Preußen-Forum
Das erste Spiel im "neuen" Stadion
Zitat von poelle am 9. August 2025, 14:24 UhrZitat von Kangoroo am 9. August 2025, 14:08 UhrApropos Lautstärke. Die Lautsprecher auf Stelzen vor der West hätte man sich sparen können. Von dem was da raus kam hat man nichts verstanden. Dafür waren sie immer schön im Blickfeld und eigendlich nur störend. Die sollen doch noch unters Dach gebastelt werden bis die neue Audioanlage kommt. Na dann mal Los.
So wie es jetzt ist können, die die auch unten auf den Platz vor die LED Banden legen, viel schlechter hören wird man die dann auch. Dafür ist dann aber die Sichtbehinderung weg.
Zitat von Kangoroo am 9. August 2025, 14:08 UhrApropos Lautstärke. Die Lautsprecher auf Stelzen vor der West hätte man sich sparen können. Von dem was da raus kam hat man nichts verstanden. Dafür waren sie immer schön im Blickfeld und eigendlich nur störend. Die sollen doch noch unters Dach gebastelt werden bis die neue Audioanlage kommt. Na dann mal Los.
So wie es jetzt ist können, die die auch unten auf den Platz vor die LED Banden legen, viel schlechter hören wird man die dann auch. Dafür ist dann aber die Sichtbehinderung weg.
Zitat von Exilant am 9. August 2025, 18:51 UhrSo, nach meinem Tribünenumzug aus Block N möchte ich mich (bis dato "stiller Leser") gerne zu Wort melden: Dass das neue Stadion eine bis dahin nie dagewesene Wucht entfalten wird, hat man Freitag eindrucksvoll zu spüren bekommen. Die Paderborner Szene war - trotz geringer Anzahl - gut zu vernehmen. Durchaus ungewohnt für den Auftakt. Großes Lob an unsere West, die in meinen Augen für den Auftakt gut mitzog. Die anfänglichen Klatscher waren doch sehr erfrischend. Ich denke, ein noch lautstarkerer, gemeinsamer Support zwischen Gegengerade, Haupt und West wird sich in den nächsten Spielen ergeben. Sorry, (für mich neu aufkommende) Bauchschmerzen bereitet neben mir und vielen weiteren (so das gemeinsame Resümee nach dem Spiel) der unkoordinierte Trommler aus der äußersten Ecke von Block L. Es wäre unheimlich wohltuend, wenn er sich dem Rhythmus und Tempo von K anpassen würde. Das passt einfach so nicht. Alles rechts davon lebt in einem Kanon, absolut nervig! Das geht besser. Was die Spieltagsorganisation betrifft lief in meinen Augen alles reibungslos. Das hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Die Schlangen waren kurz. Die Abstimmung klar gegliedert. Einzig und allein die teils langen Wege mögen ungewohnt daherkommen, aber was solls...
Ich freue mich bereits auf das nächste Heimspiel und hoffe auf einen erfolgreichen, stimmungsgewaltigen Pokalabend in der Baustelle.
So, nach meinem Tribünenumzug aus Block N möchte ich mich (bis dato "stiller Leser") gerne zu Wort melden: Dass das neue Stadion eine bis dahin nie dagewesene Wucht entfalten wird, hat man Freitag eindrucksvoll zu spüren bekommen. Die Paderborner Szene war - trotz geringer Anzahl - gut zu vernehmen. Durchaus ungewohnt für den Auftakt. Großes Lob an unsere West, die in meinen Augen für den Auftakt gut mitzog. Die anfänglichen Klatscher waren doch sehr erfrischend. Ich denke, ein noch lautstarkerer, gemeinsamer Support zwischen Gegengerade, Haupt und West wird sich in den nächsten Spielen ergeben. Sorry, (für mich neu aufkommende) Bauchschmerzen bereitet neben mir und vielen weiteren (so das gemeinsame Resümee nach dem Spiel) der unkoordinierte Trommler aus der äußersten Ecke von Block L. Es wäre unheimlich wohltuend, wenn er sich dem Rhythmus und Tempo von K anpassen würde. Das passt einfach so nicht. Alles rechts davon lebt in einem Kanon, absolut nervig! Das geht besser. Was die Spieltagsorganisation betrifft lief in meinen Augen alles reibungslos. Das hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Die Schlangen waren kurz. Die Abstimmung klar gegliedert. Einzig und allein die teils langen Wege mögen ungewohnt daherkommen, aber was solls...
Ich freue mich bereits auf das nächste Heimspiel und hoffe auf einen erfolgreichen, stimmungsgewaltigen Pokalabend in der Baustelle.
Zitat von Olli23 am 9. August 2025, 18:59 UhrZitat von Exilant am 9. August 2025, 18:51 UhrSo, nach meinem Tribünenumzug aus Block N möchte ich mich (bis dato "stiller Leser") gerne zu Wort melden: Dass das neue Stadion eine bis dahin nie dagewesene Wucht entfalten wird, hat man Freitag eindrucksvoll zu spüren bekommen. Die Paderborner Szene war - trotz geringer Anzahl - gut zu vernehmen. Durchaus ungewohnt für den Auftakt. Großes Lob an unsere West, die in meinen Augen für den Auftakt gut mitzog. Die anfänglichen Klatscher waren doch sehr erfrischend. Ich denke, ein noch lautstarkerer, gemeinsamer Support zwischen Gegengerade, Haupt und West wird sich in den nächsten Spielen ergeben. Sorry, (für mich neu aufkommende) Bauchschmerzen bereitet neben mir und vielen weiteren (so das gemeinsame Resümee nach dem Spiel) der unkoordinierte Trommler aus der äußersten Ecke von Block L. Es wäre unheimlich wohltuend, wenn er sich dem Rhythmus und Tempo von K anpassen würde. Das passt einfach so nicht. Alles rechts davon lebt in einem Kanon, absolut nervig! Das geht besser. Was die Spieltagsorganisation betrifft lief in meinen Augen alles reibungslos. Das hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Die Schlangen waren kurz. Die Abstimmung klar gegliedert. Einzig und allein die teils langen Wege mögen ungewohnt daherkommen, aber was solls...
Auch wenn der Trommler nicht im Takt ist, er gibt sein bestes.
Das Problem in L ist halt, das man K nicht sieht und fast nicht hört, da ist es schwer den gleichen Takt zu treffen. Obwohl auf der Entfernung eine Sichtverbindung besser wäre. Di gleichen Probleme hat ja ja auch beim gemeinsamen Klatschen.
Zitat von Exilant am 9. August 2025, 18:51 UhrSo, nach meinem Tribünenumzug aus Block N möchte ich mich (bis dato "stiller Leser") gerne zu Wort melden: Dass das neue Stadion eine bis dahin nie dagewesene Wucht entfalten wird, hat man Freitag eindrucksvoll zu spüren bekommen. Die Paderborner Szene war - trotz geringer Anzahl - gut zu vernehmen. Durchaus ungewohnt für den Auftakt. Großes Lob an unsere West, die in meinen Augen für den Auftakt gut mitzog. Die anfänglichen Klatscher waren doch sehr erfrischend. Ich denke, ein noch lautstarkerer, gemeinsamer Support zwischen Gegengerade, Haupt und West wird sich in den nächsten Spielen ergeben. Sorry, (für mich neu aufkommende) Bauchschmerzen bereitet neben mir und vielen weiteren (so das gemeinsame Resümee nach dem Spiel) der unkoordinierte Trommler aus der äußersten Ecke von Block L. Es wäre unheimlich wohltuend, wenn er sich dem Rhythmus und Tempo von K anpassen würde. Das passt einfach so nicht. Alles rechts davon lebt in einem Kanon, absolut nervig! Das geht besser. Was die Spieltagsorganisation betrifft lief in meinen Augen alles reibungslos. Das hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Die Schlangen waren kurz. Die Abstimmung klar gegliedert. Einzig und allein die teils langen Wege mögen ungewohnt daherkommen, aber was solls...
Das Problem in L ist halt, das man K nicht sieht und fast nicht hört, da ist es schwer den gleichen Takt zu treffen. Obwohl auf der Entfernung eine Sichtverbindung besser wäre. Di gleichen Probleme hat ja ja auch beim gemeinsamen Klatschen.
Zitat von Macke99 am 9. August 2025, 20:39 UhrZitat von Olli23 am 9. August 2025, 18:59 UhrZitat von Exilant am 9. August 2025, 18:51 UhrSo, nach meinem Tribünenumzug aus Block N möchte ich mich (bis dato "stiller Leser") gerne zu Wort melden: Dass das neue Stadion eine bis dahin nie dagewesene Wucht entfalten wird, hat man Freitag eindrucksvoll zu spüren bekommen. Die Paderborner Szene war - trotz geringer Anzahl - gut zu vernehmen. Durchaus ungewohnt für den Auftakt. Großes Lob an unsere West, die in meinen Augen für den Auftakt gut mitzog. Die anfänglichen Klatscher waren doch sehr erfrischend. Ich denke, ein noch lautstarkerer, gemeinsamer Support zwischen Gegengerade, Haupt und West wird sich in den nächsten Spielen ergeben. Sorry, (für mich neu aufkommende) Bauchschmerzen bereitet neben mir und vielen weiteren (so das gemeinsame Resümee nach dem Spiel) der unkoordinierte Trommler aus der äußersten Ecke von Block L. Es wäre unheimlich wohltuend, wenn er sich dem Rhythmus und Tempo von K anpassen würde. Das passt einfach so nicht. Alles rechts davon lebt in einem Kanon, absolut nervig! Das geht besser. Was die Spieltagsorganisation betrifft lief in meinen Augen alles reibungslos. Das hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Die Schlangen waren kurz. Die Abstimmung klar gegliedert. Einzig und allein die teils langen Wege mögen ungewohnt daherkommen, aber was solls...
Ich glaube, der „Takt“ passte für Kurvensteher oder für viele in Block L unüberdacht seit Jahren schon nicht. Aber das ist auch nicht sein Fehler. Die Akustik in Verbindung mit einer gewissen verzögerten standortbedingten „Reaktionszeit“ lässt einfach nichts anderes zu. Da kann keiner was für. Aber genau deshalb wäre es schön, wenn er das Trommeln in dieser Saison einfach einstellen würde, dann könnten sich alle auf einen einheitlichen Support ausgehend von Block K besser einstellen.
Zitat von Olli23 am 9. August 2025, 18:59 UhrZitat von Exilant am 9. August 2025, 18:51 UhrSo, nach meinem Tribünenumzug aus Block N möchte ich mich (bis dato "stiller Leser") gerne zu Wort melden: Dass das neue Stadion eine bis dahin nie dagewesene Wucht entfalten wird, hat man Freitag eindrucksvoll zu spüren bekommen. Die Paderborner Szene war - trotz geringer Anzahl - gut zu vernehmen. Durchaus ungewohnt für den Auftakt. Großes Lob an unsere West, die in meinen Augen für den Auftakt gut mitzog. Die anfänglichen Klatscher waren doch sehr erfrischend. Ich denke, ein noch lautstarkerer, gemeinsamer Support zwischen Gegengerade, Haupt und West wird sich in den nächsten Spielen ergeben. Sorry, (für mich neu aufkommende) Bauchschmerzen bereitet neben mir und vielen weiteren (so das gemeinsame Resümee nach dem Spiel) der unkoordinierte Trommler aus der äußersten Ecke von Block L. Es wäre unheimlich wohltuend, wenn er sich dem Rhythmus und Tempo von K anpassen würde. Das passt einfach so nicht. Alles rechts davon lebt in einem Kanon, absolut nervig! Das geht besser. Was die Spieltagsorganisation betrifft lief in meinen Augen alles reibungslos. Das hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Die Schlangen waren kurz. Die Abstimmung klar gegliedert. Einzig und allein die teils langen Wege mögen ungewohnt daherkommen, aber was solls...
Ich glaube, der „Takt“ passte für Kurvensteher oder für viele in Block L unüberdacht seit Jahren schon nicht. Aber das ist auch nicht sein Fehler. Die Akustik in Verbindung mit einer gewissen verzögerten standortbedingten „Reaktionszeit“ lässt einfach nichts anderes zu. Da kann keiner was für. Aber genau deshalb wäre es schön, wenn er das Trommeln in dieser Saison einfach einstellen würde, dann könnten sich alle auf einen einheitlichen Support ausgehend von Block K besser einstellen.
Zitat von Exilant am 10. August 2025, 18:54 UhrBesten Dank für die Rückmeldungen! @Causa Trommler Block L außen: In der Tat, die Akustik ist besonders und zweifelsohne nicht "einfach". Das hat mein vergangener, erster Besuch in Block L sicher erkennbar gemacht. Ich hoffe, die Rückmeldungen werden von besagter Person aufgenommen. Selbiges betrifft übrigens das in meinen Augen nun unpassende parallele Anstimmen von anderen Liedern - konträr zu Block K/West 🙁 Nun ja, ich hoffe auf Besserungen. Ein gemeinsamer und einheitlicher Support ist doch im Sinne aller 🙂
Besten Dank für die Rückmeldungen! @Causa Trommler Block L außen: In der Tat, die Akustik ist besonders und zweifelsohne nicht "einfach". Das hat mein vergangener, erster Besuch in Block L sicher erkennbar gemacht. Ich hoffe, die Rückmeldungen werden von besagter Person aufgenommen. Selbiges betrifft übrigens das in meinen Augen nun unpassende parallele Anstimmen von anderen Liedern - konträr zu Block K/West 🙁 Nun ja, ich hoffe auf Besserungen. Ein gemeinsamer und einheitlicher Support ist doch im Sinne aller 🙂
Zitat von Spaetberufener am 10. August 2025, 19:11 UhrSetzt einen "Vorsänger" auf den Zaun vor Block L, dann sollte es mit dem einheitlichen Support klappen.
Setzt einen "Vorsänger" auf den Zaun vor Block L, dann sollte es mit dem einheitlichen Support klappen.
Zitat von Warendorf-Wemser am 10. August 2025, 19:13 UhrDen schmeißen die L-tras ganz zackig wieder runter 😉
Den schmeißen die L-tras ganz zackig wieder runter 😉
Zitat von Spaetberufener am 10. August 2025, 19:17 UhrKommt auf einen Versuch an. 😉
Kommt auf einen Versuch an. 😉
Zitat von Olli23 am 10. August 2025, 19:36 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 10. August 2025, 19:13 UhrDen schmeißen die L-tras ganz zackig wieder runter 😉
Ein Teil der L'er sind auch auswärts unterwegs, und da auch am Capo gewöhnt. Ich würde sagen das funktioniert.
Zitat von Warendorf-Wemser am 10. August 2025, 19:13 UhrDen schmeißen die L-tras ganz zackig wieder runter 😉
Ein Teil der L'er sind auch auswärts unterwegs, und da auch am Capo gewöhnt. Ich würde sagen das funktioniert.
Zitat von Warendorf-Wemser am 10. August 2025, 19:43 UhrZitat von Olli23 am 10. August 2025, 19:36 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 10. August 2025, 19:13 UhrDen schmeißen die L-tras ganz zackig wieder runter 😉
Ja, aber im eigenen Habitat haben die das glaube ich nicht gerne 😅 Jedenfalls wenn es ein Nicht-L-Typ ist. Das müsste dann schon jemand aus L selbst machen und keiner von FN oder so.
Die Fankultur in L sollte respektiert werden. Die Hinweise, dass der Support blockübergreifend noch verbessert werden sollte, finde ich aber gut und hoffentlich kann man sich da gemeinsam abstimmen.
Zitat von Olli23 am 10. August 2025, 19:36 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 10. August 2025, 19:13 UhrDen schmeißen die L-tras ganz zackig wieder runter 😉
Ja, aber im eigenen Habitat haben die das glaube ich nicht gerne 😅 Jedenfalls wenn es ein Nicht-L-Typ ist. Das müsste dann schon jemand aus L selbst machen und keiner von FN oder so.
Die Fankultur in L sollte respektiert werden. Die Hinweise, dass der Support blockübergreifend noch verbessert werden sollte, finde ich aber gut und hoffentlich kann man sich da gemeinsam abstimmen.