preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

„Der Bad-Fred“…hier kann alles rein, was im Preußenforum nur nervt.

VorherigeSeite 2 von 2

Hurz!

otte, Kleini und wow haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniwow
Zitat von hegelvatter am 8. Juli 2025, 09:11 Uhr

Oh fein, ein Fred über begehbare Duschen und Aliberts, endlich kann ich mal mit meinem Fachwissen über den Antagonismus von Dichtungsmitteln und derer unsachgemäßer Anwendung referieren, dachte ich.

Und dann geht's um psychische Erkrankungen..mein zweites ( oder drittes?) Fachgebiet, quasi...

Bruder, das kann ich nicht ungefragt so stehen lassen.😉

War Dein erstes Fachgebiet nicht Deine grandiose Firma, („Feuer-Hegel“oder so ähnlich) , deren Geschäftsmodell es war, Brennholz zu verleihen? Was ist daraus eigentlich geworden? 😎

Mmmh, ja....ich bin dann umgestiegen auf Rodelberg-Verleih, finde aber irgendwie kein Transportunternehmen, schade!

Zuvor musste ich ja auch noch meine Zitronenfalterei schließen, da der Fruchtfliegenanteil mit der Zeit überhand nahm. Es war permanent bewölkt, irgendwie. Aber was nach wie vor floriert, ist mein Maulwurfshügel Onlineshop! Läuft wie hulle....

Aber eigentlich wollte ich den rollenden Pöten mit einem kurzen Vierzeiler beglücken:

Lass uns nach roxEL reiten

Die Sonne putzen

Sagte Jonny zu Horst

Und stieg auf sein Pony

knauerpauer, otte und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerotteKleiniWarendorf-Wemserwow
  • Ein Gedöcht hab ich noch...ein kurzes

Da alle keine Ahnung haben

Zu alt, zu dumm und keine Gaben

Schuf Gott in Eil, in wenigen Minuten

Den einzig wahren wirklich Guten

Alles in den Topf,dann aufm Herd

Ein Heilsbringer

Ein gottgleiches Wesen

Dazu noch belesen

Gott nannte ihn Pferd

Kleini, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserIch1906wow
Zitat von hegelvatter am 8. Juli 2025, 13:40 Uhr

[...]

Ein Heilsbringer

Ein gottgleiches Wesen

Dazu noch belesen

Gott nannte ihn Pferd

Hammergedicht! Sehr stilsicher und gespickt mit einer parodistischen Haltung gegenüber Schöpfungsmythen. Am meisten gefällt mir, wie der letzte Vers als antithetische Pointe mit der Erwartungshaltung des Lesers bricht. Wohl niemand hätte hier ein Pferd erwartet, sondern allenfalls einen Horst.

Kleini, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserIch1906wow
Zitat von Kleini am 7. Juli 2025, 19:46 Uhr
Zitat von Ich1906 am 7. Juli 2025, 12:38 Uhr
Zitat von otte am 7. Juli 2025, 12:10 Uhr

Nein, ich will ganz sicher keine Wohnung in der Türkei kaufen…😎

Sind die Accounts und Beiträge auch vom Herrn Horst? 😮

Dem ist alles zuzutrauen. 😂

Nach dem letzten Post im Kader-Thread gibts keine Zweifel mehr, das unser Horst mehrere Accounts hat 😀 😀

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
VorherigeSeite 2 von 2