preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

4. Spieltag: Bochum vs. SCP

VorherigeSeite 17 von 22Nächste
Zitat von dike77 am 30. August 2025, 17:19 Uhr

Mal prinzipiell zu Bolay: er wird halt aus Mangel an Alternativen reingeschmissen und macht es besser als erwartet, also kein Vorwurf an ihn.

ABER er ist halt auch mit Abstand der schlechteste Startelfspieler, dh diese Position hat das größte Verbesserungspotential

Ich würde sagen, diese Meinung hast Du exklusiv. Einen Spieler, der gerade nach einer total verlorenen Saison versucht, sich zu etablieren und alles dafür reinhaut, so zu beurteilen, zeugt von ganz wenig Fingerspitzengefühl und Empathie. Wunderbar, dass unsere sportliche Leitung hier viel mehr  Niveau zu bieten hat.

Macke99 und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99Ich1906

@wow ja okay, das kann man so sehen, gut argumentiert von dir. Bei Schulz (dämliche gelbe Karte) und Ter Horst hatten wir Glück, dass es kein gelb-rot gab. Den Schubser an Sissoko sah ich nicht Strafstoßwürdig. Es ist immer irritierend, wie schnell solche "Bäume" (gefühlt 1,90 groß und 90 kg schwer) bei kleinsten Dingen fallen.

Aber die schwerwiegenden Dinge hat der SR pro VfL entschieden. Warum wohl hat sich der Hecking diese Tage über die SR beschwert? Wenn die "Großen" dieser Liga ständig lamentieren, dann bleibt irgend etwas bei den Refferees hängen.

Zitat von Heino-Hansen am 30. August 2025, 18:05 Uhr

Mal prinzipiell zu Bolay: er wird halt aus Mangel an Alternativen reingeschmissen und macht es besser als erwartet, also kein Vorwurf an ihn.

ABER er ist halt auch mit Abstand der schlechteste Startelfspieler, dh diese Position hat das größte Verbesserungspotential

Ich würde sagen, diese Meinung hast Du exklusiv. Einen Spieler, der gerade nach einer total verlorenen Saison versucht, sich zu etablieren und alles dafür reinhaut, so zu beurteilen, zeugt von ganz wenig Fingerspitzengefühl und Empathie. Wunderbar, dass unsere sportliche Leitung hier viel mehr  Niveau zu bieten hat.

Häh, das war meine neutrale sportliche Einschätzung der Startelf (die aktuell vom Personal extrem zementiert ist).

auf welcher Startelfposition hätten wir denn deiner Meinung nach das größte Steigerungspotential? Eine Position muss es ja sein, welche für dich die aktuell schwächste ist

Zitat von Kleini am 30. August 2025, 18:08 Uhr

@wow ja okay, das kann man so sehen, gut argumentiert von dir. Bei Schulz (dämliche gelbe Karte) und Ter Horst hatten wir Glück, dass es kein gelb-rot gab. Den Schubser an Sissoko sah ich nicht Strafstoßwürdig. Es ist immer irritierend, wie schnell solche "Bäume" (gefühlt 1,90 groß und 90 kg schwer) bei kleinsten Dingen fallen.

Aber die schwerwiegenden Dinge hat der SR pro VfL entschieden. Warum wohl hat sich der Hecking diese Tage über die SR beschwert? Wenn die "Großen" dieser Liga ständig lamentieren, dann bleibt irgend etwas bei den Refferees hängen.

Heuer geht mit beiden Armen von hinten in den Mann. Da hatten wir gaaanz viel Glück das Schiedsrichter und VAR geschlafen haben. Vielleicht aber auch nur ausgleichende Gerechtigkeit auf Grund des 1:1

Wersepreusse hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wersepreusse
Zitat von Baghira1982 am 30. August 2025, 18:18 Uhr

Heuer geht mit beiden Armen von hinten in den Mann. Da hatten wir gaaanz viel Glück das Schiedsrichter und VAR geschlafen haben. Vielleicht aber auch nur ausgleichende Gerechtigkeit auf Grund des 1:1

Die Aktion von Heuer war klar, aber sorgt dieser Schubser dafür das so ein Riese zu Fall kommt? Das sah mir so aus, als hätte Sissoko das dankend angenommen.  Vielleicht hätte es früher dafür einen Elfmeter gegeben, aber so schnell und so viel wie die Stürmer mittlerweile fallen - was von aller Welt mit "Elfmeter ziehen" schön geredet wird - da darf sich keiner beschweren, wenn dann mal ein Pfiff ausbleibt.

Ich1906 und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Eagle-Rider
Zitat von Kleini am 30. August 2025, 18:28 Uhr

Die Aktion von Heuer war klar, aber sorgt dieser Schubser dafür das so ein Riese zu Fall kommt? Das sah mir so aus, als hätte Sissoko das dankend angenommen.  Vielleicht hätte es früher dafür einen Elfmeter gegeben, aber so schnell und so viel wie die Stürmer mittlerweile fallen - was von aller Welt mit "Elfmeter ziehen" schön geredet wird - da darf sich keiner beschweren, wenn dann mal ein Pfiff ausbleibt.

Na ja, aber lässt Heuer in der Situation einfach beide Hände vom Gegner weg, stellt sich die Frage nicht.

Sich über einen Schiedsrichter nach den 90 Minuten noch aufzuregen, habe ich mir abgewöhnt. Schont die Nerven und mit meiner subjektiven Sicht als Fan bin ich mit Sicherheit ein ganz schlechter Beobachter.

Die Schiedsrichter machen häufig einen guten Job. (Tobias, jetzt möchte ich mal ordentlich Gegenwind von Dir…😉)
Die ARD - Reportage gibt einen guten Einblick, was da geleistet werden muß.  Keiner pfeift absichtlich schlecht (ok, Hoizer und Co. ausgenommen), aber jeder darf auch mal einen schlechten, manchmal auch schwarzen, Tag haben. Das trifft hochgerechnet jede Mannschaft über die Jahre, …mehr oder weniger.

Der heutige Schiri war für mich „mittel“, seine Linie war teilweise uneinheitlich. Ich mag es, wenn nicht jede kleine Berührung abgepfiffen wird. Immerhin wurden die strittigen Entscheidungen auf beide Mannschaften verteilt. Alles gut, in einigen Tagen kein Thema mehr.

Wir (!) haben die Punkte, das ist es, was zählt!

Mikered, Warendorf-Wemser und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-WemserWersepreussePreussenPilgerMarkus579Ich1906Eagle-RiderDerSteinfurterlaTulpenKlockeparalipomenaKurvensteherTobias
Zitat von Wersepreusse am 30. August 2025, 18:37 Uhr
Zitat von Kleini am 30. August 2025, 18:28 Uhr

Na ja, aber lässt Heuer in der Situation einfach beide Hände vom Gegner weg, stellt sich die Frage nicht.

Wo steht im Regelwerk, dass der Fußball im Strafraum ohne Berührung stattzufinden hat?

Zitat von SCP-Freddy am 30. August 2025, 17:27 Uhr

Beim Schiri ärger ich mich garnicht so über die Abseits ja/nein Frage, sondern dass nur bei Klaren Fehlentscheidungen der VAR angreifen soll. Wenn der Linienschiedsrichter der Meinung ist, dass das passive Abseits bei dem Tor als Abseits zählt, dann soll sich der VAR nicht mehr einmischen. Punkt. Das war keine klare Fehlentscheidung. Viel mehr der Schlag gegen Mees, wobei hätte sich der VAR gemeldet, hätte es rot geben müssen. Normalerweise gibt sowas gelb wenn es einer direkt mitbekommt. Daher verständlich, wenn sich der VAR nicht meldet..

Aber egal, drei Punkte sind drei Punkte und über die TD wird diese Saison glaube ich keiner absteigen oder drinbleiben.

Nee, nicht egal. Heute hat es gereicht, kann aber in einem anderen Spiel entscheidend sein. Diese teilweise krassen Fehlentscheidungen gab es schon in der letzten Saison und ziehen sich auch in dieser Saison schon wieder durch wie ein roter Faden. Das geht so einfach nicht. Entweder gibt es Regeln, oder es gibt sie nicht. Aber sie können nicht mal so, oder mal so ausgelegt werden. Das Tor des VFL war absolut irregulär und das kann man dann auch nicht so einfach mit "aber egal" abtun! Wenn das so weitergeht dann muss der SCP mal richtig laut werden. Das kann man sich einfach nicht gefallen lassen.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Heino-Hansen am 30. August 2025, 18:05 Uhr

Fakt ist: er kostet Punkte.

Kleini und Standfussballer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniStandfussballer
VorherigeSeite 17 von 22Nächste