Preußen-Forum
Das erste Spiel im "neuen" Stadion
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 10. August 2025, 20:02 UhrSpätestens nach dem Umzug in die neue Ost können sich die Eller wohl sowislo von "ihrer Fankultur" verabschieden und sich so schon peu à peu daran gewöhnen. Wäre der Stimmung förderlich und für die L Veteranen ein nicht so harter Schnitt.
Spätestens nach dem Umzug in die neue Ost können sich die Eller wohl sowislo von "ihrer Fankultur" verabschieden und sich so schon peu à peu daran gewöhnen. Wäre der Stimmung förderlich und für die L Veteranen ein nicht so harter Schnitt.
Zitat von Olli23 am 10. August 2025, 20:39 UhrWie gesagt, auswärts wird immer zusammen supportet, jetzt im Block L geht es meist von ein paar Leuten aus die versuchen alle mitzunehmen, das gelingt auch teilweise nur an der Ausdauer fehlt es oft. Der Rest ist halt klassisch Situationsbedingt am anfeuern, was auch nicht schlecht sein muss.
Wie gesagt, auswärts wird immer zusammen supportet, jetzt im Block L geht es meist von ein paar Leuten aus die versuchen alle mitzunehmen, das gelingt auch teilweise nur an der Ausdauer fehlt es oft. Der Rest ist halt klassisch Situationsbedingt am anfeuern, was auch nicht schlecht sein muss.
Zitat von Monasteria06 am 10. August 2025, 22:54 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 10. August 2025, 20:02 UhrSpätestens nach dem Umzug in die neue Ost können sich die Eller wohl sowislo von "ihrer Fankultur" verabschieden und sich so schon peu à peu daran gewöhnen. Wäre der Stimmung förderlich und für die L Veteranen ein nicht so harter Schnitt.
Mit einer so recht überheblichen Denke bewirkt man eher das Gegenteil, nur meine Meinung.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 10. August 2025, 20:02 UhrSpätestens nach dem Umzug in die neue Ost können sich die Eller wohl sowislo von "ihrer Fankultur" verabschieden und sich so schon peu à peu daran gewöhnen. Wäre der Stimmung förderlich und für die L Veteranen ein nicht so harter Schnitt.
Mit einer so recht überheblichen Denke bewirkt man eher das Gegenteil, nur meine Meinung.
Zitat von Guenter Weigand am 11. August 2025, 00:10 UhrZitat von Monasteria06 am 10. August 2025, 22:54 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 10. August 2025, 20:02 UhrSpätestens nach dem Umzug in die neue Ost können sich die Eller wohl sowislo von "ihrer Fankultur" verabschieden und sich so schon peu à peu daran gewöhnen. Wäre der Stimmung förderlich und für die L Veteranen ein nicht so harter Schnitt.
Das ist nicht nur deine Meinung.
Ich würde sagen , das sich alle zusammenraufen müssen wenn wir eine gemeinsame Unterstützung hinbekommen wollen. Dazu wird auch gehören , das alle !! verstehen und akzeptieren müssen!! , das die Osttribüne allen gehört die dort stehen. Und nicht nur einer Handvoll Fans die dann noch glauben , das alle nach ihrer Pfeife tanzen wenn sie sie nur laut genug anschreien und böse angucken.
Das wird definitiv und ganz sicher nach hinten losgehen.
Aber ich bin da ganz optimistisch und freue mich auf eine gemeinsame Osttribüne auf der man vieles kann , aber nichts muss.Nur so kann das funktionieren.
Zitat von Monasteria06 am 10. August 2025, 22:54 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 10. August 2025, 20:02 UhrSpätestens nach dem Umzug in die neue Ost können sich die Eller wohl sowislo von "ihrer Fankultur" verabschieden und sich so schon peu à peu daran gewöhnen. Wäre der Stimmung förderlich und für die L Veteranen ein nicht so harter Schnitt.
Das ist nicht nur deine Meinung.
Ich würde sagen , das sich alle zusammenraufen müssen wenn wir eine gemeinsame Unterstützung hinbekommen wollen. Dazu wird auch gehören , das alle !! verstehen und akzeptieren müssen!! , das die Osttribüne allen gehört die dort stehen. Und nicht nur einer Handvoll Fans die dann noch glauben , das alle nach ihrer Pfeife tanzen wenn sie sie nur laut genug anschreien und böse angucken.
Das wird definitiv und ganz sicher nach hinten losgehen.
Aber ich bin da ganz optimistisch und freue mich auf eine gemeinsame Osttribüne auf der man vieles kann , aber nichts muss.
Nur so kann das funktionieren.
Zitat von DerSteinfurter am 11. August 2025, 07:05 UhrIm Block L stehen viele ältere Preußenfans, die nicht unbedingt die Kultur der sogenannten aktiven Fanszene befolgen. Zu solch einen älteren Fan zähle auch ich. Mit fast 61 Jahren werde ich bestimmt nicht mehr dauerhaft herumspringen, ständig meine Arme nach oben reißen oder jedes Lied mitsingen. Da die meisten Fans meiner Generation schon seit vielen Jahrzehnten (ich gehe seit über 50 Jahren auf Preußen) ins Stadion pilgern, sollte man von Seiten der Jüngeren dies einfach bei ihrer Kritik oder Anregung bedenken. Nur weil ältere Fans nicht alles mitmachen wollen, sind wir zusammen doch alle Preußenfans. Jeder Einzelne im Stadion hat das Recht so ein Fußballspiel zu sehen, wie er es möchte.
Im Block L stehen viele ältere Preußenfans, die nicht unbedingt die Kultur der sogenannten aktiven Fanszene befolgen. Zu solch einen älteren Fan zähle auch ich. Mit fast 61 Jahren werde ich bestimmt nicht mehr dauerhaft herumspringen, ständig meine Arme nach oben reißen oder jedes Lied mitsingen. Da die meisten Fans meiner Generation schon seit vielen Jahrzehnten (ich gehe seit über 50 Jahren auf Preußen) ins Stadion pilgern, sollte man von Seiten der Jüngeren dies einfach bei ihrer Kritik oder Anregung bedenken. Nur weil ältere Fans nicht alles mitmachen wollen, sind wir zusammen doch alle Preußenfans. Jeder Einzelne im Stadion hat das Recht so ein Fußballspiel zu sehen, wie er es möchte.
Zitat von Kleini am 11. August 2025, 09:27 UhrManch einer hier weiß nicht wie der Block L funktioniert. Da gibt es nicht die eine Gruppe, die das sagen hat oder koordiniert oder sonstwas bestimmt. Da darf jeder etwas anstimmen und so "Fan sein" wie er will. Das ist in Jahrzehnten gewachsen und macht das Flair dieses Blocks aus. Wenn da von außen etwas gefordert wird, dann ändert das garnichts. Überhaupt finde ich es befremdlich, wenn Fans von anderen Fans fordern sich so und so zu verhalten. Wie der Steinfurter schon schreibt, jeder hat das Recht so ein Fußballspiel so zu begleiten wie er/sie es will und für richtig hält. Und nicht weil irgendjemand in den sozialen Medien etwas fordert.
Manch einer hier weiß nicht wie der Block L funktioniert. Da gibt es nicht die eine Gruppe, die das sagen hat oder koordiniert oder sonstwas bestimmt. Da darf jeder etwas anstimmen und so "Fan sein" wie er will. Das ist in Jahrzehnten gewachsen und macht das Flair dieses Blocks aus. Wenn da von außen etwas gefordert wird, dann ändert das garnichts. Überhaupt finde ich es befremdlich, wenn Fans von anderen Fans fordern sich so und so zu verhalten. Wie der Steinfurter schon schreibt, jeder hat das Recht so ein Fußballspiel so zu begleiten wie er/sie es will und für richtig hält. Und nicht weil irgendjemand in den sozialen Medien etwas fordert.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 12. August 2025, 17:32 UhrDer Support wird auf der zukünftigen Ost sicherlich so ähnlich laufen wie bei den Auswärtsspielen. In der Mitte der Stimmungsblock der aktiven Fanszene, zu denen nicht nur eine handvoll Leute zählen, und außen herum alle anderen verteilt, die natürlich so mitmachen und anfeuern wie sie wollen. Zu den Letzteren zähle ich mich übrigens auch, denn ich gehöre ebenfalls zu der älteren Generation und würde so einen Dauersupport gar nicht durchhalten. Außerdem will ich auch so viel Fußball sehen wie möglich, da stören die Fahnen teils erheblich. Also werden wir uns an den Rand begeben und alles ist gut. Das Supporten in kleinen Grüppchen haben wir lange genug gehabt (Deviants). Mit viel gemeinsamer Anfeuerung nach dem Motto "Alle zusammen für Preußen Münster" sollten alle ihren Spaß haben und die maximale Unterstützung für unser Team erreicht werden. Jeder so wie er kann und möchte, aber ohne das jeder sein eigenes Süppchen kocht. Meine Meinung....
Der Support wird auf der zukünftigen Ost sicherlich so ähnlich laufen wie bei den Auswärtsspielen. In der Mitte der Stimmungsblock der aktiven Fanszene, zu denen nicht nur eine handvoll Leute zählen, und außen herum alle anderen verteilt, die natürlich so mitmachen und anfeuern wie sie wollen. Zu den Letzteren zähle ich mich übrigens auch, denn ich gehöre ebenfalls zu der älteren Generation und würde so einen Dauersupport gar nicht durchhalten. Außerdem will ich auch so viel Fußball sehen wie möglich, da stören die Fahnen teils erheblich. Also werden wir uns an den Rand begeben und alles ist gut. Das Supporten in kleinen Grüppchen haben wir lange genug gehabt (Deviants). Mit viel gemeinsamer Anfeuerung nach dem Motto "Alle zusammen für Preußen Münster" sollten alle ihren Spaß haben und die maximale Unterstützung für unser Team erreicht werden. Jeder so wie er kann und möchte, aber ohne das jeder sein eigenes Süppchen kocht. Meine Meinung....
Zitat von Kleini am 12. August 2025, 17:50 UhrZitat von SpVgg am 12. August 2025, 16:50 UhrEs gab irgendwie keine Torhymne. In Block C war nichts zu vernehmen.
Auch in Block L war kaum mal etwas zu verstehen.
Zitat von SpVgg am 12. August 2025, 16:50 UhrEs gab irgendwie keine Torhymne. In Block C war nichts zu vernehmen.
Auch in Block L war kaum mal etwas zu verstehen.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 12. August 2025, 18:32 UhrBlock L wird am Donnerstag für die Oberligapartie gegen die SG Wattenscheid den Gästefans zur Verfügung gestellt.
Block L wird am Donnerstag für die Oberligapartie gegen die SG Wattenscheid den Gästefans zur Verfügung gestellt.