Preußen-Forum
4. Spieltag: Bochum vs. SCP
Zitat von Kleini am 30. August 2025, 17:08 UhrZitat von Treue Socke am 30. August 2025, 17:06 Uhr
Belastungssteuerung. Nun bin ich gespannt was bis Montag Abend noch passiert.
Auch jetzt wieder meine freundliche Erinnerung, dass auch nach dem 31. August noch Spieler verpflichtet werden können. 😆
Zitat von Treue Socke am 30. August 2025, 17:06 Uhr
Auch jetzt wieder meine freundliche Erinnerung, dass auch nach dem 31. August noch Spieler verpflichtet werden können. 😆
Zitat von wow am 30. August 2025, 17:17 UhrDie Kritik am Referee teile ich, nicht aber, dass der VfL grundsätzlich bevorzugt worden wäre.
Auch für mich war das Gegentor abseits. Man, und somit auch der Referee, kann sehen, dass Schenk auf den in seinem Blickfeld und im Abseits stehenden Gegenspieler reagiert, und dieser Sekundenbruchteil fehlt ihm dann, als der Ball durchrutscht.
Auch der Ellenbogenschlag gegen Mees hätte spätestens nach der offensichtlichen Wunde vom VAR gecheckt werden müssen, wenn der Schiri es schon nicht selbst sieht.
Aber: Schulz hätte nach einem Foul ohne Balloption mit gelb-rot runtergehen können. Auch TerHorst konnte sich nicht beklagen. Und ehrlich gesagt fand ich auch unseren Schubser im 16er nicht ganz ohne.
Auffälig ist, dass wir unser Niveau aus verschiedenen Gründen oftmals nicht über 90 Minuten zeigen (können). Sobald auf 5-er Kette umgestellt wird, fehlen zudem offensive Mechanismen. Es wirkt dann immer, als wenn die Mannschaft dieses als reine Wagenburgtaktik auffasst. Daran muss im Training gearbeitet werden.
Wir hatten jedenfalls im 442 die klar überlegene Spielanlage.
Am Ende haben wir in einem insgesamt sehr fehlerhaften Spiel beider Mannschaften den einen Unterschiedsspieler gehabt, und deshalb dem VfL sein Heimspiel vollkommen zu Recht gründlich vermeest.
Die Kritik am Referee teile ich, nicht aber, dass der VfL grundsätzlich bevorzugt worden wäre.
Auch für mich war das Gegentor abseits. Man, und somit auch der Referee, kann sehen, dass Schenk auf den in seinem Blickfeld und im Abseits stehenden Gegenspieler reagiert, und dieser Sekundenbruchteil fehlt ihm dann, als der Ball durchrutscht.
Auch der Ellenbogenschlag gegen Mees hätte spätestens nach der offensichtlichen Wunde vom VAR gecheckt werden müssen, wenn der Schiri es schon nicht selbst sieht.
Aber: Schulz hätte nach einem Foul ohne Balloption mit gelb-rot runtergehen können. Auch TerHorst konnte sich nicht beklagen. Und ehrlich gesagt fand ich auch unseren Schubser im 16er nicht ganz ohne.
Auffälig ist, dass wir unser Niveau aus verschiedenen Gründen oftmals nicht über 90 Minuten zeigen (können). Sobald auf 5-er Kette umgestellt wird, fehlen zudem offensive Mechanismen. Es wirkt dann immer, als wenn die Mannschaft dieses als reine Wagenburgtaktik auffasst. Daran muss im Training gearbeitet werden.
Wir hatten jedenfalls im 442 die klar überlegene Spielanlage.
Am Ende haben wir in einem insgesamt sehr fehlerhaften Spiel beider Mannschaften den einen Unterschiedsspieler gehabt, und deshalb dem VfL sein Heimspiel vollkommen zu Recht gründlich vermeest.
Zitat von dike77 am 30. August 2025, 17:19 UhrMal prinzipiell zu Bolay: er wird halt aus Mangel an Alternativen reingeschmissen und macht es besser als erwartet, also kein Vorwurf an ihn.
ABER er ist halt auch mit Abstand der schlechteste Startelfspieler, dh diese Position hat das größte Verbesserungspotential
Mal prinzipiell zu Bolay: er wird halt aus Mangel an Alternativen reingeschmissen und macht es besser als erwartet, also kein Vorwurf an ihn.
ABER er ist halt auch mit Abstand der schlechteste Startelfspieler, dh diese Position hat das größte Verbesserungspotential
Zitat von SCP-Freddy am 30. August 2025, 17:27 UhrBeim Schiri ärger ich mich garnicht so über die Abseits ja/nein Frage, sondern dass nur bei Klaren Fehlentscheidungen der VAR angreifen soll. Wenn der Linienschiedsrichter der Meinung ist, dass das passive Abseits bei dem Tor als Abseits zählt, dann soll sich der VAR nicht mehr einmischen. Punkt. Das war keine klare Fehlentscheidung. Viel mehr der Schlag gegen Mees, wobei hätte sich der VAR gemeldet, hätte es rot geben müssen. Normalerweise gibt sowas gelb wenn es einer direkt mitbekommt. Daher verständlich, wenn sich der VAR nicht meldet..
Aber egal, drei Punkte sind drei Punkte und über die TD wird diese Saison glaube ich keiner absteigen oder drinbleiben.
Beim Schiri ärger ich mich garnicht so über die Abseits ja/nein Frage, sondern dass nur bei Klaren Fehlentscheidungen der VAR angreifen soll. Wenn der Linienschiedsrichter der Meinung ist, dass das passive Abseits bei dem Tor als Abseits zählt, dann soll sich der VAR nicht mehr einmischen. Punkt. Das war keine klare Fehlentscheidung. Viel mehr der Schlag gegen Mees, wobei hätte sich der VAR gemeldet, hätte es rot geben müssen. Normalerweise gibt sowas gelb wenn es einer direkt mitbekommt. Daher verständlich, wenn sich der VAR nicht meldet..
Aber egal, drei Punkte sind drei Punkte und über die TD wird diese Saison glaube ich keiner absteigen oder drinbleiben.
Zitat von Treue Socke am 30. August 2025, 17:33 UhrIch weiß dass vertragslose Spieler auch nach dem 1.9 geholt werden können. Wie gesagt, bin gespannt was noch bis Montag abend passiert
Ich weiß dass vertragslose Spieler auch nach dem 1.9 geholt werden können. Wie gesagt, bin gespannt was noch bis Montag abend passiert
Zitat von Baghira1982 am 30. August 2025, 17:35 UhrZitat von Treue Socke am 30. August 2025, 17:06 UhrAlso, ich habe es nur auf sky gesehen. So schlecht fand ich bolay nicht . Erst Recht gegen wen er da spielte, er muss lernen eher mal den Gegner nur zu stellen als volles Risiko Grätsche hop oder top wie beim 1 zu 1.
Auch heute hätte ich mir lieber makridis als hängende spitze gewünscht. Aber gut. Also 3 Punkte die richtig gute Laune Machen. Nun hat man Zeit die wehwehchen auszukurieren.
Danke, ich hab Bolay auch nicht so schlecht gesehen. Wer heute einige Fehlpässe im Aufbau hatte war Hendrix, total untypisch aber auch auf Hendrix als Ballverteiler war Bochum gut eingestellt und haben ihn gehörig gepresst. Und Bolay fand ich besser als Passlack auf der anderen Seite. Nur mal so angemerkt....
Zitat von Treue Socke am 30. August 2025, 17:06 UhrAlso, ich habe es nur auf sky gesehen. So schlecht fand ich bolay nicht . Erst Recht gegen wen er da spielte, er muss lernen eher mal den Gegner nur zu stellen als volles Risiko Grätsche hop oder top wie beim 1 zu 1.
Auch heute hätte ich mir lieber makridis als hängende spitze gewünscht. Aber gut. Also 3 Punkte die richtig gute Laune Machen. Nun hat man Zeit die wehwehchen auszukurieren.
Danke, ich hab Bolay auch nicht so schlecht gesehen. Wer heute einige Fehlpässe im Aufbau hatte war Hendrix, total untypisch aber auch auf Hendrix als Ballverteiler war Bochum gut eingestellt und haben ihn gehörig gepresst. Und Bolay fand ich besser als Passlack auf der anderen Seite. Nur mal so angemerkt....
Zitat von Ballweg am 30. August 2025, 17:47 UhrIn bisher jedem (!) Spiel habe ich damit gerechnet, dass sich Schenk und co hinten ein absolutes Ei selbst reinlegen, und jedes Mal ging es gut.Auch heute wär‘s fast wieder passiert. Nun glaube ich aber, dass Schulz vorher mit gelb-rot den Platz verlassen wird…
Und aus Bochumer Warte ist es mir vollkommen unverständlich, warum man nach dem Abstieg an Hecking festgehalten hat.
In bisher jedem (!) Spiel habe ich damit gerechnet, dass sich Schenk und co hinten ein absolutes Ei selbst reinlegen, und jedes Mal ging es gut.Auch heute wär‘s fast wieder passiert. Nun glaube ich aber, dass Schulz vorher mit gelb-rot den Platz verlassen wird…
Und aus Bochumer Warte ist es mir vollkommen unverständlich, warum man nach dem Abstieg an Hecking festgehalten hat.
Zitat von immer06 am 30. August 2025, 17:51 UhrZitat von Olli23 am 30. August 2025, 14:57 UhrZitat von aurel am 30. August 2025, 14:46 UhrZitat von Olli23 am 30. August 2025, 14:45 UhrWiso Simon Turban?
Das ist das Resultat eines Ellebogenschlag
Beim Warmmachen ?
Nein, bereits im Training ...
Zitat von Olli23 am 30. August 2025, 14:57 UhrZitat von aurel am 30. August 2025, 14:46 UhrZitat von Olli23 am 30. August 2025, 14:45 UhrWiso Simon Turban?
Das ist das Resultat eines Ellebogenschlag
Beim Warmmachen ?
Nein, bereits im Training ...
Zitat von Kleini am 30. August 2025, 17:58 UhrZitat von Ballweg am 30. August 2025, 17:47 UhrIn bisher jedem (!) Spiel habe ich damit gerechnet, dass sich Schenk und co hinten ein absolutes Ei selbst reinlegen, und jedes Mal ging es gut.Auch heute wär‘s fast wieder passiert. Nun glaube ich aber, dass Schulz vorher mit gelb-rot den Platz verlassen wird…
Ja, irgendwann fängt man sich bei dem unnötig riskanten Spiel mal ein Gegentor. Und das kann in dieser knappen Liga schon mal ein Spiel entscheiden.
Man ist in BO von Hecking überzeugt, trotz des Abstiegs. Aber natürlich müssen die Ergebnisse kommen, ansonsten helfen alle Treueschwüre nichts.
Zitat von Ballweg am 30. August 2025, 17:47 UhrIn bisher jedem (!) Spiel habe ich damit gerechnet, dass sich Schenk und co hinten ein absolutes Ei selbst reinlegen, und jedes Mal ging es gut.Auch heute wär‘s fast wieder passiert. Nun glaube ich aber, dass Schulz vorher mit gelb-rot den Platz verlassen wird…
Ja, irgendwann fängt man sich bei dem unnötig riskanten Spiel mal ein Gegentor. Und das kann in dieser knappen Liga schon mal ein Spiel entscheiden.
Man ist in BO von Hecking überzeugt, trotz des Abstiegs. Aber natürlich müssen die Ergebnisse kommen, ansonsten helfen alle Treueschwüre nichts.
Zitat von dike77 am 30. August 2025, 18:03 UhrZitat von Ballweg am 30. August 2025, 17:47 UhrIn bisher jedem (!) Spiel habe ich damit gerechnet, dass sich Schenk und co hinten ein absolutes Ei selbst reinlegen, und jedes Mal ging es gut.Auch heute wär‘s fast wieder passiert.
Und das wird auch noch mindestens einmal diese Saison passieren. Und ggfs. auch direkt da Punkt(e) kosten. Aber das ist der Preis dieser Spielidee und wenn es am Ende gut geht (Klassenerhalt), dann ist alles gut und die xy selbst reingelegten Eier sind irrelevant
Zitat von Ballweg am 30. August 2025, 17:47 UhrIn bisher jedem (!) Spiel habe ich damit gerechnet, dass sich Schenk und co hinten ein absolutes Ei selbst reinlegen, und jedes Mal ging es gut.Auch heute wär‘s fast wieder passiert.
Und das wird auch noch mindestens einmal diese Saison passieren. Und ggfs. auch direkt da Punkt(e) kosten. Aber das ist der Preis dieser Spielidee und wenn es am Ende gut geht (Klassenerhalt), dann ist alles gut und die xy selbst reingelegten Eier sind irrelevant