Preußen-Forum
Alles rund um Eintrittskarten / Kartenbörse
Zitat von Standfussballer am 5. November 2025, 21:17 UhrEs bekommt ja nicht jeder Fanclub immer auch Karten.
Es bekommt ja nicht jeder Fanclub immer auch Karten.
Zitat von knauerpauer am 5. November 2025, 21:20 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 5. November 2025, 21:00 UhrZitat von knauerpauer am 5. November 2025, 13:27 UhrZitat von Simon165 am 5. November 2025, 13:20 UhrNichts gegen Fan Clubs. Aber wie viele da aus'm Boden gestampft wurden in den letzten 12 Monaten.....
.....die Tickets für Bielefeld waren nach weniger als 20 Sekunden weg.
Ich behaupte von den 1.400 Karten waren keine 10 im offenen Verkauf.
Müssen wir jetzt auch noch einen gründen mit so nem kack Namen.
Das ist Quatsch. Fanclubs bekommen keineswegs automatisch auch Karten. Und schon gar nicht gegen Bielefeld. Und ich habe heute nach Login zwar nicht viele, aber sicher mehr als 50 freie Sitzplätze gesehen. Das Hauptproblem werden Bots oder sonstige Geldgeile sein, die nur Tickets für ebay abgreifen.
Meines Erachtens ist das gar nicht mal so ein Quatsch. Allein Gerties Adler bekommen als größter Fanclub 100 Karten und fahren mit 2 Bussen. Die anderen, inzwischen über 100 Fanclubs, bekommen geschätzt jeweils durchschnittlich ca. 10 Tickets. Wären wir schon bei rund 1100 Karten. Dazu kommen sicherlich weitere je 50 für die Adler Tours, der Linie 1906 und dem Hiltruper. Jetzt auch neu seit dieser Saison sind die 300 Auswärtsdauerkarten. Die Ultras bekommen auch ihr Kontingent, genauso wie Sponsoren und Offizielle. Und schon ist der Großteil der Karten vorab vergeben.
Wir haben nicht annähernd 10 Karten. Hätten wir gern gehabt. Es wird explizit darauf geachtet, dass im Vorverkauf noch genug übrig bleibt. Gegen Bochum haben wir keine einzige Karte bekommen.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 5. November 2025, 21:00 UhrZitat von knauerpauer am 5. November 2025, 13:27 UhrZitat von Simon165 am 5. November 2025, 13:20 UhrNichts gegen Fan Clubs. Aber wie viele da aus'm Boden gestampft wurden in den letzten 12 Monaten.....
.....die Tickets für Bielefeld waren nach weniger als 20 Sekunden weg.
Ich behaupte von den 1.400 Karten waren keine 10 im offenen Verkauf.
Das ist Quatsch. Fanclubs bekommen keineswegs automatisch auch Karten. Und schon gar nicht gegen Bielefeld. Und ich habe heute nach Login zwar nicht viele, aber sicher mehr als 50 freie Sitzplätze gesehen. Das Hauptproblem werden Bots oder sonstige Geldgeile sein, die nur Tickets für ebay abgreifen.
Meines Erachtens ist das gar nicht mal so ein Quatsch. Allein Gerties Adler bekommen als größter Fanclub 100 Karten und fahren mit 2 Bussen. Die anderen, inzwischen über 100 Fanclubs, bekommen geschätzt jeweils durchschnittlich ca. 10 Tickets. Wären wir schon bei rund 1100 Karten. Dazu kommen sicherlich weitere je 50 für die Adler Tours, der Linie 1906 und dem Hiltruper. Jetzt auch neu seit dieser Saison sind die 300 Auswärtsdauerkarten. Die Ultras bekommen auch ihr Kontingent, genauso wie Sponsoren und Offizielle. Und schon ist der Großteil der Karten vorab vergeben.
Wir haben nicht annähernd 10 Karten. Hätten wir gern gehabt. Es wird explizit darauf geachtet, dass im Vorverkauf noch genug übrig bleibt. Gegen Bochum haben wir keine einzige Karte bekommen.
Zitat von hegelvatter am 6. November 2025, 09:27 UhrZitat von Simon165 am 5. November 2025, 13:20 UhrNichts gegen Fan Clubs. Aber wie viele da aus'm Boden gestampft wurden in den .....
Suchst du Namen für Fanclub
Wie wäre es mit "Schlonz's Rache" oder " Schlonz's Adler"
wichtig ist mit dem D-Apostroph!
Zitat von Simon165 am 5. November 2025, 13:20 UhrNichts gegen Fan Clubs. Aber wie viele da aus'm Boden gestampft wurden in den .....
Suchst du Namen für Fanclub
Wie wäre es mit "Schlonz's Rache" oder " Schlonz's Adler"
wichtig ist mit dem D-Apostroph!
Zitat von Obelix1301 am 6. November 2025, 15:44 UhrWurde letztens auf der Geschäftsstelle gesichtet. Soll sich in Georgien fit gehalten haben. Hat man mir erzählt.
Wurde letztens auf der Geschäftsstelle gesichtet. Soll sich in Georgien fit gehalten haben. Hat man mir erzählt.
Zitat von dike77 am 6. November 2025, 16:32 Uhr„Flügelschlonz 1906“ reserviere ich schonmal
„Flügelschlonz 1906“ reserviere ich schonmal
Zitat von Jones1906 am 6. November 2025, 23:34 UhrAber um nochmal ernsthaft zu werden was das angeht: Ich habe mir einen Wecker gestellt auf 11:57 und war somit pünktlich am Start. Mehrmals kurzfristig aktualisiert und war -sofort- drin, als das Spiel unterhalb des Fürth-Spiels angezeigt wurde. Rein, 2 Tickets mit Sitzplatzvorschlag ausgewählt weil egal in BI. 23 gestoppte Sekunden hat das gedauert um das Ergebnis "Ausverkauft" zu bekommen. Halte mich für recht fit bei sowas, daher glaube ich auch irgendwo das es nicht mit rechten Dingen zugeht. Also klar differenziert was ggf. Bots oder Programme angeht. Das Ultras, ADK-Inhaber und Fanclubs ihre Karten vorher bekommen, finde ich fair. Aber das man nichtmal eine Chance bekommt, nicht.
Persönlich habe ich meine Karten auf anderem Wege bekommen, daher triggert es mich nicht so. Aber richtig ist das echt nicht so. Warum auch immer.
Aber um nochmal ernsthaft zu werden was das angeht: Ich habe mir einen Wecker gestellt auf 11:57 und war somit pünktlich am Start. Mehrmals kurzfristig aktualisiert und war -sofort- drin, als das Spiel unterhalb des Fürth-Spiels angezeigt wurde. Rein, 2 Tickets mit Sitzplatzvorschlag ausgewählt weil egal in BI. 23 gestoppte Sekunden hat das gedauert um das Ergebnis "Ausverkauft" zu bekommen. Halte mich für recht fit bei sowas, daher glaube ich auch irgendwo das es nicht mit rechten Dingen zugeht. Also klar differenziert was ggf. Bots oder Programme angeht. Das Ultras, ADK-Inhaber und Fanclubs ihre Karten vorher bekommen, finde ich fair. Aber das man nichtmal eine Chance bekommt, nicht.
Persönlich habe ich meine Karten auf anderem Wege bekommen, daher triggert es mich nicht so. Aber richtig ist das echt nicht so. Warum auch immer.
Zitat von Westfalen Jo am 7. November 2025, 13:26 UhrGleiches ist mir beim Bochum- Spiel passiert. Deswegen habe ich es jetzt gar nicht erst versucht.
Gleiches ist mir beim Bochum- Spiel passiert. Deswegen habe ich es jetzt gar nicht erst versucht.
Zitat von hauer am 7. November 2025, 16:19 UhrSchlimm finde ich, das ausgewählte, im Warenkorb befindliche Tickets kurz vor der Weiterleitung zur Kasse aus dem Warenkorb wieder verschwinden. So passiert bei meiner Frau.
Schlimm finde ich, das ausgewählte, im Warenkorb befindliche Tickets kurz vor der Weiterleitung zur Kasse aus dem Warenkorb wieder verschwinden. So passiert bei meiner Frau.
Zitat von hauer am 7. November 2025, 16:29 UhrZitat von Jones1906 am 6. November 2025, 23:34 UhrAber um nochmal ernsthaft zu werden was das angeht: Ich habe mir einen Wecker gestellt auf 11:57 und war somit pünktlich am Start. Mehrmals kurzfristig aktualisiert und war -sofort- drin, als das Spiel unterhalb des Fürth-Spiels angezeigt wurde. Rein, 2 Tickets mit Sitzplatzvorschlag ausgewählt weil egal in BI. 23 gestoppte Sekunden hat das gedauert um das Ergebnis "Ausverkauft" zu bekommen. Halte mich für recht fit bei sowas, daher glaube ich auch irgendwo das es nicht mit rechten Dingen zugeht. Also klar differenziert was ggf. Bots oder Programme angeht. Das Ultras, ADK-Inhaber und Fanclubs ihre Karten vorher bekommen, finde ich fair. Aber das man nichtmal eine Chance bekommt, nicht.
Ist es denn dann „fair“ noch weitere Karten zu kaufen? Dir als Mitglied stehen 2 Sitzer oder ein Steher zu, und nicht drei oder vier.
Zitat von Jones1906 am 6. November 2025, 23:34 UhrAber um nochmal ernsthaft zu werden was das angeht: Ich habe mir einen Wecker gestellt auf 11:57 und war somit pünktlich am Start. Mehrmals kurzfristig aktualisiert und war -sofort- drin, als das Spiel unterhalb des Fürth-Spiels angezeigt wurde. Rein, 2 Tickets mit Sitzplatzvorschlag ausgewählt weil egal in BI. 23 gestoppte Sekunden hat das gedauert um das Ergebnis "Ausverkauft" zu bekommen. Halte mich für recht fit bei sowas, daher glaube ich auch irgendwo das es nicht mit rechten Dingen zugeht. Also klar differenziert was ggf. Bots oder Programme angeht. Das Ultras, ADK-Inhaber und Fanclubs ihre Karten vorher bekommen, finde ich fair. Aber das man nichtmal eine Chance bekommt, nicht.
Ist es denn dann „fair“ noch weitere Karten zu kaufen? Dir als Mitglied stehen 2 Sitzer oder ein Steher zu, und nicht drei oder vier.
Zitat von Standfussballer am 7. November 2025, 18:09 UhrIst doch eigentlich üblich, dass Tickets eine gewisse Zeit in Warenkorb verbleiben. Sollte also kein Problem sein, das so einzurichten.
Ist doch eigentlich üblich, dass Tickets eine gewisse Zeit in Warenkorb verbleiben. Sollte also kein Problem sein, das so einzurichten.