Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von olli am 2. Juli 2025, 21:21 UhrDa Dani nicht Teil der großen Kündigungswelle am Ende der Saison war, hat man wohl vorsichtig weiter mit ihm geplant, je nach dem, was an Neuzugängen realisiert werden kann. Und solange keine Stellungnahme vom Verein oder vom Spieler selbst kommt, hat sich daran nichts verändert; egal, ob der Vertrag vorgestern ausgelaufen ist. Wenn Dani Alarm gemacht, war er einzigartig, er hat andere Bewegungsmuster drauf und ich glaube, daß seine Trainingspartner das besser einschätzen können als wir normalen Fans, die natürlich immer daran interessiert sind, ob irgendetwas "klappt." Für mich ist das ganze Ding also noch in der Schwebe.
Da Dani nicht Teil der großen Kündigungswelle am Ende der Saison war, hat man wohl vorsichtig weiter mit ihm geplant, je nach dem, was an Neuzugängen realisiert werden kann. Und solange keine Stellungnahme vom Verein oder vom Spieler selbst kommt, hat sich daran nichts verändert; egal, ob der Vertrag vorgestern ausgelaufen ist. Wenn Dani Alarm gemacht, war er einzigartig, er hat andere Bewegungsmuster drauf und ich glaube, daß seine Trainingspartner das besser einschätzen können als wir normalen Fans, die natürlich immer daran interessiert sind, ob irgendetwas "klappt." Für mich ist das ganze Ding also noch in der Schwebe.
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 2. Juli 2025, 21:35 UhrGroßes Lob an OK. Das gefällt mir richtig gut, was er alles in die Wege leitet und abschließt. Das hat alles Hand und Fuß... Ja, auch die harten, unangenehmen Entscheidungen!
Es wirkt fast so, als ob durch Hildmanns Entlassung die letzten Fesseln gelöst wurden. Die Zusammenarbeit mit Ende ist viel harmonischer bzgl. der sportlichen Planung. Pick und Kinsombi wirkten mit ihren begrentzten Leihzeiten auf ein halbes Jahr wie ein letzter ungeliebter Trainerwunsch, um kurzfristig zu korrigieren, was aber auf viel tiefer verwurzelten Problemen beruhte.
Bei Ende sieht man, worauf ich schin sehr früh hinwies, wie wichtig die Verknüpfung Preußens mit seinem Networking ist. Das passt viel besser für die 2. Bundesliga. Da war SH einfach über seinen Zenit und wie ausgehöhlt. Da konnte man nicht mehr von früheren Stationen profitieren, geschweige denn, dass es in dieses "Kiel-Verl-Networking" passen würde.
Das passt wie die Faust auf's Auge zu Preußen. Diese Spieler haben keine hochtrabenden Allüren, bringen den richtigen Teamspirit gepaart mit solider taktisch-technischer Ausbildung mit. Dazu jetzt noch den Kronjuwel in OBM, der die funkelnde Spitze des 💎 geben wird!
Schade für Daniel Kyrewaa, aber vor allem mit Mees und Bouchama ist die Position des OM's bestens mit Alternativen bzw. Backups abgesichert.
Jetzt noch den Transfermarkt in Ruhe arbeiten lassen und den Kader mit letzten sinnvollen Transfers (IV, RV, ? ) abrunden... Dann kann uns eine überraschend gute Saison erwarten. Denn, dass AE alte Weggefährten verpflichten konnte, sollte für eine schnelle Stabilisierung und Integration der anderen in sein taktisches Modell zu Folge haben. Kritik daran war von Anfang an überflüssig.
Großes Lob an OK. Das gefällt mir richtig gut, was er alles in die Wege leitet und abschließt. Das hat alles Hand und Fuß... Ja, auch die harten, unangenehmen Entscheidungen!
Es wirkt fast so, als ob durch Hildmanns Entlassung die letzten Fesseln gelöst wurden. Die Zusammenarbeit mit Ende ist viel harmonischer bzgl. der sportlichen Planung. Pick und Kinsombi wirkten mit ihren begrentzten Leihzeiten auf ein halbes Jahr wie ein letzter ungeliebter Trainerwunsch, um kurzfristig zu korrigieren, was aber auf viel tiefer verwurzelten Problemen beruhte.
Bei Ende sieht man, worauf ich schin sehr früh hinwies, wie wichtig die Verknüpfung Preußens mit seinem Networking ist. Das passt viel besser für die 2. Bundesliga. Da war SH einfach über seinen Zenit und wie ausgehöhlt. Da konnte man nicht mehr von früheren Stationen profitieren, geschweige denn, dass es in dieses "Kiel-Verl-Networking" passen würde.
Das passt wie die Faust auf's Auge zu Preußen. Diese Spieler haben keine hochtrabenden Allüren, bringen den richtigen Teamspirit gepaart mit solider taktisch-technischer Ausbildung mit. Dazu jetzt noch den Kronjuwel in OBM, der die funkelnde Spitze des 💎 geben wird!
Schade für Daniel Kyrewaa, aber vor allem mit Mees und Bouchama ist die Position des OM's bestens mit Alternativen bzw. Backups abgesichert.
Jetzt noch den Transfermarkt in Ruhe arbeiten lassen und den Kader mit letzten sinnvollen Transfers (IV, RV, ? ) abrunden... Dann kann uns eine überraschend gute Saison erwarten. Denn, dass AE alte Weggefährten verpflichten konnte, sollte für eine schnelle Stabilisierung und Integration der anderen in sein taktisches Modell zu Folge haben. Kritik daran war von Anfang an überflüssig.
Zitat von Keuner am 2. Juli 2025, 21:43 UhrSehr schade um Kyrewaa.
Lt Schuth sind die Planungen fürs Mittelfeld abgeschlossen. Kann ich mir gar nicht vorstellen? Mir fehlt da einer fürs rechte Mittelfeld/OM. Einer wie Tobias Raschl. Etablierter Zweitligaspieler aber nie so gross rausgekommen wie gedacht
Glaube nicht das noch 4 Neuzugänge für die Abwehr kommen. IV, IV, RV und ?
Sehr schade um Kyrewaa.
Lt Schuth sind die Planungen fürs Mittelfeld abgeschlossen. Kann ich mir gar nicht vorstellen? Mir fehlt da einer fürs rechte Mittelfeld/OM. Einer wie Tobias Raschl. Etablierter Zweitligaspieler aber nie so gross rausgekommen wie gedacht
Zitat von Standfussballer am 2. Juli 2025, 22:04 UhrWir müssen uns verbessern, um wieder den Klassenerhalt zu schaffen. Dann muss man sich leider von Spielern trennen, die nicht komplett überzeugen konnten.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde er hier und im Stadion hart kritisiert. Das war mir teilweise zu hart. Nach zwei guten Spielen wird er mir jetzt zu sehr glorifiziert.Wie in der WN steht, hat BM jetzt die letzte Planstelle im OM und DK muss halt weichen.
Wir müssen uns verbessern, um wieder den Klassenerhalt zu schaffen. Dann muss man sich leider von Spielern trennen, die nicht komplett überzeugen konnten.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde er hier und im Stadion hart kritisiert. Das war mir teilweise zu hart. Nach zwei guten Spielen wird er mir jetzt zu sehr glorifiziert.
Wie in der WN steht, hat BM jetzt die letzte Planstelle im OM und DK muss halt weichen.
Zitat von heiopei am 2. Juli 2025, 22:05 UhrKann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, weil gleichzeitig ja auch der Sturm mit vier Spielern + Mees ordentlich aufgestellt ist. Wahrscheinlich wird tatsächlich mit zwei weiteren IVs und einem RV geplant. Die vierte Planstelle dann je nach erreichbarem Regal in jeglicher Positionsgruppe?
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, weil gleichzeitig ja auch der Sturm mit vier Spielern + Mees ordentlich aufgestellt ist. Wahrscheinlich wird tatsächlich mit zwei weiteren IVs und einem RV geplant. Die vierte Planstelle dann je nach erreichbarem Regal in jeglicher Positionsgruppe?
Zitat von dike77 am 2. Juli 2025, 22:33 UhrZitat von Keuner am 2. Juli 2025, 21:43 UhrSehr schade um Kyrewaa.
OBM/Mees/ für die 10
Hendrix/Schulz/Bouchama/Makridis/Lore für die Halbpositionen
Benger/Preissinger für die 6
ich weiß Bouchama wurde für die 10 genannt, glaube aber eher an die Halbposition nach den Verpflichtungen von OBM und Oscar
Zitat von Keuner am 2. Juli 2025, 21:43 UhrSehr schade um Kyrewaa.
OBM/Mees/ für die 10
Hendrix/Schulz/Bouchama/Makridis/Lore für die Halbpositionen
Benger/Preissinger für die 6
ich weiß Bouchama wurde für die 10 genannt, glaube aber eher an die Halbposition nach den Verpflichtungen von OBM und Oscar
Zitat von Kleini am 3. Juli 2025, 00:54 UhrZitat von dike77 am 2. Juli 2025, 19:49 UhrIn den letzten Jahren lag der Verein immer richtig, wenn es darum ging wen man gehen lässt…von daher gehe ich davon aus dass diese Serie bestehen bleibt
Ich weiß wie du das meinst. Aber Hoffmeier, Teklab und Remberg hätte ich trotzdem gern behalten. 😉
Zitat von dike77 am 2. Juli 2025, 19:49 UhrIn den letzten Jahren lag der Verein immer richtig, wenn es darum ging wen man gehen lässt…von daher gehe ich davon aus dass diese Serie bestehen bleibt
Ich weiß wie du das meinst. Aber Hoffmeier, Teklab und Remberg hätte ich trotzdem gern behalten. 😉
Zitat von Baghira1982 am 3. Juli 2025, 06:12 UhrZitat von Kleini am 3. Juli 2025, 00:54 UhrZitat von dike77 am 2. Juli 2025, 19:49 UhrIn den letzten Jahren lag der Verein immer richtig, wenn es darum ging wen man gehen lässt…von daher gehe ich davon aus dass diese Serie bestehen bleibt
Henok und Rambo kommen in 2 Jahren "nach Hause". Unser Weg ist noch nicht zu Ende. Ganz sicher nicht. Und der Gipfel ist auch noch nicht erklommen, auch wenn es sich seit über einem Jahr so anfühlt. Da kommt noch mehr!!
Zitat von Kleini am 3. Juli 2025, 00:54 UhrZitat von dike77 am 2. Juli 2025, 19:49 UhrIn den letzten Jahren lag der Verein immer richtig, wenn es darum ging wen man gehen lässt…von daher gehe ich davon aus dass diese Serie bestehen bleibt
Henok und Rambo kommen in 2 Jahren "nach Hause". Unser Weg ist noch nicht zu Ende. Ganz sicher nicht. Und der Gipfel ist auch noch nicht erklommen, auch wenn es sich seit über einem Jahr so anfühlt. Da kommt noch mehr!!
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 3. Juli 2025, 06:21 UhrJan Gyamerah:
"Laut salarysport ist Jan Gyamerah 'Lauterns Topverdiener mit 490.000 Euro pro Jahr (Quelle ist mit Vorsicht zu genießen, könnte aber von der Tendenz her passen)."
(TM)
Puuhh, sein Vertrag in Nürnberg wird aufgrund des Alters und des Standings schon nicht schlecht gewesen sein. Wie du schon schreibst, könnte zumindest die Tendenz richtig sein und er beim euch (einer der) Tooverdiener gewesen sein.
Ich glaube, da brauchen wir nicht drüber reden, dass dieses Gehaltsniveau in Münster unrealistisch wäre.
Ist er wirklich zu solchen Einschnitten bereit? Vermutlich nur, wenn mit der Zeit keine besseren Angebote reinkommen. Unsere lange favorisierter RV Lopes Cabral hatte schon früh abgesagt und geht in die erste Liga Portugals.
Time will Tell
Puuhh, sein Vertrag in Nürnberg wird aufgrund des Alters und des Standings schon nicht schlecht gewesen sein. Zumindest die Tendenz könnte richtig sein und er bei 'Lautern (einer der) Topverdiener gewesen sein. Schließlich musste Nürnbergs Capitano der Wechsel schmackhaft gemacht werden. Ablöse vom Club zum Betzenberg: 400K
Ich glaube, da brauchen wir nicht drüber reden, dass dieses Gehaltsniveau in Münster unrealistisch wäre. Ansonsten wäre er eine gute defensive RV Alternative zu ter Horst, wenn man mal links den offensiv ausgerichteten AV spielen lassen will... Zur Zeit im Kader: Bolay
Ist er wirklich zu solchen Einschnitten bereit? Vermutlich nur, wenn mit der Zeit keine besseren Angebote reinkommen.
"Time will tell" - wie ein Seeger aus der Hüfte schießen würde!
Batista Meier shows und auch Tore und Vorlage unsere anderen Verler:
Gegen Saarbrücken
https://www.sport1.de/tv-video/video/3-liga-spektakel-comeback-bei-1-fc-saarbruecken-sc-verl-highlights__480DB1F2-DA73-44DA-A103-29735657FB2B?utm_source=chatgpt.comm
Gegen RWE - lokotsch paetow batista alexander ende interview
https://m.youtube.com/watch?v=p4IwENR-p4U&pp=ygUaT2xpdmVyIGJhdGlzdGEgbWVpZXIgZXNzZW4%3D
Freiburg 2 - lokotsch, Paetow/Benger, batista
https://m.youtube.com/watch?v=2nX9YYOwQhs&pp=ygUNYmF0aXN0YSBtZWllcg%3D%3D
Jan Gyamerah:
"Laut salarysport ist Jan Gyamerah 'Lauterns Topverdiener mit 490.000 Euro pro Jahr (Quelle ist mit Vorsicht zu genießen, könnte aber von der Tendenz her passen)."
(TM)
Puuhh, sein Vertrag in Nürnberg wird aufgrund des Alters und des Standings schon nicht schlecht gewesen sein. Wie du schon schreibst, könnte zumindest die Tendenz richtig sein und er beim euch (einer der) Tooverdiener gewesen sein.
Ich glaube, da brauchen wir nicht drüber reden, dass dieses Gehaltsniveau in Münster unrealistisch wäre.
Ist er wirklich zu solchen Einschnitten bereit? Vermutlich nur, wenn mit der Zeit keine besseren Angebote reinkommen. Unsere lange favorisierter RV Lopes Cabral hatte schon früh abgesagt und geht in die erste Liga Portugals.
Time will Tell
Puuhh, sein Vertrag in Nürnberg wird aufgrund des Alters und des Standings schon nicht schlecht gewesen sein. Zumindest die Tendenz könnte richtig sein und er bei 'Lautern (einer der) Topverdiener gewesen sein. Schließlich musste Nürnbergs Capitano der Wechsel schmackhaft gemacht werden. Ablöse vom Club zum Betzenberg: 400K
Ich glaube, da brauchen wir nicht drüber reden, dass dieses Gehaltsniveau in Münster unrealistisch wäre. Ansonsten wäre er eine gute defensive RV Alternative zu ter Horst, wenn man mal links den offensiv ausgerichteten AV spielen lassen will... Zur Zeit im Kader: Bolay
Ist er wirklich zu solchen Einschnitten bereit? Vermutlich nur, wenn mit der Zeit keine besseren Angebote reinkommen.
"Time will tell" - wie ein Seeger aus der Hüfte schießen würde!
Batista Meier shows und auch Tore und Vorlage unsere anderen Verler:
Gegen Saarbrücken
Gegen RWE - lokotsch paetow batista alexander ende interview
https://m.youtube.com/watch?v=p4IwENR-p4U&pp=ygUaT2xpdmVyIGJhdGlzdGEgbWVpZXIgZXNzZW4%3D
Freiburg 2 - lokotsch, Paetow/Benger, batista
https://m.youtube.com/watch?v=2nX9YYOwQhs&pp=ygUNYmF0aXN0YSBtZWllcg%3D%3D
Zitat von otte am 3. Juli 2025, 07:05 UhrNochmal ein Aspekt zu Schenk:
“…Als U-23 Akteur und Stammkraft spielt er dem Club einen höheren sechsstelligen Betrag aus dem DFL-Nachswuchsfördertopf ein…“
(WN Print; 3.7.25)
Bedeutet das, wir bekommen einige hunderttausend Euro von der DFL, …einfach so?
War mir neu, klingt aber sehr gut! 😎
Nochmal ein Aspekt zu Schenk:
“…Als U-23 Akteur und Stammkraft spielt er dem Club einen höheren sechsstelligen Betrag aus dem DFL-Nachswuchsfördertopf ein…“
(WN Print; 3.7.25)
Bedeutet das, wir bekommen einige hunderttausend Euro von der DFL, …einfach so?
War mir neu, klingt aber sehr gut! 😎