preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 14 von 25Nächste
Zitat von Mungo am 19. Mai 2025, 11:54 Uhr

Bolay hat aber auch dann nicht gespielt, wenn Kirkeskov nicht gespielt hat. Das ist für mich schon ein wichtiger Hinweis dafür, dass er wahrscheinlich nicht die notwendige Qualität mitbringt.

Ansonsten kann ich mir natürlich auch gut vorstellen, dass einige gar nicht bleiben wollen, aber darum ging es mir in meinem Post ja auch nicht.

Naja, das der Trainer dann keinen Nobody spielen lassen möchte ist ja auch verständlich. Dafür war die Situation halt nie sicher genug. Nachvollziehbar. Aber wie schon angeführt habe ich Bolay nie spielen sehen, habe auch nie etwas zu ihm gehört und kann mir daher kein Urteil erlauben. Er war irgendwie unsichtbar. Keinen Schimmer was mit ihm ist. Aber da er wahrscheinlich "recht günstig" ist, dürfte es nicht zwingend notwendig sein ihn vorzeitig loszuwerden. Mit 22 Jahren ist er ja auch noch entwicklungsfähig. Aber ich gehe mal davon aus das Entscheidungen bzgl. irgendwelcher Spieler erst mit einem neuen Trainer getroffen werden.

Zitat von ovi am 19. Mai 2025, 11:56 Uhr
Zitat von szenekenna 1906 am 19. Mai 2025, 09:34 Uhr

warum kann man nicht C.Pander als sportlichen Leiter einsetzen? Hat Ahnung und läuft nicht gleich weg wenn es schwierig wird.

STOPP das ist keine Kritik an Peter Niemeyer.

Aber der NICHT ABSTIEG wird mit seinem Namen verbunden sein.

Ich verbinde den Nicht Abstieg nicht mit seinem Namen, schon eher aber seinen vorzeitigen Ausstieg und Abflug. Das empfand ich damals als sehr negativ, bzw. empfinde es immer noch so. In dieser entscheidenden Situation in den Sack zu hauen und das Feld einem "Nobody" zu überlassen fand ich schon echt krass. Ich hätte ihn in der Situation nicht einfach so aus dem Vertrag gelassen, dafür wäre mir die Sache zu wichtig gewesen. Da steigt der Verein seit Ewigkeiten mal wieder in die 2 Liga auf und der wichtigste Mann der sportlichen Abteilung sagt einfach Adieu. Danke aber auch.... Nach Bremen hätte er immer noch gekonnt, ist noch jung genug. Das Szenario nehme ich ihm bis heute übel.

Es wäre aber auch vom Verein arschig gewesen auf biegen und brechen auf die Erfüllung seines Vertrages zu pochen. Mir war es wichtig das er OK gut anlernt und das man sich in einem guten Verhältnis getrennt hat. OK soll nach wie vor noch gute Kontakte zu PN pflegen. Vielleicht bekommt er da noch den ein oder anderen Tip. Ich glaube nicht das PN noch mit dem gleichen Herzblut und Motivation dabei gewesen wäre wenn wir ihn nicht aus dem Vertrag gelassen hätten.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Kangoroo am 19. Mai 2025, 12:10 Uhr

warum kann man nicht C.Pander als sportlichen Leiter einsetzen? Hat Ahnung und läuft nicht gleich weg wenn es schwierig wird.

Ich verbinde den Nicht Abstieg nicht mit seinem Namen, schon eher aber seinen vorzeitigen Ausstieg und Abflug. Das empfand ich damals als sehr negativ, bzw. empfinde es immer noch so. In dieser entscheidenden Situation in den Sack zu hauen und das Feld einem "Nobody" zu überlassen fand ich schon echt krass. Ich hätte ihn in der Situation nicht einfach so aus dem Vertrag gelassen, dafür wäre mir die Sache zu wichtig gewesen. Da steigt der Verein seit Ewigkeiten mal wieder in die 2 Liga auf und der wichtigste Mann der sportlichen Abteilung sagt einfach Adieu. Danke aber auch.... Nach Bremen hätte er immer noch gekonnt, ist noch jung genug. Das Szenario nehme ich ihm bis heute übel.

Es wäre aber auch vom Verein arschig gewesen auf biegen und brechen auf die Erfüllung seines Vertrages zu pochen. Mir war es wichtig das er OK gut anlernt und das man sich in einem guten Verhältnis getrennt hat. OK soll nach wie vor noch gute Kontakte zu PN pflegen. Vielleicht bekommt er da noch den ein oder anderen Tip. Ich glaube nicht das PN noch mit dem gleichen Herzblut und Motivation dabei gewesen wäre wenn wir ihn nicht aus dem Vertrag gelassen hätten.

Ich sehe das halt etwas anders. Wenn er Vertrag hat, hat er Vertrag und da sollte man dann auch bis zum Vertragsende vernünftig arbeiten. Dafür gibt es Verträge. Andersherum wird ja auch erwartet das der Arbeitgeber seinen vertraglichen Verpflichtungen nachkommt, oder nicht? Warum also kann ich nicht erwarten das dies auch von Arbeitnehmerseite geschieht? Und wenn ich in dem Job mit Herzblut arbeite, dann ist doch alles OK. Wie geschrieben habe ich dazu eine andere Einstellung, das kann jeder gerne anders sehe, ich sehe es halt so. Ich hätte ihn nicht gehen lassen. Das Risiko wäre ich nicht eingegangen. Dafür wäre mir dieser Aufstieg in die 2 BL viel, viel zu wichtig gewesen. Da hätte ich alles daran gesetzt das dies möglichst optimal begleitet wird.

Kangoroo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kangoroo
Zitat von ovi am 19. Mai 2025, 12:19 Uhr
Zitat von Kangoroo am 19. Mai 2025, 12:10 Uhr

Ich sehe so etwas halt noch etwas anders. Wenn er Vertrag hat, hat er Vertrag und da sollte man dann auch bis zum Vertragsende vernünftig arbeiten. Dafür gibt es Verträge. Andersherum wird ja auch erwartet das der Arbeitgeber seinen vertraglichen Verpflichtungen nachkommt, oder nicht? Warum also kann ich nicht erwarten das dies auch von Arbeitnehmerseite geschieht? Und wenn ich in dem Job mit Herzblut arbeite, dann ist doch alles OK. Wie geschrieben habe ich dazu eine andere Einstellung, das kann jeder gerne anders sehe, ich sehe es halt so. Ich hätte ihn nicht gehen lassen. Das Risiko wäre ich nicht eingegangen. Dafür wäre mir dieser Aufstieg in die 2 BL viel, viel zu wichtig gewesen. Da hätte ich alles daran gesetzt das dies möglichst optimal begleitet wird.

Ist auch richtig. Deinen Ansatz kann ich auch nachvollziehen

Sollte Alexander Ende Coach werden wird Lokotsch kommen.  Na ja, aktuell hätte Lokotsch den SCP weiterhelfen können.  Aber man muss ins höhere Regal greifen.  Gestandene Spieler holen,,ein Taz von Verl wäre sehr interessant und würde passen. Auch der 6er von Verl sehr interessant.  Auch aus der Dortmunder u23 gibt es wirklich individuelle klasse. Diese Spieler seh ich aber eher als Ergänzung und sozusagen als Joker.

Man braucht 4 bis 5 gestandene Spieler.  Die voll im Saft sind und es zuletzt bewiesen haben.  Alter egal.  Deswegen werfe ich den Namen Lewis Holtby hier rein. Ich würde versuchen den zu holen falls es finanziell ok ist und man merkt der hat Bock auf die Mission Preussen als Leader dort zu spielen.

Einen Ganaus von Regensburg interessant.  Jedoch seh ich Ihn eher als Ergänzung.  Man muss ins höhere Regal greifen.  Einfach gesagt.  Mal sehen was im Ausland möglich ist.  Den Aaron Keller von Ulm wäre ein super mega transfer . Was ist mit Teklab,  Hoffmeier

Schade für heute abend, das man noch nichts regeln konnte, und unter Umständen Spieler verabschieden kann (außer die Leihspieler)

Genauso das es noch nichts wegen neuem Trainer gibt....

Oder wird es heute abend öffentlich die eine oder andere Verkündung geben?

Fakt ist, Neuzugänge müssen Verstärkungen sein! Nächste Saison wird deutlich schwerer, Bielefeld und Dresden sind deutlich stärker als Ulm und Regensburg. Gleiche für Saarbrücken gegenüber Braunschweig.

Vom Etat etc. sind wir vermutlich nächste Saison wieder das Schlusslicht, deswegen ärgert mich immer noch das verpassen des 14. Platz

Gurkentruppe, Adler1906 und Treue Socke haben auf diesen Beitrag reagiert.
GurkentruppeAdler1906Treue Socke

Ich weiß nicht, wieso hier immer wieder Hoffmeier und Teklab angesprochen werden.

Marcel Hoffmeier spielt bei Paderborn eine gute Rolle, kein sicherer Stammspieler, aber mit vielen Einsätzen in dieser Saison bei einem Aufstiegskandidat. Henok Teklab spielt in Belgien um die Meisterschaft, war über ein halbes Jahr verletzt und kommt auch deshalb auf nur wenige Einsätze. Beide müssten bei einer Rückkehr nach Münster mutmaßlich auf viel Gehalt verzichten.

Nicht, dass ich beide nicht gerne hier wieder sehen würde, aber ich halte das für ziemlich unrealistisch.

Mikered, Tribun06 und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredTribun06Eagle-Rider
Zitat von Treue Socke am 19. Mai 2025, 12:29 Uhr

Was ist mit Teklab

Endlich traut sich einer es auszusprechen 😉 Den Gedanken hatten sicher viele Preussen Fans schon, ich natürlich auch. Träumen darf man.

Aber Europapokal ist natürlich ein Pfund, mit dem belgische, schweizerische, österreichische und andere Konkurrenzvereine um Spielertransfers gegenüber deutschen Zweitligisten wuchern können.

Wenn wir schon beim Spekulatiusbacken sind, werfe ich mal den Namen Said El-Mala von Viktoria Köln in den Raum. Ohne ein Spiel von ihm gesehen haben, lesen sich seine Werte für einen 18-Jährigen beeindruckend. Wahrscheinlich sind dort aber auch schon ganz andere Teams dran 😉

Ok, gerade gesehen, dass die zum FC Köln gehen...

Zitat von Treue Socke am 19. Mai 2025, 12:29 Uhr

Was ist mit Teklab,  Hoffmeier

In der Reihe fehlt dann nur noch Remberg...

Alle drei total unrealistisch! Die sind in ihren Vereinen solide Stützen (teilweise mit Stammplatz) und verdienen deutlich mehr als sie bei den Preußen bekommen würden.

Man darf gerne träumen, aber es werden die drei betreffend Träume bleiben.

Ich bin der Meinung, man sollte schauen, ob man nicht mit einem Bundesligisten eine Kooperation eingehen kann... und von denen junge Spieler bekommt, die Potential haben und Spielzeit bekommen sollen. Dortmund (gerade weil die zweite abgestiegen ist), Bremen (PN), Bochum wären da für mich Anlaufstellen.

Und man sollte sich bei den Top Ten der 3. Liga und ggf. den Zweitliga-Absteigern umschauen. Alles andere wird sehr schwierig.

Vielleicht wird aber auch ein richtiger Knaller aus dem Hut gezaubert, den man überhaupt nicht auf dem Schirm hatte...

VorherigeSeite 14 von 25Nächste