Preußen-Forum
5. Spieltag: SCP vs. Düsseldorf
Zitat von COMPO am 14. September 2025, 15:33 UhrWir haben leider nach 30 Minuten aufgehört, das Spiel weiter nach vorne zu betreiben. Und das gegen einen Gegner, der 65 Minuten nicht anwesend war.
Absolut unnötig.
Wir haben leider nach 30 Minuten aufgehört, das Spiel weiter nach vorne zu betreiben. Und das gegen einen Gegner, der 65 Minuten nicht anwesend war.
Absolut unnötig.
Zitat von szenekenna 1906 am 14. September 2025, 15:37 UhrTraurig 😢 unnötig und nicht zu verstehen, jetzt in Lautern Punkte wiederholen!!
Traurig 😢 unnötig und nicht zu verstehen, jetzt in Lautern Punkte wiederholen!!
Zitat von Alaskan Malamute am 14. September 2025, 15:46 UhrIch habe selten ein Spiel gesehen das so unötig - man konnte fast sagen aus Faulheit - verloren wurde wie dieses.
Es mag sein das wir jetzt ganz andere Möglichkeiten haben wie in der letzten Saison - siehe die ersten 30/35 Minuten. Aber diesen Erfolgsweg durch freiwilliges Einstellen des Offensivspiels zu verlassen, den bisher schwächsten Gegner der jungen Saison damit derart aufzubauen, das dieser sich dann traut zu spielen - und wir ihn spielen lassen.... diese Einladungen konnte die Fortuna nicht eine Stunde lang ignorieren. Fazit: 3 Punkte fahrlässigst verschenkt.
Denn so gut und sicher (wie ein Spitzenteam) sind wir dann doch nicht um so ein Spiel mit 50% nach Hause zu schaukeln. Wir hätten heute die 10 Punkte nach 5 Spielen im Sack haben können... . Was nach dem Führungstor in der letzten Stunde des Spiels von unserem Team an Leistung - vor allem an Leistungsbereitschft angeboten wurde - das reicht dann einfach nicht.
Diese Nichtleistung in HZ2 erinnerte mich fast schon an die der DFB Versager gegen die Slowakai - nur das dort der Gegner besser war....
Ich habe selten ein Spiel gesehen das so unötig - man konnte fast sagen aus Faulheit - verloren wurde wie dieses.
Es mag sein das wir jetzt ganz andere Möglichkeiten haben wie in der letzten Saison - siehe die ersten 30/35 Minuten. Aber diesen Erfolgsweg durch freiwilliges Einstellen des Offensivspiels zu verlassen, den bisher schwächsten Gegner der jungen Saison damit derart aufzubauen, das dieser sich dann traut zu spielen - und wir ihn spielen lassen.... diese Einladungen konnte die Fortuna nicht eine Stunde lang ignorieren. Fazit: 3 Punkte fahrlässigst verschenkt.
Denn so gut und sicher (wie ein Spitzenteam) sind wir dann doch nicht um so ein Spiel mit 50% nach Hause zu schaukeln. Wir hätten heute die 10 Punkte nach 5 Spielen im Sack haben können... . Was nach dem Führungstor in der letzten Stunde des Spiels von unserem Team an Leistung - vor allem an Leistungsbereitschft angeboten wurde - das reicht dann einfach nicht.
Diese Nichtleistung in HZ2 erinnerte mich fast schon an die der DFB Versager gegen die Slowakai - nur das dort der Gegner besser war....
Zitat von dike77 am 14. September 2025, 15:48 UhrZitat von COMPO am 14. September 2025, 15:33 UhrWir haben leider nach 30 Minuten aufgehört, das Spiel weiter nach vorne zu betreiben. Und das gegen einen Gegner, der 65 Minuten nicht anwesend war.
Absolut unnötig
Da geht nach 60-65 Minuten die Luft aus und im MF kannst du im Moment halt nur mit Qualitätsverlust auswechseln. Da hoffe ich dass es deutlich besser wird wenn du dann dauerhaft für die drei defensiven Raute Positionen mit Schulz/Hendrix/Preißinger/Benger/Sertdemir fünf gute Leute hast. Halte weiterhin Bouchama für einfach den falschen Fussballtyp für das System..
aber zwei gute frische 6er/8er von der Bank sollte massiv helfen diese Einbrüche zu reduzieren
Zitat von COMPO am 14. September 2025, 15:33 UhrWir haben leider nach 30 Minuten aufgehört, das Spiel weiter nach vorne zu betreiben. Und das gegen einen Gegner, der 65 Minuten nicht anwesend war.
Absolut unnötig
Da geht nach 60-65 Minuten die Luft aus und im MF kannst du im Moment halt nur mit Qualitätsverlust auswechseln. Da hoffe ich dass es deutlich besser wird wenn du dann dauerhaft für die drei defensiven Raute Positionen mit Schulz/Hendrix/Preißinger/Benger/Sertdemir fünf gute Leute hast. Halte weiterhin Bouchama für einfach den falschen Fussballtyp für das System..
aber zwei gute frische 6er/8er von der Bank sollte massiv helfen diese Einbrüche zu reduzieren
Zitat von Alaskan Malamute am 14. September 2025, 15:55 Uhrwarum wurde der Schulz ausgewechselt? Verletzt?
Für mich war die Verletzungsbedingte Auswechslung von Mees schon schwerwiegend genug...
Makridis hat die Rolle des Spielers mit spielentscheidenden Fehlern von Bolay übernommen. Der widerum hat sich sehr gebessert und die wenigen eignen Fehler fix selbst repariert...
warum wurde der Schulz ausgewechselt? Verletzt?
Für mich war die Verletzungsbedingte Auswechslung von Mees schon schwerwiegend genug...
Makridis hat die Rolle des Spielers mit spielentscheidenden Fehlern von Bolay übernommen. Der widerum hat sich sehr gebessert und die wenigen eignen Fehler fix selbst repariert...
Zitat von Alaskan Malamute am 14. September 2025, 16:02 UhrBohaaa bin ich angepisst!!!!!!!
Bohaaa bin ich angepisst!!!!!!!
Zitat von Alaskan Malamute am 14. September 2025, 16:06 UhrMich würde auch mal interessieren was des Trainers Vorgabe für HZ2 war...
Mich würde auch mal interessieren was des Trainers Vorgabe für HZ2 war...
Zitat von Peter Pan am 14. September 2025, 16:08 UhrZitat von szenekenna 1906 am 14. September 2025, 15:37 UhrTraurig
unnötig und nicht zu verstehen, jetzt in Lautern Punkte wiederholen!!
...dann schau dir mal das Spiel der Lauterer in Fürth an. Der Betzenberg wird am nächsten Freitag kochen.
Zitat von szenekenna 1906 am 14. September 2025, 15:37 UhrTraurig
unnötig und nicht zu verstehen, jetzt in Lautern Punkte wiederholen!!
...dann schau dir mal das Spiel der Lauterer in Fürth an. Der Betzenberg wird am nächsten Freitag kochen.
Zitat von Treue Socke am 14. September 2025, 16:10 UhrSchulz auszuwechseln fand ich auch nicht so klasse, erst Recht wenn zuvor schon Mees runter musste. 2 top leute runter. Schade dass man nicht wenigstens das 2 zu 2 gemacht hat. Wie Düsseldorf hier gewinnen konnte mir immer noch suspekt. Hatte mich über makridis aufgeregt jedoch war es Hendrix mit hand. Makridis hat versucht vorne was zu kreieren. War ok. Leider konnte lokotsch vorne die entscheidenden Duelle nicht gewinnen, trotzdem war das ok. Auch sertdemir gute Szenen gehabt
Entscheidend war dass man nach dem 1 zu 0 bis zur Halbzeit nicht entscheidend und Druckvoll auf das 2 0 gespielt hat. Die Düsseldorfer wären erledigt gewesen und waren absolut anfällig.
Wieso macht man nicht weiter, aber gut, Taktik, Energie einteilen sind Faktoren.
Echt Ärgerlich,,hätte wenn aber,,,,
Schulz auszuwechseln fand ich auch nicht so klasse, erst Recht wenn zuvor schon Mees runter musste. 2 top leute runter. Schade dass man nicht wenigstens das 2 zu 2 gemacht hat. Wie Düsseldorf hier gewinnen konnte mir immer noch suspekt. Hatte mich über makridis aufgeregt jedoch war es Hendrix mit hand. Makridis hat versucht vorne was zu kreieren. War ok. Leider konnte lokotsch vorne die entscheidenden Duelle nicht gewinnen, trotzdem war das ok. Auch sertdemir gute Szenen gehabt
Entscheidend war dass man nach dem 1 zu 0 bis zur Halbzeit nicht entscheidend und Druckvoll auf das 2 0 gespielt hat. Die Düsseldorfer wären erledigt gewesen und waren absolut anfällig.
Wieso macht man nicht weiter, aber gut, Taktik, Energie einteilen sind Faktoren.
Echt Ärgerlich,,hätte wenn aber,,,,
Zitat von Baghira1982 am 14. September 2025, 16:18 UhrMan könnte meinen in Halbzeit 1 und 2 standen zwei völlig verschiedene Preußen Mannschaften auf den Platz.
Diese 3 Punkte so zu verschenken schmerzt. Man hat schlichtweg aufgehört Fußball zu spielen. Der 11m.... sorry aber da müsste es allein wegen Dummheit rot geben!! Wie kann ich denn mit ausgestreckten Armen in die Freistoßflanke springen? Ich versteh es einfach nicht.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes bei Mees!!
Schönen Sonntag noch
Man könnte meinen in Halbzeit 1 und 2 standen zwei völlig verschiedene Preußen Mannschaften auf den Platz.
Diese 3 Punkte so zu verschenken schmerzt. Man hat schlichtweg aufgehört Fußball zu spielen. Der 11m.... sorry aber da müsste es allein wegen Dummheit rot geben!! Wie kann ich denn mit ausgestreckten Armen in die Freistoßflanke springen? Ich versteh es einfach nicht.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes bei Mees!!
Schönen Sonntag noch