Preußen-Forum
„Adler-Tours“ mit Schalke-Frühstart
Zitat von Redaktion am 29. Dezember 2024, 13:30 Uhr„Adler-Tours“ mit Schalke-Frühstart
Die Zeiten, in denen der SC Preußen Münster mit ein paar Dutzend Auswärtsfans über die Dörfer tingelte, sind lange vorbei. Dass heute teilweise tausende Fans den Sportclub begleiten, ist allerdings noch eine neue Erfahrung. Vor allem die „großen“ Spiele in Hamburg, in Berlin ziehen. Ganz sicher auch Schalke. Und genau um den Vorverkauf für diese Partie gab es zuletzt einige Irritationen.
https://preussenjournal.de/adler-tours-mit-schalke-fruehstart/
„Adler-Tours“ mit Schalke-Frühstart
Die Zeiten, in denen der SC Preußen Münster mit ein paar Dutzend Auswärtsfans über die Dörfer tingelte, sind lange vorbei. Dass heute teilweise tausende Fans den Sportclub begleiten, ist allerdings noch eine neue Erfahrung. Vor allem die „großen“ Spiele in Hamburg, in Berlin ziehen. Ganz sicher auch Schalke. Und genau um den Vorverkauf für diese Partie gab es zuletzt einige Irritationen.
Zitat von Westfalen Jo am 29. Dezember 2024, 14:02 UhrDie ganze Nummer scheint ja eine Mischung zu sein aus „dumm gelaufen“ und „Erfahrung machen“ zu sein. Mir gefällt aber, wie es jetzt geklärt und kommuniziert wird und das im Endeffekt kein Mitglied schlechter gestellt wird als ein Nicht-Mitglied.
Die ganze Nummer scheint ja eine Mischung zu sein aus „dumm gelaufen“ und „Erfahrung machen“ zu sein. Mir gefällt aber, wie es jetzt geklärt und kommuniziert wird und das im Endeffekt kein Mitglied schlechter gestellt wird als ein Nicht-Mitglied.
Zitat von dike77 am 29. Dezember 2024, 14:53 UhrIch glaube der Verein verschätzt sich gewaltig…
„ Auf Grundlage der bisherigen Erfahrungen ist nicht zu erwarten, dass die rund 8.500 Vereinsmitglieder für das Freitagsspiel sämtliche Tickets für Schalke ausverkaufen. So formulierte es auch der SCP selbst auf „X“: „Wir gehen aber nicht davon aus, dass 6.000 Mitglieder eine Auswärtskarte abrufen.“Bisher war das tatsächlich kein Problem – für Berlin gab es beispielsweise noch reichlich Karten. Die Befürchtung, dass 8.500 Mitglieder in jedem Fall jeweils zwei Tickets abrufen, hat also keine wirkliche Grundlage. Selbst beim hochkarätigen und perfekt terminierten HSV-Gastspiel war es nicht so.“
Und es gibt keine „Erfahrungen“ bzgl eines Schalke-Spiels. Selbst HH und Berlin waren längere Touren und jeder wusste man kann sich später auch noch Tickets für den Heimbereich kaufen. Nach Schalke kannst du rüberspucken so nah ist das, der Heimbereich ist schon ausverkauft etc
wenn Mitglieder zwei Tickets bestellen dürfen, dann sind die 6000 nach spätestens zwei Stunden weg, da wette ich einen Fuffi. Ich würde es sogar auf eine Karte pro Mitglied reduzieren…
Ich glaube der Verein verschätzt sich gewaltig…
„ Auf Grundlage der bisherigen Erfahrungen ist nicht zu erwarten, dass die rund 8.500 Vereinsmitglieder für das Freitagsspiel sämtliche Tickets für Schalke ausverkaufen. So formulierte es auch der SCP selbst auf „X“: „Wir gehen aber nicht davon aus, dass 6.000 Mitglieder eine Auswärtskarte abrufen.“Bisher war das tatsächlich kein Problem – für Berlin gab es beispielsweise noch reichlich Karten. Die Befürchtung, dass 8.500 Mitglieder in jedem Fall jeweils zwei Tickets abrufen, hat also keine wirkliche Grundlage. Selbst beim hochkarätigen und perfekt terminierten HSV-Gastspiel war es nicht so.“
Und es gibt keine „Erfahrungen“ bzgl eines Schalke-Spiels. Selbst HH und Berlin waren längere Touren und jeder wusste man kann sich später auch noch Tickets für den Heimbereich kaufen. Nach Schalke kannst du rüberspucken so nah ist das, der Heimbereich ist schon ausverkauft etc
wenn Mitglieder zwei Tickets bestellen dürfen, dann sind die 6000 nach spätestens zwei Stunden weg, da wette ich einen Fuffi. Ich würde es sogar auf eine Karte pro Mitglied reduzieren…
Zitat von Redaktion am 29. Dezember 2024, 15:27 UhrZitat von dike77 am 29. Dezember 2024, 14:53 UhrIch glaube der Verein verschätzt sich gewaltig…
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Nachfrage nach diesem Schalke-Spiel größer sein wird als der SCP das vermutet. Es wird nach meiner Einschätzung darauf hinauslaufen, dass der SCP seinen Mitgliederverkauf startet und dann den "Adler-Tours" nur das Kontingent zugesteht, das bisher normal war. Der Rest muss dann abgewickelt werden.
Ist aber nur meine private Vermutung.
Zitat von dike77 am 29. Dezember 2024, 14:53 UhrIch glaube der Verein verschätzt sich gewaltig…
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Nachfrage nach diesem Schalke-Spiel größer sein wird als der SCP das vermutet. Es wird nach meiner Einschätzung darauf hinauslaufen, dass der SCP seinen Mitgliederverkauf startet und dann den "Adler-Tours" nur das Kontingent zugesteht, das bisher normal war. Der Rest muss dann abgewickelt werden.
Ist aber nur meine private Vermutung.
Zitat von dike77 am 29. Dezember 2024, 15:36 UhrIch würde auch nicht die Anzahl Mitglieder unterschätzen, die sonst kaum oder nie Karten abrufen (ich nehme an der SCP hat dafür intern auch eine grobe Statistik), aber im Familien/Freundes/Nachbarschaft Leute haben, die um eine Bestellung bitten. Ähnlich wie zu den Bayernspielen etc. dazu natürlich die Schwarzmarktheinis (deshalb würde ich auf eine Karte im VVK reduzieren)
Ich würde auch nicht die Anzahl Mitglieder unterschätzen, die sonst kaum oder nie Karten abrufen (ich nehme an der SCP hat dafür intern auch eine grobe Statistik), aber im Familien/Freundes/Nachbarschaft Leute haben, die um eine Bestellung bitten. Ähnlich wie zu den Bayernspielen etc. dazu natürlich die Schwarzmarktheinis (deshalb würde ich auf eine Karte im VVK reduzieren)
Zitat von Adlertraeger am 29. Dezember 2024, 18:51 UhrDieser Verein bringt mich noch um den Verstand. Ich hab die Jungs und Mädels immer in Schutz genommen und Verständnis aufgebracht, aber ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll ohne mich im Ton zu vergreifen.
Dieser Verein bringt mich noch um den Verstand. Ich hab die Jungs und Mädels immer in Schutz genommen und Verständnis aufgebracht, aber ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll ohne mich im Ton zu vergreifen.
Zitat von Olli23 am 29. Dezember 2024, 18:53 UhrDa habe ich schon einige gelesen, die für das Schalke Spiel extra Mitglied geworden sind um Karten zu bekommen. Sie sind nun verärgert weil sie evtl. ihre Mannschaft nicht sehen können. Sind für mich Schalke Fans und haben im Gästeblock nichts zu suchen. Hat mir schon beim Hinspiel gereicht.
Eine Karte pro Person reicht in meinen Augen auch, obwohl dann wieder Familien ausgeschlossen werden aber man kann es nicht allen Recht machen.
Die ganze Aktion ist dumm gelaufen und daraus lernt man. Wenn der Zuspruch anhält muss man vielleicht über ein Punkte System nachdenken, wie bei anderen Vereinen, die Lösung ist aber auch nicht optimal.
Da habe ich schon einige gelesen, die für das Schalke Spiel extra Mitglied geworden sind um Karten zu bekommen. Sie sind nun verärgert weil sie evtl. ihre Mannschaft nicht sehen können. Sind für mich Schalke Fans und haben im Gästeblock nichts zu suchen. Hat mir schon beim Hinspiel gereicht.
Eine Karte pro Person reicht in meinen Augen auch, obwohl dann wieder Familien ausgeschlossen werden aber man kann es nicht allen Recht machen.
Die ganze Aktion ist dumm gelaufen und daraus lernt man. Wenn der Zuspruch anhält muss man vielleicht über ein Punkte System nachdenken, wie bei anderen Vereinen, die Lösung ist aber auch nicht optimal.
Zitat von Kleini am 29. Dezember 2024, 19:36 UhrZitat von Olli23 am 29. Dezember 2024, 18:53 UhrDa habe ich schon einige gelesen, die für das Schalke Spiel extra Mitglied geworden sind um Karten zu bekommen. Sie sind nun verärgert weil sie evtl. ihre Mannschaft nicht sehen können. Sind für mich Schalke Fans und haben im Gästeblock nichts zu suchen. Hat mir schon beim Hinspiel gereicht.
Mich hat es auch beim Hinspiel geärgert, dass so viele Gästefans im Heimbereich waren. Und Preußenfans kamen nicht an Tickets...
Ich hoffe der Verein schaut auch mal darauf, wer wie lange Mitglied ist. Bei vielen Neumitgliedern kann durchaus die Möglichkeit hoch sein, dass die das nur getan haben um an Tickets zu kommen. So wie du' s schilderst oder wie es damals wegen der Bayern war.
Es hat mich schon in HH äußerst geärgert wieviel Nichtfans/Gelegenheitszuschauer/Eventies um einen herum im Block saßen. Das ist halt der Nachteil, wenn man nur an ein Sitzplatzticket kommt und nicht, wie im Stehbereich, dorthin kann wo die Freunde sind.
Zitat von Olli23 am 29. Dezember 2024, 18:53 UhrDa habe ich schon einige gelesen, die für das Schalke Spiel extra Mitglied geworden sind um Karten zu bekommen. Sie sind nun verärgert weil sie evtl. ihre Mannschaft nicht sehen können. Sind für mich Schalke Fans und haben im Gästeblock nichts zu suchen. Hat mir schon beim Hinspiel gereicht.
Mich hat es auch beim Hinspiel geärgert, dass so viele Gästefans im Heimbereich waren. Und Preußenfans kamen nicht an Tickets...
Ich hoffe der Verein schaut auch mal darauf, wer wie lange Mitglied ist. Bei vielen Neumitgliedern kann durchaus die Möglichkeit hoch sein, dass die das nur getan haben um an Tickets zu kommen. So wie du' s schilderst oder wie es damals wegen der Bayern war.
Es hat mich schon in HH äußerst geärgert wieviel Nichtfans/Gelegenheitszuschauer/Eventies um einen herum im Block saßen. Das ist halt der Nachteil, wenn man nur an ein Sitzplatzticket kommt und nicht, wie im Stehbereich, dorthin kann wo die Freunde sind.
Zitat von carri on am 29. Dezember 2024, 19:36 UhrDas der Gästebereich (ganz) voll wird ist doch sehr wahrscheinlich !! Also mit irgendwelchen Aussagen "das reicht schon.." sollte man zurückhaltend sein denke ich 😉
Das der Gästebereich (ganz) voll wird ist doch sehr wahrscheinlich !! Also mit irgendwelchen Aussagen "das reicht schon.." sollte man zurückhaltend sein denke ich 😉
Zitat von Baghira1982 am 29. Dezember 2024, 20:50 UhrSehr, sehr naiv zu glauben das die 6000 Tickets ausreichen. Eher könnten wir wahrscheinlich an die 10.000 Tickets verkaufen. Ich denke, dass es keine Tickets im regulären vvk mehr geben wird. 2 Tickets pro Mitglied find ich ok. Mehr auf keinen Fall.
Sehr, sehr naiv zu glauben das die 6000 Tickets ausreichen. Eher könnten wir wahrscheinlich an die 10.000 Tickets verkaufen. Ich denke, dass es keine Tickets im regulären vvk mehr geben wird. 2 Tickets pro Mitglied find ich ok. Mehr auf keinen Fall.