Preußen-Forum
5. Spieltag: SCP vs. Düsseldorf
Zitat von Peter Pan am 14. September 2025, 16:21 UhrSchön spielen allein bringt keine Punkte.
Ein zweites Tor hätte Düsseldorf das Genick gebrochen. Aber in Hälfte 2 war der Akku zumindest in den ersten 25 Minuten ziemlich leer.
Durch die gefühlt 100 Pässe im Mittelfeld kommen mir die Stürmer zu wenig in Aktion. Das Spiel wird selten über die Flügel geöffnet.
Heute hat man sich im wahrsten Sinne des Wortes VERZOCKT!
Schön spielen allein bringt keine Punkte.
Ein zweites Tor hätte Düsseldorf das Genick gebrochen. Aber in Hälfte 2 war der Akku zumindest in den ersten 25 Minuten ziemlich leer.
Durch die gefühlt 100 Pässe im Mittelfeld kommen mir die Stürmer zu wenig in Aktion. Das Spiel wird selten über die Flügel geöffnet.
Heute hat man sich im wahrsten Sinne des Wortes VERZOCKT!
Zitat von carri on am 14. September 2025, 16:33 UhrKann mich den Vorrednern nur anschließen ! Unnötige Niederlage !! Erste Halbzeit hui, die zweite pfui 😉
Finde wir haben uns "schwach gewechselt"... Aber die Neuen müßen ja erst mal rein kommen ins Spiel. Schade, aber so ist das (nicht nur bei uns) wenn alle schon nach oben peilen. Zack, wieder einen aufn Sack 🙁
Naja, vielleicht gibts ja n Pünktchen in Lautern ? Wir müßen den Klassenerhalt möglichst schnell eintüten, nix anderes !
Kann mich den Vorrednern nur anschließen ! Unnötige Niederlage !! Erste Halbzeit hui, die zweite pfui 😉
Finde wir haben uns "schwach gewechselt"... Aber die Neuen müßen ja erst mal rein kommen ins Spiel. Schade, aber so ist das (nicht nur bei uns) wenn alle schon nach oben peilen. Zack, wieder einen aufn Sack 🙁
Naja, vielleicht gibts ja n Pünktchen in Lautern ? Wir müßen den Klassenerhalt möglichst schnell eintüten, nix anderes !
Zitat von otte am 14. September 2025, 16:33 UhrZurück aus dem Stadion:
Preußen von Beginn an mit tollem Fußball. Der Ball lief teilweise wunderbar durch die eigenen Reihen, Düsseldorf war sichtlich beeindruckt. Ganz große Torchancen gab es zwar nicht so viele, aber das 1:0 war vollkommen verdient.
Die Ballverarbeitung und die Passgenauigkeit ist, im Vergleich zu letzten Saison, enorm verbessert. In der ersten Halbzeit hat nur eine Mannschaft guten Fußball gespielt, und das waren die Preußen!Leider wurden wir im Laufe des Spiels zurückhaltender und auch schwächer, ohne dass Düsseldorf wirklich stärker wurde. Die Auswechselung von Mees wirkte nach (gute Besserung!!). Zwei Standards binnen kurzer Zeit, und das Ergebnis war auf den Kopf gestellt.
Von der Bank können wir uns momentan nicht wirklich „stark-wechseln“.
Bestens gefallen haben mir Schulz,…und Preißinger erlebt wahrscheinlich gerade einer seiner besten Phasen seiner Karriere. Von 20 Bällen sind 19 sehr gut…für mich weiterhin eine der ganz positiven Überraschungen!Nach dem Spiel einerseits überall Kopfschütteln, andererseits aber auch wieder viel Applaus für das Team. Preißinger kam extra auf die West, um einem Jungen sein Trikot zu geben und bekam dafür das gemalte Bild. Ob er das schon mal erlebt hat?
Egal, mein Frust verraucht gerade schon wieder, …denn sie können einfach gut zocken und das Zuschauen macht mir einfach nur Spaß ,…leider nicht über die vollen 90 Minuten.
Jetzt bitte keine Hiobsbotschaft hinsichtlich der Verletzung von Mees, und dann volle Kraft voraus Richtung Kaiserslautern.
Schönen Rest-Sonntag in die Runde!
Zurück aus dem Stadion:
Preußen von Beginn an mit tollem Fußball. Der Ball lief teilweise wunderbar durch die eigenen Reihen, Düsseldorf war sichtlich beeindruckt. Ganz große Torchancen gab es zwar nicht so viele, aber das 1:0 war vollkommen verdient.
Die Ballverarbeitung und die Passgenauigkeit ist, im Vergleich zu letzten Saison, enorm verbessert. In der ersten Halbzeit hat nur eine Mannschaft guten Fußball gespielt, und das waren die Preußen!
Leider wurden wir im Laufe des Spiels zurückhaltender und auch schwächer, ohne dass Düsseldorf wirklich stärker wurde. Die Auswechselung von Mees wirkte nach (gute Besserung!!). Zwei Standards binnen kurzer Zeit, und das Ergebnis war auf den Kopf gestellt.
Von der Bank können wir uns momentan nicht wirklich „stark-wechseln“.
Bestens gefallen haben mir Schulz,…und Preißinger erlebt wahrscheinlich gerade einer seiner besten Phasen seiner Karriere. Von 20 Bällen sind 19 sehr gut…für mich weiterhin eine der ganz positiven Überraschungen!
Nach dem Spiel einerseits überall Kopfschütteln, andererseits aber auch wieder viel Applaus für das Team. Preißinger kam extra auf die West, um einem Jungen sein Trikot zu geben und bekam dafür das gemalte Bild. Ob er das schon mal erlebt hat?
Egal, mein Frust verraucht gerade schon wieder, …denn sie können einfach gut zocken und das Zuschauen macht mir einfach nur Spaß ,…leider nicht über die vollen 90 Minuten.
Jetzt bitte keine Hiobsbotschaft hinsichtlich der Verletzung von Mees, und dann volle Kraft voraus Richtung Kaiserslautern.
Schönen Rest-Sonntag in die Runde!
Zitat von Eagle-Rider am 14. September 2025, 16:44 UhrSollten wir die Klasse dieses Jahr halten, dann müssen wir etwas für die Breite tun. Leute wie Bouchama, Makridis und leider auch Batmaz bringen uns hier leider nicht weiter. Und wir müssen daran arbeiten, dass wir mal ein gesamtes Spiel guten Fußball zeigen können. Bis auf gegen Hertha haben wir immer in der zweite Halbzeit abgebaut. Natürlich ist unser Fußball anstrengend, aber irgendwie muss es doch möglich sein, dass wir ein Spiel mal über 90 Minuten im Griff haben. Außerdem sollten wir vielleicht mal eher auf robustere Spieler setzen. Die Ausfälle helfen uns gerade auch nicht weiter...
Sollten wir die Klasse dieses Jahr halten, dann müssen wir etwas für die Breite tun. Leute wie Bouchama, Makridis und leider auch Batmaz bringen uns hier leider nicht weiter. Und wir müssen daran arbeiten, dass wir mal ein gesamtes Spiel guten Fußball zeigen können. Bis auf gegen Hertha haben wir immer in der zweite Halbzeit abgebaut. Natürlich ist unser Fußball anstrengend, aber irgendwie muss es doch möglich sein, dass wir ein Spiel mal über 90 Minuten im Griff haben. Außerdem sollten wir vielleicht mal eher auf robustere Spieler setzen. Die Ausfälle helfen uns gerade auch nicht weiter...
Zitat von webbis06 am 14. September 2025, 16:49 UhrDas Spiel kann man relativ schnell zusammenfassend:
1. Halbzeit war sehr gut, 91% Passquote, sehr kontrolliert. Klar kann es zwingender sein, doch da will ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Zweite Halbzeit war bis zur 60. auch relativ solide. Die Auswechslung von Mees hat das Spiel leider entschieden. Was danach kam, war sehr enttäuschend. Insbesondere Bouchama und Makridis haben aus meiner Sicht nichts in dem System verloren, beide können vielleicht ganz gut dribbeln, aber Passsicherheit und der Blick für den Mitspieler fehlt komplett. Beispiele: Pass von Makridis ohne Gegnerdruck rechts ins Aus, Bouchama verschenkt eine Chance aus spitzem Winkel. Das Problem ist einfach, dass sie dribbeln und sich überschätzen, dann der Ballverlust und Konter. Und das ist nicht das erste Mal. Vergleicht man die beiden mit einem Mees, Hendrix, Schulz oder Meier, liegt da im Zusammenspiel eine Welt dazwischen. Das tut mir für die auch wirklich leid, aber da habe ich lieber einen Spieler, der in 8/10 Situation einen Spieler aussteigen lässt und dann einen guten Pass spielt, als einen Spieler, der in 1/20 Situationen Mal 2-3 Spieler ausspielt.
Jetzt zum Positiven: Scherder war heute ganz gut, mit 2-3 gefährlichen technischen Fehler. Jäckel war unglaublich stark. Und Sertdemir war direkt drin im Spiel und sehr ballsicher, da werden wir noch Freude haben. Vilhelmsson auch mit guten Ansätzen.
Das Spiel kann man relativ schnell zusammenfassend:
1. Halbzeit war sehr gut, 91% Passquote, sehr kontrolliert. Klar kann es zwingender sein, doch da will ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Zweite Halbzeit war bis zur 60. auch relativ solide. Die Auswechslung von Mees hat das Spiel leider entschieden. Was danach kam, war sehr enttäuschend. Insbesondere Bouchama und Makridis haben aus meiner Sicht nichts in dem System verloren, beide können vielleicht ganz gut dribbeln, aber Passsicherheit und der Blick für den Mitspieler fehlt komplett. Beispiele: Pass von Makridis ohne Gegnerdruck rechts ins Aus, Bouchama verschenkt eine Chance aus spitzem Winkel. Das Problem ist einfach, dass sie dribbeln und sich überschätzen, dann der Ballverlust und Konter. Und das ist nicht das erste Mal. Vergleicht man die beiden mit einem Mees, Hendrix, Schulz oder Meier, liegt da im Zusammenspiel eine Welt dazwischen. Das tut mir für die auch wirklich leid, aber da habe ich lieber einen Spieler, der in 8/10 Situation einen Spieler aussteigen lässt und dann einen guten Pass spielt, als einen Spieler, der in 1/20 Situationen Mal 2-3 Spieler ausspielt.
Jetzt zum Positiven: Scherder war heute ganz gut, mit 2-3 gefährlichen technischen Fehler. Jäckel war unglaublich stark. Und Sertdemir war direkt drin im Spiel und sehr ballsicher, da werden wir noch Freude haben. Vilhelmsson auch mit guten Ansätzen.
Zitat von Treue Socke am 14. September 2025, 16:52 UhrDiese Verletzungen,,mees hoffentlich nur Zerrung,
Diese Verletzungen,,mees hoffentlich nur Zerrung,
Zitat von Eagle-Rider am 14. September 2025, 16:53 UhrUnd den Elfer hat Schulz verursacht, nicht Hendrix, und zwar unglaublich dämlich. Schulz hat manchmal komplette intellektuelle Aussetzer, dieses Mal hat es uns Punkte gekostet. Er ist ein guter Kicker, aber wie kann man im Strafraum SO in eine Flanke springen????
Und den Elfer hat Schulz verursacht, nicht Hendrix, und zwar unglaublich dämlich. Schulz hat manchmal komplette intellektuelle Aussetzer, dieses Mal hat es uns Punkte gekostet. Er ist ein guter Kicker, aber wie kann man im Strafraum SO in eine Flanke springen????
Zitat von Treue Socke am 14. September 2025, 16:56 UhrWar es wirklich schulz, ok,,,habe es eigentlich wie reporter gesehen und die Kapitän binde noch am Arm gesehen, also Hendrix,,,vielleicht hat er deswegen schilz runter genommen aufgrund seiner unbeherrschtheit,,aber
War es wirklich schulz, ok,,,habe es eigentlich wie reporter gesehen und die Kapitän binde noch am Arm gesehen, also Hendrix,,,vielleicht hat er deswegen schilz runter genommen aufgrund seiner unbeherrschtheit,,aber
Zitat von Baghira1982 am 14. September 2025, 17:06 UhrLaut Kicker und Kommentar bei Sky war es Hendrix.
Laut Kicker und Kommentar bei Sky war es Hendrix.
Zitat von szenekenna 1906 am 14. September 2025, 17:16 UhrDarf ich um Schläge betteln? Es fehlt der Typ der sich nicht Quälen wollte und uns im Winter verlassen hat
Darf ich um Schläge betteln? Es fehlt der Typ der sich nicht Quälen wollte und uns im Winter verlassen hat