Preußen-Forum
Das erste Spiel im "neuen" Stadion
Zitat von Maddy am 8. August 2025, 23:08 UhrNun ist es passiert, das erste Spiel in einer neuen Zeitrechnung ist vollbracht.
Vielleicht kann man hier die Erfahrungen sammeln, um den Umbau-Thread etwas sauberer zu halten fürs große Ganze.
Meine Punkte als Block L unüberdacht-Besucher:
- Wegführung sehr einfach und überschaubar, kein Problem
- Getränke am Haupteingang und am Block-Eingang, kein Problem
- Essen am Haupteingang, kein Problem
- Toiletten am Haupteingang, danach nichts mehr. Katastrophe. Etwas zu weit, vertretbar, aber viel zu wenig für den ganzen Block
- Stimmung: Oft waren Gäste lauter, aber wir wussten dass das so sein wird. Block K leider "weit" weg, hat bestimmt alles gegeben
- Blick auf die West: Geiles Gefühl
Nun ist es passiert, das erste Spiel in einer neuen Zeitrechnung ist vollbracht.
Vielleicht kann man hier die Erfahrungen sammeln, um den Umbau-Thread etwas sauberer zu halten fürs große Ganze.
Meine Punkte als Block L unüberdacht-Besucher:
- Wegführung sehr einfach und überschaubar, kein Problem
- Getränke am Haupteingang und am Block-Eingang, kein Problem
- Essen am Haupteingang, kein Problem
- Toiletten am Haupteingang, danach nichts mehr. Katastrophe. Etwas zu weit, vertretbar, aber viel zu wenig für den ganzen Block
- Stimmung: Oft waren Gäste lauter, aber wir wussten dass das so sein wird. Block K leider "weit" weg, hat bestimmt alles gegeben
- Blick auf die West: Geiles Gefühl
Zitat von Jones1906 am 8. August 2025, 23:36 UhrDem kann ich mich nur anschließen. Heute auch in L unüberdacht gewesen und insgesamt war es cool. Allerdings nur 3 Pisssoirs für den Block zu haben, war das einzige Gegenteil. Dennoch war genug (zuviel?) Platz für alle und so konnte sich sogar auf den Stehern in der HZ hingesetzt werden.
Die Stimmung wurde leider komplett absorbiert als das dann schon Paderboring tonangebend war, was die Stimmung anging. Was, wenn erstmal "richtige" Fanszenen bei uns am Start sind?
Das Ganze ist natürlich nur ein Provisorium und nicht von Dauer. Aber stellt noch gerne mal ein paar Dixies hin.
Die neue West? Macht unfassbar Eindruck! Für mich war das noch unfassbar surreal... Ein neues Zeitalter bricht an.
Dem kann ich mich nur anschließen. Heute auch in L unüberdacht gewesen und insgesamt war es cool. Allerdings nur 3 Pisssoirs für den Block zu haben, war das einzige Gegenteil. Dennoch war genug (zuviel?) Platz für alle und so konnte sich sogar auf den Stehern in der HZ hingesetzt werden.
Die Stimmung wurde leider komplett absorbiert als das dann schon Paderboring tonangebend war, was die Stimmung anging. Was, wenn erstmal "richtige" Fanszenen bei uns am Start sind?
Das Ganze ist natürlich nur ein Provisorium und nicht von Dauer. Aber stellt noch gerne mal ein paar Dixies hin.
Die neue West? Macht unfassbar Eindruck! Für mich war das noch unfassbar surreal... Ein neues Zeitalter bricht an.
Zitat von Olli23 am 8. August 2025, 23:42 UhrDas hatte ich ja schon erwähnt, in L hört man fast nichts von Block k, zumindest wenn man Richtung L überdacht steht. Aber last uns da beste draus machen,mauch wenn der Trommler nicht taktischer ist.
Das hatte ich ja schon erwähnt, in L hört man fast nichts von Block k, zumindest wenn man Richtung L überdacht steht. Aber last uns da beste draus machen,mauch wenn der Trommler nicht taktischer ist.
Zitat von dike77 am 8. August 2025, 23:54 UhrDas war heute quasi der Vorgeschmack auf den Quantensprung, der uns in sechs Monaten erwartet….
Das war heute quasi der Vorgeschmack auf den Quantensprung, der uns in sechs Monaten erwartet….
Zitat von Warendorf-Wemser am 9. August 2025, 00:07 UhrBin gespannt, was MS4L bringt
Bin gespannt, was MS4L bringt
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 9. August 2025, 10:37 UhrLeider bekommt man in L vom Support aus K kaum was mit. Liegt wohl einerseits an der baulichen Struktur und andererseits an der ständig recht lauten Geräuschkulisse. Auch die Lautsprecher-Durchsagen sind selten zu verstehen. Durch die fehlende Interaktion mit dem Rest des Stadions fühlt man sich ein wenig abgenabelt. Da werden wir uns als Ost-Exilanten wohl erstmal mit abfinden müssen. Aber das Ziel ist ja vor Augen und dann können wir alle zusammen für Preußen Münster das Stadion zum Beben bringen.
Leider bekommt man in L vom Support aus K kaum was mit. Liegt wohl einerseits an der baulichen Struktur und andererseits an der ständig recht lauten Geräuschkulisse. Auch die Lautsprecher-Durchsagen sind selten zu verstehen. Durch die fehlende Interaktion mit dem Rest des Stadions fühlt man sich ein wenig abgenabelt. Da werden wir uns als Ost-Exilanten wohl erstmal mit abfinden müssen. Aber das Ziel ist ja vor Augen und dann können wir alle zusammen für Preußen Münster das Stadion zum Beben bringen.
Zitat von Kangoroo am 9. August 2025, 12:31 UhrKann ich gut verstehen das man in L kaum von von K mitbekommt. Ihr ruft ja in die selbe Richtung. Das war heute eine wirklich neue Erfahrung. Alles noch sehr komisch, surreal und fühlte sich im ersten Augenblick nicht nach Münster und das Preußenstadion an. Auf der neuen West von ganz oben kannst du sehr viel überblicken. An das sitzen muss ich mich auch erst noch gewöhnen. In der zweiten HZ habe ich auch nur auf der Empore hinter Sitzreihe 24 gestanden. Da mein Platz sowieso in Sitzreihe 24 ist habe ich also hinter meinem Sitzplatz gestanden. Das haben aber auch sehr viele andere gemacht so wie ich.
Kann ich gut verstehen das man in L kaum von von K mitbekommt. Ihr ruft ja in die selbe Richtung. Das war heute eine wirklich neue Erfahrung. Alles noch sehr komisch, surreal und fühlte sich im ersten Augenblick nicht nach Münster und das Preußenstadion an. Auf der neuen West von ganz oben kannst du sehr viel überblicken. An das sitzen muss ich mich auch erst noch gewöhnen. In der zweiten HZ habe ich auch nur auf der Empore hinter Sitzreihe 24 gestanden. Da mein Platz sowieso in Sitzreihe 24 ist habe ich also hinter meinem Sitzplatz gestanden. Das haben aber auch sehr viele andere gemacht so wie ich.
Zitat von szenekenna 1906 am 9. August 2025, 13:40 UhrWar der K-Block wirklich leiser als Fortuna Köln
War der K-Block wirklich leiser als Fortuna Köln
Zitat von poelle am 9. August 2025, 13:42 UhrLetzte Saison hat man in L überdacht aus dem gleichen Grund, kaum die Gäste gehört auf der Haupt dafür die Gäste sehr deutlich. Zu dem kann die Ost, Block L jetzt nicht mehr "anstecken". Ich war auf der neuen West und fand es sehr geil, im Teil Richtung Block K hat man von den Gästen jetzt auch nicht so viel mitbekommen. Das hängt echt stark davon ab, wo Stadion man Sitzt um wahrzunehmen, wer wie laut ist.
Letzte Saison hat man in L überdacht aus dem gleichen Grund, kaum die Gäste gehört auf der Haupt dafür die Gäste sehr deutlich. Zu dem kann die Ost, Block L jetzt nicht mehr "anstecken". Ich war auf der neuen West und fand es sehr geil, im Teil Richtung Block K hat man von den Gästen jetzt auch nicht so viel mitbekommen. Das hängt echt stark davon ab, wo Stadion man Sitzt um wahrzunehmen, wer wie laut ist.
Zitat von Kangoroo am 9. August 2025, 14:08 UhrApropos Lautstärke. Die Lautsprecher auf Stelzen vor der West hätte man sich sparen können. Von dem was da raus kam hat man nichts verstanden. Dafür waren sie immer schön im Blickfeld und eigendlich nur störend. Die sollen doch noch unters Dach gebastelt werden bis die neue Audioanlage kommt. Na dann mal Los.
Apropos Lautstärke. Die Lautsprecher auf Stelzen vor der West hätte man sich sparen können. Von dem was da raus kam hat man nichts verstanden. Dafür waren sie immer schön im Blickfeld und eigendlich nur störend. Die sollen doch noch unters Dach gebastelt werden bis die neue Audioanlage kommt. Na dann mal Los.