preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

7. Spieltag: SCP vs. Braunschweig

VorherigeSeite 8 von 15Nächste

https://www.instagram.com/stories/muenster4life/3731632105865377329?utm_source=ig_story_item_share&igsh=ZnBlaWpjdDV1M3pz

Zitat von Peter Pan am 28. September 2025, 17:41 Uhr

Den Schiedsrichter heute fand ich richtig schlecht. Zum einen stand er ständig im Weg und dann sorgte er für Entscheidungen, die kaum einer verstand.

So auch beim Foul an Amenyido in der 2. HZ.  vor dem Strafraum der Braunschweiger.

Der Schiri legte das Foul als Schwalbe aus. Was ihn dazu bewegte, wusste wohl nur er selbst.

Warum der Köhler, diese elende Tretersau, nicht mit gelb-rot vom Platz geflogen ist. Das Foul, für welches er die gelbe Karte gesehen hat, sah für mich im Stadion nach gaaaanz Dunkelgelb aus. Aber korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Wie kam dieses Foul denn im TV rüber?

Adler06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06
Zitat von Ballweg am 28. September 2025, 16:11 Uhr

Hatte im Braunschweig-Forum gelesen, dass es dieses Jahr unten sehr eng würde, da kein Regensburg dabei sei. Ich glaub, die täuschen sich…

Hatte hier gelesen, dass Heuer eher langsam sei. Ich finde, der hat mehrere Male den vermeintlich schnellen Eintracht-Stürmern einige Meter abgelaufen.

OBM hatte für mich heute einen seiner schwächeren Auftritte: Einige Ballverluste und öfters das Spiel unnötig langsam gemacht.

Zwei Stoßstürmer in der ersten Halbzeit und dann Amenyido bringen können, das hat was!

Bolay? Keine Ahnung… Braunschweig hat ihn sich fürs Pressing wohl ausgeguckt und manchmal in Verlegenheit gebracht. Und dann der Bock vor dem Gegentor. Mehr dazu sicherlich aus Alaska😀

Gerne. Bolay hat heute ein gutes Spiel gemacht. Zweikämpfe geführt - und gewonnen. Davon einer der schon sehr eng und wichtig war. Beim Gegentor hatte Luca mal wieder die Scheiße am Schuh. Aber Schuld am Verlust der weißen Weste ist unser Johannes. Wenn er rauskommt - musser ihn haben. Hatte er aber nicht... sondern Bolay...

Unser Team hat heute ein gutes Spiel gespielt. Aber kein sehr gutes.

Dennoch war es der erste souveräne Sieg ohne das große Zittern. Die beiden anderen Siege wurden in HZ2  potentiell Herzstillstandsverursachend nach Hause gezittert...

Moment - das Gegentor haben wir uns gefangen, weil einer unser Spieler Schenk den Ball quasi aus den Händen getreten hat, danach Ping Pong im Strafraum passierte und ein Braunschweiger dann Glück hatte, den Ball nur noch ins Tor einschieben zu müssen. Da kann Bolay garnix für, das man Schenk so behindert bzw. bestraft.

Ansonsten war das ein guter Auftritt gegen einen mäßigen Gegner, mit akzeptabler wenn auch nicht guter Stimmung im Stadion. Das Ergebnis so in Ordnung, aus wenigen Torchancen machen wir gleich drei Buden, selten waren wir so effizient.

Lokotsch und Vilhelmsson zusammen können uns noch viel Freude bereiten. Das war eine tolle Vorarbeit von Lokotsch und technisch fein von Oscar verwandelt, genau im letzten Moment richtig losgesprintet und an allen Braunschweigern vorbei geschoben.

Ich bin zufrieden, Platz 9 würde ich zum Saisonende sofort unterschreiben !

Adler1906, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniWarendorf-WemserEagle-RiderPeter Pan

Ich würde die Leistung heute als solide bezeichnen. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Spiel mit Zauberfussball war nach der unglücklichlichrn Niederlage gegen Düsseldorf und der deutlichen Niederlage in Kaiserslautern eh nicht zu erwarten. Heute ging es einzig darum, die drei Punkte gegen einen vermeintlich direkten Konkurrenten im heimischen Stadion zu behalten.  Und das hat die Mannschaft ordentlich hinbekommen.  Allzu viel zugelassen hat man hinten nicht. Braunschweig fand ich schwach. Aber auch solche Spiele muss man erstmal ziehen. Bei Braunschweig sollte der Blick eher nach unten gehen wenn dort in den zukünftigen Spielen nicht deutlich mehr kommt.

Adler1906 und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Kleini

Kann mir eigentlich mal jemand erklären , warum mittlerweile bei jedem Spiel aus Block K ein "Fangesang" mit dem Thema "Gäste = HuXXensöhX" angestimmt wird?

Ja, natürlich gehört Rivalität zum Fußball dazu. Aber muss das immer gleich so beleidigend sein? Was soll das?

Gegen Düsseldorf aus meiner Sicht völlig unnötig, auch gegen Braunschweig schon deutlich vor dem angeblichen Fahnenklau. Muss das wirklich immer sein?

Ansonsten wurde das Wichtigste schon geschrieben. Souveräner Sieg.

SCP-Fan1906, Pappabart1906 und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCP-Fan1906Pappabart1906Peter Pan

Gerade mal im Braunschweiger Forum gestöbert, die Stimmung ist so lala😉, Backhaus wird es da wohl schwer haben. Mit dem Schiri waren sie aber zufrieden, einhellige Meinung war, bei der Aktion Köhler Amenyido, hat der falsche die Karte bekommen.

Habe ich eigentlich auch so gesehen, wenn Karte dann Köhler.

Pappabart1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906
Zitat von SCP-Freddy am 28. September 2025, 18:32 Uhr

Moment - das Gegentor haben wir uns gefangen, weil einer unser Spieler Schenk den Ball quasi aus den Händen getreten hat, danach Ping Pong im Strafraum passierte und ein Braunschweiger dann Glück hatte, den Ball nur noch ins Tor einschieben zu müssen. Da kann Bolay garnix für, das man Schenk so behindert bzw. bestraft.

Ansonsten war das ein guter Auftritt gegen einen mäßigen Gegner, mit akzeptabler wenn auch nicht guter Stimmung im Stadion. Das Ergebnis so in Ordnung, aus wenigen Torchancen machen wir gleich drei Buden, selten waren wir so effizient.

Lokotsch und Vilhelmsson zusammen können uns noch viel Freude bereiten. Das war eine tolle Vorarbeit von Lokotsch und technisch fein von Oscar verwandelt, genau im letzten Moment richtig losgesprintet und an allen Braunschweigern vorbei geschoben.

Ich bin zufrieden, Platz 9 würde ich zum Saisonende sofort unterschreiben !

Na, komm.... aus den Händen getreten wurde dem Schenk da garnichts.  Wenn Schenk da raus kommt muss er entweder den Ball festhalten oder ( das wäre in dem Fall die bessere Option gewesen ) den Ball wegfausten bis auf die Tribüne.  In der Situation sah er mal nicht so gut aus. Das was danach passiert ist halt nicht zu ändern. Das Tor geht zumindest zu 50% auf Jojos Kappe.  Aber was solls... wir können froh sein so einen Torhüter zu haben.

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan

Da gab es nix wegzufausten. Der Ball war auf Hüfthöhe und wurde kurz, bevor Schenk ihn packen konnte, weggetreten, und ich meine, man hat dann den Rücken eines Mitspielers getroffen.

Da hatte ich auf der West, genau vor dem Tor stehend, schon gute Sicht drauf.

... OK, Sportschau hat es gezeigt: Schulz "rennt" an Schenk vorbei und prescht den Ball weg. Danach das Ping Pong.

Wäre Schulz nicht gewesen, hätte Schenk den Ball gehabt. Sei es drum - wenigstens hat sich Schulz nicht seine 5. Karte geholt

VorherigeSeite 8 von 15Nächste