehesten noch eine IV mit Jaeckel und Kirkeskov vorstellen. Er ist mit 1,85 auch nicht so klein und zweikampfstark.