preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

9. Spieltag: SCP vs. Dresden

VorherigeSeite 14 von 17Nächste
Zitat von Olli23 am 19. Oktober 2025, 22:26 Uhr
Zitat von ovi am 19. Oktober 2025, 20:55 Uhr
Zitat von Standfussballer am 19. Oktober 2025, 20:45 Uhr

Ob ein Taz in der 2.Liga liefert, weiß doch kein Mensch.

Sorry, aber wenn es danach ginge dürfte man keine Spieler aus unteren Ligen verpflichten und Mannschaften aus unteren Liga dürften erst gar nicht aufsteigen....

Man kann aber nicht sagen, wer in der 3. funktioniert, funktioniert auch in der 2. Liga. Gibt genug Beispiele, wo das nicht klappte. Auch das Umfeld ist bei vielen Spielern wichtig, um ihre Leistung zu bringen.

Wie ich schon schrieb: Wenn es immer nur danach ginge dürfte man keine Spieler aus unteren Ligen verpflichten

Ich habe am Samstag ja leise geflucht, als die gelbe Karte für Luca Bolay  nach VAR -Entscheidung dann ausgerechnet Paul Jaeckel zugeschrieben wurde.
Gegen Magdeburg werden dann wahrscheinlich Heuer und Scherder auflaufen und Koulis und Paetow auf der Bank sitzen, oder gibt es noch andere Alternativen…🤔?

Wenigstens sind  Hendrix und Schulz nicht auch noch gesperrt. Wird noch kommen, aber dann bitte schön „dosiert“. 😎

Zitat von SCP-Freddy am 19. Oktober 2025, 10:19 Uhr
Zitat von SCP-Freddy am 7. Oktober 2025, 20:59 Uhr

Dresden ist zwar schlecht in die Saison gestartet, hat aber mit Unentschieden gegen KSC, Hannover und Elversberg gegen Top Mannschaften gepunktet und gegen Schalke knapp verloren - unterschätzen darf man die überhaupt nicht und ich sehe die stärker als der Tabellenplatz es aktuell zeigt.

Und gegen diese Klappspaten verliere ich dann äußerst ungern!

Puuuuh, dicke Luft hier im Thread, macht mal das Fenster auf Kipp!

Ich verweise nochmal auf meinen Ausgangsbeitrag von vor über einer Woche. Dresden ist eine starke Aufstiegsmannschaft mit viel Kampfgeist, aber auch viel Matchglück.

Auch wir hatten gestern vor dem 0:1 unsere Chancen in Führung zu geben - mehrfach - es lag mal wieder daran, das wir nicht selbst genetzt haben, sondern der Gegner.

Ansonsten war das gestern ein gewonnener Punkt, gegen einen Gegner, wo man vor Spielbeginn auch realistisch nicht mehr hätte erwarten können. Sertdemir ab Anfang war garkeine so große Katastrophe, wie hier einige meinen - er hat ein feines Füßchen, muss nur noch mehr integriert werden.

Preißinger nach erneut sehr früher gelber Karte wieder sehr limitiert, er muss seine Fouls klüger setzen, das ist wie eine Handbremse für ihn und er ist einer unserer wichtigsten Spieler.

Die Einwechselungen haben mir nicht gefallen, Makridis mit einigen Impulsen, Bouchama leider völlig unsichtbar (er ist aber auch der falsche Ersatzmann für Preißi), Vilhelmsson hätte den Elfmeterpfiff verdient gehabt (mal wieder zeigt die Sportschau mehrere Schlüsselszenen des Spiels nicht).

Wenn wir einen Punkteschnitt von 1,1 bis 1,3 über die Saison halten, wird es zwar knapp mit dem Klassenerhalt, sollte aber denke ich reichen.

Gegen Magdeburg MÜSSEN aber drei Punkte her, so schwach wie die vor allem zu Hause sind, ist das ein Pflichtsieg!

Schönen Sonntag euch allen!

...nicht vergessen! Es spielt mit Magdeburg zwar die aktuell schwächste Heimmannschaft der Liga, aber mit dem SCP kommt das zweitschwächste Auswärtsteam nach Sachsen-Anhalt. Da sind die drei Punkte mal nicht so locker zu holen. Und Interimstrainer Petrik Sander hat der Mannschaft neue Hoffnung eingehaucht, ein beachtenswertes Unentschieden in Darmstadt zeigt erste Wirkung.

Mikered und Marius haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredMarius

https://m.youtube.com/watch?v=sBd-N9H-Yrg

Die rote Karte ist gerechtfertigt. Total unnatürliche Bewegung von Kutschke Richtung Heuer!

Kleini, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserStandfussballerEagle-Rider

Schlicht und einfach nachgetreten, das ist halt rot und sonst nix. Aber Sektion Aluhut braucht man mit Logik nicht zu kommen, allein wie die unter dem SCP-FB-Beitrag nach dem Spiel freidrehen, kannste keinem erzählen. Sind sicherlich nicht alle Fans von DD so, aber schon erschreckend, wie die alles mit ihrem Müll fluten.

Kleini, Marius und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniMariusEagle-Rider
Zitat von Marius am 20. Oktober 2025, 08:23 Uhr

Die rote Karte ist gerechtfertigt. Total unnatürliche Bewegung von Kutschke Richtung Heuer!

Sehe ich anders, da er ganz woanders hinschaut. Das ist nicht mal ein  bewusstes Foul. Das Video habe ich allerdings nur einmal angschaut.

Relic hat auf diesen Beitrag reagiert.
Relic
Zitat von Broeker am 20. Oktober 2025, 12:20 Uhr

Sehe ich anders, da er ganz woanders hinschaut. Das ist nicht mal ein  bewusstes Foul. Das Video habe ich allerdings nur einmal angschaut.

Ob er da hinschaut oder nicht ist egal. Sein Bein/Fuß geht klar Richtung Hendrix.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Das Problem bei Kutschke ist, das er bei den Schiedsrichtern bekannt ist und wenn ein Spieler der nur paar Minuten vorher rein kam so hin geht, dann bleibt es im Kopf.

Zitat von Kleini am 20. Oktober 2025, 12:23 Uhr
Zitat von Broeker am 20. Oktober 2025, 12:20 Uhr

Ob er da hinschaut oder nicht ist egal. Sein Bein/Fuß geht klar Richtung Hendrix.

Ich schlage vor, dass Hendrix, Heuer und Schulz mal ganz schnell ihren Friseur wechseln. Absolute Belastung für die Zuschauer. Wir kommen ja vor lauter Verwechslungen, gar nicht mehr zu sachlichen Diskussionen hier.
Färben oder kürzen. Jetzt alle !

Schöne Woche …

Mikered, otte und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteWarendorf-WemserwegIch1906wow

Auch ich muss leider feststellen, dass wir gewaltig stagnieren! Da ist wirklich keine Entwicklung festzustellen! Wir treten einfach auf der Stelle!!!

Oh, ich seh gerade, dass diese Stelle der 10. Platz ist. Sorry, nix für ungut!

dike77, Macke99 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77Macke99Ich1906drumer
VorherigeSeite 14 von 17Nächste