preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Alles rund um Eintrittskarten / Kartenbörse

VorherigeSeite 43 von 44Nächste
Zitat von Ich1906 am 15. Juli 2025, 08:08 Uhr

Zitat von Preussenfrank 3.0 am 14. Juli 2025, 18:29 Uhr

Für uns Rosinenpicker wird das Kartenkontingent dadurch allerdings weiter schrumpfen. Gerade bei den Spielen wo die Nachfrage deutlich höher ist als die Kapazität des Gästeblocks könnte es wesentlich schwieriger werden an Karten zu kommen. C'est la vie 🤷‍♂️

Würde ich nicht sagen, das die wahrscheinlichkeit sinkt für Leute die nur selten auswärts fahren, da die ADK vor allem für die Ultras interessant ist, die eh immer fahren, somit ändert sich das unsereins nicht viel.

Die ADK wird meiner Meinung nach weniger die Ultras als Zielgruppe ansprechen, da diese durch ein Sonderkontingent eh separat mit Karten versorgt werden. Außerdem sind die Bedingungen für den Erwerb wohl nicht nach deren Geschmack, Stichwort Personalisierung und Anwesenheitskontrolle.

Marius, wow und Flounder haben auf diesen Beitrag reagiert.
MariuswowFlounder
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 15. Juli 2025, 09:24 Uhr

Für uns Rosinenpicker wird das Kartenkontingent dadurch allerdings weiter schrumpfen. Gerade bei den Spielen wo die Nachfrage deutlich höher ist als die Kapazität des Gästeblocks könnte es wesentlich schwieriger werden an Karten zu kommen. C'est la vie 🤷‍♂️

Würde ich nicht sagen, das die wahrscheinlichkeit sinkt für Leute die nur selten auswärts fahren, da die ADK vor allem für die Ultras interessant ist, die eh immer fahren, somit ändert sich das unsereins nicht viel.

Die ADK wird meiner Meinung nach weniger die Ultras als Zielgruppe ansprechen, da diese durch ein Sonderkontingent eh separat mit Karten versorgt werden. Außerdem sind die Bedingungen für den Erwerb wohl nicht nach deren Geschmack, Stichwort Personalisierung und Anwesenheitskontrolle.

Und wenn dem so wird, ist es noch mehr wie Lotto spielen Karten für Highlight-Spiele in nicht riesigen Arenen zu bekommen. Die Busse werden ja auch noch mit Karten versorgt….

Zitat von Preussenfrank 3.0 am 15. Juli 2025, 09:24 Uhr

Wirst du recht haben mit deiner Aussage, aber sonst gibt es ja nicht viele außer den Ultras, die Minimum 15 Spiele fahren...

Da kenne ich einige.

Lassen wir uns überraschen wie es angenommen wird 🙂

Da bin ich auch gespannt. Das Problem für viele dürfte sein, dass die Karte nicht übertragbar ist.
Und die knappe Vorlaufzeit.

Das die nicht übertragbar ist, ist ja sogar der Sinn dahinter. Sonst hätte man den Vorteil, immer ne Auswärtskarte zu haben und wenn man mal nicht will, gibt man die einfach weiter.

Ich hab schon gehört, bei anderen Verein bekommt man das jeweilige Stadionticket erst von den Fanbeauftragten vor Ort, so das garantiert ist, das man die auch selbst nutzt.

r.o.x.E.l. und Schonso haben auf diesen Beitrag reagiert.
r.o.x.E.l.Schonso
Zitat von Ich1906 am 15. Juli 2025, 10:45 Uhr

Das die nicht übertragbar ist, ist ja sogar der Sinn dahinter. Sonst hätte man den Vorteil, immer ne Auswärtskarte zu haben und wenn man mal nicht will, gibt man die einfach weiter.

...

Und wo ist da das Problem?

Bei der Heim-DK geht das ja auch.

Bei Heimspielen ist halt die Menge der verfügbaren Dauerkarten eine ganz andere. Gibt ja durchaus auch Vereine, die im Heimbereich auf die Nutzung der DK achten. Es ist halt aufgrund der eng begrenzten Menge ein Angebot an Vielfahrer und explizit nicht an Rosinenpicker. Das kann man nur begrüßen.

Wenn jemand 10 oder 12 Auswärtsfahrten macht, ist er ja kein Rosinenpicker. Könnte dann aber für die restlichen Spiele die Karte weitergeben. Dadurch entsteht doch für niemanden ein Nachteil.

Flounder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Flounder
VorherigeSeite 43 von 44Nächste