Preußen-Forum
Alles rund um Eintrittskarten / Kartenbörse
Zitat von Westfalen Jo am 30. Juli 2026, 09:41 UhrZitat von Olli23 am 29. Juli 2026, 21:23 UhrZitat von Westfalen Jo am 29. Juli 2026, 18:50 UhrWerden die Ecken der Nord nicht in einem Abwasch mitgebaut?
Was anderes: Wenn ich mit meinen digitalen Ticket unterwegs bin, wie kann ich nachweisen, dass ich damit den ÖPNV des Münsterlands nutzen darf? Auf dem Ticket in der Wallet ist nichts vermerkt und ich will auch nicht jedesmal einen pdf Ausdruck mitschleppen. In Münster selbst sehe ich kein Problem, meine Anreise erfolgt aber aus dem Randbezirk, fast schon OWL.
Wenn du im Wallet das Ticket öffnest sind oben rechts 3 Punkte. Gehst du da drauf öffnet sich eine Bescheinigung des Tickets und dort steht, das du berechtigt bis das Westfalen Ticket im Teilraum Münsterland zu nutzen .
Danke für den Tipp. Ich habe es jetzt mit allen Karten (Southampton, KSC, Dauerkarte) in der Apple-Wallet durchgespielt. Wenn ich auf die drei Punkte gehe, kommen Kartendetails und Mitteilungen. Weder bei dem ersten noch beim zweiten Punkt wird mir etwas in Sachen Westfalen-Ticket angezeigt.
Zitat von Olli23 am 29. Juli 2026, 21:23 UhrZitat von Westfalen Jo am 29. Juli 2026, 18:50 UhrWerden die Ecken der Nord nicht in einem Abwasch mitgebaut?
Was anderes: Wenn ich mit meinen digitalen Ticket unterwegs bin, wie kann ich nachweisen, dass ich damit den ÖPNV des Münsterlands nutzen darf? Auf dem Ticket in der Wallet ist nichts vermerkt und ich will auch nicht jedesmal einen pdf Ausdruck mitschleppen. In Münster selbst sehe ich kein Problem, meine Anreise erfolgt aber aus dem Randbezirk, fast schon OWL.
Wenn du im Wallet das Ticket öffnest sind oben rechts 3 Punkte. Gehst du da drauf öffnet sich eine Bescheinigung des Tickets und dort steht, das du berechtigt bis das Westfalen Ticket im Teilraum Münsterland zu nutzen .
Danke für den Tipp. Ich habe es jetzt mit allen Karten (Southampton, KSC, Dauerkarte) in der Apple-Wallet durchgespielt. Wenn ich auf die drei Punkte gehe, kommen Kartendetails und Mitteilungen. Weder bei dem ersten noch beim zweiten Punkt wird mir etwas in Sachen Westfalen-Ticket angezeigt.
Zitat von hegelvatter am 30. Juli 2026, 09:51 UhrZitat von Westfalen Jo am 30. Juli 2026, 09:41 UhrZitat von Olli23 am 29. Juli 2026, 21:23 UhrZitat von Westfalen Jo am 29. Juli 2026, 18:50 UhrWerden die Ecken der Nord nicht in einem Abwasch mitgebaut?
Druck es einfach aus. Da hast du es dann schwarz auf weiß...
Ticket gilt für Heimspieltag im "Teilraum Münsterland im Westfalentarif".
Zitat von Westfalen Jo am 30. Juli 2026, 09:41 UhrZitat von Olli23 am 29. Juli 2026, 21:23 UhrZitat von Westfalen Jo am 29. Juli 2026, 18:50 UhrWerden die Ecken der Nord nicht in einem Abwasch mitgebaut?
Zitat von SCPMS-Ente am 30. Juli 2026, 10:26 UhrZitat von gerbi am 29. Juli 2026, 14:32 UhrKlar sind ca. 14.000 übergreifend betrachtet nicht die Welt, aber das fühlt sich gerade wie ein richtiger Meilenstein an. Kann gegen Southampton nicht, aber freue mich so riesig auf das Ingolstadt-Spiel (was wenig mit Ingolstadt zu tun hat). Einfach, dass wieder mehr Leute zu Preußen können, ist so gut. Man wird die Lücke gar nicht groß merken, die Ost wird richtig Alarm machen.
"Die Nordtribüne soll zur Saison 2027/28 eröffnet werden und die Nachfrage der Logen ist "hervorragend"."
Im laufenden Betrieb 27/28 werden dann die Ecken final bebaut, oder?
Die Nordtribüne wird die längste Umbauzeit beanspruchen, die Kurven zur West- und Osttribüne werden dort ganz zum Schluss gebaut. Zum Start der Spielzeit 2027/28 aber soll alles komplett fertig sein. Es entstehen 21 neue Logen auf der Nordtribüne. Im ersten Stock kommen noch circa 650 Business-Seats hinzu.
Zitat von gerbi am 29. Juli 2026, 14:32 UhrKlar sind ca. 14.000 übergreifend betrachtet nicht die Welt, aber das fühlt sich gerade wie ein richtiger Meilenstein an. Kann gegen Southampton nicht, aber freue mich so riesig auf das Ingolstadt-Spiel (was wenig mit Ingolstadt zu tun hat). Einfach, dass wieder mehr Leute zu Preußen können, ist so gut. Man wird die Lücke gar nicht groß merken, die Ost wird richtig Alarm machen.
"Die Nordtribüne soll zur Saison 2027/28 eröffnet werden und die Nachfrage der Logen ist "hervorragend"."
Im laufenden Betrieb 27/28 werden dann die Ecken final bebaut, oder?
Die Nordtribüne wird die längste Umbauzeit beanspruchen, die Kurven zur West- und Osttribüne werden dort ganz zum Schluss gebaut. Zum Start der Spielzeit 2027/28 aber soll alles komplett fertig sein. Es entstehen 21 neue Logen auf der Nordtribüne. Im ersten Stock kommen noch circa 650 Business-Seats hinzu.
Zitat von Westfalen Jo am 30. Juli 2026, 10:31 UhrZitat von hegelvatter am 30. Juli 2026, 09:51 UhrZitat von Westfalen Jo am 30. Juli 2026, 09:41 UhrZitat von Olli23 am 29. Juli 2026, 21:23 UhrZitat von Westfalen Jo am 29. Juli 2026, 18:50 UhrWerden die Ecken der Nord nicht in einem Abwasch mitgebaut?
Digitalisierung made in Germany. 😉 Ich habe mich ja bewusst für die digitale Variante entschieden. Ansonsten könnte ich einfacher die Plastikkarte dazu nehmen, da ist es mWn auch vermerkt, hatte ich mich aber bewusst gegen entschieden.
Zitat von hegelvatter am 30. Juli 2026, 09:51 UhrZitat von Westfalen Jo am 30. Juli 2026, 09:41 UhrZitat von Olli23 am 29. Juli 2026, 21:23 UhrZitat von Westfalen Jo am 29. Juli 2026, 18:50 UhrWerden die Ecken der Nord nicht in einem Abwasch mitgebaut?
Digitalisierung made in Germany. 😉 Ich habe mich ja bewusst für die digitale Variante entschieden. Ansonsten könnte ich einfacher die Plastikkarte dazu nehmen, da ist es mWn auch vermerkt, hatte ich mich aber bewusst gegen entschieden.
Zitat von SCPMS-Ente am 30. Juli 2026, 12:52 UhrZitat von DerSteinfurter am 29. Juli 2026, 09:41 UhrGestern ist ja der Verkauf der Eintrittskarten für Mitglieder gegen Ingolstadt gestartet. Für den Heimbereich sind noch 1056 Karten verfügbar. sollten diese bis morgen nicht weggehen, gehen sie in den mitgliederfreien Verkauf.
Bin echt gespannt darauf, was dann die maximale Kapazität im Heimbereich mit der neuen FGK für diese Saison sein wird. Im Übrigen werden auch Karten für den A-Block verkauft. Da sind noch drei Plätze frei.
Also, der freie Verkauf ist gestartet und es stehen noch ca. 610 Karten gegen Ingolstadt zur Verfügung. 408 Stehplätze, 83 Haupttribüne und 119 Westtribüne. Ich gehe mal davon aus, dass der Heimbereich im ersten Heimspiel ausverkauft ist.
Zitat von DerSteinfurter am 29. Juli 2026, 09:41 UhrGestern ist ja der Verkauf der Eintrittskarten für Mitglieder gegen Ingolstadt gestartet. Für den Heimbereich sind noch 1056 Karten verfügbar. sollten diese bis morgen nicht weggehen, gehen sie in den mitgliederfreien Verkauf.
Bin echt gespannt darauf, was dann die maximale Kapazität im Heimbereich mit der neuen FGK für diese Saison sein wird. Im Übrigen werden auch Karten für den A-Block verkauft. Da sind noch drei Plätze frei.
Also, der freie Verkauf ist gestartet und es stehen noch ca. 610 Karten gegen Ingolstadt zur Verfügung. 408 Stehplätze, 83 Haupttribüne und 119 Westtribüne. Ich gehe mal davon aus, dass der Heimbereich im ersten Heimspiel ausverkauft ist.
Zitat von hauer am 30. Juli 2026, 13:15 UhrWeiß eigentlich jemand, ob man sich auf der FGK frei bewegen kann oder sind die Blöcke streng voneinander getrennt?
Weiß eigentlich jemand, ob man sich auf der FGK frei bewegen kann oder sind die Blöcke streng voneinander getrennt?
Zitat von Warendorf-Wemser am 30. Juli 2026, 13:41 UhrZitat von hauer am 30. Juli 2026, 13:15 UhrWeiß eigentlich jemand, ob man sich auf der FGK frei bewegen kann oder sind die Blöcke streng voneinander getrennt?
Würde mich ebenfalls interessieren, da wir z.T. unterschiedliche Blöcke haben.
Zitat von hauer am 30. Juli 2026, 13:15 UhrWeiß eigentlich jemand, ob man sich auf der FGK frei bewegen kann oder sind die Blöcke streng voneinander getrennt?
Würde mich ebenfalls interessieren, da wir z.T. unterschiedliche Blöcke haben.
Zitat von SCPMS-Ente am 30. Juli 2026, 13:56 UhrZitat von hauer am 30. Juli 2026, 13:15 UhrWeiß eigentlich jemand, ob man sich auf der FGK frei bewegen kann oder sind die Blöcke streng voneinander getrennt?
Die Eingänge sind erst mal jeweils separat nur für den Block und oben sollen die Tore zwischen den Blöcken geöffnet sein, sodass man dann die Blöcke wechseln könnte, wenn man nach oben durchkommt. So wurde es mal vom Verein kommuniziert.
Die Eingänge sind erst mal jeweils separat nur für den Block und oben sollen die Tore zwischen den Blöcken geöffnet sein, sodass man dann die Blöcke wechseln könnte, wenn man nach oben durchkommt. So wurde es mal vom Verein kommuniziert.
Zitat von biertrinker1906 am 30. Juli 2026, 13:59 UhrMacht es doch nicht so kompliziert und führt einen Screenshot des Tickets eurer Kollegen mit. Falls wirklich am Eingang eines jeden Blocks kontrolliert werden sollte, wird wohl kaum auf Details geachtet werden.
-> Und alles weitere seht ihr dann am Samstag 😉
Macht es doch nicht so kompliziert und führt einen Screenshot des Tickets eurer Kollegen mit. Falls wirklich am Eingang eines jeden Blocks kontrolliert werden sollte, wird wohl kaum auf Details geachtet werden.
-> Und alles weitere seht ihr dann am Samstag 😉
Zitat von Warendorf-Wemser am 30. Juli 2026, 14:02 UhrAh, da teilt jemand die Erfahrungen aus der Block L - überdacht/unüberdacht - Zeit 😏😉
Ah, da teilt jemand die Erfahrungen aus der Block L - überdacht/unüberdacht - Zeit 😏😉