preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 234 von 235Nächste
Zitat von Westfalen Jo am 15. Juli 2025, 15:53 Uhr

Insgesamt bin ich gespannt, ob der Kader jetzt komplett ist, womit ich gut leben könnte, oder ob sich kurz vor Tranferende noch was per Leihe tut.

Dein letzter Absatz ist interessant. Dadurch, dass wir keinen Druck verspüren noch etwas machen zu müssen, sind wir in einer guten Position. Und wenn doch mal etwas passiert, wie eine schwere Verletzung - man erinnere sich nur ans letzte Jahr - haben wir noch die Möglichkeit darauf zu reagieren. Man kann auch jederzeit, konkreter gesagt: bis Ende der Transferperiode II Ende Januar, vertragslose Spieler verpflichten.

Krass, da muss ich tatsächlich fast 60 Jahre alt werden, um dass Gefühl zu bekommen, dass mein Herzensverein professionell agiert....

Eagle-Rider und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Riderszenekenna 1906

Der neuen Saison sehe ich gespannt, aber auch entspannt entgegen. Die Neuverpflichtungen sind allesamt vielversprechend. Im Vorfeld der letzten Saison hatte ich schon arge Bedenken und Bauchschmerzen nach Ende der Transferphase. Der Kader musste immer am Limit agieren und ohne die Nachverpflichtung von Hendrix hätten wir die Klasse höchstwahrscheinlich nicht gehalten. Nun sieht die Sache anders aus. Die Neuen sind erfahrene und gute Spieler aus Liga 2 bzw. 3 und keine Bankdrücker. Dazu konnten Leistungsträger wie Lorenz, Hendrix und Schenk gehalten werden. Die Abgänge von Bazolli, Frenkert und Mrowca tun zwar ein bisschen weh (zumal sie zu den Aufstiegshelden gehören), aber sind zu verkraften. Für mich bedarf es auch keiner weiteren Verpflichtung, sollte es dazu kommen sage ich natürlich nicht Nein.

Die Mannschaft muß nun "nur noch" zusammengefügt werden, was jetzt Sache des Trainerteams ist. Ob es dann so funktioniert wie erhofft wird man sehen. Hinten kackt die Ente.

Kleini, Warendorf-Wemser und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserEagle-RiderwowMissingnoAlaskan MalamuteMonasteria06Tobias1906
Zitat von Steveradler am 15. Juli 2025, 18:04 Uhr

Krass, da muss ich tatsächlich fast 60 Jahre alt werden, um dass Gefühl zu bekommen, dass mein Herzensverein professionell agiert....

Wie sagt man so schön: Es geschehen noch Zeichen und Wunder! 😄

Adler06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06
Zitat von Ballweg am 15. Juli 2025, 16:44 Uhr

Ich frage mich nur immer wieder, warum unsere Neuzugänge nicht in der Nationalmannschaft spielen. Die Qualitäten, die Jäckel laut Ole mitbringt, sind ja wieder Mal vom Feinsten! 😊

Ok, ok, das betrifft alle Neuzugänge bei allen Vereinen runter bis zur Kreisliga…

Moin Paul ❤ lich Willkommen.

Nur zur Einordnung Berliner Schnauzen gibt es hier nicht, aber die westfälischen Meckerköppe stehen dem in nichts nach

Und bitte mal zwicken!Wir holen Spieler die wir vor 5 Jahren nur aus dem Kicker-Sonderheft kannten

Willkommen!

Was mir noch einfällt: PJ hat zuletzt in BS gespielt und die hätten ihn anscheinend gern behalten. Mit MS wechselt er aber zu einem Klub ähnlichen Kalibers und bleibt nicht in einem Umfeld, das er schon kennt. Mglw. geht es da also um ,,weiche" Faktoren, die bei uns besser sind als bei BS. In BS ist die Anspannung ziemlich groß, weil man sich nicht wirklich weiterentwickelt, sondern sich zuletzt nur noch extrem knapp in der Liga halten konnte, während bei uns weiterhin Aufbruchstimmung und sichtbare Entwicklung stattfindet. Nach der Saison wurden ja auch einige Missstände öffentlich gemacht, was da in BS so alles im Argen liegt (Köhler Interview kicker).

Eagle-Rider, DerSteinfurter und wow haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderDerSteinfurterwow
Zitat von Steveradler am 15. Juli 2025, 18:04 Uhr

Durch Walter Seinsch  wurde man wach und auf Umwegen der Beginn der Wende eingeleitet, das wird viel zu wenig gewürdigt.

SCP-Fan1906, Alaskan Malamute und Kurvensteher haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCP-Fan1906Alaskan MalamuteKurvensteher

Also ich würde noch zwei bis drei von den jungen Spielern abgeben oder verleihen, damit noch Platz für den ein oder anderen Spieler bleibt. Mal sehen, ob Benjamins, Tasov, Bolay und Korte alle zu Saisonbeginn noch im Kader stehen. Dadurch würden wir auch in der Breite noch zulegen können, was mir noch etwas Sorgen macht.

Alaskan Malamute und Tobias1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Alaskan MalamuteTobias1906

Ich kann mir gut vorstellen, dass Benjamins, Tasov und Korte alle erneut verliehen werden. Anders kommen sie nur sehr schwer bis gar nicht an Spielpraxis.

Ich bin mal gespannt, wie ter Horst in den nächsten Spielen aufgestellt wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Meyerhofer oder ter Horst für die Bank vorgesehen sind. Dann wäre Meyerhofer vermutlich nicht gekommen und ter Horst hätte womöglich den Vertrag nicht verlängert. Ter Horst wurde zuletzt auf IV getestet. Dort wird jetzt Jaeckel den Startplatz übernehmen.

Ich könnte mir daher Meyerhofer und ter Horst auf den beiden Außenverteidigerpositionen und Kirkeskov auf der Bank vorstellen. Ohne Kirkeskov zu nahe treten zu wollen, wird man mittelfristig nicht mehr mit ihm planen. Er wird bestimmt auf seine Spielzeit kommen, aber die schnellen und dynamischen Außen klingen für mich verlockend.

Zitat von heiopei am 15. Juli 2025, 23:36 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, dass Benjamins, Tasov und Korte alle erneut verliehen werden. Anders kommen sie nur sehr schwer bis gar nicht an Spielpraxis.

Ich bin mal gespannt, wie ter Horst in den nächsten Spielen aufgestellt wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Meyerhofer oder ter Horst für die Bank vorgesehen sind. Dann wäre Meyerhofer vermutlich nicht gekommen und ter Horst hätte womöglich den Vertrag nicht verlängert. Ter Horst wurde zuletzt auf IV getestet. Dort wird jetzt Jaeckel den Startplatz übernehmen.

Ich könnte mir daher Meyerhofer und ter Horst auf den beiden Außenverteidigerpositionen und Kirkeskov auf der Bank vorstellen. Ohne Kirkeskov zu nahe treten zu wollen, wird man mittelfristig nicht mehr mit ihm planen. Er wird bestimmt auf seine Spielzeit kommen, aber die schnellen und dynamischen Außen klingen für mich verlockend.

Habe ich mir auch erhofft das wir

mit Meyerhöfer links und ter Horst rechts spielen aber denke wenn Ende das machen wollen würde hätte er es schon längst getestet. Kann mir eher vorstellen das koulis und ter Horst sich um die 2. IV Position konkurrieren werden

Links sehe ich zurzeit Makridis.

……………..………..…..Schenk…………………..………….

Meyerhöfer…Jaeckel…TerHorst/Koulis…Makridis

……………………………Benger………………………………..

…………...Schulz………………..…..Hendrix………………

………………………Batista Meier……………………………

………….Ameniydo……………Batmaz/Vilhelmson…..

VorherigeSeite 234 von 235Nächste