preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

„Adler-Tours“ mit Schalke-Frühstart

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Es ist kein Hexenwerk, aus den vorhandenen Daten ein einfaches und faires Scoring-Verfahren zu entwickeln und auf dieser Basis den Vorverkauf durchzuführen. Zum Beispiel so:

Prio 1 Gruppe: Mitglied + Dauerkarte

Prio 2 Gruppe: Mitglied vor 2024

Prio  3 Gruppe: Dauerkarte 2024

Prio 4 Gruppe: Mitglied seit 2024

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Es ist doch egal, wie man es macht, irgendwer wird sich immer ungerecht behandelt fühlen. Baghira hat doch zum Beispiel plausibel erklärt, warum er jetzt erst Mitglied geworden ist. Und genau so gab es viele, die sich aus guten Gründen lange gegen eine Dauerkarte entschieden haben. Eine absolute Gerechtigkeit wird es nicht geben.

Die Frage ist ja auch, ob sich der administrative Aufwand für die dünn besetzte Geschäftsstelle lohnt, weil bei einem von 17 Auswärtsspielen eine übergroße Nachfrage besteht. Da müssen wir aushalten, dass es auch zu Härten kommt. Mir wäre am Wichtigsten, dass man gegen die Kleinanzeigen-Arschlöcher vorgeht, auch wenn das juristisch schwierig sein dürfte.

Mikered, Ich1906 und laTulpenKlocke haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredIch1906laTulpenKlocke
Zitat von Westfalen Jo am 1. Januar 2025, 15:08 Uhr

Es ist doch egal, wie man es macht, irgendwer wird sich immer ungerecht behandelt fühlen. Baghira hat doch zum Beispiel plausibel erklärt, warum er jetzt erst Mitglied geworden ist. Und genau so gab es viele, die sich aus guten Gründen lange gegen eine Dauerkarte entschieden haben. Eine absolute Gerechtigkeit wird es nicht geben.

Die Frage ist ja auch, ob sich der administrative Aufwand für die dünn besetzte Geschäftsstelle lohnt, weil bei einem von 17 Auswärtsspielen eine übergroße Nachfrage besteht. Da müssen wir aushalten, dass es auch zu Härten kommt. Mir wäre am Wichtigsten, dass man gegen die Kleinanzeigen-Arschlöcher vorgeht, auch wenn das juristisch schwierig sein dürfte.

Schon okay was du schreibst.

Allerdings muss ich da in einigen Punkten widersprechen. Nicht weil ich mir herausnehme   dass ich die Lösung bieten kann, sondern weil die Medaille immer zwei Seiten hat.

Du sagst richtig, eine absolute Gerechtigkeit kann es nicht geben. Aber der Verein muss reagieren. Probleme beim Ticketing hat es schon immer gegeben, ob das Gästefans waren, die problemlos an Karten für die Heimblöcke kamen (Höhepunkt Karlsruhe) oder welche die nur wegen Tickets Mitglied wurden (z.B. Bayernfans).

Es gibt viele Fans, die seit Urzeiten Mitglied und/oder Dauerkarteninhaber sind. Und das größtenteils aus ideellen Gründen. Diese haben dem Verein auch in den Coronazeiten treu zur Seite gestanden und Retterpakete (oder wie das hieß) gezeichnet. Und wäre es "gerecht", dass diese Fans, die dem SC Preußen in den 33 Jahren Dritt- und Viertklassigkeit treu zur Seite gestanden haben, sich nun mit Neumitgliedern und Eventfans (bestimmte User hier natürlich ausgenommen) um Zweitliga Tickets balgen müssen?

Olli23, Marius und PreussenPilger haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23MariusPreussenPilger

Und was ist mit den Fans die vielleicht 80-90% der Spiele geschaut haben aber weder Mitglied noch Dauerkartenbesitzer sind? Haben die weniger, auch in Corona und 4.-Ligazeiten, treu zum Verein gehalten? Selbst die Leute die "nur" 50% der Spiele im Stadion verfolgt haben sind weniger treu? Ich glaube 90% der 1. und 2. Ligisten haben dieses Problem mit den Karten vorallem für Auswärts. Einige ebenso wie wir bei Heimspielen trotz DEUTLICH größerer Kapazität. Entweder leben wir damit oder wir gehen zurück in Liga 3 oder 4. Dann haben wir dieses elendige Ticketproblem nicht mehr.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Baghira1982 am 1. Januar 2025, 19:17 Uhr

Und was ist mit den Fans die vielleicht 80-90% der Spiele geschaut haben aber weder Mitglied noch Dauerkartenbesitzer sind? Haben die weniger, auch in Corona und 4.-Ligazeiten, treu zum Verein gehalten? Selbst die Leute die "nur" 50% der Spiele im Stadion verfolgt haben sind weniger treu? Ich glaube 90% der 1. und 2. Ligisten haben dieses Problem mit den Karten vorallem für Auswärts. Einige ebenso wie wir bei Heimspielen trotz DEUTLICH größerer Kapazität. Entweder leben wir damit oder wir gehen zurück in Liga 3 oder 4. Dann haben wir dieses elendige Ticketproblem nicht mehr.

Da kannte ich auch einige, die hatten aber alle spätestens mit dem Aufstieg in die 3. Liga eine Dauerkarte.

Man wird halt nicht alles unter einem Dach kriegen können, irgendwer wird immer benachteiligt und viele fühlen sich benachteiligt.

Richtig, kann man nicht es sei denn man stellt eine Schüssel für 40.000+ hin. Und selbst dann kommt es auf den Erfolg an, siehe Dortmund, Bayern oder wie bekloppt die Leute, siehe Schalke, sind. Den Status Quo werden wir nicht ändern können, auch nicht mit einem Punktesystem, entweder wir akzeptieren das oder halt wieder ab in Liga 3 oder 4!

Dieses rumjammern und das egoistische Denken der Gesellschaft, nicht nur hier sondern allgemein, ist kaum noch zum aushalten. Erst ich, dann lange nichts, dann wieder ich und dann die anderen.... zum kotzen. Sorry musste mal raus....

Zitat von Baghira1982 am 1. Januar 2025, 19:17 Uhr

Ach Baggi, ich will dir ja nichts Böses. Aber was glaubst du, wieviel Leute plötzlich auftauchen und sagen die wären doch immer treue Fans gewesen. Da frag ich mich, wo die all die Jahre waren. Und damit meine ich explizit nicht solche wie du, die am ADW wohnen und nicht zu jedem Spiel können. Mir geht es darum, wer den Verein in all den Jahren finanziell zur Seite gestanden hat, mit dem Kauf einer Dauerkarte und/oder der Mitgliedschaft. Dem SC Preußen ist es in den Jahren finanziell nicht gerade rosig gegangen, denke nur an den Akono Verkauf oder die Ausgliederung, da schwebte der Lizenzentzug oder die Insolvenz über den Verein. Was meinste was da dem Verein geholfen hat? Treue oder Einnahmen?

Es gibt schon seine Gründe, warum der Verein seinen Mitgliedern gewisse Vergünstigungen zusagt. Oder warum bist du noch einmal Mitglied geworden?

Nachtrag: Es kann ja auch vorkommen, dass unser Fahrstuhl wieder nach unten fährt und wir uns wieder in der Dritt- oder Viertklassigkeit wieder finden. Was meinst du denn, wer da dem Verein weiter treu zur Seite steht? Die jahrzehntelangen Mitglieder und Fans oder die Neumitglieder und Eventies?

Und - damit hier nichts falsch rüber kommt - ich meine damit weder dich persönlich, den Steinfurter oder sonstige User hier, die schon lange Fans sind und gerade Mitglied geworden sind. Genauso wenig die Fans, die weitab von MS wohnen wie dich auch oder dike77.

Zitat von Baghira1982 am 1. Januar 2025, 20:38 Uhr

Dieses rumjammern und das egoistische Denken der Gesellschaft, nicht nur hier sondern allgemein, ist kaum noch zum aushalten. Erst ich, dann lange nichts, dann wieder ich und dann die anderen.... zum kotzen. Sorry musste mal raus....

Sind deine Beiträge denn weniger egoistisch?

Zitat von Kleini am 1. Januar 2025, 22:32 Uhr

Und - damit hier nichts falsch rüber kommt - ich meine damit weder dich persönlich, den Steinfurter oder sonstige User hier, die schon lange Fans sind und gerade Mitglied geworden sind. Genauso wenig die Fans, die weitab von MS wohnen wie dich auch oder dike77.

Ich glaube, generell die aktiven User hier, sind nicht gemeint, denn wenn man sich schon in Foren mit dem Verein beschäftigt, der bleibt dies auch länger. Gibt ja genug aktuelle Stadiongänger , Eventies, die nicht mal alle Spieler kennen und so weiter...

Wie schon manche hier schrieben, letztendlich wird es wohl nur diese eine Auswärtsspiel geben wo es eng wird... Abwarten wie der VVK gestaltet wird...

Kleini, ich denke da vorallem an Leute die in den 80er und 90er Jahren bereits auf Preußen gingen. Vielleicht auch schon mit ihren Vätern früher. Nicht jeder hat ein so dickes Fell wie du was die Besuche im Stadion angeht und auch das ist nicht bös gemeint, im Gegenteil. Aber ist es ein weniger Mitfiebern wenn sich Samstagnachmittag die Gedanken mehr um das Spiel der Preußen drehen als um die Familie? Man aber nicht ins Stadion geht um eben Zeit mit dieser zu verbringen? Der erste Blick Montagfrühs in den Sportteil (zur Zeiten ohne Internet und Smartphone, ohne Magenta etc) wie die Preußen gespielt haben zeugt nicht von immer noch bestehender Intresse? Man sich später lieber Magenta oder jetzt Sky holt weil man aufgrund des Alters nicht lange auf den krummen Kurven stehen kann/mag, weil alte Weggefährte, Vater, Bruder, Schwager, Freunde, Söhne nicht mehr mitkommen können sei es durch Tod, Krankheit, Alter und wegen Umzügen und man nicht "allein" da stehen mag. Aber jetzt im gesetzten Alter doch noch mal "seine Preußen" in Liga 2 live erleben, vielleicht an all die Zeiten zurück denken die man erleben durfte, Sieg auf Schalke, Sieg gegen Schalke, 40.000 Zuschauer in unserem Stadion, Aufstieg 89, usw all die die auch ohne Anwesenheit mitgefiebert haben, die vielleicht durch Erzählungen an ihre Kinder und Enkelkinder dazu beigetragen haben das jetzt so viele zu den Spielen kommen die haben es weniger verdient? Ich glaube nicht.

Du fragst warum ich Mitglied geworden bin? Weil ich seit Jahren mit dem Gedanken gespielt habe aber aufgrund meines Lebensmittelpunkt mich dagegen entschieden habe. 2021/22,  2022/23 und 2023/24 haben mich aber Emotional so gepackt, ähnlich wie 2012 unter Dotchev, das es sich einfach gut und richtig angefühlt hat. Und nein ich habe mit meiner Mitgliedschaft weder versucht eine Dauerkarte zu bekommen noch ein Ticket für das Spiel gegen Stuttgart. Einzig für das Hinspiel gegen Schalke und auch nur da meinem Vater zu liebe, nicht weil er Schalkefan ist sondern weil er damals die Siege gegen Schalke miterlebt hat, live im Stadion. Und er mich mit diesen Erzählungen vor über 30 Jahren und dann immer wieder "angezündet" hat.

Mikered, Westfalen Jo und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWestfalen JoIch1906
VorherigeSeite 4 von 5Nächste