preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

6. Spieltag: Kaiserslautern vs. SCP

VorherigeSeite 3 von 18Nächste

Morgen Abend zählt besonders eins: Effektivität, Effektivität und nochmals Effektivität!

Wir werden wahrscheinlich wieder wunderschöne Passagen unserer Mannschaft erleben, erneut Weltmeister im Ballbesitz werden.

Aber was nützt das, wenn der FCK uns mit rüdem und wenig ansehnlichem Kraftfußball attackiert und am Ende genauso glücklich die Punkte entführt wie die Fortuna am letzten Sonntag.

Ich wünsche mir im Mittelfeld die ein- oder andere Kombination weniger, dafür aber mehr Druck über die Außen. Mehr Bolay von links, mehr Ter Horst von rechts, in der Mitte vielleicht mal ein Vilhelmsson oder Batmaz mit üppigeren Einsatzzeiten als bisher.

Wie toll wäre es, wenn einer der beiden (oder auch beide) mal treffen würden. Gelingt das schon morgen am "Betze"?

Adler1906, otte und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906otteKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserMariusPreussenPilgerIch1906

Nach den zwei Kack-Niederlagen gegen Lautern letzte Saison wollen wir diesmal was mitnehmen. Den Auswärtsfahrern ne gute Reise.

Kleini und SCP-Freddy haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniSCP-Freddy
Zitat von Warendorf-Wemser am 18. September 2025, 13:33 Uhr

Nach den zwei Kack-Niederlagen gegen Lautern letzte Saison wollen wir diesmal was mitnehmen. Den Auswärtsfahrern ne gute Reise.

Beide Niederlagen waren ärgerlich. Im Hinspiel war das Chancenverhältnis 6:1 aber mit der einen Chance machte Ache das goldene Tor. Im Rückspiel steht es in der Nachspielzeit Unentschieden und bei eigenem Einwurf in der gegnerischen Hälfte lässt man sich auskontern.

Im ersten Spiel hat es an der Effektivität gehapert, im Rückspiel rannte man nach Vorne anstatt in der Nachspielzeit auf Unentschieden zu spielen. Ich hoffe, dass man morgen mit Köpfen spielt und sich dann kurz vor Schluss auch mal mit einem Punkt zufrieden gibt.

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan

Eigentlich könnte auch Amenydo ins Mittelfeld vielleicht zurück gezogen werden und die Mees Rolle generell übernehmen. Er ist ja auch eher Mittelfeld spieler und mit seiner Technik und vor allem ballsicherheit könnte das eine Option sein.  Erst Recht wenn für vorne vilhelmson dann endlich einsatzbereit wäre.  Batista meier würde ich weiter auf seiner Position lassen weil es funktioniert.

Ich würde, ohne die Trainingsleistung zu kennen, Malik spielen lassen. Lokotsch als Stoßstürmer und er in der Mees-Rolle drumherum. Er hat es einfach mal wieder verdient von Anfang zu spielen.

Meine Meinung.

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan
Zitat von Kleini am 18. September 2025, 16:14 Uhr

Im Rückspiel steht es in der Nachspielzeit Unentschieden und bei eigenem Einwurf in der gegnerischen Hälfte lässt man sich auskontern.

und der Einwurf war auch noch falsch, aber sowas von ...

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Eigentlich haben wir für das Spiel heute nicht mehr so viele Optionen. Makridis und Bouchama haben letzte Woche gezeigt, dass es leider nicht reicht, um einen Mees auch nur Ansatzweise zu ersetzen.

Daher hoffe ich auf Batmaz, wenn Amenyido nicht fit ist. Vielleicht auch Gueye. Einen Sertdemir kann ich mir auch total gut vorstellen auf der Position von Schulz, der nach vorne rückt. Nur dann wird es mir dem Ersatz schwer. Dazu ist das Team leider (noch) nicht fit genug.

Wenn mir was misfällt, ist , dass wir trotz des guten Tabellenstandes viel zu viele Gegentore bisher bekommen haben.Selbst mit einem schnöden 0:0 wäre ich auswärts in Lautern glücklich und Platz 9 als Tabellenstand über die Saison halten, wäre für uns ein großer Erfolg. Die Null zu halten wäre für mich die Priorität. Und gerne mal unseren Spielstil in die zweite Hälfte verlagern, um einen müden Gegner zu überrennen, statt selbst überrannt zu werden.

Zitat von immer06 am 18. September 2025, 22:07 Uhr
Zitat von Kleini am 18. September 2025, 16:14 Uhr

Im Rückspiel steht es in der Nachspielzeit Unentschieden und bei eigenem Einwurf in der gegnerischen Hälfte lässt man sich auskontern.

und der Einwurf war auch noch falsch, aber sowas von ...

Ach ja stimmt, war Einwurf für Lautern...

Zitat von SCP-Freddy am 19. September 2025, 07:42 Uhr

Wenn mir was misfällt, ist , dass wir trotz des guten Tabellenstandes viel zu viele Gegentore bisher bekommen haben.Selbst mit einem schnöden 0:0 wäre ich auswärts in Lautern glücklich und Platz 9 als Tabellenstand über die Saison halten, wäre für uns ein großer Erfolg. Die Null zu halten wäre für mich die Priorität. Und gerne mal unseren Spielstil in die zweite Hälfte verlagern, um einen müden Gegner zu überrennen, statt selbst überrannt zu werden.

Leider kann unser Team nicht auf Ballkontrolle spielen, das hat man in der Schlussphase der Spiele oder zu Beginn der zweiten Halbzeit gegen Düsseldorf gemerkt. Dabei ist es so wichtig, auch mal den Ball in den eigenen Reihen zu halten und Kräfte zu sparen.

VorherigeSeite 3 von 18Nächste