preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 114 von 122Nächste

Nachdem sich ja hier im Forum schon einige als

"Bielefeld im DFB-Pokal Fans" geoutet hatten, knuddeln vermutlich die gleichen Leute zum Lokotsch Transfer mit den RWE-Fans im RS-Forum:

https://www.reviersport.de/community/forum-showposts-202948-p1.html

https://www.reviersport.de/community/forum-showposts-202948-p2.html

Man beachte wieviel Preußen dort Stammgäste sind. Dort kommen mehr posts zusammen als hier. Vielleicht stehen manche auf die kleine Votzelei zwischendurch, denn ganz ohne geht es dort - wie zu sehen ist - doch nicht.

Baghira1982, Westfalen Jo und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Baghira1982Westfalen JoWarendorf-WemserRelicszenekenna 1906heiopeiJones1906nischkowsky
Zitat von Heino-Hansen am 12. Juni 2025, 16:33 Uhr
Zitat von ovi am 12. Juni 2025, 12:53 Uhr
Zitat von Heino-Hansen am 12. Juni 2025, 12:39 Uhr

Ich finde es schon etwas befremdlich, dass das RWE-Organ Revirsport uns mit Infos versorgt, die ich eigentlich seitens des Vereins oder zumindest der Lokalpresse entnehmen möchte. Natürlich immer unter dem Vorbehalt, dass es sich um eine korrekte und wahre Information handelt.

Genauso kann ich mit dem Hinweis, dass Lokotsch der (ideale) Ersatz für Berti sein überhaupt nichts anfangen. Ich glaube, wir brauchen keinen Ersatz für bisherige Ersatzspieler. Was wir brauchen sind Spieler, die sich in Liga 2 behaupten können. Entweder weil sie entsprechende Erfahrungen haben, die Tauglichkeit schon bewiesen haben oder weil sie erfolgsversprechende Perspektiven haben.

Es geht für uns gegen sehr ambitionierte Gegner, die größtenteils besser aufgestellt sind als wir. Deshalb müssen die Neuzugänge einfach „sitzen“. Ich habe Lokotsch einmal bewusst beobachtet. Im Pokalspiel beim FC Gievenbeck hat er mich dabei in keinster Weise überzeugt.
Wir werden sehen. In jedem Fall wünsche ich unserer sportlichen Leitung eine gute Hand bei den Neuverpflichtungen

Das ist mal wieder so ein typischer Negativbeitrag. Es ist noch nicht einmal bestätigt das der Spieler Lokotsch verpflichtet wird und trotzdem wird alles madig gemacht, negativ hinterfragt und Dinge behauptet die nichts anderes als eine negative Beurteilung einer noch nicht stattgefundenen Entscheidung bedeuten.

Ich frage mich echt warum man sich in einer derartigen Art und Weise präsentieren muss und empfehle sich mit anderen Dingen zu beschäftigen anstatt seine total negative Einstellung, zu offensichtlich allem, hier breitzutreten. Es ging auch im letzten Jahr gegen ambitionierte Gegner, an der Situation hat sich nichts geändert. Der SCP kann nur das Geld ausgeben das zur Verfügung steht und das dürfte relativ knapp bemessen sein und daher sollte man mal seine Forderungen den Gegebenheiten anpassen. Sorry ist einfach so.

Kannst Du - bevor Du hier Forumsmitglieder völlig unangemessen kritisierst und Ihnen „Handlungsempfehlungen“ gibts - zunächst Beiträge genau lesen?

1. Ich habe darauf hingewiesen, dass der Lokotsch Transfer u.U. noch nicht definitiv ist.Hast Du vielleicht überlesen. Geschenkt.

2. Ich halte einen Ersatz für einen Ersatzspieler für nicht sinnvoll. Wie siehst Du das? Vielleicht kannst Du sachlich antworten. Würde mich freuen.

3. Ich habe meinen Eindruck des Spielers Lokotsch mitgeteilt. Habe ihn Live gesehen. Auch wenn es nicht Deine Einschätzung ist, meine bleibt es. Sollte in einem Forum erlaubt sein, mitzuteilen. Oder wie siehst Du das?

Diese 3 Punkte veranlassen Dich, zu fragen, warum ich mich in einer derartigen Weise präsentieren muss. Du empfiehlst mir, mich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Danke für die Empfehlung, aber ist nicht nötig.

Ich habe den Beitrag kritisiert und auch der Versuch der Rechtfertigung ändert meine Meinung zu dem Beitrag nicht. Sorry.

Macke99 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99
Zitat von ovi am 12. Juni 2025, 16:46 Uhr

Ich finde es schon etwas befremdlich, dass das RWE-Organ Revirsport uns mit Infos versorgt, die ich eigentlich seitens des Vereins oder zumindest der Lokalpresse entnehmen möchte. Natürlich immer unter dem Vorbehalt, dass es sich um eine korrekte und wahre Information handelt.

Genauso kann ich mit dem Hinweis, dass Lokotsch der (ideale) Ersatz für Berti sein überhaupt nichts anfangen. Ich glaube, wir brauchen keinen Ersatz für bisherige Ersatzspieler. Was wir brauchen sind Spieler, die sich in Liga 2 behaupten können. Entweder weil sie entsprechende Erfahrungen haben, die Tauglichkeit schon bewiesen haben oder weil sie erfolgsversprechende Perspektiven haben.

Es geht für uns gegen sehr ambitionierte Gegner, die größtenteils besser aufgestellt sind als wir. Deshalb müssen die Neuzugänge einfach „sitzen“. Ich habe Lokotsch einmal bewusst beobachtet. Im Pokalspiel beim FC Gievenbeck hat er mich dabei in keinster Weise überzeugt.
Wir werden sehen. In jedem Fall wünsche ich unserer sportlichen Leitung eine gute Hand bei den Neuverpflichtungen

Das ist mal wieder so ein typischer Negativbeitrag. Es ist noch nicht einmal bestätigt das der Spieler Lokotsch verpflichtet wird und trotzdem wird alles madig gemacht, negativ hinterfragt und Dinge behauptet die nichts anderes als eine negative Beurteilung einer noch nicht stattgefundenen Entscheidung bedeuten.

Ich frage mich echt warum man sich in einer derartigen Art und Weise präsentieren muss und empfehle sich mit anderen Dingen zu beschäftigen anstatt seine total negative Einstellung, zu offensichtlich allem, hier breitzutreten. Es ging auch im letzten Jahr gegen ambitionierte Gegner, an der Situation hat sich nichts geändert. Der SCP kann nur das Geld ausgeben das zur Verfügung steht und das dürfte relativ knapp bemessen sein und daher sollte man mal seine Forderungen den Gegebenheiten anpassen. Sorry ist einfach so.

Kannst Du - bevor Du hier Forumsmitglieder völlig unangemessen kritisierst und Ihnen „Handlungsempfehlungen“ gibts - zunächst Beiträge genau lesen?

1. Ich habe darauf hingewiesen, dass der Lokotsch Transfer u.U. noch nicht definitiv ist.Hast Du vielleicht überlesen. Geschenkt.

2. Ich halte einen Ersatz für einen Ersatzspieler für nicht sinnvoll. Wie siehst Du das? Vielleicht kannst Du sachlich antworten. Würde mich freuen.

3. Ich habe meinen Eindruck des Spielers Lokotsch mitgeteilt. Habe ihn Live gesehen. Auch wenn es nicht Deine Einschätzung ist, meine bleibt es. Sollte in einem Forum erlaubt sein, mitzuteilen. Oder wie siehst Du das?

Diese 3 Punkte veranlassen Dich, zu fragen, warum ich mich in einer derartigen Weise präsentieren muss. Du empfiehlst mir, mich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Danke für die Empfehlung, aber ist nicht nötig.

Ich habe den Beitrag kritisiert und auch der Versuch der Rechtfertigung ändert meine Meinung zu dem Beitrag nicht. Sorry.

Nur zwei Bemerkungen.

1. Ich habe nicht versucht, mich zu rechtfertigen, sondern Dich gebeten, meinen Beitrag zu lesen und wenn für dich intellektuell möglich, zu verstehen.

2. Ich habe verstanden, dass Du meine Fragen nicht beantworten möchtest. Ich glaube zu wissen, warum.

Macke99 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99
Zitat von Baghira1982 am 12. Juni 2025, 16:29 Uhr

Letzte Saison hatten wir auch einen Anker im Spiel. So wurde dann auch nach vorn gespielt, langsam und schleppend.

Sollte Lokosch wirklich bei uns unterschreiben dann hoff ich einfach drauf das er meine Skepsis Lügen straft. Die Vorstellung das uns dieser Spielertyp weiterhilft fehlt mir. Aber ich hab auch keine Ahnung

Aus dem Verler Forum zu Lokosch:

"Lokotsch ist halt nicht der typische Knipser, den viele von einem MS seiner Statur erwarten, sondern punktet u.a. mit Vielseitigkeit, Mannschaftsdienlichkeit, Ballbehauptung, Zweikampfstärke. Das kann er sicherlich auch in der zweiten Liga einbringen, muss dann aber in einem Team und einem System spielen, wo diese Qualitäten gefragt sind. Wenn hauptsächlich Abschlussqualität und Torquote erwartet werden, wird er es schwer haben, denn da dürfte er sich eine Liga höher noch schwerer tun."

So sehe ich das auch. Er ist nicht der Knipser, aber in Kombi mit guten Offensivleuten kann er denen die Wege freimachen und auch selbst immer wieder als Torschütze auftreten. Solche Spieler muss man als Teamplayer sehen und nicht nur auf die Einzelspielerqualitäten verweisen.

Das A und O ist das der neue Trainer ein TEAM zusammenschraubt, denn nur so wird der SCP Chancen haben die Liga zu halten. Dem SCP fehlt einfach das Geld um sich ein Team mit hoher Spielerqualität zusammenzukaufen, also muss man andere Wege gehen. Und wenn man den Weg von Ende verfolgt dann hat er seine Teams genauso aufgebaut, eben als Team aufzutreten. Ich hoffe das er dies auch in MS hinbekommt.

Pappabart1906 und Macke99 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906Macke99

Allein die Formulierung "Ersatzspieler für Ersatzspieler" ist Käse. Wir haben offene Kaderplätze, die es zu belegen gilt, fertig!

Und den Typ Brecher im Sturm haben viele Kader, ob als Stammspieler oder physische Alternative.

Du bist einer meiner Lieblinge, die kaum Kommentare haben, aber darin nur negativ sind... Hier gegen die Kaderplanung und die WN als Sahnehäubchen. Statt mal dankbar zu sein, mit welchen Mitteln wir in die 2. Bundesliga gekommen sind und diese mit dem wenigsten Mitteln gehalten haben, meinst du alles besser zu wissen als die Verantwortlichen?

Baghira1982, Relic und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
Baghira1982RelicPeter Pan
Zitat von Heino-Hansen am 12. Juni 2025, 16:51 Uhr

Nur zwei Bemerkungen.

1. Ich habe nicht versucht, mich zu rechtfertigen, sondern Dich gebeten, meinen Beitrag zu lesen und wenn für dich intellektuell möglich, zu verstehen.

2. Ich habe verstanden, dass Du meine Fragen nicht beantworten möchtest. Ich glaube zu wissen, warum.

Nochmals, meinen Aussagen gibt es nichts hinzuzufügen. Das war es dazu.

Ich wollte mit meinem früheren Post nur zum Ausdruck bringen, dass wir alle mit einem gewaltigen Stück Bescheidenheit an die Spielerbeurteilungen gehen sollten.

Wie viele Spieler sind erst dann aufgeblüht, als das Umfeld stimmte, als sie beim  Trainer das nötige Vertrauen spürten, als sie in einem für sie passenden System spielten etc. etc. Der Weg von der urplötzlichen Leistungsexplosion bis hin zum die Karriere beendenden Leistungsknick ist häufig ein unerklärlicher.

Natürlich sind alle „Risikofaktoren“ nie ganz auszuschliessen, aber einen Trainer zu haben, der einen Spieler so gut wie eben nur möglich beurteilen kann, ist für mich ein wahres Pfund, mit dem man ruhig dreimal wuchern kann.

Und wir als Kantinengänger sollten uns dabei unserer Grenzen bewusst sein…

Kangoroo, Guenter Weigand und Marius haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooGuenter WeigandMarius

Warum ist hier so eine gereizte Stimmung? Ich habe schon viel schlechtere Vor - Saison - Phasen erlebt.

Meine Vorfreude ist ungebrochen, denn...

-die wie immer interessante Phase der Neuverpflichtungen steht bevor,

-die Preußen spielen nicht mehr in Liga 4,

-nicht mehr in Liga 3,

-haben die Klasse gehalten, wohlgemerkt in Liga 2 (!)

-das neue Stadion wächst rasant,

-die Pokalauslosung steht vor der Tür (bitte, bitte Schalke 😎) und die Arminia ist nicht Poksieger geworden,

- und die Sonne scheint, und überhaupt 😉

Da werde ich mich ganz sicher nicht verstärkt über solche Kleinigkeiten wie "Lokosch ja/nein/vielleicht" aufregen, sondern freue mich weiterhin in bester Laune auf die neue Saison und auf all die Dinge, die mit dem SCP zusammenhängen... Und dann hoffentlich wieder mit "Alle zusammen für Preußen Münster".

Eagle72, knauerpauer und 24 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72knauerpauerMikeredKangoroohauerKleiniBaghira1982Pappabart1906Olli23Wersepreussek-steherTribun06Guenter WeigandPreussenPilgerMarkus579Eagle-RiderDerSteinfurterSportClubPreussenPeter PanAdler-2000heiopeilaTulpenKlockenischkowskyUdo LohmeierTobias1906Gumbo
Zitat von Ballweg am 12. Juni 2025, 17:26 Uhr

Natürlich sind alle „Risikofaktoren“ nie ganz auszuschliessen, aber einen Trainer zu haben, der einen Spieler so gut wie eben nur möglich beurteilen kann, ist für mich ein wahres Pfund, mit dem man ruhig dreimal wuchern kann.

So wie letzte Rückrunde die Kombi Hildmann und Pick?

Du siehst, man kann für alle möglichen Pros und Cons Gegenbeispiele finden. 😉 Die Wahrheit liegt womöglich wieder in der Mitte und später dann auf dem Platz. 😀

Adler06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06

Hoffentlich kommen bald die ersten neuen Spieler, es ist ja nicht mehr auszuhalten wie hier sich einige gestandene Personen gegenseitig anzicken.

Wir haben alle die Hoffnung das hier "brauchbare "Spieler auflaufen. Aber muss der unbedingt einen Namen haben? Was ist wenn der Spieler einen Namen hat aber nicht ins System passt? Ich denke das Ole und Alex genau wissen was Sie wollen. Wie schon mal geschrieben, die beiden haben einen Plan der verfolgt wird.

Kangoroo, Kleini und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooKleiniEagle-RiderAdler-2000heiopeiPidderUdo Lohmeier
VorherigeSeite 114 von 122Nächste