preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 12 von 27Nächste
Zitat von Treue Socke am 18. Mai 2025, 20:51 Uhr

Der Name Scherder fehlt bei Dir. Aber verstehe schon. Mrowcza würde ich eher streichen,  jedoch aufgrund der langen Verletzung wäre das unfair und fast asozial.  Respekt wie er in der entscheidenden Saison Phase noch diese Leistung abliefern konnte  .Der neue Trainer muss sich einen Eindruck machen über Spieler wie Scherder und Paetow.  Selbst ein Kirkeskov seh ich eher als Wackelkandidat trotz der guten Saison.

.

Kirkeskov ist ein solider, kompromissloser Defensivspieler, seine Schwäche ist halt das Offensivspiel. Was man aber kompensieren kann. Die Frage die sich als erstes stellt ist welche Spieler, die man halten möchte, denn überhaupt bleiben wollen. Erst danach wird sich der tatsächliche Bedarf ergeben.

Ich befürchte mal das sich z.B. in der Abwehr mit Frenkert, ter Horst und Bazzoli bereits drei Abgänge ergeben könnten. Und dann hat man nicht nur im Angriff Bedarf, sondern in allen Mannschaftsteilen. Und da der SCP nur über sehr begrenzte Mittel verfügt, wird man abwägen müssen auf welche Spieler der SCP verzichten kann und auf welche, aufgrund der finanziellen Zwänge, nicht. Und da vermute ich mal das Kirkeskov eher nicht zu denen zählt auf die man verzichten wird, oder verzichten kann.

Kangoroo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kangoroo

Bin mal gespannt wie schnell jetzt Bewegung in das Thema Trainer und Sportdirektor kommt. Da werden sicherlich alle Seiten abgewartet haben in welche Liga es geht.

Als neuen Trainer erwarte ich schon einen eher jüngeren, der modernen Fußball spielen lässt. Also die Paderborner Nummer. Da sehe ich so einen wie den Ösi schon im Beuteschema.

Ole soll jetzt erstmal den Vollrausch ausnutzen und Frenkert und Bazzoli neue Verträge unterschreiben lassen

Hier nochmal was die WN vor einigen Wochen schrieb, so als Spekulatius-Grundlage:

man sieht schon da werden gerade offensiv auch einige harte Entscheidungen fällig, wenn man den Kader verjüngern und verbessern will.

Vertrag endet: Marc Lorenz, Lukas Frenkert, Dominik Schad, Luca Bazzoli, Sebastian Mrowca, Daniel Kyerewaa, Florian Pick, Holmbert,  Andras Nemeth, David Kinsombi

Vertrag bis 2026: Jorrit Hendrix, Simon Scherder, Jano ter Horst, Rico Preißinger, Mikkel Kirkeskov, Joshua Mees, Charalambos Makridis, Etienne Amenyido, Morten Behrens, Torge Paetow, Luca Bolay, Yassine Bouchama, Thorben Deters, Malik Batmaz, Marian Kirsch

Vertrag bis 2027: Johannes Schenk, Niko Koulis

Gurkentruppe und Missingno haben auf diesen Beitrag reagiert.
GurkentruppeMissingno

Ich überlege schon seit gestern, seitdem der BVB 2 abgestiegen ist, ob von deren Spieler, die zu gut für die Regionalliga, zu schlecht für die Bundesliga sind, bei uns Spielpraxis sammeln: Wätjen, Cambell. Elversberg macht das seit deren Drittliga-Zeit mit Woltemade, Wanner und den beiden Hoffis aktuell schon seit mehreren Jahren sehr erfolgreich. Das funktioniert natürlich nur, wenn man ein gesundes Gerüst hat, was ich bei uns schon sehe, um das man dann ein paar Hochbegabte ansammelt, die normalerweise nicht unsere Kragenweite sind. Quasi Jojo Schenk ein Regal höher.
Es wird auf jeden Fall ein spannender Sommer.

Ich1906, heiopei und Ewige Loreley aka Euro-Horst haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906heiopeiEwige Loreley aka Euro-Horst
Zitat von Westfalen Jo am 18. Mai 2025, 21:28 Uhr

Ich überlege schon seit gestern, seitdem der BVB 2 abgestiegen ist, ob von deren Spieler, die zu gut für die Regionalliga, zu schlecht für die Bundesliga sind, bei uns Spielpraxis sammeln: Wätjen, Cambell. Elversberg macht das seit deren Drittliga-Zeit mit Woltemade, Wanner und den beiden Hoffis aktuell schon seit mehreren Jahren sehr erfolgreich. Das funktioniert natürlich nur, wenn man ein gesundes Gerüst hat, was ich bei uns schon sehe, um das man dann ein paar Hochbegabte ansammelt, die normalerweise nicht unsere Kragenweite sind. Quasi Jojo Schenk ein Regal höher.

Deshalb ja die Nummer mit dem offensiven Fußball..so machst du dich für Bundesligisten als Leih-Option viel interessanter…

Zitat von dike77 am 18. Mai 2025, 21:26 Uhr

Hier nochmal was die WN vor einigen Wochen schrieb, so als Spekulatius-Grundlage:

man sieht schon da werden gerade offensiv auch einige harte Entscheidungen fällig, wenn man den Kader verjüngern und verbessern will.

Vertrag endet: Marc Lorenz, Lukas Frenkert, Dominik Schad, Luca Bazzoli, Sebastian Mrowca, Daniel Kyerewaa, Florian Pick, Holmbert,  Andras Nemeth, David Kinsombi

Vertrag bis 2026: Jorrit Hendrix, Simon Scherder, Jano ter Horst, Rico Preißinger, Mikkel Kirkeskov, Joshua Mees, Charalambos Makridis, Etienne Amenyido, Morten Behrens, Torge Paetow, Luca Bolay, Yassine Bouchama, Thorben Deters, Malik Batmaz, Marian Kirsch

Das Alter und die Geschwindigkeit sind durchaus ein Thema. Deswegen fehlte Scherder in der Auflistung. Ich weiß auch, dass er in dem einen Spiel einmal der schnellste war, allerdings ist es bei ihm der Antritt, der Probleme bereitet. Da gibt es definitiv Spieler mit mehr Potential. Als Beispiel wäre das Spiel gegen Berlin zu sehen, Bazzoli mit einer so wichtigen Grätsche als letzter Mann. Und ich bin mir sicher, dass Scherder da mit rot vom Platz geflogen wäre.

Laut Transfermarkt haben ter Horst, Bouchama, Deters und Preißinger bis 2025 Vertrag. Zu Mees, Makridis, Amenyido gibt es keine Angaben. Ich vermute mal das sich bei den dreien die Verträge bei Nichtabstieg automatisch verlängern.

Vertraue da aktuell mehr der WN als Transfermarkt..würde ja zb heißen dass Bouchama und Deters nur für ein Jahr verlängert hätten etc.

Ich denke da kommen ab morgen dann die konkreten Namen, wer noch Vertrag hat

Zitat von dike77 am 18. Mai 2025, 21:42 Uhr

Vertraue da aktuell mehr der WN als Transfermarkt..würde ja zb heißen dass Bouchama und Deters nur für ein Jahr verlängert hätten etc.

Ich denke da kommen ab morgen dann die konkreten Namen, wer noch Vertrag hat

Da Bouchama und Deters eh Wackelkandidaten waren könnte das ja passen. Aber ich vermute auch das wir relativ schnell erfahren werden wer den Verein verlassen wird.

Zitat von ovi am 18. Mai 2025, 21:38 Uhr

Laut Transfermarkt haben ter Horst, Bouchama, Deters und Preißinger bis 2025 Vertrag. Zu Mees, Makridis, Amenyido gibt es keine Angaben. Ich vermute mal das sich bei den dreien die Verträge bei Nichtabstieg automatisch verlängern.

Gibt es noch eine geheime Übersicht? Hier bei TM wird ter Horst' Vertragsende offen gelassen:

https://www.transfermarkt.de/jano-ter-horst/profil/spieler/606113

2026 würde bei einem abwanderungswilligen ter Horst bedeuten, dass wir jetzt in 2025 zumindest eine Ablöse erzielen würden. Das beruhigt den Romantiker in mir nicht. Meine Befürchtungen aufgrund seiner Kaderstreichung haben mir schon den Tag etwas gedämpft, auch wenn natürlich nun viele solcher Trennungen anstehen werden.

Bazzoli wird verlängern, hoffe ich. Bei Frenkert werden wir vielleicht wirklich positiv überradcht?!? Wer weiß...

Zitat von Westfalen Jo am 18. Mai 2025, 21:28 Uhr

Hoho, wenn die schwatt-jelben erst den Charskter eines Spielers versaut haben, will ich maximal einen Hettwer haben. Ansonsten sollen die mal schön ds bleiben! Klare Kante!
Zitat von dike77 am 18. Mai 2025, 21:32 Uhr
Deshalb ja die Nummer mit dem offensiven Fußball..so machst du dich für Bundesligisten als Leih-Option viel interessanter
Heiliger BimBam, schreib doch gleich BvB09 und andere Bundesligisten... Von dir hätte ich das als allerletzten* erwartet.
Aber im Ernst: Die Theorie hört sich gut an. Daumen hoch 👍👍
* ja, das Wort gibt es tatsächlich und ist eine Steigerungsform von 'letzter'. Trust me!
Fredoman, Ich1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
FredomanIch1906Peter Pannischkowsky
VorherigeSeite 12 von 27Nächste