preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

„Der Bad-Fred“…hier kann alles rein, was im Preußenforum nur nervt.

VorherigeSeite 3 von 4Nächste
Zitat von wow am 10. Juli 2025, 17:51 Uhr

Zur Forenhygiene halte ich die Idee für gut, einen möglichst einheitlichen Umgang mit der Loreley abzusprechen.
Ich sehe tatsächlich nut die Möglichkeit, ihn vollkommen zu ignorieren und sich gegenseitig auf seine Fake-Accounts aufmerksam zu mache.
Zu dem perfiden Fake-Account Ich.1906: Diesbezüglich würde ich an Stelle von @Ich1906 bei CS fordern, dass dieser gelöscht wird, weil das schon mehr als grenzwertig ist.

Grenzwertig? Das ist bösartig.

Man hat ja in den threads gesehen, dass da nicht jeder den Unterschied, exakt gesagt den Punkt, gesehen hat. Was kommt als Nächstes? Gehackte Accounts? Bots?

Mikered, otte und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteIch1906wowBambule
Zitat von wow am 10. Juli 2025, 18:02 Uhr

Eagles-Nest
Aasee-Paddler
Ich.1906
r.o.x.E.L.

r.o.x.E.L. auch? Gab es den nicht schon länger?

Zitat von Standfussballer am 11. Juli 2025, 09:35 Uhr

Eagles-Nest
Aasee-Paddler
Ich.1906
r.o.x.E.L.

Ja. Gewundert hatte ich mich auch, weil mir der Nick bekannt vorkam. Aber wenn Du ihn verfolgst, fallen Dir die typischen horstischen Grammatikfehler und Obsessionen auf. Auch seine Likes fürs Horstilein sind offensichtlich. Zudem habe ich ihn unter diesem Nick als Horst angesprochen und er hat nicht widersprochen. Unfrieden, Unsicherheit, Misstrauen: Das sind die Zutaten für jene Disruption, die derzeit en vogue ist. Politisch aber auch gesellschaftlich. Wer eine solche Seite betreibt, @admin , sollte da aufmerksam sein.

Also ja, er sollte enttarnt sein.

Mikered, Westfalen Jo und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWestfalen JoGuenter WeigandStandfussballerIch1906

Also ich sehe das alles.

Ich bin kein großer Freund von Löschungen/Sperrungen.... manche wissen das noch 😉

Ich meine, dass man es auch manchmal aushalten muss, dass Leute nerven.

Aber ja, ich weiß auch, dass man im echten Leben weggehen kann, aber hier im Forum ist man dann faktisch gezwungen, das hinzunehmen - oder man geht eben auch.

Also mir ist das bewusst, ich überlege noch, wie ich damit umgehen muss.

otte, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteWarendorf-WemserIch1906Flounder

Ich gehe davon aus, das das auch deine Antwort ist auf meine E-Mail , alles gut 🙂

Zumindest nachweisliche Fake-Accounts sollte man unterbinden...

Zum Beispiel heute ist hier bisher ein sehr schöner, netter und unterhaltsamer Tag 🙂

Moin Carsten,

Ich hab mich hierzu ja noch nicht geäußert. Ich persönlich bin auch kein Freund davon, Menschen zu sperren und sehe hier nur wenig, was ein permanentes Sperren rechtfertigt. Trotzdem wäre es meiner Meinung nach gut, wenn immer mal wieder ein Moderator (ob du oder ein vertrauenswürdiges Mitglied des Forums) da mal eine Ansage machst, wenn es zu viel wird. Das würde evtl der Stimmung helfen und erwiesenermaßen sind sehr viele Leute bei einem Problem schon zufriedener, wenn es einen ergebninslosen Arbeitskreis gibt, als wenn gar nichts passiert. Und Ansagen ab und zu (wie von dir neulich) helfen meiner Meinung nach auch deutlich, ohne direkt wen auszusperren. Das sollte wirklich die Ultima Ratio sein wie damals, als der RWExperte WoW den Tod gewünscht hat. Soweit ist der Horst ja zum Glück noch nicht.

Zitat von Redaktion am 11. Juli 2025, 12:33 Uhr

Also ich sehe das alles.

Ich bin kein großer Freund von Löschungen/Sperrungen.... manche wissen das noch 😉

Ich meine, dass man es auch manchmal aushalten muss, dass Leute nerven.

Aber ja, ich weiß auch, dass man im echten Leben weggehen kann, aber hier im Forum ist man dann faktisch gezwungen, das hinzunehmen - oder man geht eben auch.

Also mir ist das bewusst, ich überlege noch, wie ich damit umgehen muss.

Hey! Besteht die Möglichkeit, dass man eine Ignore-Funktion einbaut? Damit würde ich etwa schon sehr zufrieden sein.

Zitat von Standfussballer am 11. Juli 2025, 09:35 Uhr

Eagles-Nest
Aasee-Paddler
Ich.1906
r.o.x.E.L.

Und nun anscheinend auch "Gumbo"

Bei sowas bitte vorsichtig sein, bevor man damit einen anderen User erwischt.

Zitat von Warendorf-Wemser am 11. Juli 2025, 16:59 Uhr

Bei sowas bitte vorsichtig sein, bevor man damit einen anderen User erwischt.

Ja, das ist das perfide an solchen Situationen. Einerseits will man sich davor schützen, andererseits steht man in Gefahr, Unbeteiligte zu denunzieren. Hast Du eine Idee, wie man den Knoten durchgeschlagen bekommt?

Horst ist jetzt gesperrt.

aurel hat auf diesen Beitrag reagiert.
aurel
VorherigeSeite 3 von 4Nächste