Preußen-Forum
„Der Bad-Fred“…hier kann alles rein, was im Preußenforum nur nervt.
Zitat von Standfussballer am 8. Juli 2025, 11:07 UhrHurz!
Hurz!
Zitat von otte am 8. Juli 2025, 11:10 UhrZitat von hegelvatter am 8. Juli 2025, 09:11 UhrOh fein, ein Fred über begehbare Duschen und Aliberts, endlich kann ich mal mit meinem Fachwissen über den Antagonismus von Dichtungsmitteln und derer unsachgemäßer Anwendung referieren, dachte ich.
Und dann geht's um psychische Erkrankungen..mein zweites ( oder drittes?) Fachgebiet, quasi...
Bruder, das kann ich nicht ungefragt so stehen lassen.😉
War Dein erstes Fachgebiet nicht Deine grandiose Firma, („Feuer-Hegel“oder so ähnlich) , deren Geschäftsmodell es war, Brennholz zu verleihen? Was ist daraus eigentlich geworden? 😎
Zitat von hegelvatter am 8. Juli 2025, 09:11 UhrOh fein, ein Fred über begehbare Duschen und Aliberts, endlich kann ich mal mit meinem Fachwissen über den Antagonismus von Dichtungsmitteln und derer unsachgemäßer Anwendung referieren, dachte ich.
Und dann geht's um psychische Erkrankungen..mein zweites ( oder drittes?) Fachgebiet, quasi...
Bruder, das kann ich nicht ungefragt so stehen lassen.😉
War Dein erstes Fachgebiet nicht Deine grandiose Firma, („Feuer-Hegel“oder so ähnlich) , deren Geschäftsmodell es war, Brennholz zu verleihen? Was ist daraus eigentlich geworden? 😎
Zitat von hegelvatter am 8. Juli 2025, 11:27 UhrMmmh, ja....ich bin dann umgestiegen auf Rodelberg-Verleih, finde aber irgendwie kein Transportunternehmen, schade!
Zuvor musste ich ja auch noch meine Zitronenfalterei schließen, da der Fruchtfliegenanteil mit der Zeit überhand nahm. Es war permanent bewölkt, irgendwie. Aber was nach wie vor floriert, ist mein Maulwurfshügel Onlineshop! Läuft wie hulle....
Aber eigentlich wollte ich den rollenden Pöten mit einem kurzen Vierzeiler beglücken:
Lass uns nach roxEL reiten
Die Sonne putzen
Sagte Jonny zu Horst
Und stieg auf sein Pony
Mmmh, ja....ich bin dann umgestiegen auf Rodelberg-Verleih, finde aber irgendwie kein Transportunternehmen, schade!
Zuvor musste ich ja auch noch meine Zitronenfalterei schließen, da der Fruchtfliegenanteil mit der Zeit überhand nahm. Es war permanent bewölkt, irgendwie. Aber was nach wie vor floriert, ist mein Maulwurfshügel Onlineshop! Läuft wie hulle....
Aber eigentlich wollte ich den rollenden Pöten mit einem kurzen Vierzeiler beglücken:
Lass uns nach roxEL reiten
Die Sonne putzen
Sagte Jonny zu Horst
Und stieg auf sein Pony
Zitat von hegelvatter am 8. Juli 2025, 13:40 Uhr
- Ein Gedöcht hab ich noch...ein kurzes
Da alle keine Ahnung haben
Zu alt, zu dumm und keine Gaben
Schuf Gott in Eil, in wenigen Minuten
Den einzig wahren wirklich Guten
Alles in den Topf,dann aufm Herd
Ein Heilsbringer
Ein gottgleiches Wesen
Dazu noch belesen
Gott nannte ihn Pferd
- Ein Gedöcht hab ich noch...ein kurzes
Da alle keine Ahnung haben
Zu alt, zu dumm und keine Gaben
Schuf Gott in Eil, in wenigen Minuten
Den einzig wahren wirklich Guten
Alles in den Topf,dann aufm Herd
Ein Heilsbringer
Ein gottgleiches Wesen
Dazu noch belesen
Gott nannte ihn Pferd
Zitat von knauerpauer am 8. Juli 2025, 13:53 UhrZitat von hegelvatter am 8. Juli 2025, 13:40 Uhr[...]
Ein Heilsbringer
Ein gottgleiches Wesen
Dazu noch belesen
Gott nannte ihn Pferd
Hammergedicht! Sehr stilsicher und gespickt mit einer parodistischen Haltung gegenüber Schöpfungsmythen. Am meisten gefällt mir, wie der letzte Vers als antithetische Pointe mit der Erwartungshaltung des Lesers bricht. Wohl niemand hätte hier ein Pferd erwartet, sondern allenfalls einen Horst.
Zitat von hegelvatter am 8. Juli 2025, 13:40 Uhr[...]
Ein Heilsbringer
Ein gottgleiches Wesen
Dazu noch belesen
Gott nannte ihn Pferd
Hammergedicht! Sehr stilsicher und gespickt mit einer parodistischen Haltung gegenüber Schöpfungsmythen. Am meisten gefällt mir, wie der letzte Vers als antithetische Pointe mit der Erwartungshaltung des Lesers bricht. Wohl niemand hätte hier ein Pferd erwartet, sondern allenfalls einen Horst.
Zitat von Ich1906 am 8. Juli 2025, 16:00 UhrZitat von Kleini am 7. Juli 2025, 19:46 UhrZitat von Ich1906 am 7. Juli 2025, 12:38 UhrZitat von otte am 7. Juli 2025, 12:10 UhrNein, ich will ganz sicher keine Wohnung in der Türkei kaufen…
Sind die Accounts und Beiträge auch vom Herrn Horst?
Dem ist alles zuzutrauen.
Nach dem letzten Post im Kader-Thread gibts keine Zweifel mehr, das unser Horst mehrere Accounts hat 😀 😀
Zitat von Kleini am 7. Juli 2025, 19:46 UhrZitat von Ich1906 am 7. Juli 2025, 12:38 UhrZitat von otte am 7. Juli 2025, 12:10 UhrNein, ich will ganz sicher keine Wohnung in der Türkei kaufen…
Sind die Accounts und Beiträge auch vom Herrn Horst?
Dem ist alles zuzutrauen.
Nach dem letzten Post im Kader-Thread gibts keine Zweifel mehr, das unser Horst mehrere Accounts hat 😀 😀