Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von immer06 am 17. Juli 2025, 14:36 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 17. Juli 2025, 11:43 UhrBlöd für Kirkeskov. Damit verpasst er den wichtigsten Teil der Vorbereitung und das Trainingslager, sowie den Saisonstart. Das wird ihn zunächst den Stammplatz kosten. Aber hätte auch schlimmer kommen können und die Saison ist ja noch lang.
Letzte Saison hatte er einen Stammplatz, diese Saison werden die Karten aber neu gemischt. Die Konkurrenz ist größer geworden und der Spielstil vom Trainer ist nicht gerade auf Kirkeskov zugeschnitten. Daher bin ich gespannt, ob es ein Stammplatz wird. Auf jeden Fall blöd für ihn, Lorenz war vorletzte Saison nach seiner Verletzung in der Vorbereitung die gesamte Hinrunde hinten dran ...
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 17. Juli 2025, 11:43 UhrBlöd für Kirkeskov. Damit verpasst er den wichtigsten Teil der Vorbereitung und das Trainingslager, sowie den Saisonstart. Das wird ihn zunächst den Stammplatz kosten. Aber hätte auch schlimmer kommen können und die Saison ist ja noch lang.
Letzte Saison hatte er einen Stammplatz, diese Saison werden die Karten aber neu gemischt. Die Konkurrenz ist größer geworden und der Spielstil vom Trainer ist nicht gerade auf Kirkeskov zugeschnitten. Daher bin ich gespannt, ob es ein Stammplatz wird. Auf jeden Fall blöd für ihn, Lorenz war vorletzte Saison nach seiner Verletzung in der Vorbereitung die gesamte Hinrunde hinten dran ...
Zitat von ovi am 17. Juli 2025, 15:41 UhrZitat von immer06 am 17. Juli 2025, 14:36 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 17. Juli 2025, 11:43 UhrBlöd für Kirkeskov. Damit verpasst er den wichtigsten Teil der Vorbereitung und das Trainingslager, sowie den Saisonstart. Das wird ihn zunächst den Stammplatz kosten. Aber hätte auch schlimmer kommen können und die Saison ist ja noch lang.
Naja, der Trainer wird jetzt auch nicht mit Mann und Maus nach vorne preschen lassen und die totale Offensive suchen wollen, daher wird der Defensivpart weiterhin Bestand haben und da ist Kirkeskov nun mal schon ziemlich Klasse. Auch im aktuellen Kader müssen sich die anderen schon sehr strecken um ihm da Paroli zu bieten. Daher ist der Ausfall, gerade zu Beginn, schon echt blöd. Aber davon darf man sich nun nicht gleich aus der Bahn werfen lassen. Jetzt müssen halt andere, so gut es geht, in die Bresche springen. Da sieht man aber mal das die Personaldecke auf der ein oder anderen Position immer noch sehr, sehr dünn ist.
Zitat von immer06 am 17. Juli 2025, 14:36 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 17. Juli 2025, 11:43 UhrBlöd für Kirkeskov. Damit verpasst er den wichtigsten Teil der Vorbereitung und das Trainingslager, sowie den Saisonstart. Das wird ihn zunächst den Stammplatz kosten. Aber hätte auch schlimmer kommen können und die Saison ist ja noch lang.
Naja, der Trainer wird jetzt auch nicht mit Mann und Maus nach vorne preschen lassen und die totale Offensive suchen wollen, daher wird der Defensivpart weiterhin Bestand haben und da ist Kirkeskov nun mal schon ziemlich Klasse. Auch im aktuellen Kader müssen sich die anderen schon sehr strecken um ihm da Paroli zu bieten. Daher ist der Ausfall, gerade zu Beginn, schon echt blöd. Aber davon darf man sich nun nicht gleich aus der Bahn werfen lassen. Jetzt müssen halt andere, so gut es geht, in die Bresche springen. Da sieht man aber mal das die Personaldecke auf der ein oder anderen Position immer noch sehr, sehr dünn ist.
Zitat von Tobias1906 am 17. Juli 2025, 17:40 UhrBedeutet zugleich, dass Sport-Geschäftsführer Ole Kittner (37) und Coach Ende auf dem Transfermarkt noch einmal verstärkt nach Ersatz Ausschau halten werden. Idealerweise nach einem gestandenen Spieler, der sowohl hinten links als auch im Abwehrzentrum eingesetzt werden kann.
laut Schuth schaut Preußen noch nach einer Verstärkung für hinten links und Zentrum also wird Bolay keine 2. Liga zugetraut.
Bedeutet zugleich, dass Sport-Geschäftsführer Ole Kittner (37) und Coach Ende auf dem Transfermarkt noch einmal verstärkt nach Ersatz Ausschau halten werden. Idealerweise nach einem gestandenen Spieler, der sowohl hinten links als auch im Abwehrzentrum eingesetzt werden kann.
laut Schuth schaut Preußen noch nach einer Verstärkung für hinten links und Zentrum also wird Bolay keine 2. Liga zugetraut.
Zitat von dike77 am 17. Juli 2025, 18:05 UhrKlingt für mich nach Spekulatius und keine klare Aussage von Kittnet
Klingt für mich nach Spekulatius und keine klare Aussage von Kittnet
Zitat von wow am 17. Juli 2025, 18:07 UhrBei der Vorstellung von Jaeckel sagte Ole etwas, das für mich ein neuer Gedanke war: Jaeckel könne mit seiner Athletik auch größere Räume verteidigen.
Ich glaube, das ist ein wichtiges Kriterium, wenn man mit der Raute spielt. Das weist schon darauf hin, dass in dem System Räume eingepreist sind, die sich dem Gegner hin und wieder bieten.
Bei der Vorstellung von Jaeckel sagte Ole etwas, das für mich ein neuer Gedanke war: Jaeckel könne mit seiner Athletik auch größere Räume verteidigen.
Ich glaube, das ist ein wichtiges Kriterium, wenn man mit der Raute spielt. Das weist schon darauf hin, dass in dem System Räume eingepreist sind, die sich dem Gegner hin und wieder bieten.
Zitat von Keuner am 17. Juli 2025, 18:16 UhrGrundsätzlich ist es so das wir bislang in der Abwehr nur die Abgänge personell ersetzt haben, mehr nicht.
Ein zusätzlicher IV, der auch LV kann, mit nachgewiesener Klasse oder eine Leihe fänd ich interessant. Zudem haben in der IV mit Frenk den einzigen Linksfüßer verloren
Namen reine Spekulatius:
Nico Gießelmann. Schon 33 und kann nicht IV
Bryan Hein zuletzt Jahn, reiner LV.
Grundsätzlich ist es so das wir bislang in der Abwehr nur die Abgänge personell ersetzt haben, mehr nicht.
Ein zusätzlicher IV, der auch LV kann, mit nachgewiesener Klasse oder eine Leihe fänd ich interessant. Zudem haben in der IV mit Frenk den einzigen Linksfüßer verloren
Namen reine Spekulatius:
Nico Gießelmann. Schon 33 und kann nicht IV
Bryan Hein zuletzt Jahn, reiner LV.
Zitat von Kleini am 17. Juli 2025, 19:07 UhrZitat von dike77 am 17. Juli 2025, 18:05 UhrKlingt für mich nach Spekulatius und keine klare Aussage von Kittnet
Als wenn der Verein einen neuen Spieler holt, weil einer für drei Wochen ausfällt. 😂
Zitat von dike77 am 17. Juli 2025, 18:05 UhrKlingt für mich nach Spekulatius und keine klare Aussage von Kittnet
Als wenn der Verein einen neuen Spieler holt, weil einer für drei Wochen ausfällt. 😂
Zitat von Marius am 17. Juli 2025, 19:42 UhrZitat von gerbi am 17. Juli 2025, 08:38 UhrIch fand das furchtbar und hab's nur wegen Niklas von Calcio Berlin (sehr eloquent wie immer) und eben Jojo gesehen, weil ich Broski für eine absolute Tröte halte, der als Gastgeber in so einem Format nichts zu suchen hat. Das "Interview" war peinlich (Wie war's mit Neuer? Erzähl mal was zu Neuer. Wie war das erste Lob von Neuer? Wie ist der Druck bei den Bayern?). Toll, dass Jojo Max hervorgehoben hat und Broski ins offene Messer laufen ließ ("Du kennst den gar nicht, oder"?) und selbst die Preußen als Team erwähnte, das eine gute Runde spielen kann. Im Intro noch angeteast, dass man über Preußen, das Stadion und die 2. Liga spricht und dann ging's wieder um das übliche "Wer steigt auf?"-Gerede. Münster komplett übergangen. Schade, mit den Gästen ist eigentlich mehr drin. Mit dem Host aber nicht.
Guckt ihr auch hier:
https://youtu.be/hXhIo6w6bxo
Zitat von gerbi am 17. Juli 2025, 08:38 UhrIch fand das furchtbar und hab's nur wegen Niklas von Calcio Berlin (sehr eloquent wie immer) und eben Jojo gesehen, weil ich Broski für eine absolute Tröte halte, der als Gastgeber in so einem Format nichts zu suchen hat. Das "Interview" war peinlich (Wie war's mit Neuer? Erzähl mal was zu Neuer. Wie war das erste Lob von Neuer? Wie ist der Druck bei den Bayern?). Toll, dass Jojo Max hervorgehoben hat und Broski ins offene Messer laufen ließ ("Du kennst den gar nicht, oder"?) und selbst die Preußen als Team erwähnte, das eine gute Runde spielen kann. Im Intro noch angeteast, dass man über Preußen, das Stadion und die 2. Liga spricht und dann ging's wieder um das übliche "Wer steigt auf?"-Gerede. Münster komplett übergangen. Schade, mit den Gästen ist eigentlich mehr drin. Mit dem Host aber nicht.
Guckt ihr auch hier:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Zitat von Tobias1906 am 17. Juli 2025, 20:42 UhrZitat von Kleini am 17. Juli 2025, 19:07 UhrZitat von dike77 am 17. Juli 2025, 18:05 UhrKlingt für mich nach Spekulatius und keine klare Aussage von Kittnet
Naja vielleicht ist den Verantwortlichen aufgefallen wenn kirkeskov ausfällt, jetzt zwar nur 3 Wochen (aber was ist wenn der sich länger verletzt) das dort halt noch Bedarf ist weil der Kader nicht diese Lücke abdeckt wie sie es wollten. Und sein wir mal ehrlich kirkeskov ist der einzige Linksverteidiger den wir haben der 2 Liga Niveau nachweisbar hat. Bolay hat diese nachweisbar nicht und Makridis ist eine sehr offensive Ausrichtung genauso wie Lorenz und wenn der LV auch noch IV kann würde uns das sehr verstärken. Und besser haben als nachher in der Saison bis zur Wintertransferphase warten zu müssen. Und ein Linksfuß in der IV würde uns auch ganz gut tun.
Zitat von Kleini am 17. Juli 2025, 19:07 UhrZitat von dike77 am 17. Juli 2025, 18:05 UhrKlingt für mich nach Spekulatius und keine klare Aussage von Kittnet
Naja vielleicht ist den Verantwortlichen aufgefallen wenn kirkeskov ausfällt, jetzt zwar nur 3 Wochen (aber was ist wenn der sich länger verletzt) das dort halt noch Bedarf ist weil der Kader nicht diese Lücke abdeckt wie sie es wollten. Und sein wir mal ehrlich kirkeskov ist der einzige Linksverteidiger den wir haben der 2 Liga Niveau nachweisbar hat. Bolay hat diese nachweisbar nicht und Makridis ist eine sehr offensive Ausrichtung genauso wie Lorenz und wenn der LV auch noch IV kann würde uns das sehr verstärken. Und besser haben als nachher in der Saison bis zur Wintertransferphase warten zu müssen. Und ein Linksfuß in der IV würde uns auch ganz gut tun.
Zitat von Westfalen Jo am 17. Juli 2025, 22:53 UhrUnabhängig von Kirkeskov Ausfall würde ich mir noch eine vielseitige Verstärkung in der Abwehr wünschen. Mit Koulis und Jaeckel haben wir zwei solide IV, ter Horst scheint jetzt auch als IV getestet worden zu sein. Wenn Jaeckel auch unter der Prämisse Schnelligkeit verpflichtet wurde, weil in der Raute die Viererkette viel Raum vor sich haben kann, der verteidigt werden muss, sehe ich schon Probleme bei Paetow und Scherder. Bolay scheint auch keine wirkliche Alternative zu sein, so dass bei Verletzten oder Gesperrten es schnell dünn werden kann im Defensivverbund. Vielleicht findet sich ja noch ein talentierter Bankdrücker für eine Leihe.
Unabhängig von Kirkeskov Ausfall würde ich mir noch eine vielseitige Verstärkung in der Abwehr wünschen. Mit Koulis und Jaeckel haben wir zwei solide IV, ter Horst scheint jetzt auch als IV getestet worden zu sein. Wenn Jaeckel auch unter der Prämisse Schnelligkeit verpflichtet wurde, weil in der Raute die Viererkette viel Raum vor sich haben kann, der verteidigt werden muss, sehe ich schon Probleme bei Paetow und Scherder. Bolay scheint auch keine wirkliche Alternative zu sein, so dass bei Verletzten oder Gesperrten es schnell dünn werden kann im Defensivverbund. Vielleicht findet sich ja noch ein talentierter Bankdrücker für eine Leihe.