Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Eagle-Rider am 16. Juli 2025, 01:18 UhrWenn das so kommen sollte, dann hätten wir sechs Neuzugänge in der ersten Elf. Zeigt schon den Qualitätszuwachs aus Oles Küche.
Wenn das so kommen sollte, dann hätten wir sechs Neuzugänge in der ersten Elf. Zeigt schon den Qualitätszuwachs aus Oles Küche.
Zitat von szenekenna 1906 am 16. Juli 2025, 06:27 UhrUnd unseren soliden 3.Liga Kader haben wir auch schon.
---‐-----------------------Schenk----------------------------
terHorst Jaeckel Koulis Meyerhöfer
-------------------------Benger------‐-----------------------
----Hendrix -------------------------- Lorenz----------
--------------------Bastia Meier---------------------------
-----Amenyido--------------‐------Batmaz-------------
Und unseren soliden 3.Liga Kader haben wir auch schon.
---‐-----------------------Schenk----------------------------
terHorst Jaeckel Koulis Meyerhöfer
-------------------------Benger------‐-----------------------
----Hendrix -------------------------- Lorenz----------
--------------------Bastia Meier---------------------------
-----Amenyido--------------‐------Batmaz-------------
Zitat von Peter Pan am 16. Juli 2025, 06:55 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 15. Juli 2025, 22:04 UhrWillkommen!
Was mir noch einfällt: PJ hat zuletzt in BS gespielt und die hätten ihn anscheinend gern behalten. Mit MS wechselt er aber zu einem Klub ähnlichen Kalibers und bleibt nicht in einem Umfeld, das er schon kennt. Mglw. geht es da also um ,,weiche" Faktoren, die bei uns besser sind als bei BS. In BS ist die Anspannung ziemlich groß, weil man sich nicht wirklich weiterentwickelt, sondern sich zuletzt nur noch extrem knapp in der Liga halten konnte, während bei uns weiterhin Aufbruchstimmung und sichtbare Entwicklung stattfindet. Nach der Saison wurden ja auch einige Missstände öffentlich gemacht, was da in BS so alles im Argen liegt (Köhler Interview kicker).
...der Verlust von Philippe ist eklatant.
Zitat von Warendorf-Wemser am 15. Juli 2025, 22:04 UhrWillkommen!
Was mir noch einfällt: PJ hat zuletzt in BS gespielt und die hätten ihn anscheinend gern behalten. Mit MS wechselt er aber zu einem Klub ähnlichen Kalibers und bleibt nicht in einem Umfeld, das er schon kennt. Mglw. geht es da also um ,,weiche" Faktoren, die bei uns besser sind als bei BS. In BS ist die Anspannung ziemlich groß, weil man sich nicht wirklich weiterentwickelt, sondern sich zuletzt nur noch extrem knapp in der Liga halten konnte, während bei uns weiterhin Aufbruchstimmung und sichtbare Entwicklung stattfindet. Nach der Saison wurden ja auch einige Missstände öffentlich gemacht, was da in BS so alles im Argen liegt (Köhler Interview kicker).
...der Verlust von Philippe ist eklatant.
Zitat von Steveradler am 16. Juli 2025, 07:13 UhrZitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 15. Juli 2025, 22:53 UhrZitat von Steveradler am 15. Juli 2025, 18:04 UhrKrass, da muss ich tatsächlich fast 60 Jahre alt werden, um dass Gefühl zu bekommen, dass mein Herzensverein professionell agiert....
Durch Walter Seinsch wurde man wach und auf Umwegen der Beginn der Wende eingeleitet, das wird viel zu wenig gewürdigt.
Was macht er eigentlich?
Zitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 15. Juli 2025, 22:53 UhrZitat von Steveradler am 15. Juli 2025, 18:04 UhrKrass, da muss ich tatsächlich fast 60 Jahre alt werden, um dass Gefühl zu bekommen, dass mein Herzensverein professionell agiert....
Durch Walter Seinsch wurde man wach und auf Umwegen der Beginn der Wende eingeleitet, das wird viel zu wenig gewürdigt.
Was macht er eigentlich?
Zitat von webbis06 am 16. Juli 2025, 07:21 UhrIch denke, wir werden so spielen, wenn sich nichts mehr auf dem Transfermarkt tut:
Schenk
Ter Horst Jaeckel Koulis Mayerhöfer
Benger
OBM - Mees/Lorenz
Hendrix
Amenyido - Batmaz
Warum Hendrix auf der 10 und nicht OBM?
Gerade für das Umschaltspiel sehe ich OBM als schnelleren Spieler eher außen. Zudem mit sehr gutem Distanzschuss (ähnlich wie Mees und Lorenz). Hendrix zwar auch, doch er wäre als Bindeglied noch besser, kann die Bälle aus der Zentrale besser verteilen.
was denkt ihr dazu?
Ich denke, wir werden so spielen, wenn sich nichts mehr auf dem Transfermarkt tut:
Schenk
Ter Horst Jaeckel Koulis Mayerhöfer
Benger
OBM - Mees/Lorenz
Hendrix
Amenyido - Batmaz
Warum Hendrix auf der 10 und nicht OBM?
Gerade für das Umschaltspiel sehe ich OBM als schnelleren Spieler eher außen. Zudem mit sehr gutem Distanzschuss (ähnlich wie Mees und Lorenz). Hendrix zwar auch, doch er wäre als Bindeglied noch besser, kann die Bälle aus der Zentrale besser verteilen.
was denkt ihr dazu?
Zitat von Ich1906 am 16. Juli 2025, 08:20 UhrMeine Meinung, das man jetzt noch gar nicht spekulieren kann wie die "Traumelf" aussieht 😀
Es sind noch 2,5 Wochen Vorbereitung und zu 100% weiß keiner von uns wie genau die Ideen vom Trainerteam sind. Ich bin äußerst gespannt und könnte mir vorstellen, das sich auch im laufe der ersten Spiele noch was ändert... Aber das ist ja auch gut, wenn man keine feste "erste" Elf hat.
Meine Meinung, das man jetzt noch gar nicht spekulieren kann wie die "Traumelf" aussieht 😀
Es sind noch 2,5 Wochen Vorbereitung und zu 100% weiß keiner von uns wie genau die Ideen vom Trainerteam sind. Ich bin äußerst gespannt und könnte mir vorstellen, das sich auch im laufe der ersten Spiele noch was ändert... Aber das ist ja auch gut, wenn man keine feste "erste" Elf hat.
Zitat von Marius am 16. Juli 2025, 08:33 UhrIch würde meinen, dass lediglich in der Viererkette noch nicht klar ist, wer auflaufen wird. Meyerhöfer sollte man aber auf der Position des Rechtsverteidigers unterbringen, da er hier am häufigsten mit super Leistungen glänzen konnte. Jaeckel wird wohl links daneben untergebracht werden.
Den Berichten nach zu urteilen zeichnet sich doch bereits jetzt ab, dass Benger, Schulz, Hendrix, Batista Meier und Amenyido gesetzt sein werden. Mees hat aufgrund seiner Verletzungen Nachholbedarf. Vilhelmsson wird sich bestimmt ebenso einen Platz in der Startelf verdienen. Über die Position im Kasten brauch man nicht zu diskutieren.
Ich würde meinen, dass lediglich in der Viererkette noch nicht klar ist, wer auflaufen wird. Meyerhöfer sollte man aber auf der Position des Rechtsverteidigers unterbringen, da er hier am häufigsten mit super Leistungen glänzen konnte. Jaeckel wird wohl links daneben untergebracht werden.
Den Berichten nach zu urteilen zeichnet sich doch bereits jetzt ab, dass Benger, Schulz, Hendrix, Batista Meier und Amenyido gesetzt sein werden. Mees hat aufgrund seiner Verletzungen Nachholbedarf. Vilhelmsson wird sich bestimmt ebenso einen Platz in der Startelf verdienen. Über die Position im Kasten brauch man nicht zu diskutieren.
Zitat von Tobias1906 am 16. Juli 2025, 08:43 UhrZitat von Marius am 16. Juli 2025, 08:33 UhrIch würde meinen, dass lediglich in der Viererkette noch nicht klar ist, wer auflaufen wird.
Den Berichten nach zu urteilen zeichnet sich doch bereits jetzt ab, dass Benger, Schulz, Hendrix, Batista Meier und Amenyido gesetzt sein werden. Mees hat aufgrund seiner Verletzungen Nachholbedarf. Vilhelmsson wird sich bestimmt ebenso einen Platz in der Startelf verdienen. Über die Position im Kasten brauch man nicht zu diskutieren.Jaeckel und Meyerhöfer werden auch gesetzt sein für mich wäre die Linke Seite offen wobei Makridis da gerade als Gewinner hervorgeht und der 2. IV
Das Mittelfeld ist halt denke ich erstmal so Gesetzt mit Benger Hendirx Schulz und Batista Meier
und der 2. ST ist offen ameniydo macht es einfach gerade zu effektiv, um ihn nicht spielen zu lassen.
Vilhelmson wurde im Spiel gegen Duisburg auch sehr gelobt und hat durch sein hohes pressing 1 tor selber geschossen und ein Tor durch Hendrix vorbereitet. Mees muss erstmal wieder fit werden und sich noch im neuen System beweisen glaube nicht das er am ersten Spieltag von Anfang an spielt.
Aber so ein Mees von der Bank hat auch was😅
Zitat von Marius am 16. Juli 2025, 08:33 UhrIch würde meinen, dass lediglich in der Viererkette noch nicht klar ist, wer auflaufen wird.
Jaeckel und Meyerhöfer werden auch gesetzt sein für mich wäre die Linke Seite offen wobei Makridis da gerade als Gewinner hervorgeht und der 2. IV
Das Mittelfeld ist halt denke ich erstmal so Gesetzt mit Benger Hendirx Schulz und Batista Meier
und der 2. ST ist offen ameniydo macht es einfach gerade zu effektiv, um ihn nicht spielen zu lassen.
Vilhelmson wurde im Spiel gegen Duisburg auch sehr gelobt und hat durch sein hohes pressing 1 tor selber geschossen und ein Tor durch Hendrix vorbereitet. Mees muss erstmal wieder fit werden und sich noch im neuen System beweisen glaube nicht das er am ersten Spieltag von Anfang an spielt.
Aber so ein Mees von der Bank hat auch was😅
Zitat von Mungo am 16. Juli 2025, 08:56 UhrZitat von Eagle-Rider am 15. Juli 2025, 23:11 UhrAlso ich würde noch zwei bis drei von den jungen Spielern abgeben oder verleihen, damit noch Platz für den ein oder anderen Spieler bleibt. Mal sehen, ob Benjamins, Tasov, Bolay und Korte alle zu Saisonbeginn noch im Kader stehen. Dadurch würden wir auch in der Breite noch zulegen können, was mir noch etwas Sorgen macht.
Ich bin mir da nicht so sicher. Tasov wird ja gerade als Außenverteidiger ausprobiert, Korte konnte sich aufgrund der Verletzung noch gar nicht zeigen. Von beiden hält man nach Vereinssausagen ziemlich viel. Ich schätze, dass sie nicht verliehen werden, oder, wenn dann erst später.
Anders sieht es bei Benjamins und Bolay aus. Ich habe sie zwar nur in Telgte gesehen, aber da fand ich sie nicht überzeugend (Tasov auch nicht), zudem kann ich mich im Zusammenhang mit ihnen an keine ausnehmend positive Aussage von Seiten des Vereins erinnern. Da gehe ich auch von Leihen aus.
Zitat von Eagle-Rider am 15. Juli 2025, 23:11 UhrAlso ich würde noch zwei bis drei von den jungen Spielern abgeben oder verleihen, damit noch Platz für den ein oder anderen Spieler bleibt. Mal sehen, ob Benjamins, Tasov, Bolay und Korte alle zu Saisonbeginn noch im Kader stehen. Dadurch würden wir auch in der Breite noch zulegen können, was mir noch etwas Sorgen macht.
Ich bin mir da nicht so sicher. Tasov wird ja gerade als Außenverteidiger ausprobiert, Korte konnte sich aufgrund der Verletzung noch gar nicht zeigen. Von beiden hält man nach Vereinssausagen ziemlich viel. Ich schätze, dass sie nicht verliehen werden, oder, wenn dann erst später.
Anders sieht es bei Benjamins und Bolay aus. Ich habe sie zwar nur in Telgte gesehen, aber da fand ich sie nicht überzeugend (Tasov auch nicht), zudem kann ich mich im Zusammenhang mit ihnen an keine ausnehmend positive Aussage von Seiten des Vereins erinnern. Da gehe ich auch von Leihen aus.
Zitat von Tobias1906 am 16. Juli 2025, 09:19 Uhr
- Zitat von Mungo am 16. Juli 2025, 08:56 Uhr
Zitat von Eagle-Rider am 15. Juli 2025, 23:11 UhrAlso ich würde noch zwei bis drei von den jungen Spielern abgeben oder verleihen, damit noch Platz für den ein oder anderen Spieler bleibt. Mal sehen, ob Benjamins, Tasov, Bolay und Korte alle zu Saisonbeginn noch im Kader stehen. Dadurch würden wir auch in der Breite noch zulegen können, was mir noch etwas Sorgen macht.
Benjamins aufjedenfall und Bolay vielleicht würde ich persönlich nichtmal verleihen sondern einfach abgeben und für junge Spieler wie den U23 Spieler der gegen Verl getroffen hat einen Platz frei zu machen. Sehe nicht mehr so das Entwicklungspotenzial von (Bolay) und Benjamins.
gerade Benjamins wurde 2 mal in die Regionalliga ausgeliehen und hat es beide Male nicht hinbekommen vollständig zu überzeugen. Wie soll er denn 2. Liga Niveau haben wenn es nichtmal für die 4 Liga ganz reicht. Da muss man ja mal ehrlich sagen das ist einer für unsere 2. Mannschaft
Bolay wurde leider letztes Jahr verschenkt… der hätte zu Beginn der Saison verliehen werden müssen damit er spielpraxis bekommt. So wurde es ihm sehr schwer gemacht und da muss aufjedenfall eine Leihe her am besten in die 3. Liga, da hat er ja bewiesen das er sie kann, aber es ist noch ausbaufähig. Die Leihe im Winter hat ja verletzungsbedingt nicht geklappt.
- Zitat von Mungo am 16. Juli 2025, 08:56 Uhr
Benjamins aufjedenfall und Bolay vielleicht würde ich persönlich nichtmal verleihen sondern einfach abgeben und für junge Spieler wie den U23 Spieler der gegen Verl getroffen hat einen Platz frei zu machen. Sehe nicht mehr so das Entwicklungspotenzial von (Bolay) und Benjamins.
gerade Benjamins wurde 2 mal in die Regionalliga ausgeliehen und hat es beide Male nicht hinbekommen vollständig zu überzeugen. Wie soll er denn 2. Liga Niveau haben wenn es nichtmal für die 4 Liga ganz reicht. Da muss man ja mal ehrlich sagen das ist einer für unsere 2. Mannschaft
Bolay wurde leider letztes Jahr verschenkt… der hätte zu Beginn der Saison verliehen werden müssen damit er spielpraxis bekommt. So wurde es ihm sehr schwer gemacht und da muss aufjedenfall eine Leihe her am besten in die 3. Liga, da hat er ja bewiesen das er sie kann, aber es ist noch ausbaufähig. Die Leihe im Winter hat ja verletzungsbedingt nicht geklappt.