preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

7. Spieltag: SCP vs. Braunschweig

VorherigeSeite 11 von 15Nächste
Zitat von Marius am 29. September 2025, 08:24 Uhr

Achtung, Abstiegskampf!

Die Bratwurst einfach peinlich, ich hoffe sowas wird mit den neuen Cateringständen besser…

Marius hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marius

Und Preißinger ist auch in der Kickerelf des Tages präsent, bereits zum zweiten Mal in dieser Saison. Weiter so 😃👍

Kleini, Marius und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniMariusDerSteinfurterAdler-2000SCP-Freddy
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 29. September 2025, 10:42 Uhr

Und Preißinger ist auch in der Kickerelf des Tages präsent, bereits zum zweiten Mal in dieser Saison. Weiter so 😃👍

Wollte ich gerade auch schreiben, aber du warst einen Tick schneller.

Das Richard Hempel im Kicker eine 2,5 für seine Spielleitung erhalten hat, damit bin ich eher nicht so überein. Persönlich habe ich ihn schlechter gesehen, zumal seine Bewertung von Zweikämpfgen teilweise ohne Linie war. Zudem wurde hier schon geschrieben, dass die Aktion von Etienne Amenyido wohl keine Schwalbe war, sondern Köhler das Bein stehen ließ. Es hätte deshalb keine gelbe Karte für den SCP geben dürfen und stattdessen einen Freistoß in ausichtsreicher Position geben müssen.

@dersteinfurter in der Printversion vom Kicker steht auch ein Chancenverhältnis von 11:5 - das entspricht wohl eher den Tatsachen als das von dir genannte 11:12

Zitat von Kleini am 29. September 2025, 11:02 Uhr

@dersteinfurter in der Printversion vom Kicker steht auch ein Chancenverhältnis von 11:5 - das entspricht wohl eher den Tatsachen als das von dir genannte 11:12

Das sind die Spieldaten aus dem Kicker online. Warum die unterschiedlich sind, keine Ahnung.

Achtung, Abstiegskampf!

Das der Zusammenprall vor dem 2:0 vom VAR geprüft wurde, hat der Kollege wohl nicht mitbekommen.

Torschüsse 11:12 und Torchancen 11:5 passen schon. Sind ja unterschiedliche Dinge.

Dennoch hab ich deutlich weniger Torchancen auf beiden Seiten gesehen. Eher so Richtung 6:3 oder so.

Am Ende zählt 3:1 Tore und es war absolut verdient

Zitat von SCP-Fan1906 am 29. September 2025, 11:19 Uhr

Torschüsse 11:12 und Torchancen 11:5 passen schon. Sind ja unterschiedliche Dinge.

Dennoch hab ich deutlich weniger Torchancen auf beiden Seiten gesehen. Eher so Richtung 6:3 oder so.

Am Ende zählt 3:1 Tore und es war absolut verdient

Ja, so 6:3 entspricht auch eher meinem Empfinden.

Wie die vom Kicker da auf ihre Daten kommen... nicht jeder Schuss Richtung Tor ist eine Torchance, da bin ich ganz deiner Meinung. Offensichtlich werden da Hereingaben, die zufällig Richtung Tor gehen oder Schüsschen Marke "Rückgabe" mit null Torgefahr auch unter "Torschuss" verbucht.

Zitat von dike77 am 29. September 2025, 10:41 Uhr

Achtung, Abstiegskampf!

Die Bratwurst einfach peinlich, ich hoffe sowas wird mit den neuen Cateringständen besser…

Da gehe ich mit, aber ansonsten ein sehr durch die Eintracht-Brille gefärbter Post, der wirklich fast alles an Preußen-Leistung kleinredet. Naja.  Und mit keinem Wort den Kindergarten am Ende erwähnt.

Ich war im Stadion, dieses mal F (absolut tote Hose, man kam sich fast albern vor, wenn man etwas rief und Stimmung machte, während vor einem sogar zwei sich verirrte Braunschweiger saßen?!) und fand das alles sehr unwürdig, als unter mir die ganzen Polizistinnen und Polizisten am Ende einmarschiert kamen. Unabhängig davon, dass die Braunschweiger angefangen haben, war das eine eher unangenehme Reaktion und Stimmung danach. Gerade in der 90. bei klarer Führung. Muss alles nicht sein. Ich bin aber allgemein strenger mit Urteilen über Fans, muss ich gestehen.

P.S. Schade, dass doch Plätze freigeblieben sind. Hätte das nicht erwartet. Wie kommt's? Am Wetter wird's ja nicht liegen...

Die Haupttribüne ist inzwischen stimmungstechnisch komplett abgenabelt. Die Versuche der Ultras mit "Steht auf wenn ihr Preußen seit" und auch mit dem Wechselgesang gingen weitestgehend an der Haupt vorbei und wurden nur von der West angenommen. Warum? Keine Ahnung 🤷‍♂️ Es wird wahrscheinlich erst wieder besser wenn wir die Ost endlich bevölkern können. Diesen Zeitpunkt erwarte ich sehnlichst 🙏

Das Stadion war übrigens nicht ausverkauft weil die Braunis ihr Kontingent nicht komplett verkaufen konnten. Ein Tag vorher waren noch rund 100 Tickets über, von denen offensichtlich nur noch wenige verkauft wurden.

Kleini, Eagle-Rider und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-Ridergerbinischkowsky
VorherigeSeite 11 von 15Nächste