Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Standfussballer am 20. Mai 2025, 10:00 UhrBei einem 36jährigen wäre es für mich nicht das normalste der Welt, zuerst mit ihm zu sprechen. Auch wenn er aus MS kommt.
Bei einem 36jährigen wäre es für mich nicht das normalste der Welt, zuerst mit ihm zu sprechen. Auch wenn er aus MS kommt.
Zitat von Ich1906 am 20. Mai 2025, 10:05 UhrZitat von Standfussballer am 20. Mai 2025, 10:00 UhrBei einem 36jährigen wäre es für mich nicht das normalste der Welt, zuerst mit ihm zu sprechen. Auch wenn er aus MS kommt.
Alter spielt bzw. sollte ja zum Glück keine Rolle (spielen)
Zitat von Standfussballer am 20. Mai 2025, 10:00 UhrBei einem 36jährigen wäre es für mich nicht das normalste der Welt, zuerst mit ihm zu sprechen. Auch wenn er aus MS kommt.
Alter spielt bzw. sollte ja zum Glück keine Rolle (spielen)
Zitat von Standfussballer am 20. Mai 2025, 10:08 UhrNatürlich spielt das Alter im Leistungssport eine Rolle.
Natürlich spielt das Alter im Leistungssport eine Rolle.
Zitat von otte am 20. Mai 2025, 10:10 UhrIch bin ganz klar für ein weiteres Jahr mit Lore, wenn er eine solche Leistung zeigt wie zuletzt, auch trotz seines Alters. Das „Gesamtpaket“ spricht einfach für ihn, und evtl. kann man ihn ja schon für die Zukunft in den Verein einbinden
Ehe hier allerdings Legenden entstehen sollten, dass hauptsächlich Lorenz der Nichtabstieg zu verdanken wäre:
Lorenz stand nach seiner Gelbsperre in Paderborn im Februar in den in den noch kommenden 9 Spielen unter Hildmann gleich 8 mal in der Startelf. Nur in Düsseldorf wurde er eingewechselt…dass war, wenn ich mich richtig erinnere, als die Trainer etwas anderes ausprobieren wollten und Makridis über links kam.
In den 3 Spielen nach Hildmann stand er 3 mal in der Startelf.
Die Nettospielzeiten waren jeweils ungefähr gleich.Er war also voll dabei, als jetzt die grandiose Wende ab Magdeburg eingeleitet wurde. Und er war ebenfalls voll dabei, als sich im Frühjahr unter Hildmann die Lage verschlechterte.
Ich bin ganz klar für ein weiteres Jahr mit Lore, wenn er eine solche Leistung zeigt wie zuletzt, auch trotz seines Alters. Das „Gesamtpaket“ spricht einfach für ihn, und evtl. kann man ihn ja schon für die Zukunft in den Verein einbinden
Ehe hier allerdings Legenden entstehen sollten, dass hauptsächlich Lorenz der Nichtabstieg zu verdanken wäre:
Lorenz stand nach seiner Gelbsperre in Paderborn im Februar in den in den noch kommenden 9 Spielen unter Hildmann gleich 8 mal in der Startelf. Nur in Düsseldorf wurde er eingewechselt…dass war, wenn ich mich richtig erinnere, als die Trainer etwas anderes ausprobieren wollten und Makridis über links kam.
In den 3 Spielen nach Hildmann stand er 3 mal in der Startelf.
Die Nettospielzeiten waren jeweils ungefähr gleich.
Er war also voll dabei, als jetzt die grandiose Wende ab Magdeburg eingeleitet wurde. Und er war ebenfalls voll dabei, als sich im Frühjahr unter Hildmann die Lage verschlechterte.
Zitat von Westfalen Jo am 20. Mai 2025, 10:18 Uhr"Es gibt keine alten und jungen Spieler, es gibt nur gute und schlechte" (Otto Rehagel). Ich habe den Eindruck, dass Lore der Mannschaft immer noch weiterhelfen kann, als Spieler, aber auch als Leader außerhalb des Platzes. Wenn ich das Rauschen richtig gedeutet habe, war er einer der Spieler, der die Trennung von Hildmann bei der Vereinsführung forciert hat, weil er die Stagnation wahrnahm. Das sind die mündigen Spieler, die eine Mannschaft braucht, die voran gehen und auch mal unpopuläre Wege beschreiten. Wenn es zur Verjüngung des Kaders kommen wird, sind gewisse erfahrene Eckpfeiler wichtig und da sehe ich Lorenz eher, dass uns das Gesamtpaket weiterhelfen kann, als bei Scherder. Deswegen würde ich auch um ein weiteres Jahr verlängern.
"Es gibt keine alten und jungen Spieler, es gibt nur gute und schlechte" (Otto Rehagel). Ich habe den Eindruck, dass Lore der Mannschaft immer noch weiterhelfen kann, als Spieler, aber auch als Leader außerhalb des Platzes. Wenn ich das Rauschen richtig gedeutet habe, war er einer der Spieler, der die Trennung von Hildmann bei der Vereinsführung forciert hat, weil er die Stagnation wahrnahm. Das sind die mündigen Spieler, die eine Mannschaft braucht, die voran gehen und auch mal unpopuläre Wege beschreiten. Wenn es zur Verjüngung des Kaders kommen wird, sind gewisse erfahrene Eckpfeiler wichtig und da sehe ich Lorenz eher, dass uns das Gesamtpaket weiterhelfen kann, als bei Scherder. Deswegen würde ich auch um ein weiteres Jahr verlängern.
Zitat von Standfussballer am 20. Mai 2025, 10:23 UhrMir ging ausschließlich darum, dass er Verhandlungen nicht bevorzugt werden sollte, nur weil er aus MS kommt.
Mir ging ausschließlich darum, dass er Verhandlungen nicht bevorzugt werden sollte, nur weil er aus MS kommt.
Zitat von Ich1906 am 20. Mai 2025, 10:26 UhrWenn ich Spieler wäre, fände ich es wichtig, das man mit dem Kapitän zu erst spricht... (falls man sich gut versteht...)
Wenn ich Spieler wäre, fände ich es wichtig, das man mit dem Kapitän zu erst spricht... (falls man sich gut versteht...)
Zitat von Standfussballer am 20. Mai 2025, 10:34 UhrZitat von Ich1906 am 20. Mai 2025, 10:26 UhrWenn ich Spieler wäre, fände ich es wichtig, das man mit dem Kapitän zu erst spricht... (falls man sich gut versteht...)
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Dann kommt ein neuer Trainer, und es gibt einen neuen Kapitän.
Zitat von Ich1906 am 20. Mai 2025, 10:26 UhrWenn ich Spieler wäre, fände ich es wichtig, das man mit dem Kapitän zu erst spricht... (falls man sich gut versteht...)
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Dann kommt ein neuer Trainer, und es gibt einen neuen Kapitän.
Zitat von ovi am 20. Mai 2025, 10:40 UhrZitat von Ich1906 am 20. Mai 2025, 10:26 UhrWenn ich Spieler wäre, fände ich es wichtig, das man mit dem Kapitän zu erst spricht... (falls man sich gut versteht...)
Unabhängig davon ob man mit dem Kapitän zuerst spricht gehe ich nicht davon aus das man Lorenz fallen lässt. Ich denke mal seine Rolle auf dem Platz und auch als Kapitän der Mannschaft war so gut das man blöde wäre ihn nicht noch ein Jahr zu halten. Solche Typen brauchst du in einem Kader und leistungsmäßig war das doch auch noch Ok. Auch wenn es nicht immer für 90 Minuten reichte, war es sportlich gesehen insgesamt auf einem sehr ordentlichen Level. Da muss er kein schlechtes Gewissen haben.
Ich gehe auch davon aus, unabhängig von der Verpflichtung des neuen Trainers, das der Verein mit den wichtigen Spielern, bei denen die Verträge auslaufen, schnellstmöglich Vertragsverlängerungen erzielen möchte. Das sollte man jetzt auch nicht an dem neuen Trainer festmachen. Das ist eigentlich die Aufgabe des sportlichen Leiters und der heißt aktuell ja Ole Kittner und er sollte in der Lage sein diese Entscheidungen zu treffen.
Unabhängig davon ob man mit dem Kapitän zuerst spricht gehe ich nicht davon aus das man Lorenz fallen lässt. Ich denke mal seine Rolle auf dem Platz und auch als Kapitän der Mannschaft war so gut das man blöde wäre ihn nicht noch ein Jahr zu halten. Solche Typen brauchst du in einem Kader und leistungsmäßig war das doch auch noch Ok. Auch wenn es nicht immer für 90 Minuten reichte, war es sportlich gesehen insgesamt auf einem sehr ordentlichen Level. Da muss er kein schlechtes Gewissen haben.
Ich gehe auch davon aus, unabhängig von der Verpflichtung des neuen Trainers, das der Verein mit den wichtigen Spielern, bei denen die Verträge auslaufen, schnellstmöglich Vertragsverlängerungen erzielen möchte. Das sollte man jetzt auch nicht an dem neuen Trainer festmachen. Das ist eigentlich die Aufgabe des sportlichen Leiters und der heißt aktuell ja Ole Kittner und er sollte in der Lage sein diese Entscheidungen zu treffen.
Zitat von ovi am 20. Mai 2025, 10:45 UhrZitat von Standfussballer am 20. Mai 2025, 10:34 UhrZitat von Ich1906 am 20. Mai 2025, 10:26 UhrWenn ich Spieler wäre, fände ich es wichtig, das man mit dem Kapitän zu erst spricht... (falls man sich gut versteht...)
Der Trainer hat mit den Gesprächen der Spieler eigentlich nichts zu schaffen. Das ist die Aufgabe des sportlichen Leiters. Der gibt die Richtung vor und baut die sportliche Struktur auf. Das hat Niemeyer ja auch so gehandhabt. Also ist das aktuell die Aufgabe Kittners. Und aktuell sollte auch mit den wichtigen Spielern, bzgl. neuer Verträge, schnellstmöglich gesprochen werden, da kann man nicht warten bis irgendwann mal ein neuer Trainer gefunden ist...Außerdem sind die Zeiten in denen die Trainer sich die Kader zusammenbastelten ja weitgehend vorbei.
Zitat von Standfussballer am 20. Mai 2025, 10:34 UhrZitat von Ich1906 am 20. Mai 2025, 10:26 UhrWenn ich Spieler wäre, fände ich es wichtig, das man mit dem Kapitän zu erst spricht... (falls man sich gut versteht...)
Der Trainer hat mit den Gesprächen der Spieler eigentlich nichts zu schaffen. Das ist die Aufgabe des sportlichen Leiters. Der gibt die Richtung vor und baut die sportliche Struktur auf. Das hat Niemeyer ja auch so gehandhabt. Also ist das aktuell die Aufgabe Kittners. Und aktuell sollte auch mit den wichtigen Spielern, bzgl. neuer Verträge, schnellstmöglich gesprochen werden, da kann man nicht warten bis irgendwann mal ein neuer Trainer gefunden ist...Außerdem sind die Zeiten in denen die Trainer sich die Kader zusammenbastelten ja weitgehend vorbei.