preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 151 von 155Nächste
Zitat von Tobias1906 am 22. Juni 2025, 22:03 Uhr

Was Plettenberg da über Schenk und Karlsruhe auf X postet gefällt mir gar nicht…

https://x.com/plettigoal/status/1936877264865493110?s=46&t=s-IC1LqripIUZHWBsBBcyw

Pletigoal träumt davon, der deutsche Fabrizio Romano zu sein, hat aber eine Trefferquote wie Opa mit seiner Schrotflinte. Deswegen würde ich nicht in Schnappatmung verfallen. Dass Schenk mit den Leistungen der letzten Saison auf sich aufmerksam gemacht hat. Ich würde mich freuen, wenn er bleibt, sollte er gehen, bin ich sicher, dass wir einen guten Ersatz finden werden. Außerdem kann das Referendariat von MSN nicht mehr ewig dauern 😉

Mikered und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredEagle-Rider

Ich muss ja echt mal sagen, dass der Horst ein richtig lustiger Segers ist! Er bringt mich mit seiner Kommentarflut regelmäßig zum Lachen. Manchmal ein bisschen impulsiv und leicht neben der Spur. Aber immer mit Leidenschaft dabei

Vilhelmsson war beim Trainingsauftakt der Lilien am Sonntag freigestellt, um mit einem anderen Verein zu verhandeln

Zitat von nischkowsky am 22. Juni 2025, 22:13 Uhr

Laut WN könnte auch Oscar Vilhelmsson ein Thema sein.

Keine Ahnung was Darmstadt mit dem gemacht hat aber der war ganz schön oft verletzt bei den 😅 vorher keine Verletzung und bei den hat sich das gehäuft

zu dem Artikel:

Und ganz am Ende der Woche dann noch ein Name, der für die Preußen sehr interessant sein dürfte: Oscar Vilhelmsson von Zweitliga-Rivale Darmstadt 98 ist auf dem Markt und fehlte am Sonntag beim Trainingsauftakt, weil er mit einem anderen Club verhandelt. Der Schwede kam 2022 vom IFK Göteborg zu den Lilien, trug trotz einiger Blessuren vier Tore zum Bundesliga-Aufstieg bei und hatte im Oberhaus 2023/24 mit 26 Spielen und vier Treffern seine beste Saison bei den Hessen. In der vergangenen Spielzeit kam er verletzungsbedingt über Jokerrolle und zwölf Partien nicht hinaus. Mit 21 gilt er als äußerst entwicklungsfähig, mit 1,88 Metern als klassischer Ankerspieler. Das könnte in SCP-Profil passen.

Das klingt aber nicht so als wäre Preußen da wirklich dran, sondern eher danach das die WN vermutet weil er ins Profil passt, das dort Interesse bestehen könnte. Also keiner vom Verein hat da was von gesagt das wir da dran sind oder er auf der Liste steht.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Sollten wirklich OBM und Vilhelmson, der allerdings verletzungsfrei, zu uns stoßen, wäre das mMn eine wesentliche Zuführung von Qualität in den Kader.

Macke99 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99

Überleg mal, jedes mal, wenn du in die Kabine kommst, ruft ein Spieler oder sogar der Trainer:

Der Horst ist da! 👍

Entweder du gehst daran zugrunde oder du stehst deinen Mann und wirst Stammspieler in der 2. Bundesliga

Ich1906 und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906szenekenna 1906
Zitat von Tobias1906 am 22. Juni 2025, 22:41 Uhr

Keine Ahnung was Darmstadt mit dem gemacht hat aber der war ganz schön oft verletzt bei den 😅 vorher keine Verletzung und bei den hat sich das gehäuft

zu dem Artikel:

Und ganz am Ende der Woche dann noch ein Name, der für die Preußen sehr interessant sein dürfte: Oscar Vilhelmsson von Zweitliga-Rivale Darmstadt 98 ist auf dem Markt und fehlte am Sonntag beim Trainingsauftakt, weil er mit einem anderen Club verhandelt. Der Schwede kam 2022 vom IFK Göteborg zu den Lilien, trug trotz einiger Blessuren vier Tore zum Bundesliga-Aufstieg bei und hatte im Oberhaus 2023/24 mit 26 Spielen und vier Treffern seine beste Saison bei den Hessen. In der vergangenen Spielzeit kam er verletzungsbedingt über Jokerrolle und zwölf Partien nicht hinaus. Mit 21 gilt er als äußerst entwicklungsfähig, mit 1,88 Metern als klassischer Ankerspieler. Das könnte in SCP-Profil passen.

Das klingt aber nicht so als wäre Preußen da wirklich dran, sondern eher danach das die WN vermutet weil er ins Profil passt, das dort Interesse bestehen könnte. Also keiner vom Verein hat da was von gesagt das wir da dran sind oder er auf der Liste steht.

Personalien werden ja aber per se nie von Kittner und Co kommentiert, das ist kein Kriterium.

Ansonsten sind die WN eigentlich nicht dafür bekannt, einfach irgendwas in den Raum zu werfen. Passende Namen können hier auch viele liefern, da gibt's ne ganze Reihe.

Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 22. Juni 2025, 22:45 Uhr

Überleg mal, jedes mal, wenn du in die Kabine kommst, ruft ein Spieler oder sogar der Trainer:

Der Horst ist da! 👍

Entweder du gehst daran zugrunde oder du stehst deinen Mann und wirst Stammspieler in der 2. Bundesliga

Das Forum geht daran zugrunde!

Kleini, Ich1906 und nischkowsky haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906nischkowsky
Zitat von Tobias1906 am 22. Juni 2025, 22:41 Uhr

Könnte einfach darauf hindeuten das die Belastung für ihn zu hoch ist. In Göteborg waren seine Einsatzzeiten ja noch sehr begrenzt und übersichtlich. Und dann kommt er in die BL wo es gleich komplett anders zur Sache geht und sowohl das Training, als auch das Spiel eine deutliche höhere Belastung darstellen. Seine Verletzungen deuten genau darauf hin, siehe z.B. Muskelfaserriss im Adduktorenbereich. Das ist eine typische Verletzung bei deutlicher Überlastung.

Der Junge hätte wahrscheinlich deutlich austrainierter an die Sache herangehen müssen. Und wenn du einmal in der Mühle drinsteckst bekommst du ein Wehwechen nach dem anderen. Selbst ein so junger Spieler. Der Sprung aus der schwedischen in die deutsche Liga war einfach zu groß für ihn. Ist meine Vermutung. Wenn er nen vernünftigen Konditionstrainer hat der ihn systematisch aufbaut klappt das vielleicht, oder aber er schafft es halt nicht weil für seinen Köper die Belastung zu hoch ist. Wäre nicht der erste dem es so ginge. Kann mir nicht vorstellen das der SCP ein Spieler holt der so eine Wundertüte ist. Der Schuss kann mächtig nach hinten losgehen.

Pidder und Tobias1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
PidderTobias1906

Vom reinen physischen Spielerprofil her ist Wilhelmsson wie Nemeth. Dachte immer das er trotzdem eher der Konterspieler ist. Überzeugt hat er in Darmstadt selten. Für deren Verhältnisse war er richtig teuer damals.

VorherigeSeite 151 von 155Nächste