preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Catering

VorherigeSeite 4 von 5Nächste
Zitat von fisch am 18. August 2026, 21:15 Uhr

sorry, ich weiß nur das der eiken scheinbar welche von uns bekommt, nur wie anteilig das zu den problem catering hier hat bzw. seiner geschäftsbeziehung zu osna (catering) kann ich nicht sagen

kann natürlich auch sein das die von osna kommen weil er jetzt auch hier caterer ist

Das geht mal überhaupt nicht wenn Personen egal ob der Geschäftsführer oder das Personal von den Stadionwirten bedroht werden. Ich glaube das sind wieder komplette VollIdioten ohne Preußen DNA.
Sachliche und konstruktive Kritik und Vorschläge zur Verbesserung der Situation ja immer gerne, aber der Rest ist komplett inakzeptabel.

Olli23 und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23Eagle-Rider

Wir sind uns wohl alle einig: Die Abläufe sind absolut verbesserungswürde, und vermutlich ist man da auch ziemlich blauäugig rangegangen. Aber auch früher gab es immer wieder Stress und Diskussionen, z. B. über lauwarmes Bier. Ich habe auf der Haupttribüne, Block F, in der 30. Minute kurz zwei Getränke holen wollen. Dafür hätte ich letzte Saison eine Minute gebraucht, jetzt waren es sechs bis sieben, obwohl nur drei Leute vor mir waren (davon zwei Pfandrückgaben). Aber es waren auch nur drei Personen am Stand, von der eine Fässer nachlegte und eine weitere vorzapfte, während die Bedienerin Getränke einschenkte und abkassierte. Als ich dann durch war, standen bereits zehn Leute in der Schlange. Das lässt sich aber alles durch etws mehr Personal, durch erfahreneres Personal und bessere Abläufe lösen. Einiges ist ja auch komplett neu, wie die digital Pfand-Rückzahlung. Was ich aber ausgesprochen stark finde, und da geht das Lob an Verein und Caterer zugleich: Wenn Du zwei mal 0,5 Liter Wasser kaufst und dafür nur 3 Euro bezahlst. Im Ausland normal, in jedem deutschen Restaurant kostet die Flasche Wasser zwischen 6 und 9 Euro und im Kölner Stadion zahlst Du für 0,4 Liter um die 5 Euronen.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Ich glaube, das mit Wasser zum Selbstkostenpreis war wegen der Hitze vorher. Das kostet sonst 4,50 für 0,5 und 3,50 für 0,3 (wenn ich mich ncht vertue). Trotzdem eine gute Reaktion natürlich.

SCPMS-Ente und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-EnteEagle-Rider
Zitat von gerbi am 19. August 2026, 11:22 Uhr

Ich glaube, das mit Wasser zum Selbstkostenpreis war wegen der Hitze vorher. Das kostet sonst 4,50 für 0,5 und 3,50 für 0,3 (wenn ich mich ncht vertue). Trotzdem eine gute Reaktion natürlich.

Das mit dem günstigeren Wasser bei Hitze soll laut WN fortgeführt werden. Auch werden für Freitag Verbesserungen erwartet. Ich bin gespannt.

Zitat von Olli23 am 19. August 2026, 19:01 Uhr
Zitat von gerbi am 19. August 2026, 11:22 Uhr

Das mit dem günstigeren Wasser bei Hitze soll laut WN fortgeführt werden. Auch werden für Freitag Verbesserungen erwartet. Ich bin gespannt.

Hitze wird am Freitag nicht das Problem sein, sondern das schwülwarme Wetter.

Kann es eigentlich sein, dass sich nix gebessert hat? Jetzt sind zwei Wochen Zeit bis zum nächsten Heimspiel. Ich hoffe, dass sich dann endlich Verbesserung in den Abläufen zeigt.

Zitat von Baghira1982 am 19. August 2026, 02:36 Uhr
Zitat von fisch am 18. August 2026, 21:15 Uhr

sorry, ich weiß nur das der eiken scheinbar welche von uns bekommt, nur wie anteilig das zu den problem catering hier hat bzw. seiner geschäftsbeziehung zu osna (catering) kann ich nicht sagen

kann natürlich auch sein das die von osna kommen weil er jetzt auch hier caterer ist

Egal wer und aus welcher Ecke. Geht gar nicht. Was für Schwachmaten!!!

10 Minuten fpr ein Bier? Ich dachte die wollen Geld verdienen? Innerhalb von 2-3 Minuten hat das Getränk am Kunden zu sein!! Ich habe über 20 Jahre in der Gastronomie gearbeitet. Von Verkehrsgastro am Flughafen, über Eventgastro im Freizeitpark und Oztdoirceranstaltungen bis hin zur gehobenen klassischen Gastronomie, wenn ich sowas lese sträuben sich mir die Nackenhaare...  hätte bei Rock am Ring oder Highfueld der Ausschank 10 Minuten gedauert hätte ich am selben Tag nach Hause fahren dürfen/müssen. Und ja, auch mein Team in später hätte ich dezimiert.... Geht gar nicht.

Stellvertretend für alle, die meinen, das nächste Getränk müsste in kürzester Zeit am Hals sein...

War eigentlich jemals jemand von euch in Dortmund, Schalke, Leverkusen etc.????

Meint ihr ernsthaft, da muss man sich nicht anstellen und vielleicht mal 10 Minuten warten?

Ganz ehrlich, aber die Erwartung, innerhalb von  2-3 Minuten sein Getränk (und am besten noch die Mantaplatte  dazu) zu bekommen, ist völlig unrealistisch.

Klar, da ist weiterhin noch viel Verbesserungspotential. Aber ich finde schon, dass das Catering lernfähig ist und es heute im Vergleich zu den ersten Spielen besser war.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Dazu kommt übrigens auch noch ein - in meinen Augen  - "hausgemachtes" Problem.

Früher ging es mit 3 Kumpels auf Preußen. Also bestellte man 4 Bier und 4 Bratwürste.

Heute läuft das eher so ab:

"Ein Bier, ein Radler, eine Cola und ein Tango. Aber kannst du das Tango auch mit alkoholfreiem Bier machen? Und habt ihr die Cola auch in "light"? Ach, nur "Zero"? Neee, dann doch lieber ne Fanta...."

Beim Essen gibt's das ganze dann so ähnlich mit vegetarisch, oder besser vegan, linksdrehendem Joghurt usw.

UND  DAS DAUERT DANN EBEN.

Ich weiß, ich bin da "Oldschool", aber trinkt doch einfach BIER...

gerbi, Prof und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
gerbiProfMikeredKleiniMacke99PreussenPilgerIch1906

In der Turnhalle waren es auch so grob 8-10min für die Mantaplatte (Sitzer Unterrang).

Einer meinte auf der West wäre es besser gewesen

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente

Die berechtigte Kritik von uns Fans scheint angekommen zu sein.
Die waren auf der Westtribüne gestern auf jeden Fall viel besser vorbereitet. Das Bier wurde vorgezapft und die Softgetränke waren auch schon vorbereitet für den direkten Verkauf. Die Kioske waren mit mehr nettem Personal besetzt. Wenn das neue Personal jetzt schnell in die Arbeitsabläufe hereinkommt (Kassenprogramm, Getränkeausgabe und die Becherrücknahme), dann habe ich große Hoffnung, dass sich die Wartezeiten bald normalisieren werden.
Was die Speisen anging, war auch da alles in großen Mengen für den Verkauf vorbereitet.
Positiv zu erwähnen ist, dass extra ein Schalter nur zur Rückgabe der Pfandbecher eingerichtet wurde.
Bleiben wir gespannt, wie es sich im zweiten Heimspiel weiterentwickelt.

VorherigeSeite 4 von 5Nächste