preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

9. Spieltag: SCP vs. Dresden

VorherigeSeite 8 von 17Nächste

Sollte sich nicht bald was ändern müsste man Ende anzählen! So wird das keine ruhige Saison. Wir brauchen noch 9 ! SIEGE . Aber alles gut 👍 wir stehen v o r Bielefeld

Standfussballer, Fredoman und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
StandfussballerFredomanIch1906nischkowskyschnulzbromseEddie the Eagle

Ende anzählen, nein,,,angezählt sind leider nur unsere Verletzten Spieler,  und nicht irgendwelche.

Das ist das Hauptproblem.  Mit Tikvic und Mees hast du 2 unersetzbare,  vor allem mees, top Spieler.  Dann kommen noch vilhelmson, amenydo,  quaterback benger seit Saison beginn.

Da muss , das stimmt,  nun Ende sehen wie er das aktuell auffangen kann und eventuell auch über Taktik System etc nachdenken.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Treue Socke am 18. Oktober 2025, 15:32 Uhr

Ende anzählen, nein,,,angezählt sind leider nur unsere Verletzten Spieler,  und nicht irgendwelche.

Das ist das Hauptproblem.  Mit Tikvic und Mees hast du 2 unersetzbare,  vor allem mees, top Spieler.  Dann kommen noch vilhelmson, amenydo,  quaterback benger seit Saison beginn.

Da muss , das stimmt,  nun Ende sehen wie er das aktuell auffangen kann und eventuell auch über Taktik System etc nachdenken.

Hinzu kommt das einige Spieler nicht ihr Leistungspotential abrufen...Ter Horst kommt einfach nicht richtig in die Gänge, OBM ebenso, mal hui, mal eher lala, oder unsichtbar. Bolay hat immer wieder Aussetzer. Preissinger neuerdings ständig mit früher gelber Karte die ihn dann jedes mal handicapt. Schulz hängt im Moment auch irgendwie durch. Und Amenyido kommt überhaupt nicht in Tritt, jetzt mal zur Abwechselung wieder verletzt. Es läuft aktuell nicht wirklich rund. Was mit Benger los ist verstehe ich auch nicht, Mees? Ja irgendwie auch komisch. Und wenn das so läuft muss man sich nicht wundern das auf dem Platz nicht mehr wirklich viel läuft...Das kann man in der Vielzahl auch gar nicht mehr kompensieren.

Mikered, Peter Pan und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredPeter PanAlaskan Malamute

Wir spielen Abnutzungsfußball, daher der Durchhänger und das war abzusehen. Wenn das die Verantwortlichen nicht erkennen, ist dies vielleicht das Ende durch Ende. Es muss am System gearbeitet werden.

Wenn dann aber Systemrelevante Spieler ausfallen dann muss man eben das System den Spielern anpassen!! Wir haben nicht die Qualität uns mit Tiki-Taka durch die Mitte zu kombinieren. Vielleicht etwas mehr wenn Mees, Amenyido und Benger fit sind. VIELLEICHT ANSATZWEISE!! Für mich ist Ende da zu stur, zu unflexibel. Da hast du einen Scherder auf dem Platz stehen der hervorragende Diagonalbälle schlagen kann - darf es aber nicht. Da muss ein Umdenken kommen, auch und gerade auf Trainetseite!!

schnulzbromse, Peter Pan und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
schnulzbromsePeter PanAlaskan Malamuteaurel

Hey ihr zählt den Trainer schon an. Es ist egal wieviel wir fangen wenn wir vorne 1 mehr machen. Klappt aber nicht und von daher muss es bis zur Winterpause eine Umstellung erfolgen.

D.h. 3er Kette 5er Mittelfeld und 2 Stürmer.

In der Winterpause Ersatz finden und wieder umstellen.

Zitat von Ostwestfalenpreusse am 18. Oktober 2025, 13:41 Uhr

Jede Woche das gleiche Szenario, links neben das Tor, rechts neben das Tor, über das Tor. Es wird langsam eng, bei einer erneuten Niederlage rutschen wir langsam in den Kreis der Abstiegskandidaten.

Tja, schade. Hätte sehr gerne Recht gehabt, weil ich total überzeugt war.

Hab scheinbar nicht soviel Ahnung vom Fußball.
Zum Spiel: Dresden hat mich wirklich positiv überrascht. Körperlich top und eine richtig gute Einstellung. So werden sie die Liga halten. Bin am Ende zufrieden mit dem Punkt nach einem intensiven Spiel. Man kann eigentlich keinem Spieler einen Vorwurf machen. Einstellung stimmte.
Weiter geht’s in Magdeburg. Seid dort bitte kein Aufbaugegner. Magdeburg wird dann einen neuen Trainer haben und wir müssen beweisen, dass jeder - auch ein gesperrter Jäkel - zu ersetzen ist.

Bleibt optimistisch und fair

Mikered und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredAlaskan Malamute
Zitat von szenekenna 1906 am 18. Oktober 2025, 16:09 Uhr

Hey ihr zählt den Trainer schon an. Es ist egal wieviel wir fangen wenn wir vorne 1 mehr machen. Klappt aber nicht und von daher muss es bis zur Winterpause eine Umstellung erfolgen.

Bis zur Winterpause wäre zu spät.

Vilhelmsson packte sich kurz vor Ende des Spiels an den Oberschenkel. Droht schon wieder ein längerer Ausfall?

Da Amenyido und Mees auch noch nicht wieder fit sind, Batmaz (und leider auch Lokotsch) momentan kaum Gefahr ausstrahlen, wird's vorne richtig eng.

Was das heutige Spiel angeht, kann man froh sein, den einen Punkt noch mitgenommen zu haben. Die Dresdener haben bis zuletzt versucht, das Spiel für sich zu entscheiden. Preußen hatte Dusel mit dem Eigentor.

Aber dem Spiel des SCP fehlt insgesamt die Schnelligkeit. Immer wieder werden Gegenangriffe plötzlich abgebrochen, Schenks Abschläge dauern eine halbe Ewigkeit und das Flügelspiel wird sträflich vernachlässigt.

In Magdeburg hoffentlich mit mehr Flexibilität zum nötigen Dreier.

Ich komm grad aus dem Stadion und irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass die TV Gucker, die hier während des Spiels schreiben immer ein anderes Spiel sehen.
Die Mannschaft ist schon mit viel Applaus in die Pause gegangen. Ich habe auch ein in Teilen anderes System gesehen, als einige hier.
Ich meine auch, dass hervorragend gecoacht wurde 😉. Die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft, einen Spieler möchte ich kaum heraus heben. Beide Gegentore waren vermeidbar.

Und das gegen den Trainer gesprochen wird, finde ich persönlich… naja.
Jeder darf seine Meinung haben.

Alaskan Malamute, Mikered und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Alaskan MalamuteMikeredOlli23MariusMacke99immer06sgxIch1906Eagle-RiderparalipomenaPidderMonasteria06Heino-Hansennischkowsky
VorherigeSeite 8 von 17Nächste